• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 96
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

So, 6. Sep 2009, 23:22

Mir fällt noch grad so ein: Alle Zombie-Fans sollten sich mal die englische Miniserie "Dead Set" anschauen, die kaum länger als ein normaler Spielfilm ist. Sie konzentriert sich dabei auf die Überlebenden im... Big-Brother-Haus! Sogar mit der Original-Moderatorin, die sich auch in einen Zombie verwandelt. Davon abgesehen ist es aber ein Zombiefilm, wie er eben sein muss, nicht mal der Splatterfaktor enttäuscht.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 7. Sep 2009, 10:38

Freakkiller hat geschrieben:
[spoiler]
1. Chuck spricht stärker als die meisten Menschen auf solche unterbewußten Botschaften in den Bildern an. In einer späteren Folge wird da nochmal drauf eingegangen.

[/spoiler]

Na gut, sowas hatte ich zwar vermutet, aber trotzdem ist es verwirrend, dass das in den ersten Folgen erst mal einfach hingenommen und nicht erklärt wird.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 18. Sep 2009, 23:58

Dexter mit Baby? 8O Bei uns gibt's ja noch nicht mal die zweite Staffel. Könnte bald mal kommen.

V war doch die Serie mit als Menschen getarnten Aliens, oder? Daran hab ich noch vereinzelte Erinnerungen aus der Kindheit. Da bin ich mal gespannt, ob das Remake überzeugen kann. Was hat's mit Flash Forward auf sich?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 19. Sep 2009, 08:37

Ganon2000 hat geschrieben:
V war doch die Serie mit als Menschen getarnten Aliens, oder?

Hab ich selbst nie gesehen, aber ja, das ist es.

Was hat's mit Flash Forward auf sich?

Es gibt einen weltweiten zweiminütigen Massen-Blackout, in dem jeder sich selbst in 6 Monaten sieht. Ein großes Rätsel also, das ergründet werden will. Das ganze soll auf ABC quasi der Nachfolger von Lost werden. Bekannte Gesichter vor (u.a. Joseph Fiennes und Dominic Monaghan) und hinter der Kamera. Ob's wirklich was taugt, muss sich natürlich erst noch zeigen, nächsten Donnerstag geht's jedenfalls los.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Sa, 19. Sep 2009, 11:37

Ich hab mir jetzt mal Harper's Island komplett angeschaut und muss sagen: Richtig gut. Ein Slasher-Film auf 13 Episoden ausgedehnt. Analog zu einem 90-minütigem Film beginnt es etwas zäh, aber sobald es richtig losgeht, wird das Tempo schön hochgehalten.

Man darf ja sogar mitraten, wer denn der Mörder ist. Ich muss sagen, die Auflösung (die schon zwei (?) Folgen vor Schluss erscheint) ist erst mal etwas enttäuschend, aber der Rest macht das wieder wett.

Ob es im Wochenrhythmus mit Werbung dazwischen auch so spannend ist, kann ich nicht einschätzen. Aber in einem Rutsch (ich habe alle Folgen innerhalb einer Woche gesehen) macht es richtig Spaß.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 22. Sep 2009, 18:40

Gestern gingen zwei Serien parallel zueinander mit Doppelfolgen in ihre neuen Seasons. Zum einen Dr. House mit einer ungewöhnlichen und brillanten Folge, zum anderen Heroes, welches leider wieder einmal enttäuschte. Bei den Quoten hat dann auch House Heroes fast schon vernichtend geschlagen. Gelingt letzterem nicht noch die Kurve, dürfte es dessen letzte Season werden.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 22. Sep 2009, 19:45

Ich dachte, es wäre schon lange beschlossene Sache, dass Staffel 4 von Heroes die letzte wird?!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 22. Sep 2009, 20:05

Ne, bei guten Quoten würde das sicher weitergehen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 24. Sep 2009, 11:22

Alex hat geschrieben:
Ich hab mir jetzt mal Harper's Island komplett angeschaut und muss sagen: Richtig gut. Ein Slasher-Film auf 13 Episoden ausgedehnt. Analog zu einem 90-minütigem Film beginnt es etwas zäh, aber sobald es richtig losgeht, wird das Tempo schön hochgehalten.

Man darf ja sogar mitraten, wer denn der Mörder ist. Ich muss sagen, die Auflösung (die schon zwei (?) Folgen vor Schluss erscheint) ist erst mal etwas enttäuschend, aber der Rest macht das wieder wett.

Ob es im Wochenrhythmus mit Werbung dazwischen auch so spannend ist, kann ich nicht einschätzen. Aber in einem Rutsch (ich habe alle Folgen innerhalb einer Woche gesehen) macht es richtig Spaß.

Mein Problem beim wöchentlichen Schauen ist die Menge an Charakteren von Anfang an. Da komme ich leicht durcheinander, welcher Name zu wem gehört, wer wie mit wem verwadt ist, usw. Natürlich wird das mit der Zeit besser (und es werden ja auch immer weniger ;-) ), aber es sorgt schon für Verwirrung. Ansonsten wird es nach den ersten Folgen tatsächlich interessanter, auch wenn das "Ein Toter pro Folge"-Gimmick gar nicht für so viel Spannung sorgt, weil es immer am Ende der Episode passiert und dadurch vorhersehbar wird.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Do, 24. Sep 2009, 13:02

Das ändert sich noch und es bleibt auch nicht bei einem Toten pro Folge. Dafür bleiben am Ende der 13 Folgen zu wenige übrig. :)

Probleme mit dem Auseinanderhalten kenne ich, fand ich hier aber kein Problem. Bzw. nach einer Weile lernt man sie einfach kennen. Da gibt es die Jungs-Clique, das Paar das heiratet, das "blonde Pärchen" (weiß nicht, wie es nach der Synchro ist, aber er hat halt einen englischen Akzent und Amis lieben das, deshalb hat er so eine heiße Braut abbekommen - sagen die anderen jedenfalls), usw. Das kleine Mädchen gehört zu dem Assistenten des Vaters der Braut (und seiner Frau). Dann natürlich die "Hauptdarstellerin", die Tochter des Polizeichefs. Das war es schon fast.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 24. Sep 2009, 13:31

Wie gesagt, bei einer Folge pro Woche ist das eben schwieriger, aber es kommt mit der Zeit. Wo das Mädchen hingehört, war mir bisher tatsächlich noch unklar, aber jetzt weiß ich ja bescheid. :-)
Und vom britischen Akzent ist in der deutschen Synchro natürlich nichts übrig geblieben. Es wundern sich einfach alle, wie er die scharfe Blondine abgekriegt hat.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 25. Sep 2009, 16:38

Von Flash Forward habe ich jetzt die Pilotfolge gesehen und das sieht doch sehr, sehr viel versprechend aus. Die 45min vergingen wie im Fluge und ich bin extrem gespannt, wie es weitergeht.

Und ich liebe das Internet. Ein paar Stunden nach der US-Ausstrahlung alles sehen zu können und das in Top-Qualität ohne Werbung und mit Untertiteln, das ist schon verdammt geil 8)

EDIT: jetzt sind auch die Quoten da: FF hat einen exzellenten Start hingelegt (12 Mio Zuschauer und Platz 1 um 2000 Uhr), da muss man wohl keine Sorgen haben, dass es vorzeitig eingestellt wird. Fringe (läuft um 2100 Uhr) ist dagegen eingebrochen, nachdem es zum ersten Mal in seiner Geschichte gegen hochkarätige Konkurrenz antreten musste (Grey's Anatomy 17 Mio, CSI 16 Mio, Fringe 6 Mio). Das könnte sehr eng werden, zudem es ja diese Season nicht mehr American Idol vor sich hat.
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 25. Sep 2009, 17:53, insgesamt 3-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 5. Okt 2009, 20:07

Stargate Universe. Aussehen tut es wie BSG: es ist sehr düster, die Kamera wackelt munter vor sich hin, die Effekte sind genauso inszeniert. Das Szenario kennt man von Voyager (eine Gruppe wird in weit entferntes Universum verschlagen und versucht einen Weg zurück zu finden). SGU ist deutlich ernster als seine Vorgänger, ganz allgemein gibt es bis auf ein Stargate nichts mehr, was aus den bisherigen Serien bekannt ist. Da muss man erstmal abwarten, mit was und wem das neue Universum gefüllt wird.

EDIT: Wie ich gerade gelesen habe, soll es in SGU keine englisch sprechenden Aliens geben. Na da bin ich ja mal gespannt, ob die das tatsächlich durchziehen.
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 6. Okt 2009, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 6. Okt 2009, 09:14

Cloud hat geschrieben:
Von Flash Forward habe ich jetzt die Pilotfolge gesehen und das sieht doch sehr, sehr viel versprechend aus. Die 45min vergingen wie im Fluge und ich bin extrem gespannt, wie es weitergeht.


Mir fiel auf, dass die Serie auf dem gleichnamigen Buch basiert und habe mir das mal am Wochenende durchgelesen. Die Grundidee ist wirklich nett, aber es ist ziemlich mies geschrieben. Die Serie muss sich nicht an das Buch halten, wobei viele Elemente 1:1 übernommen wurden. Wenn das so weitergeht, dürfte die Serie aber nur 5, 6 Folgen lang werden.

Hier nun ein echter Spoiler. Ich verrate zwar nicht, wie der Flash Forward laut Buch zustande kam, aber ob nun die Zukunft veränderbar ist oder nicht:

[spoiler]Der ultimative Beweis, dass die Zukunft sich doch verändern lässt, ist der Selbstmord von jemandem, der den Flash Forward (verifizierbar) mitgemacht hat - aber nicht mochte, was er gesehen hat. Die Logik gefiel mir sehr gut. Würde nur ein Einzelner in die Zukunft blicken, wäre die Wahrscheinlichkeit extrem gering, dass der Ausblick düster genug war, um sich umzubringen. Aber da die gesamte Erdbevölkerung in die Zukunft blickte, ist es fast zwangsläufig, dass so was passiert. Natürlich reicht dann ein Selbstmord, um alle anderen aufatmen zu lassen.[/spoiler]
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 6. Okt 2009, 11:21

Das Buch kenne ich nicht, den Spoiler habe ich nicht gelesen. Es sieht ja so aus, dass die 1. Season den Zeitraum bis hin zum Zeitpunkt des Flash Forwards (April 2010) abdecken wird. Das ganze soll aber auf mehrere Seasons ausgelegt sein (und anhand der Quoten wird es auch sicher weitergehen). Nur was kommt dann in der nächsten Season? Ein weiterer Flash Forward?

Und ich glaube schon, dass die Zukunft veränderbar ist. Was sollte zB den einen auch schon davon abhalten, das Armbändchen abzulegen? Und wenn man eine Kleinigkeit verändern kann, dann sicher auch größere Sachen.
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 6. Okt 2009, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste