Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Fr, 11. Dez 2020, 14:38

Hey, das Posting wollte ich gerade schreiben. :lol:

Wobei ich das "leider" im letzten Absatz streichen würde. Viele Filmemacher prostieren da gerade, dass Warner das Kino zerstören würde. Natürlich ist auch Corona schuld, aber ich bin da eher auf der Seite der Kinofans und möchte, dass dieses Erlebnis erhalten bleibt.

Was Disney+ angeht, ist es bei mir umgekehrt, ein Abo wird für mich gerade erst interessant. Es wurden nämlich auch die Starttermine der MCU-Serien für 2021 bekannt gegeben. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Fr, 11. Dez 2020, 15:09

Ganon hat geschrieben:
Viele Filmemacher prostieren da gerade, dass Warner das Kino zerstören würde.

Nach der Argumentation hätten auch die Bundesliga-Stadionbesuche einbrechen müssen, als man angefangen hat, jedes Spiel live zu übertragen... Aber jetzt wird man ja eine schöne Vergleichsmöglichkeit von Deutschland mit den übrigen Ländern haben. Meine Prognose: Es wird keinen messbaren Unterschied geben.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Fr, 11. Dez 2020, 15:30

Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Ich erwarte da massive Einbrüche. Relevant wird das natürlich erst nach Eindämmung der Pandemie, dann werden wir es sehen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Cable Guys

Fr, 11. Dez 2020, 17:38

Cloud hat geschrieben:
Nach der Argumentation hätten auch die Bundesliga-Stadionbesuche einbrechen müssen, als man angefangen hat, jedes Spiel live zu übertragen...

Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass in ein Stadion nur bis zu 80.000 passen, je nachdem welcher Verein einem wichtig ist, in die Kinosäle Deutschlands aber 2-3 Personen mehr ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Fr, 11. Dez 2020, 17:59

Frogo hat geschrieben:
Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass in ein Stadion nur bis zu 80.000 passen, je nachdem welcher Verein einem wichtig ist, in die Kinosäle Deutschlands aber 2-3 Personen mehr ;)

Hä? Wenn ich ins Kino will, kann ich auch nur in die aus meiner näheren Umgebung gehen. Das sind insgesamt vielleicht 5000 Plätze vs. 30000 beim KSC. Dazu kommt noch, dass ich ja einen bestimmten Film sehen möchte und dann sind wir vielleicht bei 100-1000 Plätzen, je nach Film. Gerade mal nachgeschaut: Es gibt in D 780.000 Kinoplätze und alleine in den Bundesligastadien sind wir aber mal locker über einer Million. Einmal ganz davon abgesehen, dass ich nicht verstehe, inwiefern das für oder gegen irgendwas spricht ;)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Cable Guys

Fr, 11. Dez 2020, 18:19

Eine Filmvorstellung findet aber öfter als einmal alle zwei Wochen statt :p. Wollte damit ja auch nur sagen, dass *bei weitem* nicht jeder, der ins Stadion will, da auch hinkommt, man jedoch für gewöhnlich keine Probleme hat, einen Platz im Kino für den Film seiner Wahl zu finden. Ich will Batman 7 schauen? Fahre ich ins nächste Kino. Ich will meine Lieblingsmannschaft schauen? Muss ich in genau ein Stadion, irgendwo in Deutschland, an einem Tag in der Woche, wie ein paar andere auch. ;)

Letztlich ja egal. Hatte noch nicht gehört, dass HBO just Deutschland auslässt, ist natürlich blöd. Hatte mir da auch was erhofft, schon weil Kino mit Kind jetzt generell etwas schwieriger wird...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Mo, 14. Dez 2020, 21:59

In der imdb-Top250 habe ich noch eine klasse Naturdoku entdeckt: One Strange Rock (Disney+). Acht Astronauten und Will Smith erzählen wie alles zusammenhängt, angefangen vom Entstehen der Erde bis hin zum menschlichen Gehirn. Eine sehr aufwändige Produktion mit tollen Bildern und vielen kleinen Geschichten, die mir zum Teil auch noch unbekannt waren.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Fr, 18. Dez 2020, 22:22

Laut Filmstarts wird die 1. Staffel von Star Trek: Lower Decks am 22.01. komplett bei Amazon Prime veröffentlicht. Da es immer wieder mit Futurama verglichen wird, sollte ich vielleicht doch mal reinschauen. Am 15. kommen außerdem neue Folgen von Disenchantment auf Netflix. An dem Tag startet auch WandaVision auf Disney+. Irgendwann in dem Monat erscheint auch die nächste Staffel von Cobra Kai. Das wird ein heißer Serienmonat für mich. :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Do, 24. Dez 2020, 17:41

Das hatte ich ja überhaupt nicht mitbekommen: The Expanse wurde zwar bereits für eine sechste Season verlängert, es wird aber dessen letzte sein, d.h. die Bücher werden nicht alle verfilmt. Außerdem wird Cas Anvar nicht mehr mit dabei sein, nachdem ihm mehrere Frauen sexuelle Belästigung vorgeworfen haben. Das wars dann also mit der Hoffnung, dass diese Serie vernünftig zu Ende gebracht wird :(
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Sa, 26. Dez 2020, 20:35

Cloud hat geschrieben:
Ganon hat geschrieben:
Nach Switch und Switch Reloaded auf ProSieben gibt es jetzt Binge Reloaded bei Prime Video. Habe soeben die erste Folge gesehen und fand es mäßig witzig. Nun könnte es ein Problem sein, dass ich fast keine der parodierten Sendungen jemals gesehen habe - bis auf eine, und da war das Original lustiger als die Parodie (heute show). Muss man wohl nicht unbedingt weitergucken.

Ich kannte immerhin noch 4 Blocks und Handmaids Tale und die beiden fand ich ganz okay. Aber der Rest, absolut unlustig, was waren denn da für Autoren am Werk? Immerhin die Masken sind wieder spitze, allerdings finde ich die Darsteller deutlich schwächer als bei Switch Reloaded. Und Martin Klempnow fand ich schon dort am schwächsten. Dass man die Heute Show aufgenommen hat, ist echt seltsam. Erst Recht, wenn daraus nur ein Gag gemacht wird, der bereits nach 5 Sekunden alt ist, dann aber ewig weitergezogen wird. Nee, das werde ich nicht weiterschauen. In den übrigen sieben Folgen kommt mit The Witcher eh nur noch eine einzige Show hinzu, die ich gesehen habe.

Ich habe jetzt doch mal die zweite Folge gesehen und wie zu befürchten wurde es nicht besser. Mit Ninja Warrior Germany war immerhin eine Sendung dabei, die ich "in echt" gerne sehe, aber die beiden Kommentatoren waren ganz schlecht imitiert. The Witcher kam auch vor, das war sogar ganz lustig. Vikings dagegen wieder ganz mau. Also das kann man vergessen. Ich bezweifle, dass es da weitere Staffeln gibt, also braucht man auch nicht darauf zu hoffen, dass die Autoren ausgetauscht werden.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

So, 27. Dez 2020, 19:05

Zeit Online hat die besten TV-Serien 2020 gekürt:
https://www.zeit.de/kultur/film/2020-12 ... ettansicht

Normal People (hulu)
Queen's Gambit (Netflix)
Devs (hulu)
MaPa (Joyn+)
The Last Dance (Netflix)
Cobra Kai (Netflix)
I May Destroy You (HBO)
High Fidelity (hulu)
I Am Not Okay With This (Netflix)
Better Call Saul S5 (AMC)

Zwei davon habe ich gesehen (QG und BCS) und vom Rest interessiert mich eigentlich nur noch Devs, da von Alex Garland. Vielleicht kommt das zu Disney+, wenn die ab16/18 aufnehmen? hulu gehört schließlich auch Disney.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

So, 27. Dez 2020, 21:03

Devs auf Disney+ wäre auf jeden Fall cool, das interessiert mich auch. I Am Not Okay With This wollte ich eigentlich gucken, aber da die zweite Staffel wegen Corona gecancelt wurde, weiß ich nicht, ob es sich überhaupt noch lohnt. Cobra Kai geht laut der neuesten Ankündigung von Netflix schon an Neujahr weiter. :-)
Der Rest reizt mich wenig bzw. kenne ich teilweise gar nicht.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Mo, 28. Dez 2020, 12:05

Ganon hat geschrieben:
Laut Filmstarts wird die 1. Staffel von Star Trek: Lower Decks am 22.01. komplett bei Amazon Prime veröffentlicht. Da es immer wieder mit Futurama verglichen wird, sollte ich vielleicht doch mal reinschauen. Am 15. kommen außerdem neue Folgen von Disenchantment auf Netflix. An dem Tag startet auch WandaVision auf Disney+. Irgendwann in dem Monat erscheint auch die nächste Staffel von Cobra Kai. Das wird ein heißer Serienmonat für mich. :-)

Ich ergänze die Liste um The History of Swear Words mit Nicolas Cage. :lol:

Heute wollte ich eigentlich Death To 2020 schauen, ein sogenanntes "Comedy Event" der Macher von Black Mirror auf Netflix, in dem Samuel L. Jackson, Hugh Grant und einige Comedians sich darüber auslassen, wie beschissen das Jahr war. Sollte laut Trailer am 27.12. erscheinen, aber gibt's zumindest im deutschen Netflix nicht zu sehen. :-(
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Mo, 28. Dez 2020, 15:22

Ganon hat geschrieben:
Heute wollte ich eigentlich Death To 2020 schauen, ein sogenanntes "Comedy Event" der Macher von Black Mirror auf Netflix, in dem Samuel L. Jackson, Hugh Grant und einige Comedians sich darüber auslassen, wie beschissen das Jahr war. Sollte laut Trailer am 27.12. erscheinen, aber gibt's zumindest im deutschen Netflix nicht zu sehen. :-(

Aha, man kann es sehen, wenn man sein Profil auf englisch stellt. Wie auch immer, ist wirklich sehenswert. :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Cable Guys

Mi, 30. Dez 2020, 10:12

Netflix, Alice in Borderland: Ziemlich cool, ziemlich brutal, ganz schön spannend. In etwa ein futuristisches Battle Royale (der Film von 2000) als Serie.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste