Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Sa, 16. Sep 2017, 09:07

Hm, Orville scheint sich zu einer Überraschung zu mausern. Die Quote war exzellent, die Kritiker haben es zwar durch die Bank verrissen, die Seher allerdings genauso eindeutig gelobt. Damit hätte ich im Vorfeld niemals gerechnet. Mit der dritten Folge wechselt es auf den Donnerstag, mal schauen ob es sich auf dem Platz gegen die erheblich größere Konkurrenz behaupten kann.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Di, 19. Sep 2017, 09:25

Neben Orville (dessen zweite Folge mir ebenfalls gut gefallen hat), habe ich noch mit einer zweiten neuen Serie angefangen: Philip K. Dick's Electric Dreams. Eine britische Serie, erschaffen von Ronald D. Moore, in der in jeder Folge eine Kurzgeschichte von Dick verfilmt wird. Zum Teil auch mit bekannten Darstellern, in Folge 1 hatte z.B. Robb Stark die Hauptrolle. Die fand ich allerdings nur mittelmäßig, schlicht und einfach, weil die Story nicht sonderlich viel hergegeben hat. Irgendwie eine seltsame Wahl, wenn man bedenkt, was Dick so alles geschrieben hat. Aber nun gut, das ist ja das schöne an diesem Konzept, in der nächsten Woche kann es schon wieder ganz anders aussehen.

Und South Park ist so genial wie eh und je :lol:
http://www.zeit.de/digital/internet/201 ... park-folge
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Sa, 23. Sep 2017, 22:05

Orville ist Star Trek, daran gibt es keinen Zweifel mehr. Die Story der 3. Folge hätte auch 1:1 aus TNG stammen können und es wäre dort eine der besseren gewesen. Regie führte Brannon Braga (der zudem Executive Producer ist), ein Altbekannter aus dem ST-Universum. Und weil ich mir fast schon sicher war, welche Reaktionen diese Folge hervorrufen würde, habe ich mir dazu die User Reviews auf der imdb angeschaut und gleich die erste hat mich leider bestätigt: "I watch to be entertained and yet these idiots splash a horrible politically motivated story-line that totally wasted my time." Mal schauen, ob sich Discovery trauen wird, eine solche Story innerhalb den ersten drei Folgen zu bringen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

So, 24. Sep 2017, 21:27

Cloud hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob Netflix das noch immer so macht, aber zumindest im Juli konnte man da auch höhere Preise vorgesetzt bekommen. Und zwar je nach Browser oder Endgerät, d.h. z.B. mit Chrome 13€ und mit Firefox am gleichen PC 10€. Also falls Netflix von euch mehr als 10€ für das Standard-Programm möchte, einfach auf einen Arme-Leute-Browser umsteigen.

Arme-Leute-Browser :irre:
Also im IE war's kein Problem. Account steht und Streaming am Fernseher funktioniert. Bin gespannt auf morgen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Mo, 25. Sep 2017, 08:44

Ganon hat geschrieben:
Arme-Leute-Browser :irre:

Es soll ja jetzt schon an manchen Stellen so sein, dass man z.B. mit einem iPhone mehr zahlt als andere User, auch der Wohnort u.a. wird zur Preisfestsetzung genutzt. Und das wird in Zukunft sicherlich immer mehr zunehmen, siehe eben auch Netflix.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Cable Guys

Mo, 25. Sep 2017, 09:38

...mit einem iPhone mehr zahlt als andere User...


Zu Recht! :)

Account steht und Streaming am Fernseher funktioniert. Bin gespannt auf morgen.


Na dann, viel Spaß!
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Mo, 25. Sep 2017, 20:13

Discovery: Dunkel und düster, viel Action, kein ST-Feeling. Die Effekte waren überraschend gut.

Bis kurz vor Ende habe ich mich echt gefreut: Eine Asiatin als Captain und eine Schwarze als No.1, klasse, die trauen sich was, genau das erwarte ich von ST. Und Michelle Yeoh ist die perfekte Besetzung, viel besser als damals Janeway. ... ... :arg:

Meine Hoffnung auf eine gute ST-Serie liegen bei Null; es könnte allerdings durchaus eine gute SF-Serie werden.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Cable Guys

Mo, 25. Sep 2017, 20:34

Zu The Orville noch: Wirklich extrem von Star Trek abgekupfert. Das Intro könnte genauso gut von TNG oder Voyager stammen, inklusive Schriftart und Überlichtgeschwindigkeitssprung am Ende. Und sie haben sogar ein Holodeck. Fand die 2. Folge sehr gut, die 3. auch gut, ich dachte mir dabei nur, ich würde beide Optionen als gut einstufen.

Direkt danach hab ich die ersten beiden Folgen Discovery gesehen und nach den Trailern war meine Skepsis groß. Nun, wirklich nicht übel, wirklich nicht. Das Intro ist so gar nicht Star Trek, die Brücke, das ganze Schiff, dunkel und glänzend gehalten. Raumschlacht in Kinoqualität, die war schon beeindruckend. Es wird wirklich eine durchgängige Story geben, keine in sich abgeschlossenen Folgen, das zeigten die Szenen aus weiteren Folgen am Ende ("diese Staffel bei Discovery..."). Menschen gegen Klingonen. Negativ muss ich anmerken: Das (primitivere?) klingonisch in dieser Serie fand ich richtig mies, eine Beleidigung für die Ohren, und die Klingonen sind zudem übertrieben häßlich, sahen mir irgendwie nach Vampiren aus.

Die Story macht aber Lust auf mehr, die Doppelfolge endet ganz anders, als ich erwartet hätte, ich verrate dazu aber nix. Zu den Figuren kann ich kaum was sagen, mir scheint, auch hier ist der Umgangston etwas lockerer als in den alten Serien, wie schon bei The Orville, aber nicht ganz so leger natürlich.

Insgesamt, tolle Doppelfolge, deutlich besser als befürchtet und ich bin optimistisch, was die ganze Staffel betrifft. Und kann neben The Orville existieren, letzteres ist viel eher old-school-ST, Discovery scheint ein ernster Versuch, ein modernes Format auf Star Trek anzuwenden.

An Cloud:

Um ehrlich zu sein, ich fand Michelle Yeoh nicht so gut, sie strahlte mir keinerlei Autorität aus. Da würd ich Janeway vorziehen.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Mo, 25. Sep 2017, 21:07

Ich schaue mir ja seit x Jahren nochmal alle ST-Serien an und bin zur Zeit in der 2. Season von Voyager. Janeway funktioniert für mich leider überhaupt nicht. Aber auch nicht mal ein klitzekleines bisschen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Mo, 25. Sep 2017, 23:06

Habe Discovery gerade geguckt, die zwei Folgen funktionieren ja quasi als Pilotfilm.
Manches gefiel mir sehr gut, manches weniger, manches gar nicht. Bei den ersten Szenen nach dem Vorspann war ich voll im Trek-Modus. Wir lernen die Crew kennen, zwei nichtweiße Frauen und ein Außerirdischer auf den Kommandoposten, alles sehr sympathisch, wir erforschen ein unbekanntes Objekt usw. Ganz am anderen Spektrum die Klingonen, deren Darstellung ich furchtbar fand. Wie Alex fand ich die Sprache unangenehm und die Kerle hässlich.
Das Innere des Schiffs sah nicht schlecht aus, passte nur gar nicht in die Zeitlinie, da kann man noch so viele Soundeffekte aus TOS verwenden. Und seit wann kommunizieren die über Hologramme mit anderen Schiffen? Zu viel Action wie Cloud hab ich nicht empfunden, aber es ist halt mal eine ST-Serie mit einem Budget, das Sachen erlaubt, die früher nur in den Kinofilmen möglich waren - das ist erst mal toll.

Eins ist klar: Es ist eine ganz andere Star-Trek-Serie und das muss sie auch sein. Ein zweites "Enterprise" können sie sich kaum erlauben.
Die Handlung wird sich ja nun wohl hauptsächlich um den Krieg zwischen Föderation und Klingonen drehen statt Forschungsreisen zu zeigen - also eher DS9 als TNG. Kann gut sein, aber so klassische Abenteuer, in denen neue Kulturen getroffen werden, wären ab und zu such schön. Mal sehen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Di, 26. Sep 2017, 09:25

Ich habe nicht gesagt, dass es zu viel Action wäre, sondern viel. Die Vorschau hat gezeigt, dass es in dem Stil weitergehen wird. Und das interessiert mich einfach nicht an Star Trek. Die Klingonen und überhaupt die ganzen Szenen mit ihnen fand ich im übrigen furchtbar. Und das jetzt die ganze Serie über? Puh.

Generell wäre aus meiner Sicht in unserer heutigen Zeit eine mutige ST-Serie mit einem positiven Blick in die Zukunft dringend notwendig gewesen. Eben das was damals TOS war. Discovery ist ganz offensichtlich das genaue Gegenteil davon.

Und da ist im übrigen auch Orville kein Ersatz, da es nicht viel mehr macht, als TOS und TNG nachzueifern. Das ist immer noch besser als Nichts (also Discovery), aber für die heutige Zeit dennoch viel zu wenig.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Mo, 2. Okt 2017, 21:16

Discovery Folge 3 gefiel mir gut, bis zu dieser Horror-Sequenz... sehr unpassend. Und mal ehrlich: Michaels Zimmergenossin war ja nett, aber das man im 23. Jahrhundert bei all dem technologischen Fortschritt kein Mittel gegen Allergien und Schnarchen hat, finde ich doch eher unglaubwürdig.
Na immerhin gab's diesmal kein Klingonisch zu hören. Apropos: Habt ihr schon gemerkt, dass man in den Spracheinstellungen bei Netflix auch klingonische Untertitel einschalten kann? :lol:
Zuletzt geändert von Ganon am Di, 3. Okt 2017, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Cable Guys

Mo, 2. Okt 2017, 22:40

technisch gesehen ist es Episode 3. :)

es gab auch in TOS des öfteren eher unheimliche Sequenzen, aber als Horror würde ich das in beiden Fällen nicht bezeichnen.

im 21. Jahrhundert hat man ja auch noch kein wirkliches Heilmittel für Schnupfen gefunden und es könnte doch sein, dass Kadett Tilly solche Medikamente lieber vermeiden will. Kirk war übrigens auch gegen seine Medikamente gegen Kurzsichtigkeit allergisch und trug deswegen eine Brille (ST II: Wrath Of Khan).
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Di, 3. Okt 2017, 01:29

KylRoy hat geschrieben:
technisch gesehen ist es Episode 3. :)

Das steht da doch. :green:
War wirklich so gemeint, nur ein Vertipper. Was den Horror angeht: Klar, auch in den späteren Serien gab es unheimliche Sequenzen. Aber so explizit? Am meisten störte mich dieses Monster, das auch aus der Doom-Verfilmung oder einem der Resident-Evil-Streifen stammen könnte.
Aber mal sehen, was wir darüber noch erfahren.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Cable Guys

Di, 3. Okt 2017, 01:43

Mein erster Gedanke bei dem Monster war das könnte ein übel mutierter Tarq sein.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste