Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 26. Nov 2008, 22:49

Na, ich weiß nicht, ob ich mich bei einem Film, der mich so enttäuscht hat, auf die DVD-VÖ freuen soll... Vielleicht kann der angekündigte "Gamers-Cut" ja was retten, aber ich glaub's kaum.
Die Sache mit "Cognitti's Self Storage" finde ich etwas zweischneidig. Hatte mich schon auf meinen Lieblings-Mafioso aus dem Spiel gefreut, aber der Name auf dem Schild war dann doch nur ein Insider-Gag. Kürzlich fiel mir noch ein, dass das typische Valkyr-Graffitti mit dem V und der Spritze irgendwie unsinnig ist, weil die sich das Zeug im Film nicht spritzen, sondern es direkt trinken - was wohl kaum realistisch und vermutlich auf die angepeilt Altersfreigabe zurückzuführen ist.
Zum offenen Ende fällt mir noch ein, dass man das Ende vom Abspann abwarten sollte...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 2. Dez 2008, 13:01

Die wirklich gute Musik sollte man unbedingt noch hervorheben. Ansonsten war ich vom dem Film gar nicht mal so enttäuscht, wie ich es erwartet hatte. Die Story war zwar nur an das Spiel angelehnt, dafür gab es aber eine Menge von Reminiszenzen an die Spielvorlage. So wurde das Geräusch der Türen 1:1 aus dem Spiel übernommen, Max humpelte verletzt wie im Original und einige Einstellungen waren sehr originalgetreu umgesetzt (das alte Treppenhaus war einfach nur perfekt getroffen). Dem Gegenüber steht die etwas missglückte visuelle Umsetzung der Valkyr-Droge, die stellenweise eher an Hellboy oder Spawn erinnert hat. Mein Fazit: Insgesamt eher mittelmäßig, aber für Fans durchaus interessant anzusehen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 21. Jan 2009, 23:38

Early hat geschrieben:
Klarer Fall für eine Unrated-FAssung auf Blu-Ray. Da gibt's dann auch die volle Packung Action.

Nun gut, es gibt tatsächlich eine Unrated-Fassung, aber von der vollen Actionpackung kann man dabei nicht reden.
Unterschiede / Infos zur deutschen Veröffentlichung
Ob es wegen dem eingefügten Blut jetzt die 18er-Einstufung sein musste, weiß ich zwar nicht, ist aber auch irgendwie werbewirksam. Und natürlich kriegt man diese Fassung nur in den teureren Verkaufsversionen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 216 Gäste