Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Cable Guys

Mo, 26. Feb 2018, 10:39

Zur Erinnerung, morgen 20:15 startet The Orville auf Pro 7.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Mo, 26. Feb 2018, 11:10

Und wen's interessiert, der kann später am Abend dort noch Sword Art Online gucken, eine Anime-Serie über so eine Art MMORPG oder virtuelle Welt, in der die Helden gefangen sind...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Mi, 28. Feb 2018, 12:11

Die ersten beiden Folgen von The Orville haben mir wirklich sehr gut gefallen. Schöne Mischung aus klassischer Star-Trek-Episodenstruktur und Humor bzw. Parodie.
Dass die Effekte leicht billig aussehen, gehört wohl zum Charme. ;-)
Also ich freue mich auf weitere Episoden.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Sa, 17. Mär 2018, 21:13

Die erste deutsche Netflix-Serie Dark fand ich richtig klasse und zwar nicht nur "für eine deutsche Serie", sondern generell. Tolle Story, fantastisches Casting, gute Inszenierung - hier gibts kaum etwas auszusetzen (außer vielleicht die arg übertriebene Soundkulisse). Definitiv die Netflix-Serie, bei der ich am meisten auf die nächste Season gespannt bin.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Sa, 7. Apr 2018, 19:01

Vor ein paar Wochen habe ich endlich Game of Thrones Staffel 7 gesehen. Man merkt schon deutliche Änderungen, seit sie die Bücher überholt haben (auch ohne diese gelesen zu haben). Dass die Handlung nun etwas schneller voran geht, ist natürlich gut. Aber teilweise geht es auch zu schnell. Da reisen die gefühlt innerhalb von Stunden von ganz im Norden nach ganz im Süden oder zurück. Nun ja. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass manche Szenen eingebaut wurden, weil sie cool sind, auch wenn sie nicht unbedingt glaubhaft sind. Und dass man einfach mal ein paar Charaktere zusammenwürfelt, die sich bisher noch nicht getroffen hatten, wenn einem sonst nichts mehr einfällt. Das alles heißt natürlich nicht, dass ich nicht der Finalstaffel entgegenfiebere...

Auch Californication Staffel 7 - und damit das Serienfinale - habe ich kürzlich gesehen. War nicht die beste Staffel, aber noch immer gut. Ich könnte jetzt nicht sagen, ob sie vor der Produktion schon wussten, dass es die letzte sein würde. Nach der letzten Folge könnte es durchaus noch weitergehen.

Aktuell schaue ich Mom Staffel 4. Ist irgendwie schräg, eine aktuelle Sitcom zu gucken, deren eine Hauptdastellerin (Allison Janney, hier als Bonnie) gerade einen Oscar gewonnen hat. Ist auch nicht die einzige hochprofilierte Schauspielerin in der Serie, zumindest früher war öfter mal Octavia Spencer dabei, die auch in Shape of Water mitspielte und dort oscarnominiert war, ebenso für Hidden Figures und The Help. Aktuell spielt William Fichtner mit, den kennt man ja auch.

The Orville läuft auch weiterhin. Ich würde nicht sagen, dass es besser als Discovery ist, aber schon ziemlich gut.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Cable Guys

So, 8. Apr 2018, 10:21

Hatte gar nicht mitbekommen, dass Allison Janney einen Oscar bekommen hat. Ich liebe die Frau ja schon seit The West Wing.

https://www.youtube.com/watch?v=Jb4ueA16IwA
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

So, 8. Apr 2018, 10:35

Ja, als Mutter von Margot Robbie in I, Tonya.
Apropos Sitcoms, guckt jemand von euch The Middle? Ich hab es noch nie gesehen, es war bisher eine von zahlreichen Serien, die auf ProSieben im Vormittagsprogramm laufen. Aber mir fiel schon auf, dass sie recht langlebig ist, und mit Staffel 8 wird sie nun ins Abendprogramm befördert, am Montag nach BBT, wo bisher Young Sheldon lief. Lohnt sich das? Sieht nach recht klassischer Familiencomedy aus.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Cable Guys

So, 8. Apr 2018, 12:42

Ich habe nur wenig davon gesehen aber es scheint so etwas wie Malcolm in the middle zu sein, allerdings sind die Leutchen nicht so asozial.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Cable Guys

Mo, 9. Apr 2018, 11:42

Ist glaub ich jetzt in der 10. und letzten Staffel. Ja, ganz klassisch, nett, Arbeiterfamilie, die Eltern irgendwie realistisch sympathisch, die drei Kinder eine Katastrophe, der Älteste ein ziemlicher Taugenichts, die Tochter mental 10 Jahre alt und der Jüngste... naja, etwas merkwürdig.

Etwas abgedrehter und daher vielleicht insgesamt witziger, die Goldbergs. Der Clou bei der Serie: Die Familie ist echt, auch viele der erzählten Geschichten, zum Beweis gibt es am Ende jeder Folge ein Original-Videoschnipsel oder ein kurzes Interview (zwischen Schauspieler und der echten Person). Das funktioniert auch in der 5. Staffel noch. Ähnlich gilt ja auch für Fresh off the Boat, basierend auf den Memoiren von Eddie Huang, in echt wie in der Serie der älteste von drei Brüdern einer chinesischen Familie, die nach Folrida zieht. Nur sind in der Serie die Eltern sehr viel aufgeschlossener als in echt, dafür aber auch supersympathisch.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Fr, 13. Apr 2018, 12:53

Im Ersten läuft zur Zeit die neue BBC-Doku Raubkatzen (Big Cats). Sehr toll! Zumindest theoretisch.

Ich habe mir das ausnahmsweise mal im TV angeschaut und mich extrem gewundert, wie schwach das im Vergleich zu den sonstigen BBC-Dokus doch ist. Bis ich es mir dann auf englisch runtergeladen habe. Man hat aus 3*60min 2*45min zusammengeschnipselt und das auch noch ohne Sinn und Verstand, indem man viele Szenen aus dem separaten MakingOf mitten rein geschnitten hat. So viele :arg:-Smilies kann ich gar nicht posten, um auszudrücken, wie idiotisch die deutsche Fassung ist.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Mo, 30. Apr 2018, 18:05

Die dritte Season von Ash vs. Evil Dead ist zu Ende - und damit auch die ganze Serie. Schade, denn es war einfach eine sehr unterhaltsame Angelegenheit. Wenigstens lässt sich der Cliffhanger problemlos als offenes Ende sehen.

Außerdem habe ich mir noch einmal The Expanse angeschaut und bin davon jetzt noch begeisterter, als ich es eh schon war. Erst jetzt sind mir einige Zusammenhänge klar geworden - TE ist eine Serie, die man wirklich sehr konzentriert schauen muss, um alles mitzubekommen. Meine neue Allzeit-Lieblings-SF-Serie und ganz allgemein meine aktuelle Lieblings-Serie vor GOT, Westworld oder sonstwas. Jetzt muss sie nur noch zu Ende gebracht werden...
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Cable Guys

Sa, 12. Mai 2018, 20:26

Leider musste ich grad lesen, dass The Expanse eingestellt wird. Syfy ist einfach zu doof, wieder mal.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Sa, 12. Mai 2018, 20:56

Sehr schade, auch wenn es von Anfang an abzusehen war.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt: https://www.spoilertv.com/2018/05/the-e ... being.html
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Di, 15. Mai 2018, 08:29

Inzwischen sind die Cancels&Renewals durch, Überraschungen gab es eigentlich keine.

Die Serien, die ich mir letzte Season angeschaut habe, aufgeteilt nach Sender-Art:

Broadcast: The X-Files wurde eingestellt. The Big Bang Theory, Prison Break und The Orville gehen weiter.

Cable: The Expanse wurde eingestellt. The Walking Dead und South Park gehen weiter.

Pay-TV: Ash vs. Evil Dead wurde eingestellt. American Horror Story, Game of Thrones, Westworld, True Detective, The Affair und Outlander gehen weiter. Die Zukunft von Twin Peaks ist noch offen.

Streaming: The Man in the High Castle, Star Trek: Discovery, Stranger Things und Dark gehen weiter. Die Zukunft von Philip K. Dick's Electric Dreams ist noch offen.

15 von 20 Serien wurden also verlängert, was natürlich schön ist. Dummerweise ist gerade die eine Serie, von der ich mir das am meisten gewünscht hätte, (vorerst) nicht dabei :(

Erstaunlich: Nur eine einzige dieser Serien entspricht dem früher üblichen 2x-Folgen-Standard (TTBT). Wie sich die Zeiten doch ändern.

Für die Sommerpause habe ich mir Black Mirror vorgenommen, über das ich schon sehr viel positives gehört habe.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Cable Guys

Di, 15. Mai 2018, 09:32

Oh ja, Black Mirror ist großartig, da wirst Du viel Freude dran haben.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 205 Gäste