Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 10. Jun 2009, 09:42

Hab den Film gestern jetzt auch gesehen, und fand ihn ganz gut. Dass er an Teil 1 oder 2 rankommt, habe ich nicht erwartet, insofern wurde ich auch nicht enttäuscht. Zu wenig Gewalt hatte er meines Erachtens nicht, womit ich meine Ansicht über die zugehörige Diskussion nur bestätigt sehe.

[spoiler]Trotzdem kam das Terminator-Feeling eigentlich erst, als Arnie auftauchte, dafür da aber richtig! Der Kampf ist, da gebe ich Cloud recht, die beste Szene im ganzen Film![/spoiler] Bis dahin ist es eher ein netter Film, der die Terminator-Geschichte weitererzählt, mehr aber nicht.

Wobei ich aber noch sagen muss, dieser Riesenterminator hatte einfach nur einen geilen Sound!
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 10. Jun 2009, 11:37

Frogo hat geschrieben:
Wobei ich aber noch sagen muss, dieser Riesenterminator hatte einfach nur einen geilen Sound!

Stimmt.

Ich fand auch die Skelett-Terminatoren (T-600) verdammt gut gelungen. Die kamen viel wuchtiger und bedrohlicher rüber als in den früheren Teilen.

Dagegen waren diese Motorräder einfach lächerlich. Ich musste da auch die ganze Zeit an Transformers denken und hab nur darauf gewartet, dass sich das große Teil in ein Auto verwandelt. Kein Witz.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 15. Jun 2009, 20:49

Ich bin ja mal gespannt, was mit dem 5. Teil passiert. Angekündigt war er schon, bevor Teil 4 überhaupt in den Kinos kam. Aber da hatte wohl niemand damit gerechnet, wie schwach der laufen würde: bisher sind es gerade mal 213 Mio weltweit, viel mehr als 300 werden das sicher nicht (zum Vergleich: T2 hatte 520 Mio, T3 433 Mio).
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 15. Jun 2009, 21:56

Gibt's denn einen nenneswerten Cliffhanger, der unbedingt aufgelöst werden muss?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 15. Jun 2009, 22:29

Am Ende wird mehr oder weniger direkt auf eine Fortsetzung hingewiesen, aber einen Cliffhanger gibt's nicht.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 27. Jun 2009, 16:21

Nun kann ich auch, wie so oft etwas später (hey, es liegt nicht an mir, meine Freunde haben immer so wenig Zeit), meinen Senf dazugeben.
Also, es war definitiv netter SF-Krieg mit ordentlicher Action und perfekten Effekten. Gefehlt haben dabei etwas Szenen in der Art, wie sie in den früheren Teilen zu sehen waren, Schlachten von hoffnungslos unterlegenen Widerstands-Soldaten gegen die Terminator-Armee. Aber vielleicht lässt sich das mit dem Zeitpunkt der Handlug erklären. Dafür gab's dann diverse neue Terminator-Modelle, bei denen ich den Gedanken, dass die wunderbar als Vorlage für Spielzeug dienen, nicht loswerden konnte. Also doch ein Film für Jugendliche. ;-) Die T-600 fand ich aber sehr gut gelungen. Meine Befürchtung, dass die in CGI-Form weniger "massiv" und damit weniger bedrohlich wirken, hat sich überhaupt nicht bestätigt, da die nicht auf Hochglanz poliert waren, sondern verdreckt und zerbeult. Die Story war ganz gut, aber wies auch leider viele Logiklücken und vorhersehbare Klischees auf. Das Ende mit der Herz-OP kam gar nicht gut rüber, das ging viel zu schnell. Und auch wenn diverse Zitate und Remineszenzen an die alten Filme ganz witzig sind, hat es durch die Menge stellenweise etwas an Eigenständigkeit gefehlt. Der Endkampf war ja schon fast ein "Best Of" von Szenen aus den Vorgängern. ;-) Da hat mir was gefehlt, etwa eine Reaktion von John Connor auf das bekannte Gesicht, vielleicht ein "Hasta la Vista, Baby!" Aber vielleicht heben sie sich das für den nächsten auf, kam ja auch erst im zweiten Teil vor.
Kyle Reese hat mir anfangs nicht gefallen, aber das war wohl so gedacht, dass er erst mit der Zeit zu dem harten Widerstandskämpfer wird, den wir kennen. Den Schauspieler hab ich allerdings schon als Chekov nicht gemocht, also war ich da "vorbelastet". Helena Bonham Carter war klasse und hätte noch mehr Szenen verdient. Moon Bloodgood sieht zumindest gut aus und hat immer noch den coolsten Namen. :green:
Also die Erlösung ist schon sehenswert und unterhaltsam, aber kein Klassiker.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 27. Jun 2009, 17:01

Nebenbei gab's vor dem Film einen interessant aussehenden Trailer zu einem Sci-Fi-Thriller mit Bruce Willis namens Surrogates. Danach werde ich mal die Augen auhalten.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste