Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13125
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Mo, 15. Apr 2024, 20:31

Fallout (Amazon). Die beste Spiele-Verfilmung überhaupt und generell eine sehr gute Serie. Die Fallout-Welt wurde perfekt umgesetzt, von der Optik bis hin zu kleinsten Details wie den Stimpaks. Darsteller, Inszenierung, Story - es gibt einfach nichts zu bemängeln.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13125
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Do, 2. Mai 2024, 20:09

Shogun (Disney+) basiert sehr lose auf realen Figuren und Geschehnissen, die in dem gleichnamigen Roman verarbeitet wurden. Erzählt wird die Geschichte des ersten Engländers, der 1600 nach Japan kommt und in den dortigen Machtkampf verstrickt wird. In der imdb ist es die mit am besten bewertete Serie der letzten Jahre. Ich fand sie auch sehr gut, aber dann doch nicht so überragend. 10 Folgen waren vielleicht etwas zu viel, einige Male geschehen so typische Dinge, die in Serien immer wieder zu sehen sind und die ich hier einfach unnötig fand. Aber gut, alles in allem war das schon sehr unterhaltsam, mit gerade in den Nebenrollen tollen Schauspielern und einen hohem Schauwert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14143
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Sa, 4. Mai 2024, 15:58

Eigentlich hatte ich wegen der Streiks im letzten Jahr gar nicht mit so vielen Serien in diesen Monaten gerechnet. Aber jetzt haben sich doch so Sachen wie Fallout, Shogun, The Gentlemen und Three Body Problem auf meinen Watchlists angesammelt. Ich bin aber trotzdem gerade eher in der Stimmung, wie bei den Spielen meinen Backlog zu reduzieren. Und deswegen gab's zuletzt:

Supergirl Staffel 6 und damit das Serienfinale
Der Cliffhanger der vorzeitig beendeten vorherigen Staffel wurde hier schnell in der ersten Folge abgehandelt und ging direkt in eine neue Storyline über. In den ersten Folgen habe ich mich mal wieder gefragt, ob ich mir das wirklich noch antun soll, weil es wieder sehr schnulzig wurde. Aber wie auch in den Vorjahren wurde es im weiteren Verlauf glücklicherweise besser mit einer Schurkin, die gar nicht so eindimensional war, wie sie zu Anfang schien und einem schönen Abschluss. Ist natürlich immer noch weit entfernt davon, die beste Superhelden- oder auch nur DC-Serie zu sein, aber seine Stärken hat es schon. Melissa Benoist in der Hauptrolle ist einfach eine Freude. Stark fand ich in den späteren Staffeln auch Nicole Haines als Nia Nal/Dreamer, die erste Trans-Superheldin im TV. :color:
Und eins muss ich dem Finale lassen: Zwischendurch war ich mir recht sicher zu wissen, wie das alles enden würde, es kam dann aber ganz anders und trotzdem schlüssig und ein befriedigender Abschluss.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste