Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Do, 5. Okt 2023, 13:04

Ahsoka kann ich eigentlich gar nicht so richtig beurteilen, da ich die halbe Zeit über nur Bahnhof verstanden habe. Es war, als hätte ich von einer Serie mit fünf Staffeln nur die dritte gesehen. Wer sind diese Leute? Wieso machen sie, was sie machen? Keine Ahnung. Und dann hört es auch noch mittendrin auf, ohne dass irgendwas nennenswertes passiert wäre. Eine direkte Fortsetzung wird es ja wohl nicht geben, sondern irgendwann irgendwas in irgendeiner Form. So langsam habe ich auf diese Herangehensweise auch keine Lust mehr.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Fr, 6. Okt 2023, 18:57

Worauf ich ebenfalls keine große Lust mehr habe: Auf die inzwischen fast schon üblichen zwei Jahre Wartezeit und dann gibt es wieder nur eine Handvoll Folgen. So auch bei The Wheel of Time. Umso ärgerlicher, da mir die 2. Staffel echt gut gefallen hat. Ein klarer Fortschritt gegenüber Season 1 und mit einem Finale, welches für mich die beste Folge einer Fantasy-Serie seit GOT war. Und jetzt heißt es wieder warten...

Damit sind nun alle Serien der letzten Zeit wieder zu Ende. Nächste Woche kommt auf Netflix noch die Usher-Miniserie und danach ist endlich mal wieder Zeit für Paramount.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

So, 8. Okt 2023, 10:05

Star Trek: Strange New Worlds hat mir gut genug gefallen, dass ich gleich beide Staffeln geguckt habe. Sind ja immer noch weniger Folgen als eine Staffel TOS oder TNG. Tatsächlich empfinde ich das sogar als Problem, es sind zu wenige Episoden, als dass alle Crewmitglieder richtig zur Geltung kommen können. Das merkt man vor allem am Chefingenieur. Den in der ersten Staffel fand ich echt cool, aber er spielte nur in der Hälfte der Folgen überhaupt eine Rolle. Seine Nachfolgerin ist ganz witzig, bekommt aber auch eher wenig zu tun. Die zweite Staffel hatte für mich auch etwas zu viele Klamauk-Episoden (es gibt sogar ein Crossover mit Lower Decks, das mich aber nur darin bekräftigt hat, das nicht zu gucken - schon den kurzen Einblick fand ich recht anstrengend). Das ist besonders schade, da die ernsthaften Folgen echt gut sind - auch wenn das Erforschen fremder Welten deutlich zu kurz kommt. Leider endet die zweite Staffel im Gegensatz zur ersten mit einem Cliffhanger und wer weiß, wann es weitergeht, noch laufen die Streiks ja...

Ganon hat geschrieben:
The Continental: From the World of John Wick (Prime)
Teil 1 der dreiteiligen Miniserie (je ca. 90 Minuten) ist heute erschienen, es geht wöchentlich weiter. Ein Prequel zu den Filmen, das die Übernahme des New Yorker Continental durch Winston Scott als Hotelier zeigt. Schauspieler aus den Filmen sind entsprechend nicht dabei, aber Mel Gibson gibt den Gegenspieler. Die erste Folge hatte schon mal viel 70s-Flair und am Anfang und Ende auch fette Action im Stil der Filme - natürlich nicht so ausufernd, aber das muss auch nicht sein. Kann gerne so weitergehen.

Teil 2 hatte ein bisschen zu viel Nebenhandlung und wenig Action, aber dafür ging es im letzten Teil ordentlich zur Sache. Ein paar Actionfilmklischees, die John Wick immer vermied, kommen hier zwar vor und die Story fügt dem Universum nichts Wesentliches hinzu, aber viel Spaß hat's trotzdem gemacht.

Außerdem liefen in den letzten Wochen neue Folgen von Uncovered und die dazugehörigen Podcasts. Da bin ich noch nicht ganz durch, finde es aber wieder sehr spannend. Die ProSieben-Reportage "Afghanistan im Griff der Taliban" vom selben Team hat kürzlich den Deutschen Fernsehpreis gewonnen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Mo, 16. Okt 2023, 21:53

The Fall of the House of Usher bedient sich nicht nur der gleichnamigen Geschichte von Edgar Allen Poe, sondern auch noch diversen anderen. Es geht um die Usher-Familie, die mit Opioiden ein Imperium aufgebaut haben und nun einer nach dem anderen auf grausame Weise sterben. Weniger Horror als die anderen Serien von Mike Flanagan, aber wieder erstklassig inszeniert und besetzt (neben seinen Stamm-Schauspielern sind dieses Mal u.a. Roslin und Sam aus BSG dabei oder auch Mark Hamill). Die Serie fängt solide an, wird mit der Zeit immer besser und mündet in einem erstklassigen Finale.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Sa, 28. Okt 2023, 20:31

Mike Judge's Beavis and Butt-Head ist der offizielle Titel der neuen Serie auf Paramount+, die aber ganz im Stil des Originals aus den 90ern gehalten ist. Die 20minütigen Folgen sind also noch mal in je zwei Geschichten unterteilt und von Clips unterbrochen, in denen die beiden Videos kommentieren. Statt MTV gucken sie jetzt aber YouTube, teils immer noch Musikvideos, teils andere Dinge (mein Highlight war das ASMR-Video ;-) ). Ansonsten macht es gar keinen so großen Unterschied, dass es jetzt in der heutigen Zeit spielt. Ein paar Episoden spielen aber auch in dem Paralleluniversum, in dem die beiden seit den 90ern gealtert sind. Davon hätte es gerne mehr geben können. Jedenfalls fand ich manche Folgen sehr witzig, andere eher mäßig. Leider ist das Original sowie der letzte Comeback-Versuch von 2011 (habe ich noch gar nicht gesehen) nicht im Abo verfügbar.

Staffel 2 der Short Treks gibt's mittlerweile auch bei P+. Drei der kurzen Episoden drehen sich um die Pike-Crew, die letzte hängt dagegen mit Picard zusammen. Die fand ich eher uninteressant, aber die anderen waren ganz nett. Auf dem YouTube-Kanal von Star Trek gibt es außerdem die Very Short Treks. Die gehen jeweils unter 5 Minuten und sind im Stil der Zeichentrickserie aus den 70ern gehalten, decken aber praktisch alle Zeiträume der Serien zumindest ein bisschen ab. Sind lustig gemeint, aber doch eher durchwachsen...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Do, 2. Nov 2023, 22:57

Evil Staffel 2 habe ich jetzt auch noch geschafft. Hat mir wieder gut gefallen mit seiner Mischung aus düsteren Schauergeschichten, bissigem Humor und immer wieder völlig durchgeknallten Momenten. Und Kristens Töchter finde ich immer noch knuffig. ;-) Staffel 3 gibt's bei Paramount auch schon, aber ich werde mein Abo jetzt erstmal beenden und andere Sachen gucken.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Mi, 8. Nov 2023, 09:16

Bin noch nicht ganz mit Strange New Worlds S2 durch, aber das

Ganon hat geschrieben:
Sind ja immer noch weniger Folgen als eine Staffel TOS oder TNG. Tatsächlich empfinde ich das sogar als Problem, es sind zu wenige Episoden, als dass alle Crewmitglieder richtig zur Geltung kommen können.

geht mir genauso. Selbst wenn es wie bei DIS fünf Staffeln geben würde, wären das zusammen nicht einmal so viele Folgen wie in zwei Staffeln TNG :irre: Und wir alle wissen ja, dass TNG drei Staffeln gebraucht hat, um richtig aufzublühen. Noch dazu sind drei der zehn Folgen Comedy, plus ein schon oft gesehenes "Crewmitglied steht vor Gericht" plus eine ebenso oft gesehene Zeitreise. Von den Strange New Worlds habe ich dagegen quasi noch nichts gesehen. Echt schade, denn das ist die erste ST-Serie seit DS9, deren Besetzung mir richtig gut gefällt.

Ganon hat geschrieben:
(es gibt sogar ein Crossover mit Lower Decks, das mich aber nur darin bekräftigt hat, das nicht zu gucken - schon den kurzen Einblick fand ich recht anstrengend).

Pffft. Dies ist quasi die eine Ausnahme, in der wirklich etwas Neues gemacht wurde. Und definitiv die beste Folge der Staffel (sage ich jetzt einfach mal, ohne alles gesehen zu haben ;))! Übrigens auch in der imdb am besten bewertet. Hatte sogar ein paar großartige ernsthaftere Szenen. Ich hoffe, das wird in der nächsten Staffel zurückkehren. So wie die regelmäßigen Parallelweltfolgen in DS9.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Mi, 8. Nov 2023, 11:31

Cloud hat geschrieben:
Pffft. Dies ist quasi die eine Ausnahme, in der wirklich etwas Neues gemacht wurde.

Warte erstmal die Musicalfolge ab. :lol:
Es war schon etwas bizarr, dass genau zwischen den beiden Folgen eine der wohl düstersten bisher kam. Das hätte man zumindest ein bisschen besser verteilen können. Oder eine der schrägeren Episoden auf Staffel 3 schieben.
Cloud hat geschrieben:
Ich hoffe, das wird in der nächsten Staffel zurückkehren. So wie die regelmäßigen Parallelweltfolgen in DS9.

Die fand ich in ihrer Häufigkeit auch irgendwann lästig, muss ich sagen...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Mi, 8. Nov 2023, 18:16

Ganon hat geschrieben:
Die fand ich in ihrer Häufigkeit auch irgendwann lästig, muss ich sagen...

Naja, in DS9 waren es 5 von 173 Folgen. In TNG und VOY gab es gar keine. Also damals waren das schon noch sehr seltene Ereignisse.

DIS mit 7 von 55 Folgen steht natürlich auf einem anderen Blatt. Da fand ich die Folgen aber auch nicht mehr gut.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Mi, 8. Nov 2023, 19:27

Ich glaub, mich hat damals gestört, dass kurz vorm Finale in der letzten Staffel noch mal ein Abstecher ins Spiegeluniversum kam, was ich als unnötige Ablenkung empfand. So generell war eine Folge pro Staffel natürlich auszuhalten. Bei Discovery war es ja Teil der übergreifenden Handlung, das war wieder was anderes.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Do, 9. Nov 2023, 19:46

Evil S3 bietet gewohnt hohe Unterhaltung mit vielen weiteren abgedrehten Dämonen. Die eh schon klasse Besetzung wird durch die größere Rolle für Sister Andrea noch weiter aufgewertet. Nur Kristens Töchter finde ich immer noch nervig ;)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Do, 9. Nov 2023, 20:47

Oh super, Sister Andrea war in Staffel 2 schon sehr cool.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Fr, 10. Nov 2023, 22:09

Loki Season 2 ist sicher nicht mehr so originell wie die erste und die Story tritt ein wenig auf der Stelle. Aber zwei Punkte sind doch ein Fortschritt. Erstens wurden die uninspirierten Actionszenen der ersten Staffel größtenteils weggelassen oder sind einfallsreicher geworden. Und zweitens: Ke Huy Quan ist neu dabei und genauso genial wie in EEAAO. Und der restliche bekannte Cast war ja auch schon super. Damit ist es dann doch wieder sehr unterhaltsam.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

So, 12. Nov 2023, 18:12

Strange New Worlds: Das Musical hat mir trotz der 08/15-Musik sehr gut gefallen und war nach dem Crossover mein Highlight der Staffel. Aber es bleibt dabei: Angesichts von gerade mal zehn Folgen war das zu viel Comedy und auch zu viel Beziehungsdrama, dafür zu wenig ST und SF. Die Gorn als großer Gegner finde ich zudem unpassend und schwach. Nichtsdestotrotz ist SNW für mich die beste und eigentlich auch erste gute ST-Serie seit DS9.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Cable Guys

Mi, 15. Nov 2023, 19:28

Tja, wie schon im anderen Thread vor einiger Zeit geschrieben bin ich bei Serien hoffnungslos verloren und schon vor Jahren mal stehengeblieben, dafür war einfach zu wenig Zeit, immer konstant an was dranzubleiben. Dafür wuchs die Watchlist immer weiter und weiter und weiter... In den letzten Wochen und Monaten habe ich es allerdings doch mal geschafft, ein paar wenige Staffeln diverser Serien zu schauen.

Als erste wäre da Kampfstern Galactica. Diese neumodische, moderne Serie :color: :meta: habe „kürzlich“ entdeckt und mir die sozusagen anderthalb Staffeln angeschaut. Zumindest in der ersten Staffel fand ich einige der Weltraumeffekte durchaus sehenswert, für eine TV-Serie, die so kurz nach dem ersten Star Wars-Film erschien, ist das schon ganz hübsch. Da ich aber den Vergleich zur Reboot-Serie von Ron D. Moore habe, muss ich leider feststellen, dass viele der Storypunkte nicht so richtig funktionieren und das manchmal auch verwirrend sein kann. Wenn die Kolonien doch von den Zylonen zerstört wurden, warum trifft die Galactica dann immer wieder auf „Außerirdische“, die wie Menschen aussehen? Manchmal kann sich die Serie auch nicht entscheiden, ob sie ein neues Star Trek sein will oder doch eine fortlaufende Geschichte erzählt. Strange! :irre: Vielfach ist mir das alles zu herzig und nur selten werden mal Probleme und Lebensbedingungen der Flotte gezeigt, so wie man das ja so häufig aus der Reboot-Serie kennt. Und über die zweite Staffel breiten wir lieber den Mantel des Schweigens…

Über Arrow – Season 1 bin ich zufällig drüber gestolpert und erstaunlicherweise hängen geblieben. Ich glaube, die Serie wurde hier von Ganon schon mehrfach erwähnt. Mir hat die erste Staffel mit den Rückblicken zur Insel und den fehlenden fünf Jahren von Oliver schon gefallen, die zum einen mit der aktuellen Zeit verknüpft werden, aber teilweise auch die Story aus Olivers Vermisstenzeit erzählen. Hin und wieder wurde es nach seiner Rückkehr und seines Doppellebens als geheimer Superheld mal verzwickt in seinem Umfeld, aber das hat es durchaus spannend gemacht. Von ein, zwei eher schwächeren Folgen und dem etwas mauen Finale abgesehen, fand ich die erste Season aber durchweg spannend und freue mich auf Season 2.

Longmire – Season 1: Hier dreht sich alles um einen Sheriff in Wyoming irgendwo im recht spärlich besiedelten Mittleren Westen. Sheriff Walt Longmire und sein kleines Department lösen pro Folge einen Kriminalfall, wobei sowohl der Sheriff als auch die Serie recht altmodisch gestrickt sind. Sheriff Longmire hat bspw. kein Mobiltelefon und damit nicht immer jede neue Information sofort parat. Immer wieder gibt es dabei Fälle, die auch das im County gelegene Indianerreservat betreffen. Im Team dabei ist auch Katee „Starbuck“ Sackhoff, über die ich erst auf die Serie aufmerksam geworden bin. Mir gefällt das insgesamt recht gut, klar, nicht jeder Fall ist immer super interessant, aber auch hier bin ich gern drangeblieben und nun schon in Season 2 drin. Mit zehn Episoden pro Season ist die Serie eh kurzgehalten, was ich mal ganz angenehm finde. Das Team um Sheriff Longmire ist zudem eine kleine, schlagkräftige Truppe, trotz aller Reibereien und Eigenheiten untereinander, die es immer mal wieder gibt. Das macht es interessant.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 224 Gäste