Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

So, 9. Feb 2020, 10:17

Dracula ist eine Koproduktion von Netflix und BBC mit den Autoren von Sherlock. Und wie Sherlock hat die Staffel dreimal 90 Minuten. Zu Beginn scheint es eine recht originalgetreue Umsetzung von Bram Stokers Roman zu sein. Doch noch im Lauf der ersten Folge ändert sich das und geht in eine völlig neue Richtung. Später sind zwar noch Motive oder zumindest Namen der Geschichte zu erkennen, die sind aber gelinde gesagt originell interpretiert. Das war nicht, was ich erwartet hatte, aber wenn man sich darauf einlässt, ist es eigentlich ziemlich interessant. Zum Ende wurde es allerdings etwas arg schräg für meinen Geschmack.
Obwohl es eine fortlaufende Geschichte ist, sind di einzelnen Folgen sehr unterschiedlich, mit immer neuen Schauplätzen und Nebenfiguren. Das ist auch alles echt gut gemacht, sehr aufwendig und toll gespielt. Vor allem der Hauptdarsteller, ein gewisser Claes Bang, spielt den Grafen wunderbar schmierig und böse.
Also... ja, kann man sich ansehen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Fr, 6. Mär 2020, 16:47

Irgendwie schaue ich gar nix mehr... Einzige Ausnahme in letzter Zeit war die neue BBC-Naturdoku Earth from Space, die wie gewohnt großartige Bilder zeigt. Die Besonderheit dabei ist, dass es viele Satelittenaufnahmen zu sehen gibt, was der Sprecher etwas überschwänglich alle paar Minuten verkündet: "With SATELLITE cameras SCIENTISTS can now blablabla FROM SPACE". Daraus könnte man ein gutes Trinkspiel machen.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Mo, 9. Mär 2020, 21:51

Bad Banks Staffel 2 (gibts derzeit in der ZDF-Mediathek) kann leider nicht ganz mit der ersten Staffel (gibts auf Netflix) mithalten, da die Story nach meinem Geschmack etwas zu konfus und übertrieben war. Alles in allem aber dennoch wieder sehenswert, nicht zuletzt dank der guten Besetzung und einer Inszenierung, die überhaupt nicht so typisch bieder deutsch wirkt. Zusammen mit Dark und 4 Blocks gehört Bad Banks für mich zu den besten deutschen Serien der letzten Jahre.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Di, 10. Mär 2020, 23:00

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (um den kompletten Namen einmal korrekt ausgeschrieben zu haben) gehört zu den Serien, die ich früher im TV gesehen habe und jetzt auf Prime weitergucken wollte. Mitte Februar hatte ich mich drangesetzt, die 4. Staffel, die auf RTL2 nach 10 von 22 Folgen abgesetzt wurde, fortzusetzen - da habe ich erst gemerkt, dass die Serie gar nicht im Abo enthalten ist, sondern extra gekauft werden muss. Verdammt!
Nachdem ich ein bisschen damit gehadert hatte, kaufte ich die Staffel schließlich, sie kostete immerhin nur 10 € und ich wollte sie wirklich mal fertig gucken. Hat sich auch gelohnt. Ich habe sieben Folgen in gut einer Woche weggesuchtet und nach einer Woche Pause die restlichen fünf in drei Tagen. Hat mir wirklich gefallen.
Die ebenfalls schon verfügbare 5. Staffel wäre allerdings deutlich teurer, ebenso die beiden Staffeln des Ablegers Agent Carter, die ich so eigentlich auch endlich nachholen wollte. Während ich mich noch darüber ärgerte, stellte sich raus, dass beide Serien von Anfang an bei Disney+ verfügbar sein werden. Das trifft sich gut! Bleibt nur die Frage, worauf ich das gucke. Die Geräte, für die Apps verfügbar sein werden, wurden nämlich ebenfalls bekannt gegeben, und die PS3 - auf der ich momentan Netflix und Prime schaue - ist nicht mehr dabei. Bliebe also am PC oder mit einem Helferchen wie Fire Stick oder Chromecast. Vielleicht habe ich auch Glück, und eine PS3-App wird noch nachgeliefert. Ich plane ja eh, im August einzusteigen, wenn die erste der neuen Marvel-Miniserie "The Falcon an the Winter Soldier" startet. Bis dahin wären auch The Mandalorian und die neue Staffel Clone Wars komplett, und danach kann ich mit den Agents weitermachen. Ich sehe schon, es wird doch wieder das Jahres-Abo...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Mi, 11. Mär 2020, 09:36

Ganon hat geschrieben:
Ich plane ja eh, im August einzusteigen, wenn die erste der neuen Marvel-Miniserie "The Falcon an the Winter Soldier" startet. Bis dahin wären auch The Mandalorian und die neue Staffel Clone Wars komplett.

? Die erste Staffel von Mandalorian ist doch bereits durch und die zweite startet erst im Oktober.

Wenn man direkt zum Start bucht, bekommt man das Jahresabo übrigens günstiger, nämlich für 60€. Ich warte allerdings noch bis der letzte SW-Film on ist und hole mir dann den Probemonat. Mehr hat Disney+ für mich eh nicht zu bieten.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Cable Guys

Mi, 11. Mär 2020, 10:52

ich bin echt froh weil mir Disney erspart bleibt da The Mandalorian demnächst auf ProSieben kommt. :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Cable Guys

Mi, 11. Mär 2020, 14:07

Auf Pro7 kommt nur die Pilotfolge, soweit ich weiß. Die Serie selbst bleibt Disney+-exklusiv.

Für mich lohnt sich Disney+ aber definitiv, alleine wegen der diversen Marvel-Sachen, die mich alle interessieren. Und ich habe zum Glück auch lang genug gewartet mit dem Geldausgeben für einzelne Staffel, und nun gibt's da außer AoS auch Runaways und Inhumans, die mir beide noch fehlten. Ich will mich nicht beschweren^^. Und da ich auch sonst schon von Klein auf Disney-Fan war, gibt's auch genug anderen Stoff, der mich interessiert (DuckTales - woohoo! :green:). Das erste Jahr ist schon gebucht :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Cable Guys

Mi, 11. Mär 2020, 15:11

Oh, Crap!
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Mi, 11. Mär 2020, 15:15

Frogo hat geschrieben:
Auf Pro7 kommt nur die Pilotfolge, soweit ich weiß. Die Serie selbst bleibt Disney+-exklusiv.

Wow. Also wenn das stimmt, müsste Pro7 eigentlich Geld dafür bekommen haben. Denn das wird garantiert viele Leute anpissen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Mi, 11. Mär 2020, 17:52

Cloud hat geschrieben:
Ganon hat geschrieben:
Ich plane ja eh, im August einzusteigen, wenn die erste der neuen Marvel-Miniserie "The Falcon an the Winter Soldier" startet. Bis dahin wären auch The Mandalorian und die neue Staffel Clone Wars komplett.

? Die erste Staffel von Mandalorian ist doch bereits durch und die zweite startet erst im Oktober.

Beim Deutschlandstart von Disney+ wird die erste Staffel von The Mandalorian nur wochenweise veröffentlicht, wie zuvor in USA.

Frogo hat geschrieben:
Für mich lohnt sich Disney+ aber definitiv, alleine wegen der diversen Marvel-Sachen, die mich alle interessieren. Und ich habe zum Glück auch lang genug gewartet mit dem Geldausgeben für einzelne Staffel, und nun gibt's da außer AoS auch Runaways und Inhumans, die mir beide noch fehlten. Ich will mich nicht beschweren^^. Und da ich auch sonst schon von Klein auf Disney-Fan war, gibt's auch genug anderen Stoff, der mich interessiert (DuckTales - woohoo! :green:). Das erste Jahr ist schon gebucht :)

Ach stimmt, Inhumans war da ja auch noch. Hat es sogar nur auf eine Staffel gebracht, möchte ich mir aber auch geben.
Und natürlich locken auch die ganzen "klassischen" Disney-Sachen. Von diversen Filmen werden sowohl Zeichentrick-Original wie Realfilm-Remake zu sehen sein, das ist auf jeden Fall eine coole Sache. Und alle 30 Staffeln der Simpsons und was nicht noch alles!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Mo, 16. Mär 2020, 09:25

Bei Payback bekommt man 15€, wenn man das reduzierte Jahresabo von Disney+ abschließt. Das macht dann 45€, also nicht einmal 1/4 des 4k-Preises von Netflix. Wenn die doch nur was interessantes hätten, dann wäre das ein echtes Schnäppchen :(
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Cable Guys

Mo, 16. Mär 2020, 10:23

Verdammt, mit sowas hatte ich nicht gerechnet, jetzt ist's zu spät :x :lol:
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Cable Guys

Mo, 16. Mär 2020, 12:48

Cloud hat geschrieben:
Bei Payback bekommt man 15€, wenn man das reduzierte Jahresabo von Disney+ abschließt. Das macht dann 45€, also nicht einmal 1/4 des 4k-Preises von Netflix. Wenn die doch nur was interessantes hätten, dann wäre das ein echtes Schnäppchen :(

Ich weiß nicht ob du einen Witz gemacht hast aber ich sehe das tatsächlich so. :)

Das Einzige für mich ist in der Tat der Mandalorianer.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Mo, 16. Mär 2020, 13:00

Nee, das war schon Ernst gemeint. Wie gesagt werde ich mir die SW-Filme anschauen, aber das war es dann auch. Das ganze Superhelden-Zeug interessiert mich überhaupt nicht. Und Pixar hat in den letzten 10 Jahren auch nur noch einen wirklich tollen Film gemacht. Ich glaube es gibt kein anderes größeres Studio, das dermaßen an meinem Geschmack vorbei produziert.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Cable Guys

Mo, 16. Mär 2020, 15:28

Amen, Bruder im Geiste.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste