Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Do, 29. Feb 2024, 20:50

True Detective S3 (WOW). Wie gehabt gibt es einen abgeschlossenen Kriminalfall mit neuer hochkarätiger Besetzung, dieses Mal u.a. Mahershala Ali (Oscars für Moonlight und Green Book). Zwei Kinder verschwinden, der Fall wird 1980, 1990 und 2015 behandelt. Das alles wird eher gemächlich erzählt, Action gibt es fast keine. Die Handlung und die sehr gelungene Dynamik des Ermittler-Duos machen es allerdings dennoch sehr packend. Lediglich das andauernde Springen zwischen den Zeitpunkten hat das ganze für mich unnötig verwirrend gemacht. S1 bleibt damit unerreicht, S2 wurde allerdings klar übertroffen.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

So, 3. Mär 2024, 10:11

True Detective S4 (WOW). Überraschung: Dieses Mal gibt es lupenreine Mystery mit einer Prise Horror. Die Besatzung einer Polarstation verschwindet und wird später nackt, erfroren, mit zu Fratzen verzogenen Gesichtern aufeinandergestapelt im Eis gefunden. Jodie Foster (lange nicht mehr gesehen!) ermittelt. Tolle Prämisse, über sechs Folgen Spannung und mit einer zufriedenstellenden Auflösung. Klar, nicht alles wird so richtig erklärt und bei genauerem Nachdenken passt vielleicht einiges nicht, aber das ist man bei Mystery ja gewohnt. Ganz anders als S3, aber ähnlich gut.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Sa, 9. Mär 2024, 16:59

Ganon hat geschrieben:
zumal Prime ja in einer Woche das Abo-Modell umstellt - ich hab momentan weder auf die Preiserhöhung noch Werbeunterbrechungen Lust.

Seit der Umstellung habe ich vier Filme gesehen und bei keinem wurde Werbung gezeigt. Dazu eine Serienfolge, hier gab es eine einminütige Unterbrechung. Also ich würde mal sagen, dass das Upgrade für mich zumindest aktuell definitiv überflüssig wäre.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Sa, 9. Mär 2024, 22:39

Cloud hat geschrieben:
Ganon hat geschrieben:
zumal Prime ja in einer Woche das Abo-Modell umstellt - ich hab momentan weder auf die Preiserhöhung noch Werbeunterbrechungen Lust.

Seit der Umstellung habe ich vier Filme gesehen und bei keinem wurde Werbung gezeigt. Dazu eine Serienfolge, hier gab es eine einminütige Unterbrechung. Also ich würde mal sagen, dass das Upgrade für mich zumindest aktuell definitiv überflüssig wäre.

Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber das klingt ja nicht schlecht. Spätestens mit der neuen Staffel LOL (Ende März) werde ich mir das ansehen. Und die Fallout-Serie, die im April startet, sieht im Trailer echt nicht schlecht aus.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Cable Guys

So, 10. Mär 2024, 20:36

Cloud hat geschrieben:
Ganon hat geschrieben:
zumal Prime ja in einer Woche das Abo-Modell umstellt - ich hab momentan weder auf die Preiserhöhung noch Werbeunterbrechungen Lust.

Seit der Umstellung habe ich vier Filme gesehen und bei keinem wurde Werbung gezeigt. Dazu eine Serienfolge, hier gab es eine einminütige Unterbrechung. Also ich würde mal sagen, dass das Upgrade für mich zumindest aktuell definitiv überflüssig wäre.

Bei mir sind es zwei Filme und da waren drei bis vier Unterbrechungen zwischen einer und zwei Minuten. Das ist zwar immer noch deutlich weniger als bei TV-Ausstrahlungen, aber es reißt trotzdem raus. Ich bin das seit Jahren nicht mehr gewohnt, Werbeunterbrechungen zu schauen.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Mo, 11. Mär 2024, 08:11

Keine Ahnung, woran das liegt. Bei der zweiten Serienfolge waren es 1x10sek und das auch nur für einen eigenen Prime-Spot. 3-4 längere Unterbrechungen würden mich dagegen auch zu sehr nerven.

Angefangen habe ich mit Lucifer, welches deutlich anders ist, als ich erwartet hatte, mir aber dennoch gut gefällt. Es lässt sich sehr gut mit Castle vergleichen: Ein weiblicher Detective und ein männlicher Normalo (naja, i.d.F. halt Lucifer, der König der Unterwelt) lösen zusammen Mordfälle. Wobei sich letzterer aufdrängt und erstere erst einmal abweisend ist. Das ist quasi 1:1 das Setup von Castle (inkl. dem Charakter der Figuren) und auch ganz allgemein von ihrer Machart her wirkt die Serie wie eine Kopie. Und somit passt es dann doch wieder sehr gut, denn ich habe ja schon länger eine Serie mit abgeschlossenen Fällen gesucht, bei denen man einfach ab und zu mal eine Folge schauen kann.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Mo, 11. Mär 2024, 10:28

Sind die Werbepausen bei Prime eigentlich wenigstens an sinnvollen Stellen gesetzt, oder ist das wie bei Joyn Free, wo die einfach stumpf irgendwo mittendrin kommen?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Mo, 11. Mär 2024, 20:55

In den beiden Fällen war es jeweils bei einem Szenenwechsel und auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Aber das muss ja automatisch erfolgen, also würde ich eher nicht davon ausgehen, dass das immer sinnvoll gesetzt wird.

Immerhin waren es bei Prime verschiedene Spots, während ich bei WOW inzwischen 30x den gleichen Spot zur sechsten Season von Rookie gesehen habe :arg:
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Cable Guys

Mo, 11. Mär 2024, 21:40

Würde ich auch so sagen, bei Szenenwechsel und etwas unregelmäßig, gefühlt war es in der ersten Hälfte des Films eine Unterbrechung mehr und in der zweiten Hälfte eine weniger. Kann mich jetzt aber täuschen. Und bei mir waren es auch komplett unterschiedliche Spots.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Di, 12. Mär 2024, 09:13

Ja, dann erkennt das vermutlich automatisch passende Stellen für eine Unterbrechung (oder versucht es ;-) ). Danke für die Infos.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Mi, 13. Mär 2024, 17:05

Big Little Lies S1 (WOW). Im Zentrum der Serie steht eine Reihe von Frauen (Hammerbesetzung: Reese Witherspoon, Nicole Kidman, Shailene Woodley, Laura Dern und Zoë Kravitz) aus der High Society. Direkt am Anfang erfährt man, dass es einen Todesfall gegeben hat, aber was passiert ist und wen es überhaupt getroffen hat, erfährt man erst am Ende der sieben Folgen. Bis dahin verfolgt man kleinere und größere Dramen im Leben dieser Frauen, die sich teils nicht gerade freundlich gesinnt sind. Eine exzellente Staffel, nicht zuletzt dank der herausragenden Schauspielerinnen.

Eigentlich sollte es auch bei dieser einen in sich abgeschlossenen Staffel bleiben. Aber nachdem es dafür Emmys und Golden Globes regnete, ging es dann doch noch weiter. Ich bin leicht skeptisch, aber mal schauen.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Sa, 16. Mär 2024, 18:01

Big Little Lies S2 (WOW). Wie erwartet konnte S2 nicht mehr das hohe Niveau halten. Statt einem ausgeklügelten Mysterium steht dieses Mal ein Sorgerechtsstreit im Mittelpunkt. Gut war es dennoch, dafür sorgt alleine schon die tolle Darstellerinnen-Riege, die sogar noch mit Meryl Streep erweitert wurde.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

So, 7. Apr 2024, 18:46

Cloud hat geschrieben:
Ich habe jetzt mal mit Invincible angefangen, einer Animationsserie, die derzeit wöchentlich auf Amazon läuft. Das ganze basiert auf dem Superhelden-Comic von Robert Kirkman (The Walking Dead). Erstmal war ich überrascht, dass die dort auftretenden "Guardians of the Globe" fast 1:1-Kopien der Justige League sind. Die Helden heißen natürlich nicht so und sehen leicht anders aus, sind aber auf den ersten Blick als Batman, Superman, Wonder Woman, Flash etc zu erkennen. Die Hauptfigur Invincible ist dabei der Sohn von "Superman", der als Teenager gerade seine Kräfte entwickelt und damit auch zum Superhelden wird. Von den ersten 45min der ersten Folge war ich noch nicht sonderlich begeistert, doch die letzten Minuten hatten es dann in sich, da wurde mir auch klar, wieso die Serie ab18 ist. Die 8,8 in der imdb scheint mir im Moment noch etwas hoch gegriffen, aber weiterschauen werde ich auf jeden Fall.

Cloud hat geschrieben:
Invincible ist jetzt komplett, wobei zwei weitere Staffeln, die die Story fortsetzen, bereits genehmigt wurden. Ich bin noch nicht ganz durch, finde es aber nach wie vor nur ganz nett. Also für mich etwas aus der Kategorie "kann man sich anschauen, muss man aber nicht gesehen haben". Ich finde die Mischung aus Teenie-Kram und spritzenden Hirnen ehrlich gesagt auch etwas seltsam. Jedenfalls hätte ich auf ersteres problemlos verzichten können.

*seufz* Sage und schreibe drei Jahre hat es gedauert, bis die nächsten 8 Folgen fertig waren. Ich konnte mich kaum noch an die 1. Staffel erinnern, was dem Genuss nicht gerade zuträglich war. Mein Fazit von damals kann ich quasi wiederholen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Fr, 12. Apr 2024, 12:49

LOL - Last One Lauging Staffel 5 war wieder super witzig. Hatte ja auch einen großartigen Cast. Und Olaf Schubert...
Lief übrigens hne Werbepausen (nur ein Spot vor jeder Folge), denn: "Diese Sendung wird Ihnen von Haribo werbefrei zur Verfügung gestellt." Wie nett. ;-)

Schon vor einer Weile ging Staffel 34 der Simpsons zu Ende. Wie schon erwähnt, hat sie mir wesentlich besser gefallen als die vorherige(n). Zum Abschluss gab es Folge 750 der Serie, die war auch sehr speziell. Im Anschluss brachte ProSieben alle 6 Teile von Inside The Simpsons am Stück. Ich hatte ja schon mal Inside Star Trek gelobt und inzwischen auch mitbekommen, dass ees da weitere Teile gab (Inside Star Wars, Inside Marvel...), die ich aber leider noch nicht gesehen habe. Mit den Simpsons habe ich auch erst angefangen, aber auch wenn Matt Groening und andere Produzenten leider nicht mitmachen, geben viele Beteiligte interessante und witzige Eindrücke zur Entstehung und weiteren Entwicklug der Serie bis zum Kinofilm und darüber hinaus. Auf deutsch passenderweise kommentiert von Anke Engelke.
Die anderen Inside-Sachen liefen auch in der ProSieben-Familie, müsste mal schauen, ob man die auf Joyn oder andere Weise nachholen kann.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Sa, 13. Apr 2024, 23:31

Auf Netflix habe ich in letzter Zeit einige Dokus gestreamt:

Our Great National Parks ist eine Naturdoku-Reihe über Nationalparks, also Naturschutzgebiete, in aller Welt. In fünf Teilen gibt es tolle Aufnahmen von ungewöhnlichen Landschaften und seltenen Tieren, produziert und kommentiert von Barack Obama! Es gab Folgen, die ich nicht ganz so interessant fand, andere dafür umso faszinierender. Eine kleine Öko-Botschaft darf natürlich auch nicht fehlen. Wer Planet Earth & Co. mochte, bekommt hier mehr in dem Stil und von ähnlicher Qualität.

Arnold ist ein Porträt von Schwarzenegger in drei Teilen: Athlete, Actor, American - also seine Zeiten als Bodybuilder, Schauspieler und Politiker. Erzählt wird das größtenteils von ihm selbst sowie zahlreichen Weggefährten, untermalt mit Originalaufnahmen und neuen Szenen. Die Folgen gehen jeweils eine ganze Stunde, was für Teil 1 und 3 ausreichend ausführlich, für Teil 2 aber eigentlich zu kurz ist. Hat mir aber alles in allem sehr gut gefallen.

Sly ist dagegen ein 90Minüter, der auf Leben und Karriere von Sylvester Stallone zurückblickt. Der Stil ist ähnlich wie bei Arnold (es gibt auch Überschneidungen, beide kommen in der jeweils anderen Doku vor), nur kompakter. Hier geht es eben "nur" um eine Filmkarriere, allerdings auch als Drehbuchautor und Regisseur. Geht nicht ganz so in die Tiefe wie Arnold - außer bei der Rocky-Serie - ist aber auch sehenswert.

Ich hab noch einiges mehr in dem Stil auf den Watchlists, werde also weiter berichten...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 196 Gäste