EchoDie neuste MCU-Serie kam schon Anfang Januar raus und zwar gleich alles auf einen Schlag. Es waren diesmal aber auch nur 5 Folgen. Außerdem ist es die erste der für Disney+ produzierten Serien, die selbst in USA eine Freigabe für Erwachsene hat (bei uns ab 16) und die erste unter dem Label "Marvel Spotlight". Das soll anzeigen, dass sie nichts mit der übergreifenden Story des MCU zu tun hat (die momentan eh recht unklar ist, nachdem Kang gecancelt wurde), sondern einzelne Charaktere genauer vorstellt. Im Fall von Echo ist das die taubstumme Kämpferin Maya, die schon in der Hawkeye-Serie vorkam. Nach deren Ende flieht sie aus New York in ihre Heimatstadt, bekämpft aber weiter das kriminelle Imperium des Kingpin. Dabei wird aber auch ihre indigene Herkunft näher beleuchtet, was etwas übernatürliche Elemente reinbringt. Größtenteils ist die Geschichte aber bodenständig und ernsthaft, mit tatsächlich einigen Gewaltspitzen und ordentlicher Action. Hat mir gut gefallen. Und es gibt wieder Vincent D'Onofrio als Wilson Fisk, das ist immer gut. Aber auch die Hauptfigur ist spannend.
Die Post-Credits Scene der letzten Folge gibt dann wohl einen Ausblick auf die Story der kommenden neuen Daredevil-Serie mit Charlie Cox. Berichten zufolge soll die sich nun deutlich mehr an der alten Netflix-Serie orientieren als ursprünglich geplant, dürfte also ach relativ "hart" ausfallen. Dazu kommt dieses Jahr Deadpool 3 mit R-Rating. Man merkt, dass Disney/Marvel sich langsam mehr traut, um der zunehmenden Superhelden-Müdigkeit entgegenzuwirken.
Cloud hat geschrieben:Achja, WOW. Der eh schon miserabelste Streaming-Service ist jetzt noch schlechter geworden. Beim Standard-Tarif gibts jetzt Werbung, nur noch 720p und keine parallelen Streams mehr. Will man wieder das haben, was bis vor kurzem Standard war, muss man die Premium-Option hinzu buchen. Da zahlt man dann nur für die Serien 15€ im Monat. 4k gibt es aber selbst dafür nicht.
Oh, hatte ich gar nicht mitbekommen, dass WOW jetzt auch damit anfängt. Den Aufpreis für Werbefreiheit bei Prime fand ich schon ärgerlich genug. Werde ich wohl höchstens mal vereinzelt dazubuchen, wenn ich was Bestimmtes sehen will.