Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Max Payne - Der Film

Do, 20. Mär 2008, 00:33

http://www.widescreen-vision.de/?article_id=630955
http://www.widescreen-vision.de/?article_id=635488
Mark Wahlberg spielt Max Payne, Mila Kunis (Jackie in "Die wilden Siebziger") ist Mona Sax (also da bin ich gespannt drauf). Und laut pcgames.de spelt Beau Bridges "den Ex-Cop B.B. Hensley, der eine Art Mentor für Max Payne ist."
Der Film soll noch dieses Jahr anlaufen. Tja, mal sehen. Ich spiel jetzt mal wieder Max Payne 2. :green:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Fr, 21. Mär 2008, 11:07

Mark Wahlberg als Max Payne...grübelgrübel. Hmmmm...? Generell finde ich ja die neuen Filme mit ihm ziemlich gut, nur als "Pain in the ass"?
Bloß, würde mir ein besserer Schauspieler einfallen?
Bruce Campbell vielleicht? :)
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 31. Mär 2008, 18:55

songwriter hat geschrieben:
Mark Wahlberg als Max Payne...grübelgrübel. Hmmmm...? Generell finde ich ja die neuen Filme mit ihm ziemlich gut, nur als "Pain in the ass"?

Tja, weiß auch nicht. Departed hab ich bisher nicht gesehen, aber er wird ja nur gelobt. Also spielen kann er die Rolle vermutlich. Dann muss nur noch der Rest stimmen.
Angeblich soll Ludacris (ein schwarzer Rapper) Jim Bravura spielen. Das hat mich nun wirklich etwas irritiert...
Bloß, würde mir ein besserer Schauspieler einfallen?
Bruce Campbell vielleicht? :)

Au weia... :P
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 10. Jul 2008, 13:28

Der erste Trailer schaut schon mal nicht schlecht aus:

http://www.gamestar.de/news/kino/194705 ... _film.html
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 10. Jul 2008, 13:55

Hui, das scheint ja wirklich mal eine originalgetreue Umsetzung zu sein. Die Szene mit Mona im Aufzug ist mal kultig. :-) Aber wer ist die andere Frau? Und diese Walküren... na ja, in den Spielen gab es ja auch Alptraumsequenzen. Cool sind die ganzen Details, die man besonders in der Bildergalerie erkennt. Da gibt es z.B. ein "Ragnarok"-Grafitti an einer Stelle.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 29. Sep 2008, 15:37

Max Payne Verfilmung bekommt gewünschtes PG-13

Hmmmm, da scheint man trotz Bullet Time den Gewaltgrad eher niedrig gehalten zu haben, was der Spielvorgabe ja eigentlich nicht etspricht. Aber die Kommentare dazu vom Regisseur sind ja recht interessant, auch der Vergleich zu Dark Knight, bei dem es auch schon recht "knapp" gewesen zu sein scheint. Wenn sich Max Payne auf dem Level bewegt, könnte das doch ordentlich werden.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 30. Sep 2008, 00:06

Ganon2000 hat geschrieben:
Max Payne Verfilmung bekommt gewünschtes PG-13

Hmmmm, da scheint man trotz Bullet Time den Gewaltgrad eher niedrig gehalten zu haben, was der Spielvorgabe ja eigentlich nicht etspricht. Aber die Kommentare dazu vom Regisseur sind ja recht interessant, auch der Vergleich zu Dark Knight, bei dem es auch schon recht "knapp" gewesen zu sein scheint. Wenn sich Max Payne auf dem Level bewegt, könnte das doch ordentlich werden.


Klarer Fall für eine Unrated-FAssung auf Blu-Ray. Da gibt's dann auch die volle Packung Action.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 30. Sep 2008, 00:08

Early hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Max Payne Verfilmung bekommt gewünschtes PG-13

Hmmmm, da scheint man trotz Bullet Time den Gewaltgrad eher niedrig gehalten zu haben, was der Spielvorgabe ja eigentlich nicht etspricht. Aber die Kommentare dazu vom Regisseur sind ja recht interessant, auch der Vergleich zu Dark Knight, bei dem es auch schon recht "knapp" gewesen zu sein scheint. Wenn sich Max Payne auf dem Level bewegt, könnte das doch ordentlich werden.


Klarer Fall für eine Unrated-FAssung auf Blu-Ray. Da gibt's dann auch die volle Packung Action.

Ähm, nein... lies mal die verlinkte Meldung.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 30. Sep 2008, 00:11

Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Max Payne Verfilmung bekommt gewünschtes PG-13

Hmmmm, da scheint man trotz Bullet Time den Gewaltgrad eher niedrig gehalten zu haben, was der Spielvorgabe ja eigentlich nicht etspricht. Aber die Kommentare dazu vom Regisseur sind ja recht interessant, auch der Vergleich zu Dark Knight, bei dem es auch schon recht "knapp" gewesen zu sein scheint. Wenn sich Max Payne auf dem Level bewegt, könnte das doch ordentlich werden.


Klarer Fall für eine Unrated-FAssung auf Blu-Ray. Da gibt's dann auch die volle Packung Action.

Ähm, nein... lies mal die verlinkte Meldung.


Naja, die Fassung wurde überarbeitet. Und der Regisseur wird kurz vor Filmstart kaum verkünden, dass er für ein besseres Rating viel Material rausgeschnitten hat. "I didn't have to change much" ist zudem sehr relativ.

Ich bin mir sicher, dass es eine zusätzliche Unrated-Fassung auf Blu-Ray geben wird!
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 30. Sep 2008, 00:22

"We trimmed some frames more for the sake of trimming frames than anything" klingt für mich nach wirklich minimalen Änerungen (natürlich immer vorausgesetzt, dass das der Wahrheit entspricht). Es geht aus dem Text ja auch hervor, dass von Anfang an ein PG-13 angestrebt wurde. Also werden mit Sicherheit keine superbrutalen Szenen gedreht worden sein, die dann rausgeschnitten werden mussten. Man hat sich höchstens etwas verschätzt, was zulässig für dieses Rating ist. Selbst wenn da nennenswert was wieder eingefügt wird, wird es kaum heftiger als die Kinofassung werden.

Dass eine erweiterte Fassung kommen wird, steht sogar in der Meldung, aber auch, dass sie nicht dazu da ist, den Gore-Faktor zu erhöhen, eher im Gegenteil:
There's what I call the Gamer Dedicated Cut of the movie. It's a little slower and a little more atmospheric. There are some rougher edges on it, but it's not going to be a bloodfest.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 30. Sep 2008, 00:30

Ganon2000 hat geschrieben:
"We trimmed some frames more for the sake of trimming frames than anything" klingt für mich nach wirklich minimalen Änerungen (natürlich immer vorausgesetzt, dass das der Wahrheit entspricht). Es geht aus dem Text ja auch hervor, dass von Anfang an ein PG-13 angestrebt wurde. Also werden mit Sicherheit keine superbrutalen Szenen gedreht worden sein, die dann rausgeschnitten werden mussten. Man hat sich höchstens etwas verschätzt, was zulässig für dieses Rating ist. Selbst wenn da nennenswert was wieder eingefügt wird, wird es kaum heftiger als die Kinofassung werden.

Dass eine erweiterte Fassung kommen wird, steht sogar in der Meldung, aber auch, dass sie nicht dazu da ist, den Gore-Faktor zu erhöhen, eher im Gegenteil:
There's what I call the Gamer Dedicated Cut of the movie. It's a little slower and a little more atmospheric. There are some rougher edges on it, but it's not going to be a bloodfest.


Naja, schauen wir mal, was am Ende dabei rauskommt. Bei der Vermarktung der Blu-Ray tönen die Herren wahrscheinlich schon wieder ein bisschen anders.
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 30. Sep 2008, 00:46

Wieso sollten sie? Wenn der Film von vornherein gar nicht auf so einen hohen Gewaltfaktor ausgelegt war, wird sich wohl kaum eine "Extremfassung" anbieten lassen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 30. Sep 2008, 08:36

Abdiel hat geschrieben:
Wieso sollten sie? Wenn der Film von vornherein gar nicht auf so einen hohen Gewaltfaktor ausgelegt war, wird sich wohl kaum eine "Extremfassung" anbieten lassen...


Wie gesagt: Warten wir es mal ab.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 25. Nov 2008, 12:24

Hier ist meine Kritik zu Max Payne:

Zuerst muss man sagen, dass die Atmosphäre toll gelungen ist. Es herrscht (scheinbar) ewige Nacht mit ständigem Regen oder Schneesturm, das ist alle so richtig schön düster und trostlos, wie wir das von der Vorlage kennen. Spieler entdecken auch viele bekannte Details, andererseits hat die Story eigentlich nur noch Grundzüge mit der des Spiels gemein. Dazu gibt es deutlich weniger Action als ich erwartet hatte und in den wenigen entsprechenden Szenen wird der Zeitlupeneffekt auch noch so selten eingesetzt, dass er fast wieder deplatziert wirkt und so zu einem weiteren Gimmick für die Spielefans verkommt.
Das bringt mich zu der Frage, für wen der Film eigentlich gemacht ist: Für 13jährige (man erinnere sich an die Sache mit der Altersfreigabe)? Eher nicht, dafür ist der Stil zu erwachsen. Für Fans der Spiele oder generell von stylischer Action? Die kriegen auch nicht, was sie erwarten. Für Leute, die einen raffinierten Cop-Thriller sehen wollen? Kaum, dafür gibt die Story zu wenig her. Man scheint wohl von allem etwas bieten zu wollen, doch kann keins der Elemente sonderlich überzeugen. Abgesehen von der wirklich gelungenen Optik bzw. Atmosphäre, wie erwähnt.
Dazu fiel mir und anderen der schwache Synchronsprecher von Mark Wahlberg/Max Payne auf. Bei einigen markigen Sprüchen und Monologen hatte man das Gefühl, dass das noch viel besser rübergebracht werden könnte. Vielleicht waren wir ja auch nur vom exzellenten Originalsprecher der Spiele verdorben. Ansonsten spielt Mark den Max aber sehr treffend. Mila Kunis sieht als Mona Sax echt gut aus und sexy Olga Kurylenko ist auch dabei (aber nur kurz).
Tja, und damit ergibt sich das Fazit: Nicht alles ist schlecht, aber im Ganzen leider auch nicht gut.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Mi, 26. Nov 2008, 16:33

Ganon2000 hat geschrieben:
Hier ist meine Kritik zu Max Payne:

Zuerst muss man sagen, dass die Atmosphäre toll gelungen ist. Es herrscht (scheinbar) ewige Nacht mit ständigem Regen oder Schneesturm, das ist alle so richtig schön düster und trostlos, wie wir das von der Vorlage kennen. Spieler entdecken auch viele bekannte Details, andererseits hat die Story eigentlich nur noch Grundzüge mit der des Spiels gemein. Dazu gibt es deutlich weniger Action als ich erwartet hatte und in den wenigen entsprechenden Szenen wird der Zeitlupeneffekt auch noch so selten eingesetzt, dass er fast wieder deplatziert wirkt und so zu einem weiteren Gimmick für die Spielefans verkommt.
Das bringt mich zu der Frage, für wen der Film eigentlich gemacht ist: Für 13jährige (man erinnere sich an die Sache mit der Altersfreigabe)? Eher nicht, dafür ist der Stil zu erwachsen. Für Fans der Spiele oder generell von stylischer Action? Die kriegen auch nicht, was sie erwarten. Für Leute, die einen raffinierten Cop-Thriller sehen wollen? Kaum, dafür gibt die Story zu wenig her. Man scheint wohl von allem etwas bieten zu wollen, doch kann keins der Elemente sonderlich überzeugen. Abgesehen von der wirklich gelungenen Optik bzw. Atmosphäre, wie erwähnt.
Dazu fiel mir und anderen der schwache Synchronsprecher von Mark Wahlberg/Max Payne auf. Bei einigen markigen Sprüchen und Monologen hatte man das Gefühl, dass das noch viel besser rübergebracht werden könnte. Vielleicht waren wir ja auch nur vom exzellenten Originalsprecher der Spiele verdorben. Ansonsten spielt Mark den Max aber sehr treffend. Mila Kunis sieht als Mona Sax echt gut aus und sexy Olga Kurylenko ist auch dabei (aber nur kurz).
Tja, und damit ergibt sich das Fazit: Nicht alles ist schlecht, aber im Ganzen leider auch nicht gut.


Kann mich dir nur anschließen. Habe ihn gestern gesehen und war sehr angetan von der Atmosphäre, man fühlte sich richtig wie im Spiel. Dazu haben Details wie Gognitti's Halde oder das Aesir Gebäude beigetragen. Zudem kann man dem Film positiv anrechen, dass es sich sehr gut an die Story von Max Payne orientiert hat, ohne das Spiel 1:1 zu kopieren. Daher empfand ich es als Kenner nervend, dass eine Dame hinter mir sich über das offene Ende beschwert hat. Der Film endete wie das Spiel auf dem Aesir Hochhaus und entließ mich genau wie im Spiel.
Im Großen und Ganzen war der Film beileibe keine Katastrophe aber bei der Vorlage kann man die wenigen Schießereien und Bullet-Time Einspielen nicht verzeihen sowie die grauenhafte Synchronstimme von Max Paye. Ein Grund sich auf den DVD Release zu freuen, um den Film im O-Ton anzusehen.
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 204 Gäste