Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13130
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Fr, 5. Jan 2018, 12:52

Jetzt ist es offiziell: GOT geht erst 2019 weiter, man braucht also ca. 2 Jahre für die restlichen 6 Folgen :irre:
Westworld hat noch immer kein festes Datum, da ist die letzte Season nun auch schon 1,5 Jahre her.
Und die dritte Season von The Expanse verzögert sich ebenfalls.

Dafür ging es diese Woche mit den X Files weiter. Wieso weiß wahrscheinlich kein Mensch und es interessiert offensichtlich auch niemanden mehr: Nach 16 Mio beim Start der letzten Season, haben dieses Mal nur noch 5 Mio eingeschaltet. Und wenn ich nicht solch ein Komplettierungsfanatiker wäre, hätte ich nach dieser Folge auch aufgehört - was für ein unfassbarer Käse. Bleibt zu hoffen, dass es wenigstens noch ein paar nette Einzelepisoden geben wird und dass man die Serie dann in Frieden ruhen lässt. Gillian Anderson hat ihren Ausstieg jedenfalls schon verkündet.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14149
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Fr, 5. Jan 2018, 13:54

Oh, X-Files geht schon weiter? Interessant, bei der letzten Staffel kam die deutsche Free-Ausstrahlung auf ProSieben nur wenige Tage nach der US-Premiere. Für Staffel 11 ist m.W. noch kein deutscher Termin angekündigt. Schätze, auch hier waren die Quoten nicht so berauschend. Die erste und letzte Folge waren aber auch grottig und die Einzelgeschichten dazwischen nicht mehr als ganz nett...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Cable Guys

Fr, 5. Jan 2018, 13:58

Cloud hat geschrieben:
Jetzt ist es offiziell: GOT geht erst 2019 weiter, man braucht also ca. 2 Jahre für die restlichen 6 Folgen :irre:

Großartig, dann habe ich ja doch noch das ganze Jahr Zeit, endlich auch die ganze Serie zu schauen, bevor mich das Internet über das Ende zuspoilert :lol:

...und es interessiert offensichtlich auch niemanden mehr: Nach 16 Mio beim Start der letzten Season, haben dieses Mal nur noch 5 Mio eingeschaltet.

Mich amüsiert ja immer ein wenig, dass ein Satz, den du mir vor etlichen Jahren mal gesagt hattest, als es um die IMDB-Bewertungsformel ging, und der bei mir haften blieb, immer wieder auch gerade auf deine eigenen Ausführungen zutrifft: "Der Mensch neigt zu Extremen" :green: :wink:
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13130
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Fr, 5. Jan 2018, 14:48

Ganon hat geschrieben:
Die erste und letzte Folge waren aber auch grottig.

Jep, und das war "My Struggle III". Ich freue mich schon auf Teil 4...

@Frogo: :P Aber meine Güte, das ist doch echt ewig, Verzeihung, schon eine relativ lange Zeit her.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Cable Guys

Fr, 5. Jan 2018, 15:54

Cloud hat geschrieben:
@Frogo: :P Aber meine Güte, das ist doch echt ewig, Verzeihung, schon eine relativ lange Zeit her.

Jepp, aber du bedienst ihn halt immer so schön, dass er sich mir immer wieder ins Gedächtnis rief :green: :P
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13130
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Fr, 5. Jan 2018, 16:31

Dank meiner damaligen tiefschürfenden, ja fast schon prophetischen Analyse konnte ich mich halt schon frühzeitig auf das heutige Internet vorbereiten!
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Cable Guys

Fr, 5. Jan 2018, 17:15

Ein erheblicher Vorteil in der heutigen Zeit, während mir, der dies versäumt hat, fast nur noch bleibt, mich mit Grauen abzuwenden :D
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14149
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

So, 7. Jan 2018, 17:53

Was übrigens ab morgen auf ProSieben kommt, ist Staffel 11 von Big Bang Theory und anschließend Young Sheldon. Ich habe beschlossen beides nicht zu gucken.
Steffel 10 fand ich zwar nicht völlig schlecht, aber eben lange nicht mehr so gut wie die ersten. Und die letzte Szene hatte bei mir wohl eher das Gegenteil des gewünschten Effekts. Statt eines Cliffhangers, der mich dazu bringt, weitergucken zu wollen, war es für mich endgültig ein Zeichen, dass es in die komplett falsche Richtung läuft. Da setze ich mal ein Statement und steige aus.

Es gibt ja auch genug Alternativen. Dienstag Nacht wird nun The Mick nachgeholt. Das hatte mir eigentlich gut gefallen, bevor es nach drei Folgen am früheren Abend ursprünglich abgesetzt wurde. Montag Nacht läuft noch die 4. Staffel von Mom. Nehme ich beides auf und gucke es bei Gelegenheit.

Davon abgesehen: Morgen geht's weiter mit Star Trek: Discovery. Juhu! :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13130
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

So, 7. Jan 2018, 18:32

Jep, bei TBBT geht es in der neuen Season eigentlich nur noch um Hochzeiten, Kinder, Beziehungen etc. Ich schaus mir trotzdem weiter an und finde es noch immer ganz nett, aber von mir aus könnte es jetzt auch eingestellt werden (was es natürlich nicht wird). Mit ihren 18min sind die Folgen auch eine perfekte Fußballpausen-Überbrückung. YS habe ich gar nicht erst ausprobiert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13130
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Di, 13. Feb 2018, 22:11

The Orville kommt hierzulande direkt ins TV und nicht per Streaming: Ab 27.2. ist es auf Pro7 zu sehen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14149
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Mi, 14. Feb 2018, 11:47

Und einen Tag später starten die 11. Staffel von Akte X.

Derweil ist Star Trek Discovery durch und hat mir insgesamt gut gefallen. Einige Einfälle der Autoren fand ich sehr raffiniert, andere total merkwürdig. Manchmal fand ich es für Star Trek unnötig brutal, andere Male gefiel mir die progressive Art. Also nicht perfekt, aber spannend und einfach irgendwie anders. Schaue ich gerne weiter.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Cable Guys

Do, 22. Feb 2018, 10:54

Ja, Discovery ist echt nicht übel. Dieses Paralleluniversum war mir etwas zu billig, aber hatte zumindest noch einen guten Twist am Ende.

Stell ich mal ein paar weitere Serien vor, generell ohne Bewertung, nichts, was man sehen muss.

- Channel Zero: Ein Versuch einer echten Horrorserie, jede Staffel mit anderen Stories und Darstellern und jeweils nur 6 Folgen kurz. Erste Staffel mit einer hypnotisierenden Kindersendung, die zweite mit einem Haus, aus dem es kein Entkommen gibt, aktuell eine... mörderische Geisterfamilie. Für eine TV-Serie durchaus gruselig.

- Counterpart: Noch ein Paralleluniversum. Bei einem Experiment ist vor 30 Jahren eine identische Parallelwelt entstanden und es gibt nur ein Portal zwischen den Welten, hier in Berlin, wo die Serie auch gedreht wurde. In den 30 Jahren haben sich die beiden Welten unterschiedlich entwickelt und spionieren sich gegenseitig aus, es ist also ein Agententhriller. Nur wenige wissen von den beiden Welten, auch unser Protagonist iost ahnunglos, obwohl er für den Geheimdienst arbeitet, das ändert sich, als er sein Alter Ego kennenlernt, der überlaufen will und vor einer Invasion warnt. Die beiden müssen die Rollen tauschen und in der jeweils anderen Welt leben. Passend langsam erzählt, nach 5 Folgen lässt sich noch kein Urteil fällen, ob die Serie taugt.

- Riverdale: Eine Serie basierend auf den Archie-Comics. Die gibt es schon seit 1942 und waren lange harmlos bis zotig, der rothaarige Archie kann sich nicht zwischen der blonden Betty und der brünetten Veronica entscheiden... Mit der Zeit haben sich die Comics immer neu erfunden, sogar Zombie-Ausgaben ("Afterlife with Archie") sind bereits erschienen! Und nun also eine leicht auf düster getrimmte TV-Serie. Veronicas Vater ist hier ein Mafiaboss, sein bester Kumpel "Jughead" Mitglied einer toughen Gang, hier und da ein Mord... immer noch harmlos, irgendwie bizarr.

- The Librarians: Die Serie ist echt nett, Fantasy für die ganze Familie, so ein bissl Doctor Who. Eine magische Bibliothek und ihr Beschützer, der Bibliothekar... es gibt Magie in unserer Welt, aber manchmal sammelt sie sich in Artefakten und die fallen Bösewichten in die Hände und der Bibliothekar muss sie aufhalten. Begann mit einigen TV-Filmen (mit Noah Wyle) und wurde dann zur Serie, wo sein Trio an Helfern nun ständig die Welt retten darf, bereits 42 Folgen lang.

- The Detour: Comedy, die wehtut. Geschrieben von Sam Bee und Jason Jones, das Ex-Daily-Show-Pärchen, Bee hat jetzt ja eine eigene wöchentliche Politik-Comedy, Jones spielt selbst die Hauptrolle in The Detour. Eine Familie auf der Flucht, immer lustig, aber teilweise auf sehr unangenehme Art. Der ame Jason Jones.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14149
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Do, 22. Feb 2018, 14:32

Ich liebe The Librarians! Schon die TV-Filme habe ich gerne gesehen, weil ich Noah Wyle seit ER grundsympathisch finde. Die Serie setzt aber noch einen drauf mit skurrilen Charakteren, irren Story-Ideen und einer wunderbaren Dosis Trash. Macht einfach Spaß.
Von Riverdale habe ich schon gehört, spricht mich aber nicht an. Der Rest sagte mir nichts, aber Counterpart klingt interessant.
Zu Discovery:
Das Spiegeluniversum wurde ja schon in einer TOS-Folge eingeführt und kam danach noch in DS9 und ENT vor. Daher fand ich es auch etwas überstrapaziert, als es die Discovery nun dahin verschlug. Aber sie haben dann doch was Interessantes draus gemacht. Gerade mit dem Twist bzgl. Captain Lorca. Und Captain KIlly! :lol:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Cable Guys

Do, 22. Feb 2018, 20:43

Ich hab die Librarians erst vor ein paar Monaten entdeckt... Moment mal, die Serie heißt bei uns The Quest, und die Filme auch? Wie peinlich. Da muss ich doch mindestens mal reingezappt haben, die laufen doch immer mal wieder. Verblüffend, dass ich die anscheinend nie gesehen habe.

Counterpart läuft halt sehr langsam an. In Gesprächen wird angedeutet, dass sich die beiden Welten in den 30 Jahren sehr unterschiedlich entwickelt haben, aber gezeigt wurde in den 5 Folgen bislang sehr wenig. Aber ich werde weitergucken, so interessant ist es schon.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14149
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Do, 22. Feb 2018, 21:16

Alex hat geschrieben:
Ich hab die Librarians erst vor ein paar Monaten entdeckt... Moment mal, die Serie heißt bei uns The Quest, und die Filme auch? Wie peinlich. Da muss ich doch mindestens mal reingezappt haben, die laufen doch immer mal wieder. Verblüffend, dass ich die anscheinend nie gesehen habe.

Jupp, so ist es. Die Filme liefen glaube ich bei RTL, die Serie bei RTL 2. Bisher aber nur zwei Staffeln, soweit ich mich erinnere.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste