Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Quicktime klaut Flash

Fr, 11. Apr 2008, 18:00

Sry, is nur ne Kleinigkeit, hab aber ernsthaft keinen Bock mich lange damit rumzuärgern.

Hab meinen Internet-PC mal wieder frisch gemacht und neu aufgespielt. Seltsamerweise streitet sich mein Quicktime mit dem Flashplayer. Blöd is nur das der QT gewinnt, Flashes wie Youtube-Geschichten aber nicht abspielen kann. Es erscheint anstatt dem Fenster ein blaues Q mit einem Fragezeichen in der Mitte.
Der Fehler liegt bei der Dateizuteilung am Anfang der QT-Installation denke ich. Bloß welche Dateizuordnung soll ich dem QT untersagen damit es nicht zu Konflikten mit dem Flashplayer kommt. Ich nutze den Firefox 2.0.0.13.

Danke im Voraus!
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 11. Apr 2008, 21:43

Grundsätzlich bieten Flash und Quicktime Plugins für Mozilla und IE, haben also gar nicht soviel damit zu tun. Die Dateizuordnung von QT ändert man in der Systemsteuerung. Das Format könnte .flv (Flashvideo) sein, zumindest speichert es der Downloader bei mir immer so ab...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Fr, 11. Apr 2008, 22:18

Flash-Medien habe ich abgestellt gehabt (und grad nochmal probiert), ich bekomms nicht hin. Is echt verrückt...

Edit:
Nachtrag: Hab jetzt wirklich alles abgestellt (ohne die Pflichtfelder für QT). Und es geht nicht, jaja, man(n) lernt nie aus... :)
Zuletzt geändert von songwriter am Fr, 11. Apr 2008, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 11. Apr 2008, 22:52

Quicktime halt... Ich verzichte schon seit einiger Zeit auf den Streaming-Content und nehme alternative Codecs wie QT Lite oder ffdshow. Andere Leute hatten dagegen noch nie Probleme damit, die Welt ist eben einfach ungerecht. *ningel*
Zuletzt geändert von Abdiel am Fr, 11. Apr 2008, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Sa, 12. Apr 2008, 16:56

Muss man für QT nicht zahlen, um Videos im Vollbildmodus gucken zu können?
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Di, 15. Apr 2008, 10:06

Nee, eigentlich nicht. Ich werd mal ein Stück konkreter:
Ich bin total abhängig von der apple.com/trailers Seite. Als totaler Kino-Fuzzie (oder nach dem Kind jetzt grad Ex-Kinofuzzie :cry: ) liebe ich diese Trailershow im englischen Originalton. Die Seite bietet an, die Trailer "im" Firefox zu schauen oder als HD-Format "im" QT-Player. Nur deswegen bin ich abhängig vom QT (und sonst kein Fan davon). Vielleicht liegt es auch an der Version die ich verwende? Blöd is nur die aktuelle verlangt das SP 2 und ich wills net unbedingt instalieren.
Zuletzt geändert von songwriter am Di, 15. Apr 2008, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 15. Apr 2008, 11:21

Wow, ohne SP2 zu leben, ist ganz schön mutig. Naja,solange man alle Updates hat, sollte es kein Problemn sein. Aber die alte Version dürfte HD-Content noch nicht kennen. Vielleicht schaust Du mal nach Release Notes der einzelnen Versionen, dann weisst Du mehr...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Fr, 18. Apr 2008, 11:23

Ich habs:

Habe den Reiter "MIME" übersehen und so nur an den Dateiformaten rumgedocktert. :)
Ein paar Häckchen weniger im MIME-Reiter und die beiden "Konkurrenten" haben sich wieder lieb und ihre Aufgaben gerecht untereinander aufgeteilt! So musses sein.
__________________________________________

Light my fire

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste