Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

So, 24. Jul 2016, 16:43

Ja stimmt, die CGI-Qualität ist erstaunlich schwach. Hoffe mal, dass das nicht so bleibt.
Hab mal schnell gegoogelt, was da so vorgestellt und gesagt wurde. Schauspieler sind noch nicht gespannt, aber als Autoren sind Brian Fuller (DS9, Voyager) und Alex Kurtzman (Kino-Reboot) an Bord. Ich weiß ja nicht. Auf jeden Fall soll es eine fortlaufende Handlung statt Einzelepisoden geben.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18506054.html
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Mo, 25. Jul 2016, 09:15

Ganon hat geschrieben:
Schauspieler sind noch nicht gespannt

Wäre ich an deren Stelle auch nicht :green:
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Cable Guys

Do, 28. Jul 2016, 12:27

Cloud hat geschrieben:
Stranger Things
Die bisher beste Serie von Netflix. 8 Folgen, in sich abgeschlossen, weitere Seasons werden folgen. Die Serie spielt in den 80ern, ein Junge wird von einem Monster in eine andere Dimension entführt, seine Freunde und Familie versuchen ihn zu retten. Als hätte Steven Spielberg einen Stephen King-Roman verfilmt.


Besser als OITNB? Aber klingt auf jeden Fall interessant, hab ich mir schon vorgemerkt.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Do, 28. Jul 2016, 16:04

Das hab ich nicht gesehen, es hat mich vom Thema her nicht soooo interessiert. Stranger Things ist in der Beziehung halt ein Volltreffer, auch mit dem 80er-Thema.

Derzeit schaue ich die 4. Season von House of Cards an. Nachdem ich die ersten paar Folgen noch sehr zäh fand, gefällt es mir jetzt doch wieder richtig gut.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Cable Guys

Di, 6. Sep 2016, 15:14

Cloud hat geschrieben:
Bei Dark Matter weiß ich dagegen noch nicht, ob das was wird, den Start in die 2. Season fand ich eher meh.


Simmt, der Start war nicht so prickelnd, aber mittlerweile ein paar richtig gute Folgen in der 2. Staffel.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Mi, 7. Sep 2016, 07:49

Ja, finde ich auch. Wurde übrigens gerade verlängert.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Cable Guys

Mo, 3. Okt 2016, 15:31

Mal wieder ein erster Blick auf neue Serien, die grad in den USA gestartet sind.

- This Is Us. Spoiler der Auflösung am Ende der ersten Folge: Drei völlig unterschiedliche Menschen, ein Star einer Comedy Serie, eine stark übergewichtige Frau und ein schwarzer Familienvater, sind tatsächlich "dreieiige Drillinge" (einer adoptiert, versteht sich). Bester Einschaltquote aller neuen Serien, nett gemacht, aber nicht abzusehen, wie daraus eine Serie werden kann.

- Lethal Weapon, die Serie, mehr muss man wohl nicht sagen. Etwas realistischer als die Filme, deutlich weniger witzig.

- MacGyver, die Neuauflage. Wer hätt's gedacht? Ich fand die erste Folge mies.

- Pitch: Die erste weibliche Pitcherin in der MLB. Idee für einen Film, aber für eine Serie? Die ersten beiden Folgen waren ok, aber zwei mehr müssten reichen, um die Geschichte zu beenden.

- Bull: Ein neues Gerichtsdrama, diesmal mit besonderem Blick auf die Jury und wie man sie beeinflussen kann. Langweilig.

- Speechless: Comedy mit Herz, eine Familie mit einem Sohn mit Cerebralparese.

- Designated Survivor: Dank eines King-Ralph-Tricks (oder eher an den Roman Ehrenschuld von Tom Clancy erinnernd, der, spoiler alert, Jack Ryan zum US-Präsidenten macht), wird Jack Bauer zum neuen Präsidenten. Ok, Kiefer Sutherland, als Minister für "housing and urban development", wird der neue Präsident. "Normalo" wird Präsident mitten in einer Krisensituation, wie wird er sich schlagen?

- Luke Cage: Superhelden sind nicht mein Ding, aber Netflix macht eine Marvel-Serie nach der anderen, die so gar nicht dem üblischen Schema entsprechen. Erst Daredevil, dann Jessica Jones und nun Luke Cage. Die letzteren beiden haben zwar Superkräfte, aber so gar keine Lust, sich wie Superhelden zu benehmen. 4 Folgen von Luke Cage gesehen, sehr gut, seine Superkraft ist sehr hilfreich, aber theoretisch könnte man die Story auch ohne erzählen, Mann auf Rachefeldzug.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Di, 4. Okt 2016, 08:08

Hm, so wirklich angesprochen hat mich diese Season nichts von den neuen Serien, dementsprechend habe ich auch nichts ausprobiert. Von den alten Sachen schaue ich fast alles weiter, nur mit Blacklist habe ich aufgehört. Dazu wurde Castle eingestellt, True Detective bekommt vorerst keine weitere Season und X Files macht mindestens ein Jahr Pause. So langsam lichten sich die Reihen.

Gerade zu Ende gegangen ist die 2. Season von Fear the Walking Dead, bei der ich immer zwischen "naja" und "toll" geschwankt bin. Die letzten Folgen fand ich jedenfalls klasse, die waren schön kompromisslos.

Ansonsten ist aktuell wieder mal South Park herrlich, da gehts diese Season um die Präsidentenwahl.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Cable Guys

Do, 6. Okt 2016, 11:35

Wegen Clouds Empfehlung habe ich die Doppelfolge Fear the Walking Dead gesehen, aber ich bin mit dieser Gruppe nie warm geworden und fand daher auch diese beiden Folgen uninteressant. Weitere neue (post-)apokalyptische Serien sind aber auch nicht besser:

- Aftermath. Trotz des Titels beginnt die Serie mit dem Start einer Apokalypse, die aber zu bizarr esoterisch/biblisch daherkommt, mit Meteoriten, Sonnenstürmen und... Geistern? Und dazu folgen wir nur einer nicht grad sympathischen Familie.

- Van Helsing. Mal wieder (teils zombieähnliche) Vampire statt Zombies. Etwas wie The Strain, nur wurde die Welt hier schon vor drei Jahren von Zombies, äh, Vampiren, überrannt. Aber jetzt ist eine Nachfahrin von Van Helsing aufgetaucht - wenn sie Vampire beißt, verwandeln sie sich zurück in Menschen.

Von all diesen Serien bleib ich doch am ehesten bei Z Nation, da gibt es wenigstens einen guten Schuss Humor, was die Serie und Gruppe im Zentrum symapthischer macht als diese bierernsten Konkurrenten.
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Re: Cable Guys

Do, 6. Okt 2016, 22:27

Als Kind habe ich MacGyver geliebt. Von der neuen Serie habe ich bisher nur den Trailer gesehen und den fand ich eher abschreckend. Zu sehr auf cool getrimmt mit Onelinern etc. Das hatte für mich, abgesehen vom Namen, nichts mit der Originalserie zu tun.

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Mo, 10. Okt 2016, 08:16

Alex, ausgerechnet Westworld hast du dir nicht angeschaut? Das hat exzellente Kritiken erhalten und eine Top-Besetzung. Ich glaube, da kann ich nicht widerstehen.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Cable Guys

Mo, 10. Okt 2016, 11:52

Hab ich grad dieses Wochenende nachgeholt und die ersten beiden Folgen gesehen. Bislang sehr gut. Ein Element, das auch einem ambitionierten Rollenspiel a la Skyrim gut stehen würde: Täglich grüßt das Murmeltier. Es gibt vielleicht 1000 "NPCs" (Androiden), die theoretisch immer den gleichen Tagesablauf haben, der aber aus lauter kleinen Geschichten besteht. Wenn ein "Player" einen NPC ablenkt (oder erschießt, ist ja der Wilde Westen), dann entsteht die Geschichte an dem Tag eben nicht und dann hat jede Figur einen "Plan B". Eine Frau trifft eigentlich ihre alte Flamme wieder und verbringt danach den Tag mit ihm, aber trifft sie ihn nicht, geht sie los und malt ein Bild in freier Natur. Was die Idee besonders ambitioniert macht - NPCs können sich auch gegenseitig ablenken. Damit nicht jeder Tag gleich abläuft, gibt es Variationen, NPCs beginnen sich von allein zu unterhalten und betrinken sich zusammen den Rest des Tages, statt ihr normales Programm abzuspulen. Also, Fans von Bethesda-Spielen fühlen sich gleich zu Hause und träumen davon, so was wenigstens mal im Videospiel zu sehen. Mehr verrate ich mal nicht, das ist wie gesagt nur ein Element der Story bzw. des Vergnügungsparks.

Ansonsten hab ich noch zwei Pilotfolgen gesehen, beide eher mäßig:

- Frequency. Der Vater einer Polizistin, selbst Polizist, ist vor 20 Jahren erschossen worden. Und sie kann plötzlich über CB-Funk mit ihrem alten Mann sprechen, ihn warnen - und er überlebt. Nur löst das ein neues Ereignis aus, ihre Mutter (und nicht eine Krankenschwester, wie bisher) wird Opfer eines Serienmörders. "wird werden", in der Zeitlinie des Vaters, also kann sie ihm aus der Zukunft helfen, den Mörder zu schnappen, bevor er die Mutter tötet. (Nehme ich mal an.)

- Timeless: Die klassische Zeitreisemaschine wird von einem Bösewicht gekapert, um die Vergangenheit und damit die Gegenwart zu verändern. Glücklicherweise gibt es noch eine 2. Maschine und eine kleine Gruppe reist dem Bösewicht in der Zeit nach, um seine Pläne zu durchkreuzen. Erster "Fall": Die Hindenburg in Lakehurst.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Mo, 10. Okt 2016, 17:33

Alex hat geschrieben:
- Frequency. Der Vater einer Polizistin, selbst Polizist, ist vor 20 Jahren erschossen worden. Und sie kann plötzlich über CB-Funk mit ihrem alten Mann sprechen, ihn warnen - und er überlebt. Nur löst das ein neues Ereignis aus, ihre Mutter (und nicht eine Krankenschwester, wie bisher) wird Opfer eines Serienmörders. "wird werden", in der Zeitlinie des Vaters, also kann sie ihm aus der Zukunft helfen, den Mörder zu schnappen, bevor er die Mutter tötet. (Nehme ich mal an.)

Huch, das ist doch schon wieder ein alter Film. Damals waren es aber Feuerwehrmänner.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Cable Guys

Mo, 10. Okt 2016, 18:06

Der Titel kam mir bekannt vor, aber an so einen Film kann ich mich nicht erinnern. Werden ja immer mehr Serien, die auf Filmen basieren, Fargo, Limitless, Scream, 12 Monkeys, Ash vs. Evil Dead, Minority Report, Lethal Weapon, Westworld, usw.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Mo, 10. Okt 2016, 21:33

Ja, dieser Trend fiel mir auch schon auf.
Bei dem Titel und der Geschichte von Frequency musste ich jedenfalls direkt an den gleichnamigen Film mit Dennis Quaid denken: http://www.imdb.com/title/tt0186151/?ref_=nv_sr_2
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 223 Gäste