Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Cable Guys

Mi, 22. Mär 2017, 17:30

Extra für KylRoy: John Lithgow ist in einer neuen NBC-Comedy zu sehen - als Mordangeklagter in einer durchaus lustigen und abgedrehten "Mockumentary" namens Trial & Error.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=9uqELtCtOUY
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

So, 26. Mär 2017, 21:44

Vor ein paar Wochen habe ich Limitless abgeschlossen, noch so eine Serie nach einem Film. Noch während ich die erste Staffel geguckt habe, erfuhr ich, dass es keine weiteren geben wird. Das hat mich überrascht, denn mir gefiel sie ziemlich gut. Besser als die Vorlage sogar. Deren von Bradley Cooper gespielter Hauptcharakter hat öfter Gastauftritte, ist aber eher ein undurchsichtiger Hintermann. Der neue Hauptcharakter Brian Finch (Jake McDorman) bringt viel Humor ein, denn auch wenn er durch die Superdroge NZT zum Teilzeit-Genie wird, bleibt er chaotischer Kindskopf. Mit seinen Fähigkeiten hilft er dem FBI bei diversen Fällen, aber natürlich entspinnt sich auch eine fortlaufende Story um NZT. Ich mochte auch die bekannten Gesichter, Brians Partnerin beim FBI Rebecca Harris wird gespielt von Jennifer Carpenter (Dexters Schwester Debra), sein Vater ist Ron Rifkin (Sloane bei Alias). Ich fand's wirklich unterhaltsam und sehr schade, dass es abgesetzt wurde.

Aber es gibt ja noch genug Serien: Aktuell schaue ich Gotham Season 2. Ist sicher nicht brillant, hält einen aber gekonnt bei der Stange. Und schon wieder ist Ron Rifkin dabei! Und auch Dexter habe ich nach viel zu langer Pause wieder aufgenommen. Tele 5 hat die Ausstrahlung dankenswerterweise von RTL2 übernommen, nach Wiederholung der ersten fünf Staffeln gab es letztes Jahr die Erstausstrahlung von Staffel 6 (hat mir insgesamt nicht so gut gefallen, aber dieser Cliffhanger!!) und jetzt Staffel 7 (gefällt mir nach bisher 4 Folgen gut).
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Cable Guys

Mo, 27. Mär 2017, 13:14

Ja, schade um Limitless, hat mir auch sehr gut gefallen. Ich dachte, ich hätte hier schon lobend über die Serie geschrieben, sehe aber, dass es nur ein kurzer Satz war. Obwohl ich die Folgen schon kannte, hab ich mir mittwochs lieber noch mal Limitless als CL-Fußball angeschaut.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Mo, 27. Mär 2017, 21:51

Ich habe jetzt die beiden sehr kurzen Seasons (10x 25min) von Ash vs. Evil Dead gesehen. Die erste fand ich klasse, die zweite deutlich schwächer, aber auch noch ganz nett. Also wer die Filme mochte, muss die Serie eigentlich sehen. Das ganze ist auf Kino-Niveau produziert und steht in Punkto Splatter den Vorgängern in nichts nach. Lediglich an Originalität mangelt es etwas, die meisten Einfälle hat man einfach von den Filmen wiederverwertet.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

So, 2. Apr 2017, 13:07

Star Trek Discovery wurde schon wieder verlegt?!? Statt im Mai soll es jetzt irgendwann im Herbst starten. Also eher zum 51. als zum 50. Jubiläum...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

So, 7. Mai 2017, 12:56

The Expanse S2: Nachdem ich die erste Season "nur" gut fand, hat die zweite nochmal ein paar Schippen draufgelegt und ist jetzt meiner Meinung nach die erste überragende SF-Serie seit Battlestar Galactica. Glücklicherweise wurde The Expanse auch verlängert, obwohl es kein Mensch anschaut. Das ganze ist offensichtlich ein reines Prestige-Objekt für den SF-Channel.

s. auch Why 'The Expanse' Is the Best Sci-FI TV Show You're Not Watching
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Cable Guys

Di, 9. Mai 2017, 09:37

Danke auch für diesen Tipp, Cloud. Ich hatte mir die Doppelfolge zum Start angeschaut und fand sie nicht so prickelnd mit drei kaum zusammenhängenden Locations, Figuren und Geschichten. Aber ganz offensichtlich sollte ich der Serie eine zweite Chance geben.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Di, 9. Mai 2017, 10:06

Der Rolling Stone schreibt über Science Fiction? Was es alles gibt. :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Di, 9. Mai 2017, 10:11

Das ging mir da genauso, obwohl ich ja sogar das erste Buch schon gelesen hatte. Den ganzen politischen Aspekt haben sie aus dem zweiten Band nach vorne gezogen und dafür das letzte Drittel der Story aus dem ersten weggelassen. Diese indische Politikerin u.a. kamen im ersten Buch noch gar nicht vor, die Erde war da noch kein Schauplatz. Auf der einen Seite war S1 dadurch in der Tat sehr überladen, auf der anderen Seite bekam man dafür schon einen Vorgeschmack auf ein bzw. das zentrale Element der Serie, das andernfalls komplett gefehlt hätte.

Wobei ich ehrlicherweise die Politik-Szenen in S1 blöd fand und nicht mit voller Aufmerksamkeit verfolgt habe. Nach S2 bereue ich das und will S1 gerade wegen dieser Szenen noch einmal schauen.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Mo, 15. Mai 2017, 09:43

TBBT S10: Die Folgen werden immer kürzer (teils nur noch 18min) und uninteressanter. Es war schon noch ganz nett, aber wenns nicht mehr weitergehen würde, wäre ich auch nicht traurig. Aber es geht natürlich weiter inkl. einem Ableger nächste Season um den jungen Sheldon.

Und das war dann auch die einzige Serie mit einer klassischen 24-Folgen-Season, die ich dieses Jahr gesehen habe.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Cable Guys

Di, 16. Mai 2017, 13:38

Big Bang Theory wurde bereits um zwei weitere Staffeln verlängert. Ja, da entweicht die Luft mit der Zeit, da hatte ich mehr Spaß mit anderen SitComs wie Veep, Brooklyn Nine-Nine, Superstore, Speechless, Fresh off the Boat und The Goldbergs.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Do, 18. Mai 2017, 13:28

Star Trek Discovery Trailer
10 Jahre vor TOS, Michelle Yeoh spielt den Captain. Faszinierend...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Do, 18. Mai 2017, 13:50

Beim Lesen der Kommentare war ich etwas irritiert, weil sich viele über das Aussehen der Klingonen beschwert haben. Dabei waren in dem Trailer doch gar keine Klingonen zu sehen. Dann habe ich ihn mir nochmal angeschaut... :? Aber schön, dass es auf Netflix läuft, da werde ich mir auf jeden Fall mal wieder einen Monat gönnen.

So langsam aber sicher scheint es ein SF-Revival zu geben. Mit Westworld, The Expanse und The Man in the High Castle laufen derzeit drei erstklassige Serien. Dazu noch unterhaltsame B-Ware wie Dark Matter. So eine richtig schöne utopische ST-Serie wie TNG wäre jetzt das i-Tüpfelchen.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Cable Guys

Do, 18. Mai 2017, 14:27

Du meinst sowas? ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Do, 18. Mai 2017, 14:31

Frogo hat geschrieben:
Du meinst sowas? ;)

Oh je, lieber nicht...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste