Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

I want to believe

So, 20. Apr 2008, 18:25

Der Thread-Titel ist auch der kürzlich enthüllte Titel des neuen Akte X-Films, der schon im Juli anlaufen soll. Es gibt in unseren Breitengraden nur ein Problem: IMHO sind die deutschen Stimmen von Mulder und Scully ja genauso kultig wie der Rest der Serie und gehören für mich absolut dazu. Momentan sieht es für den männlichen Part aber schlecht aus. Der Mulder-Sprecher Benjamin Völz hat laut Fox "marktunübliche Honorarvorstellungen" und soll deswegen durch jemand anders ersetzt werden. Fände ich persönlich sehr schade und vielen deuschen Fans geht es genauso, weswegen die Seite www.xfiles-mania.de offene Briefe an die Parteien geschrieben und eine Online-Petition gestartet hat. Ob's was nützt, weiß man natürlich nicht, aber im Bereich des Möglichen liegt es wohl. Ich finde das jedenfalls unterstützenswert und habe mich in der Petition schon eingetragen. Vielleicht will hier ja noch jemand mitmachen.

Meldung mit den weiteren Links
Direkt zur Petition
Zuletzt geändert von Ganon am So, 20. Apr 2008, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 20. Apr 2008, 19:15

Habe mich nie groß um AkteX gekümmert und nur ein paar Einzelfolgen gesehen, aber jetzt habe ich mir doch mal alle Staffeln ausgeliehen und bin gerade bei Staffel 4 angelangt. Die letzten Folgen fand ich allerdings alle etwas schwach - hoffentlich zieht das bald nochmal an.

Da ich die ganze Sache im Original schaue, ist mir die Synchronstimme ziemlich egal. Muss ich die Serie komplett durchhaben, damit der Film nicht unverständlich ist, bzw spoilert? Habe gelesen, dass es eher wie eine eigenständige "Monster of the week"-Folge laufen soll, aber wer weiß, wie streng sie sich daran halten...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 20. Apr 2008, 22:28

tafkag hat geschrieben:
Habe mich nie groß um AkteX gekümmert und nur ein paar Einzelfolgen gesehen, aber jetzt habe ich mir doch mal alle Staffeln ausgeliehen und bin gerade bei Staffel 4 angelangt. Die letzten Folgen fand ich allerdings alle etwas schwach - hoffentlich zieht das bald nochmal an.

So genau kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber bis einschließlich Staffel 7 fand ich die Serie fast durchgehend klasse. Die letzten beiden Seasons, insbesondere die 9., waren eher überflüssig...

Da ich die ganze Sache im Original schaue, ist mir die Synchronstimme ziemlich egal.

Jaja, das waren andere Zeiten, damals...in den 90ern. :-) Da hat man Serien noch jede Woche in der deutsch synchronisierten TV-Ausstrahlung gebannt verfolgt. Ich gehör ja zu den wenigen Leuten hier, die das immer noch machen. Akte X hat auch immer einen besonderen Platz in meinem Herzen... das hat mich über meine Teenager-Jahre begleitet. Ist definitiv Teil meiner persönlichen Jugendkultur.

Muss ich die Serie komplett durchhaben, damit der Film nicht unverständlich ist, bzw spoilert? Habe gelesen, dass es eher wie eine eigenständige "Monster of the week"-Folge laufen soll, aber wer weiß, wie streng sie sich daran halten...

Ich habe kürzlich auch so was gelesen. Die Argumentation war, dass es mittlerweile schon wieder eine neue Generation von potenziellen Zuschauern gibt, die die Serie nie gesehen hat. Man will also sowohl diese wie auch die alten Fans erreichen. Soll heißen, Vorwissen ist nicht unbedingt erforderlich, andererseits fängt die Erzählung auch nicht weder bei Adam und Eva an. Es soll dabei weder um Aliens noch um die über die Jahre aufgebaute Verschwörungs-Mythologie gehen. Mal sehen, ich denke schon, dass da etwas Gutes bei rauskommen kann. Ist bestimmt so sinnvoller als der erste Film, der ja die Handlung zwischen zwei TV-Staffeln fortführte. Was nur leider aufgrund ungünstigem Veröffentlichungs-Rhythmus in Deutschland nicht so geklappt hat. Frag mich aber bitte nicht, welche beiden Staffeln das waren. Das musst du schon selbst herausfinden. :-)

EDIT: Zum Thema ob der Film was aus der Serie spoilert: Das ist durchaus möglich. Gegen Ende sind dann doch ein paar Dinge passiert, die im Film eigentlich nicht ignoriert werden können.
Zuletzt geändert von Ganon am So, 20. Apr 2008, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 20. Apr 2008, 23:23

Ganon2000 hat geschrieben:
Frag mich aber bitte nicht, welche beiden Staffeln das waren. Das musst du schon selbst herausfinden. :-)

Wikipedia sagt:
"In der Chronologie der Serie spielt der Film zwischen dem Finale der 5. Staffel (5X20 Das Ende) und dem Start der 6. Staffel (6ABX01 Der Anfang)."

Der erste Film war ziemlich mies, weshalb ich umso glücklicher bin, dass der neue nicht in die Handlung eingebettet sein soll. Der ganze Verschwörungs-Alien-Handlungsbogen nervt jetzt, nach drei Staffeln, schon ziemlich. Und besser wird das wohl eher nicht mehr...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 20. Apr 2008, 23:41

tafkag hat geschrieben:
Der erste Film war ziemlich mies, weshalb ich umso glücklicher bin, dass der neue nicht in die Handlung eingebettet sein soll. Der ganze Verschwörungs-Alien-Handlungsbogen nervt jetzt, nach drei Staffeln, schon ziemlich. Und besser wird das wohl eher nicht mehr...

Vom Film war ich damals auch enttäuscht. Und ich war auch immer Fan der "Monster of the Week"-Folgen. Die regelmäßigen Verschwörungs-Zweiteiler waren manchmal schon etwas langweilig, teilweise andererseits auch äußerst spannend. Na ja, wenn man alles auf enmal guckt, wird es einem vielleicht etwas zu viel. Zumal die Story mit den Jahren etwas konfus wurde.
Schade ist nur, dass einer meiner Lieblingscharaktere es wohl nicht mehr in den Film geschafft hat...
Dateianhänge
krebskandidat.jpg
krebskandidat.jpg (26.07 KiB) 1042 mal betrachtet
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 20. Apr 2008, 23:51

Ganon2000 hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Der erste Film war ziemlich mies, weshalb ich umso glücklicher bin, dass der neue nicht in die Handlung eingebettet sein soll. Der ganze Verschwörungs-Alien-Handlungsbogen nervt jetzt, nach drei Staffeln, schon ziemlich. Und besser wird das wohl eher nicht mehr...

Vom Film war ich damals auch enttäuscht.


Komisch, mich hat die Serie irgendwann angeödet, aber den Film fand ich besser als jegliche Serien-Episoden, die ich jemals gesehen habe.
Zuletzt geändert von fflood am So, 20. Apr 2008, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 20. Apr 2008, 23:57

fflood hat geschrieben:
Komisch, mich hat die Serie irgendwann angeödet, aber den Film fand ich besser als jegliche Serien-Episoden, die ich jemals gesehen habe.

Das ist in der Tat komisch.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 20. Apr 2008, 23:59

Ganon2000 hat geschrieben:
EDIT: Zum Thema ob der Film was aus der Serie spoilert: Das ist durchaus möglich. Gegen Ende sind dann doch ein paar Dinge passiert, die im Film eigentlich nicht ignoriert werden können.

Das ist schlecht. Ich legen ein sehr entspanntes Tempo an den Tag, so dass es etwas eng bis zum Film werden könnte.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 21. Apr 2008, 09:54

Von wegen komisch: Mir ging es auch wie fflood, ich fand den Film ziemlich gut.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 21. Apr 2008, 10:17

Abdiel hat geschrieben:
Mir ging es auch wie fflood, ich fand den Film ziemlich gut.

Das spricht jetzt aber eher für das "komisch", oder?
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 21. Apr 2008, 11:00

tafkag hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Mir ging es auch wie fflood, ich fand den Film ziemlich gut.

Das spricht jetzt aber eher für das "komisch", oder?

Ich finde das auch alles ziemlich unglaublich. Das muss eine Verschwörung sein!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 21. Apr 2008, 11:38

Draussen scheint übrigens die Sonne...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 21. Apr 2008, 11:41

Abdiel hat geschrieben:
Draussen scheint übrigens die Sonne...

Das wär mir aber aufgefallen...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 21. Apr 2008, 11:46

Abdiel hat geschrieben:
Draussen scheint übrigens die Sonne...

Komisch...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 21. Apr 2008, 11:57

Manchmal möchte ich auch glauben können. *seufz*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 217 Gäste