Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Happening

Di, 1. Jul 2008, 11:19

Kleine Meinungsumfrage:

Bisher habe ich zwei Rückmeldungen bekommen und die waren vernichtend. Als Shylaman-Fan ist das bitter. Hat jemand den Film gesehen? Die Trailer hätten leckerer nicht sein können... :cry:
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 1. Jul 2008, 11:31

Meine Meinung: Gute Idee, Umsetzung schwankend. Es fängt in der Tat vielversprechend an, die Auflösung fand ich auch in Ordnung, da gab es aber auch gegenteilige Meinungen von Bekannten. Das Problem ist der stellenweise lahme Mittelteil und die nicht so gelungenen Hauptcharaktere. Von den früheren Shyamalan-Meisterwerken Sixth Sense, Unbreakable und Signs ist The Happening weit entfernt (der Abstieg fing ja schon mit The Village an, Lady in the Water kenne ich allerdings nicht), ansehbar ist er IMHO schon. Aber kein Kino-Pflichtbesuch, zumal die deutsche Kino-Fassung geschnitten ist. Vielleicht mal in der Videothek ausleihen...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 1. Jul 2008, 11:43

Ganon2000 hat geschrieben:
Von den früheren Shyamalan-Meisterwerken Sixth Sense, Unbreakable und Signs ist The Happening weit entfernt (der Abstieg fing ja schon mit The Village an, Lady in the Water kenne ich allerdings nicht), ansehbar ist er IMHO schon.


Signs ein Meisterwerk? Das war IMHO einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe. Sixth Sense war aber wirklich klasse. Unbreakable war zumindest in Ordnung.
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 1. Jul 2008, 12:46

Ich fand "The Village" nun wieder richtig gut, scheint also wieder so ein Regisseur zu sein an dem sich die Geister scheiden. "Sign" fehlt mir dagegen immer noch...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 1. Jul 2008, 13:18

Signs ist einer meiner Lieblingsfilme... trotz Mel Gibson!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 1. Jul 2008, 13:46

Ganon2000 hat geschrieben:
Signs ist einer meiner Lieblingsfilme... trotz Mel Gibson!


Ich hasse diesen Film... trotz Mel Gibson! :)
CU Early
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Mi, 2. Jul 2008, 12:13

Auch rätselhaft: Die Bewertungen von Signs. Die Presse hat Shylaman nach hochgelobtem Anfang durch Sixth Sense in der Luft zerissen. Und ehrlich, ich habe auch von vielen eine derbe Kritik zu hören bekommen. Dabei ist Signs einfach nur genial, selten habe ich mir bei einem Film so in die Hosen gemacht! Also nicht bildlich gesprochen... :wink:
Unbreakable fand ich auch super, Village hat nen starken Anfang, wurde aber gen Ende immer schwächer. "Lady" fehlt mir neben Happening auch noch.
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 2. Jul 2008, 13:31

songwriter hat geschrieben:
Auch rätselhaft: Die Bewertungen von Signs. Die Presse hat Shylaman nach hochgelobtem Anfang durch Sixth Sense in der Luft zerissen. Und ehrlich, ich habe auch von vielen eine derbe Kritik zu hören bekommen. Dabei ist Signs einfach nur genial, selten habe ich mir bei einem Film so in die Hosen gemacht! Also nicht bildlich gesprochen... :wink:


Etwa bei dem supertollen Plastik-Alien? Abgesehen davon war Signs genauso unfreiwillig komisch wie ein Uwe-Boll-Film. Mit der Ausnahme, dass Letztere zumindest Spaß machen - bei Signs habe ich mich nach einer halben Stunde nur mehr fadisiert.

Die schlechten Kritiken hat der Film IMHO völlig zurecht bekommen. Wenn Sixth Sense nicht so toll gewesen wäre, wäre der wahrschienlich noch mehr zerissen worden.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 2. Jul 2008, 14:09

Was ist denn "fadisiert" schon wieder für ein Ösi-Ausdruck?
Spannend sind bei Signs doch gerade de Szenen, wo man die Aliens nicht sieht. Auf die Effektqualität kommt es bei dem Film wirklich nicht an. Ich geb zu, die eine Heul-Szene fand ich auch eher unfreiwillig komisch, aber davon abgesehen: absolute Hochspannung. Ich kenne die Zeitungskritiken von damals nicht, auf solche gebe ich auch generell nicht viel, habe aber schon öfter negative Kritiken von Bekannten gehört. Meiner Meinung nach haben diese Leute den Film einfach nicht verstanden...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 2. Jul 2008, 15:13

Early hat geschrieben:
Abgesehen davon war Signs genauso unfreiwillig komisch wie ein Uwe-Boll-Film. Mit der Ausnahme, dass Letztere zumindest Spaß machen - bei Signs habe ich mich nach einer halben Stunde nur mehr fadisiert.

So schlecht kann "Signs" imho gar nicht werden, immerhin war "Alone in the Dark" der erste Film seit Jahren, bei dem ich den Fernseher freiwillig ausgeschalten habe...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 2. Jul 2008, 15:54

Ganon2000 hat geschrieben:
Was ist denn "fadisiert" schon wieder für ein Ösi-Ausdruck?


Gibt's das bei euch nicht? Leitet sich von "fad" ab - "fadisiert" heißt also soviel wie gelangweilt.

Ganon2000 hat geschrieben:
Spannend sind bei Signs doch gerade de Szenen, wo man die Aliens nicht sieht. Auf die Effektqualität kommt es bei dem Film wirklich nicht an. Ich geb zu, die eine Heul-Szene fand ich auch eher unfreiwillig komisch, aber davon abgesehen: absolute Hochspannung. Ich kenne die Zeitungskritiken von damals nicht, auf solche gebe ich auch generell nicht viel, habe aber schon öfter negative Kritiken von Bekannten gehört. Meiner Meinung nach haben diese Leute den Film einfach nicht verstanden...


Ich hab Signs nur mal im Fernsehen gesehen und da musste ich mich echt durchquälen. Könnte mich nicht erinnern, dass ich irgendwas nicht verstanden hätte - der Film war einfach nur zäh und zum Teil eben lächerlich. Zu allem Überfluss fand ich diese extrem konservative Familie auch noch recht unsympathisch.

Abdiel hat geschrieben:
So schlecht kann "Signs" imho gar nicht werden, immerhin war "Alone in the Dark" der erste Film seit Jahren, bei dem ich den Fernseher freiwillig ausgeschalten habe...


Also ich fand den Film einfach nur lustig. Klar, ist er schlecht. Aber genau das macht so einen Trash-Film ja aus. Und Tara Reid hat ja sogar eine kurze Bettszene! :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 2. Jul 2008, 16:03

"fadisiert" ... wenn ich da schon bei google ".at" lese ... also der Duden schweigt sich (glücklicherweise) darüber aus.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Do, 3. Jul 2008, 12:17

@Early,Ganon
Genau das meine ich. Der Film polarisiert sehr stark und normalerweise habe ich ein Näschen dafür...*rätselrat*
Auf jeden Fall hat er dafür gesorgt, dass ich beim Einschalten des Babyfons jedesmal kurz innehalte... :wink:
__________________________________________

Light my fire

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 206 Gäste