Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Mo, 21. Jul 2008, 20:26

Ich hatte ja schon einiges über den Film gelesen, aber das...lecker,lecker, yummie.
Die Charaktere (Ladyhulk?), die Optik, die Stimmung,...könnte passen!
Top 10 meiner "must-see".
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Watchmen

Di, 3. Mär 2009, 20:48

Endlich, es ist soweit.Diese Woche startet mit Watchmen einer meiner Favoriten. Als "300"-Jünger vergöttere ich die Art und Weise wie Zack Snyder seine Filme dreht. Hoffe das ich gleich am Donnerstag ins Kino komme. Die Trailer versprechen ein wahrhaftiges Vergnügen für Fans besonderer Comic-Verfilungen!
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 4. Mär 2009, 09:10

Ich hoffe ja, dass ich vorher noch dazu komme die Comicreihe zu lesen. Obwohl sich Alan Moore ja auch von dieser Verfilmung distanziert hat, bin ich bisher eigentlich immer mit den Umsetzungen zufrieden gewesen. Und Snyder steht ja zumindest schon mal für gutes Kino, also bin ich da guter Hoffnung...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Fr, 6. Mär 2009, 08:53

Puhhhhh...was gibt es zu sagen. Hatte gestern Abend die Gelegenheit mir den Film anzuschauen. Erste Reaktion: Skepsis. Hin und her gerissen zwischen Begeisterung und Ernüchterung.
Warum? Zusammengefasst ist der Film handwerklich sehr gut gemacht. Die Bildergewalt ist berauschend und die Action ist satt. Die Kampfszenen sind zum "mitfühlen" :wink:
Mein größter Kritikpunkt ist der nicht vorhandene Spannungsbogen. Sicher hat sich Snyder an seine berühmte Vorlage halten müssen, doch die ständigen Zeitsprünge verhindern einen roten "Spannungsfaden".
Weitere Kritikpunkte:
a) Die übermäßige Gewaltdarstellung im Film. Ich war überrascht wie komisch der Film auf der einen Seite wirken wollte und auf der anderen Seite mit einer solchen Gewaltorgie schockt.
b) Die Musik im Film schwankt zwischen sehr stimmungsvoll bis grausam (Stichwort: 99 Luftballons, Hallo? Was soll den sowas?)
c) Jetzt wirke ich vielleicht kleinlich oder verklemmt. Aber warum mußte man ständig das beste Stück von Dr.Manhattan sehen? Die Damen im Kino hatten auf jeden Fall ihren Spaß, ich dadurch natürlich weniger... :cry:
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 6. Mär 2009, 09:03

Hast Du eigentlich schon die Comicvorlage gelesen oder ist das in die Kritik nicht mit eingeflossen? Ich hab den Comic zwar bestellt, aber die Version ist derzeit nicht auf Lager und so muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden. *grml* btw: Schön, dass die engllische Ausgabe nur die Hälfte kostet. Selten so elegant zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Sa, 7. Mär 2009, 18:05

Eigentlich wollte ich mir nach dem Film gleich die Comicvorlage kaufen. Bin jetzt einfach nur am überlegen.
Ich denke so mancher Kritikpunkt verliert bei einem Comic an Bedeutung. Mein Musikkritikpunkt zum Bleistift... :wink:
Und ich denke die Brutalität kommt lange nicht so heftig rüber.
Wäre sicherlich interessant wenn jemand Film und Comicvorlage kennen würde.
Und ausserdem "denke" ich zuviel...
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 9. Mär 2009, 00:40

Ich kenne nur das Comic. Den Film werde ich mir dann erst auf Blue Ray geben.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 19. Mär 2009, 11:54

songwriter hat geschrieben:
Puhhhhh...was gibt es zu sagen. Hatte gestern Abend die Gelegenheit mir den Film anzuschauen. Erste Reaktion: Skepsis. Hin und her gerissen zwischen Begeisterung und Ernüchterung.
Warum? Zusammengefasst ist der Film handwerklich sehr gut gemacht. Die Bildergewalt ist berauschend und die Action ist satt. Die Kampfszenen sind zum "mitfühlen" :wink:
Mein größter Kritikpunkt ist der nicht vorhandene Spannungsbogen. Sicher hat sich Snyder an seine berühmte Vorlage halten müssen, doch die ständigen Zeitsprünge verhindern einen roten "Spannungsfaden".

Ich würd's so ziemlich genauso ausdrücken. Damit hast du mir einiges an Tipparbeit erspart. :-) Es ist definitiv kein alltäglicher Superhelden-Comic-Film, stellenweise wird's regelrecht philosophisch. Das war interessant, aber der Film fühlte sich andererseits zu lang an. Im Kino gab's auch einige Lacher an Stellen, wo das offenbar nicht so gedacht war. Zum Ende hin wurd's aber noch mal richtig gut.
Weitere Kritikpunkte:
a) Die übermäßige Gewaltdarstellung im Film. Ich war überrascht wie komisch der Film auf der einen Seite wirken wollte und auf der anderen Seite mit einer solchen Gewaltorgie schockt.

Allerdings! Ich bin ja nicht zimperlich, aber ich war überrascht, wie heftig und humorlos die Gewaltdarstellung war. Das konnte ja mit jedem Folter-Horror mithalten.
b) Die Musik im Film schwankt zwischen sehr stimmungsvoll bis grausam (Stichwort: 99 Luftballons, Hallo? Was soll den sowas?)

Ich bin kein Fan dieser Musik, aber ich fand sie war immer passend eingesetzt, auch Nena.
c) Jetzt wirke ich vielleicht kleinlich oder verklemmt. Aber warum mußte man ständig das beste Stück von Dr.Manhattan sehen? Die Damen im Kino hatten auf jeden Fall ihren Spaß, ich dadurch natürlich weniger... :cry:

Tja... Zum Ausgleich hatten wir ja immerhin Silk Spectre. :green:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Sa, 21. Mär 2009, 19:54

@Ganon
Der Comicstrip ist passend. Es ging also nicht nur mir so... :)
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 22. Mär 2009, 15:15

songwriter hat geschrieben:
@Ganon
Der Comicstrip ist passend. Es ging also nicht nur mir so... :)

Sicher nicht. Überraschenderweise war es bei uns sogar den Frauen unangenehm. ;-)

Btw: Hat eigentlich jemand The Spirit von Frank Miller gesehen? Sah interessant aus, fand ich, aber ich hab's im Kino leider verpasst.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 22. Mär 2009, 18:20

Ganon2000 hat geschrieben:
Btw: Hat eigentlich jemand The Spirit von Frank Miller gesehen? Sah interessant aus, fand ich, aber ich hab's im Kino leider verpasst.


Der soll angeblich ziemlich misslunge sein. Schade, denn der Stil hätte mich auch angesprochen.
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 12. Apr 2009, 02:42

ich habe ihn heute gesehen, und bin begeistert. wenn ich filme machen würde wäre es genau sowas.
    kompromisslos
    schockierend
    brutal
    tiefsinnig
    philosophisch
    apokalyptisch


da ist alles drin. noch nie wurden superhelden so menschlich dargestellt. das ist sowas wie ein meilenstein im film. ganz grosse klasse! :D
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 6. Mai 2009, 01:52

Habe es nun endlich mal geschafft die Comicvorlage durchzulesen und ich kann durchaus verstehen, dass der Film lange Zeit als nicht verfilmbar galt. Teilweise werden gleich drei Erzählstränge auf einmal abgehandelt, welche sich in den Panels abwechseln. Ich kann Watchmen nur Jedem empfehlen, der sich auch nur ansatzweise für Comics interessiert, zumal das Teil nun schon einige Jahre auf dem Huckel hat. Ziemlich genial was Herr Moore da abgeliefert hat und für seine Zeit sicherlich äußerst unkonventionell. Ehrlich gesagt bin ich froh, das man sich erst heutzutage an eine Filmumsetzung gewagt hat, da die technischen Möglichkeiten vor ein paar Jahren den Film sicherlich hätten scheitern lassen. Und ja, die blauen Genitalien gibt es natürlich ebenfalls zu sehen, wenn auch nicht so oft wie das wohl im Film geschah. Man kann so etwas aber in einem Comic mit statischen Einstellungen eher minimieren, als in einem Film...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 3. Aug 2009, 22:35

Ich hab ihn jetzt auch gesehen und bin doch etwas enttäuscht. Vielleicht war's ein Fehler, den 20min längeren DC zu nehmen, denn die 3h kamen mir doch sehr lange vor. Alles in allem war der Film ganz okay, tolle Szenen (zB mit Rorschach) wechselten sich aber immer wieder mit langweiligen ab. Im Vergleich mit 300 zieht Watchmen bei mir ganz klar den kürzeren, ich glaube nicht, dass ich mir letzteren so bald nochmal anschauen werde. Echt Schade.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 3. Aug 2009, 23:15

Cloud hat geschrieben:
Ich hab ihn jetzt auch gesehen und bin doch etwas enttäuscht. Vielleicht war's ein Fehler, den 20min längeren DC zu nehmen, denn die 3h kamen mir doch sehr lange vor. Alles in allem war der Film ganz okay, tolle Szenen (zB mit Rorschach) wechselten sich aber immer wieder mit langweiligen ab. Im Vergleich mit 300 zieht Watchmen bei mir ganz klar den kürzeren, ich glaube nicht, dass ich mir letzteren so bald nochmal anschauen werde. Echt Schade.

Hier übrigens die Unterschiede zwischen Kinofassung und DC.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 231 Gäste