Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Mo, 27. Apr 2020, 11:39

Das mit den neuen Staffeln habe ich bei den Serienjunkies gelesen. Hatte da mal geguckt, ob es Infos zu der Programmänderung gibt. Früher habe ich mich da immer informiert, wenn mal etas vorzeitig abgesetzt wurde, aber inzwischen scheinen die auch fast nur noch über Streaming und Pay-TV zu berichten.

Wo bekommst du denn die Infos über Quoten und so her? Ob es an der Vorabveröffentlichung über Joyn+ lag, weiß ich ja nicht. Ich habe das Gefühl, Serien funktionieren im TV generell nicht mehr so gut (mal von Krimis abgesehen). Selbst bei den Simpsons werden auf ProSieben die Pausen zwischen den neuen Folgen immer länger und zuletzt wurde die 31. Staffel noch früher als ursprünglich geplant unterbrochen. Das war noch vor dem Deutschlandstart von Disney+, wo diese Staffel vollständig enthalten ist.
Jetzt mit der TV-Ausstrahlung sind die Eigenproduktionen natürlich auch kostenlos bei Joyn verfügbar, vielleicht wurden sie ja da mehr geguckt. Die letzten zwei Folgen habe ich mir da angesehen. Zwei Werbespots davor und eine Unterbrechung mit fünf Sports nach der Hälfte jeder Episode. Durchaus erträglich.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Mo, 27. Apr 2020, 12:51

Ganon hat geschrieben:
Ob es an der Vorabveröffentlichung über Joyn+ lag, weiß ich ja nicht.

Die waren schon immer über das freie Joyn verfügbar. Zu dem Zeitpunkt gab es Plus noch gar nicht. Das könnten durchaus nur Lockvogel-Angebote gewesen sein, genau wie Jerks. Aber das wird man dann sehen, wenn die neuen Staffeln bei diesen Serien anlaufen.

Wo bekommst du denn die Infos über Quoten und so her?

quotenmeter.de
http://www.quotenmeter.de/n/117765/trau ... zum-finale
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Mo, 27. Apr 2020, 13:33

Danke, interessante Seite. Dass die vorher schon frei bei Joyn waren, hatte ich gar nicht kapiert. Dann verstehe ich das Problem mit der TV-Ausstrahlung natürlich. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Sa, 2. Mai 2020, 20:10

Eigentlich wollte ich erst noch Voyager zu Ende schauen, aber da ich das quälend langweilig finde und wohl noch Monate für die letzte Staffel brauche, habe ich mich nun doch schon an Star Trek: Picard gemacht. Joa, man kann es sich anschauen. Es war schön, Picard & Co noch einmal zu sehen und auch die neue Crew ist ganz okay. Also definitiv nichts, was ich auch nur annähernd so schlecht gefunden hätte wie Discovery. Allerdings war die Story ziemlich mäßig und mit den Androiden, Romulanern und Borg reichlich einfallslos, außerdem war das Writing stellenweise miserabel (gerade Folge 9 war nur noch ein einziges :roll:). Ist es denn wirklich so schwer, sich mal wieder was neues einfallen zu lassen? Ich werde es gerne weiterschauen, aber ein The Expanse spielt da in einer ganz anderen Liga. Genauso The Handmaid's Tale, von dem ich die 1. Season gesehen habe. Da gibts eigentlich überhaupt nichts, das ich kritisieren könnte, ich fand es von Anfang bis Ende großartig. Und jetzt ist Star Wars an der Reihe.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Cable Guys

Mo, 4. Mai 2020, 14:20

Hmm, bei Discovery oder Picard würde ich doch eher zu Discovery greifen, haben aber beide so ihre Schwächen. Handmaid's Tale musste ich in der Mitte der 2. Staffel aufhören, mir war das echt zu viel.

Ansonsten mal zwei etwas unbekanntere Tipps: Harrow, eine australische Serie mit einem Gerichtsmediziner, der etwas an Dr. House erinnert. Die Hauptstory der 1. Staffel war schon nicht übel, aber die der 2. Staffel war richtig gut. Und dann noch auf Netflix Alta Mar. Hab vielleicht schon die 1. Staffel hier gelobt, hab jetzt die 2. gesehen, die beiden, zusammen 16 Folgen, gehören auf jeden Fall zusammen. Charmant gemacht, eine Schiffsreise von Vigo nach Rio Ende der 40er Jahre und wirklich jeder an Bord hat ein Geheimnis.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Sa, 16. Mai 2020, 19:02

Die schon länger als Gerücht herumschwirrende Spin-Off-Serie mit der Enterprise Crew aus Discovery Season 2 wurde offiziell angekündigt: Strange New Worlds
"A classic Star Trek show about optimism in the future."
Haben sie doch endlich mal kapiert, dass es das ist, was die Leute von Star Trek sehen wollen. :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Sa, 16. Mai 2020, 19:52

Hm, da muss ich Discovery wohl doch mal weiterschauen...
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Cable Guys

Sa, 16. Mai 2020, 20:20

wieso Discovery? Die befinden sich jetzt in der fernen Zukunft, obwohl das gar nicht nötig gewesen wäre,und können sich nun endgültig aus dem Kanon herauslösen.
Zuletzt geändert von KylRoy am Sa, 16. Mai 2020, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Sa, 16. Mai 2020, 20:26

Na weil Cloud die 2. Staffel noch nicht gesehen hat und du ihm gerade das Ende spoilerst.
Was sie da in der 3. Staffel machen, bin ich aber auch mal gespannt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Cable Guys

Sa, 16. Mai 2020, 22:03

Sorry, habs gefixed.

mit sowas konnte ich nun wirklich nicht rechnen.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Sa, 16. Mai 2020, 23:36

Wie sollte er es sonst weiterschauen, die dritte Staffel gibt es ja noch nicht. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

So, 17. Mai 2020, 08:37

Hatte es schon gesehen, aber egal. Der Spoiler macht das eher noch interessanter. Gestern habe ich immerhin 5min geschafft, bevor ich die Lust wieder verloren habe :lol:
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Cable Guys

So, 17. Mai 2020, 11:39

Ganon hat geschrieben:
Wie sollte er es sonst weiterschauen, die dritte Staffel gibt es ja noch nicht. ;-)

Mit der 3. Staffel sobald sie heraus kommt?
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

So, 31. Mai 2020, 19:59

Nach den ersten beiden Folgen von Space Force weiß ich noch nicht, ob ich das weiterschauen werde. Es ist okay, aber mehr auch nicht.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Mi, 17. Jun 2020, 22:15

Space Force habe ich zu Ende geschaut, mehr als okay wurde es später auch nicht mehr, aber so für Zwischendurch kann man es sich anschauen. John Malkovich ist definitiv das Highlight der Serie. In der zweiten Hälfte wurde es leider arg soapig. Schade, aus dem Konzept könnte man eigentlich so viel mehr rausholen.

Außerdem die zweite Season von Star Trek Discovery, die ich um einiges besser fand als die erste. Aber auch hier gab es reihenweise Dinge, die mir nicht gefallen haben, so dass ich es alles in allem nur mittelmäßig fand. Klasse waren dagegen Pike und Spock - auf deren neuen Serie freue ich mich jetzt wirklich sehr. Mein Favorit war allerdings Reno. Schade, dass sie auf der Discovery und nicht auf der Enterprise als Chief Engineer gelandet ist. Wenn die in der dritten Staffel nicht in die Stammbesetzung aufgenommen wird, dann weiß ich auch nicht.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste