Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Sa, 25. Feb 2023, 14:03

Parallel zu den Star-Trek-Serien habe ich noch eine andere geschaut, nämlich:
Ganon hat geschrieben:
Dafür habe ich zwischendurch eine neue Serie auf ProSieben bzw. Joyn angefangen: Evil
Die Psychologin Kristen analysiert für die Staatsanwaltschaft gefasste Verbrecher auf Schuldfähigkeit, z.B. ob ein Serienmörder geistig zurechnungsfähig ist. Der angehende Priester David untersucht für die katholische Kirche Meldungen angeblicher Wunder oder Besessenheit, z.B. ob besagter Serienmörder von einem Dämon besessen ist. Er engagiert sie als psychologische Beraterin für seine Fälle. Dritter im Bunde ist der technische Berater Ben, der gerne vermeintliche Anzeichen übernatürlicher Vorgänge mit rationalen Erklärungen entkräftet. Das hatte zu Anfang so einen "X-Files meet Conjuring"-Vibe, dem ich nicht widerstehen konnte. Die Qualität dieser Vorbilder erreicht es keinesfalls, aber es hat was, das mich noch bei der Stange hält. Die Qualität schwankte in den bisher gesehenen vier Folgen zwischen lahmem Krimi mit Religionsgedöns und spannendem Psychothriller mit Mystery-Einschlag. Mal abwarten, in welche Richtung es sich entwickelt.

Und das hat mir sogar mit Abstand am besten gefallen. Vor allen Dingen auch wegen der klasse Besetzung, bei der das Dreierteam und der Antagonist alle Volltreffer sind und auch die Nebenfiguren (Mutter, Mann, Psychologe, Nonne etc) durch die Bank überzeugen. Im direkten Vergleich ist mir da auch sehr bewusst geworden, dass die ST-Serien hier nicht einmal ansatzweise mithalten können. Die Handlungen können dieses hohe Niveau nicht erreichen, man merkt gerade in der 1. Staffel, dass man da noch etwas ziellos war. Die zweite ist dann etwas runder und hat auch eine Highlight-Episode. Würde man deren Qualität öfters treffen, hätte man hier einen echten Hit. Laut Rezensionen soll die dritte Staffel die beste sein. Leider hält Paramount+ diese bei uns künstlich zurück, in den USA lief sie bereits vergangenen Juni und die vierte Staffel kommt dort auch schon bald.

Ganon hat geschrieben:
mit die besten Szenen der Serie sind für mich die mit Kristen und ihren vier Töchtern. Da könnte man eine eigene Familienserie draus machen, die mit Freuden gucken würde.

8O 8O 8O In gefühlt jeder zweiten imdb-Rezension wird das als total nervig und einziger Schwachpunkt der Serie beschrieben und ich muss da leider zustimmen. Das ist doch einfach nur ein ewiges Durcheinandergeschreie. Auch das wurde zum Glück in der 2. Staffel etwas besser.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Do, 2. Mär 2023, 14:53

The Book of Boba Fett wollte ich in der Woche, bevor Picard weitegeht, noch schnell nachholen, hat sich aber länger hingezogen. Die ersten vier Folgen konnten mich einfach nicht packen. Ich fand die Handlung uninteressant, die Action recht mau und Tatooine als einzigen Schauplatz eher langweilig. Tja, und dann wurde es plötzlich zu The Mandalorian und damit deutlich interessanter. Aber so richtig reingepasst hat das nicht. Erst im, von Robert Rodriguez äußerst spektakulär inszenierten, Finale kommen dann beide zusammen. Als Mando-Fan muss man also eigentlich nur die letzten drei Episoden gucken, der Rest in unwichtig.

Cloud hat geschrieben:
One Mic Stand soll nach LOL der nächste Comedy-Hit auf Amazon werden: Comedy-Profis bereiten Promis auf deren ersten Stand-Up-Auftritt vor. Die Folge mit Harald Schmidt und Mats Hummels sowie Christoph Kramer habe ich mir angeschaut. Was kann bei dieser Besetzung schon schief gehen? Alles, wie sich gezeigt hat :( Ein Saal voller 20-Jähriger muss so tun, als würden sie sich wahnsinnig über die Rückkehr Harald Schmidts freuen, obwohl sie den noch nie in ihrem Leben gesehen haben, Hummels ist für fünf Minuten zu sehen und verschwindet dann einfach aus der Sendung, Kramer darf dann statt ihm einen vorgeschriebenen Text vorlesen. Das waren quälend unlustige 45 Minuten und mehr werde ich mir von dieser Show auch nicht mehr anschauen.

Ich hab jetzt die Folge mit Hazel Brugger und Karl Lauterbach gesehen. Klingt auch vielversprechend, war aber recht mäßig. Das kann man sich wohl sparen. Es geht ja auch bald weiter mit LOL, außerdem erschein kürzlich HILLarious mit Martina Hill und Gästen auf Prime. Da habe ich noch nicht reingeschaut.

Ansonsten läuft auf ProSieben gerade wieder Wer stiehlt mir die Show?, diesmal sonntags. Ist immer noch sehr unterhaltsam.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Fr, 10. Mär 2023, 13:46

Der Schwarm im ZDF
Eine Miniserie unter Beteiligung mehrerer europäischer Länder war aus meiner Sicht eigentlich die ideale Form für eine Umsetzung des Romans von Frank Schätzing. Der ganz große Wurf ist diese Version aber nicht geworden. Das Budget war wohl weit weg von einer HBO- oder Netflix-Produktion. Die Effektsezenen sehen zwar ganz ordentlich aus, fallen aber immer sehr kurz aus. Der Rest ist viel Gelaber und Zwischenmenschliches. Das zieht sich ganz schön. Erst in der zweiten Hälfte nimmt die Serie Fahrt auf und es kommt Spannung auf. Für ein befriedigendes Ende hat die Zeit dann aber nicht mehr gereicht. Offenbar spekulieren die Macher auf eine zweite Staffel. Die müsste sich aber sehr steigern, um interessant zu werden.

Star Trek Picard Season 3 fing durchwachsen an, die ersten Folgen fand ich sehr schwach. Die vierte hat mir nun aber gut gefallen, vielleicht besteht noch Hoffnung...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

So, 9. Apr 2023, 17:18

Devs von Alex Garland hatte ich mir für das lange Osterwochenende vorgenommen. Die acht Folgen hielten aber nur zwei Tage. Verflucht spannend. :green: Anfangs hatte ich noch Probleme mit der etwas esoterischen Inszenierung und langsamen Erzählweise. Aber ab Folge 2 war ich voll drin. Der Plot ist dabei die meiste Zeit eigentlich recht konventionell, erst später kommen die Sci-Fi-Elemente stärker zum Zug. Das war aber alles richtig gut gemacht. Die Miniserie von 2020 gehört auf jeden Fall zum Besten, was ich in letzter Zeit gesehen habe. Wurde produziert von FX und gibt es demnach auf Disney+.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Do, 13. Apr 2023, 08:52

Warner Bros Discovery haben ihren neuen Streamingdienst vorgestellt. Aus HBO Max und Discovery+ wird einfach nur noch MAX. Mal sehen, ob es den dann auch in Deutschland gibt. Neue Serien wurden natürlich auch angekündigt, wobei man sich auf bekannte Marken verlässt. Ein weiteres GoT-Prequel, ein BBT-Spinoff und das Harry-Potter-Reboot, bei dem die sieben Bücher diesmal als Serienstaffeln verarbeitet werden sollen. Irgendwie bekommt man nicht das Gefühl, dass die Welt darauf gewartet hat...
EDIT: Und eine Conjuring-Serie!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Fr, 21. Apr 2023, 21:11

In den letzten beiden Monaten gab es für mich nur SF-Serien:

In Orville S3 wurde der alberne Humor noch weiter zurückgefahren und trat nur kaum noch zu Tage. Damit fühlte sich die Serie noch mehr wie ein Abkömmling von TNG und DS9 an. Mir hat das wieder gut gefallen, auch wenn dem ganzen etwas fehlt, das es wirklich eigenständig werden lässt.

The Mandalorian S3 hat nach fast drei Jahren Pause und dem mäßigen Boba-Fett-Zwischenspiel wieder eine optisch und akustisch herausragende Staffel geboten. Inhaltlich war das aber alles wie gehabt sehr simpel gestrickt und hat jetzt auch im direkten Vergleich mit Andor nicht den Hauch einer Chance.

Und noch die große Überraschung schlechthin: Star Trek: Picard S3. In der imdb haben die Folgen viele 9er-Wertungen abgesahnt, womit es das mit Abstand am höchsten bewertete Star Trek der letzten Jahrzehnte ist. Ja, die Serie hat natürlich voll und ganz auf die Nostalgieschiene gesetzt und teils abstruse Storyelemente aufgezogen, um noch dieses und jenes einzubauen. Aber das hat auch bei mir vollkommen gezündet. Ganz am Anfang ist mir schon das Herz aufgegangen, als das Theme aus First Contact (für mich bis heute das beste ST-Stück) angespielt wurde und so ging das von Folge zu Folge weiter. Das macht es natürlich nicht zu einer tatsächlich guten Serie, aber zu einem absolut würdigen Abschluss unter die TNG-Ära, der ihr bisher verwehrt geblieben war.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

So, 23. Apr 2023, 16:49

Bis einschl. Folge 8 von Picard Staffel 3 hätte ich das voll empfohlen, auch wenn es immer noch einige der bekannten Schwächen gab. Aber das Wiedersehen mit der alten Crew (und einigen Überraschungsgästen) war schon echt schön und auch sinnvoll in die Story eingebunden, die zudem spannende Bezüge zu DS9 hatte. Auch die neuen Figuren waren gelungen und es kam immer wieder echtes Star-Trek-Feeling auf. Aber in den letzten beiden Episoden wurde irgendwie alles über den Haufen geworfen, andere Bösewichte für das Finale eingeführt und die Nostalgieschraube dann doch noch zum reinen Selbstzweck angezogen, bis es keinen Sinn mehr ergab. Mich hat auch irritiert, dass so gar nicht an das Ende von Staffel 2 angeschlossen und dem später sogar widersprochen wurde, obwohl die doch angeblich direkt zusammen gedreht wurden. Aber die letzte Viertelstunde des Finales war dann doch ziemlich schön... bis auf diese "Post Credits Scene", die hätte man sich sparen können.

Zufälligerweise ging diese Woche auch schon Staffel 4 von LOL zu Ende. Da braucht man nicht viel zu sagen, war so gut wie immer. The Orville ohne den Humor interessiert mich nicht, The Mandalorian hole ich demnächst nach.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

So, 30. Apr 2023, 21:04

American Horror Story S11 spielt 1981 in der New Yorker Schwulenszene. Diese wird von einem Serienmörder bedroht und von einer mysteriösen neuen Krankheit. Die erste Hälfte der Staffel ist ein ziemlich klassisches Crime Drama, das recht gut funktioniert, in der zweiten Hälfte steht dann AIDS im Mittelpunkt, was ich nur mäßig spannend fand. Mit Horror hat das alles kaum etwas zu tun, womit diese Staffel doch sehr aus der Reihe fällt. In ihren guten Momenten, z.B. einer 10min langen, von Kraftwerks "Radioaktivität" unterlegten Sequenz, oder generell dem Look, kann sie aber dennoch Highlights setzen.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Cable Guys

Di, 9. Mai 2023, 09:31

n Orville S3 wurde der alberne Humor noch weiter zurückgefahren und trat nur kaum noch zu Tage. Damit fühlte sich die Serie noch mehr wie ein Abkömmling von TNG und DS9 an. Mir hat das wieder gut gefallen, auch wenn dem ganzen etwas fehlt, das es wirklich eigenständig werden lässt.


Danke für den Tipp, The Orville S3 hatte ich nach der langen Pause ganz vergessen. Hat mir richtig gut gefallen, schlägt für mich die echten modernen ST-Serien um Längen. Klar, da möge auch der Nostalgiefaktor eine Rolle spielen.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Di, 9. Mai 2023, 10:50

Die Nostalgie spielt sicherlich auch eine Rolle, aber definitiv nicht so sehr wie in Picard. Letzteres würde ohne das komplett in sich zusammenfallen, Orville bietet dagegen wirklich gut geschriebene Geschichten. Gerade die Bortus/Klyden/Topa-Storyline fand ich in dieser Beziehung klasse. Bei Bortus finde ich auch den Humor auf den Punkt getroffen, viel mehr als bei den ganzen Worf-Szenen in Picard S3. Auf der anderen Seite hätte man der Data-Kopie Isaac nicht unbedingt so viel Zeit zu widmen brauchen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Di, 23. Mai 2023, 22:29

Agent Carter war die zweite Marvel-Serie auf ABC neben Agents of SHIELD, brachte es ab 2015 aber nur auf zwei Staffeln mit insgesamt 18 Folgen. Da die erste MCU-Serie des Jahres noch auf sich warten lässt, habe ich das jetzt mal nachgeholt. :-)
Die Serie schließt an den ersten Teil von Captain America an. Steve Rogers' Freundin Peggy Carter ist nach Kriegsende Agentin beim SHIELD-Vorläuger SSR, wird von den ausschließlich männlichen Kollegen aber eher wie eine Sekretärin behandelt. Das Ändert sich, nachdem ihr alter Freund Howard Stark sie heimlich bittet, aus seinem ARchiv gestohlene experimentelle Waffensysteme wiederzufinden. Ihr zur Seite stellt er seinen Butler Edwin Jarvis (offenbar die spätere Vorlage für Tony Starks KI namens JARVIS). Ein herrlich britisches Duo! Die erste Staffel entwickelt sich zu einer klassischen Kalter-Krieg-Spionagegeschichte, die comichaften Elemente sind nicht unrealistischer als so mancher Bond-Film. Staffel 2 erinnert schon eher an eine 40er-Jahre-Version von AoS. Beides fand ich unterhaltsam. Die größte Stärke sind aber nicht die Storylines oder die Action, sondern Hayley Atwell (Peggy) James D'Arcy (Jarvis) und gelegentliche Auftritte von Dominic Cooper als Howard Stark.
Hat Spaß gemacht, ist aber auch kein Pflichtprogramm.

Gut, dass ich noch so viel solcher Sachen im Serien-Backlog habe, in der nächsten zeit dürfte sich durch den neuen Autorenstreik so einiges verschieben. Die angekündigte Final-Staffel von Cobra Kai z.B. wird wohl nicht vor nächstem Jahr kommen. :-(
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Mi, 24. Mai 2023, 09:32

Seit Ende April läuft für mich keine einzige Serie mehr, weswegen ich mich jetzt auch mal nach etwas älteren Sachen umgeschaut habe. Als erstes The Rookie, in dem sich Nathan Fillion als Polizist versucht. Im Prinzip macht er hier das gleiche wie in Castle, was natürlich nicht schlecht, mir aber dann doch zu ähnlich ist. Deswegen blieb es bei einer Folge, genau wie bei Scream Queens, von den Machern von American Horror Story. Auch das fand ich okay, aber nicht gut genug zum Weiterschauen. Letztendlich wurde es dann The Killing, einer deutlich an Twin Peaks angelehnten Krimiserie, allerdings ohne das Übernatürliche. Bereits nach drei Folgen bin ich mir sicher, dass ich das komplett sehen werde. Mal schauen, ob das bis Juli/August reicht, wenn für Strange New Worlds S2 wieder ein Monat Paramount+ dran sein wird.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Mi, 24. Mai 2023, 10:01

Ich schaue außerdem mal wieder ein bisschen Futurama, die bisher letzten Staffeln 7 & 8. Sind auch schon wieder über 10 Jahre alt, verrückt... Ab Ende Juli gibt es wöchentlich 10 neue Folgen auf Disney+ und nächstes Jahr vermutlich noch einmal 10. Bin gespannt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

So, 11. Jun 2023, 10:19

Cloud hat geschrieben:
Letztendlich wurde es dann The Killing, einer deutlich an Twin Peaks angelehnten Krimiserie, allerdings ohne das Übernatürliche. Bereits nach drei Folgen bin ich mir sicher, dass ich das komplett sehen werde.

Die ersten beiden Staffeln und damit den ersten Fall, der sich über 26 Folgen zieht, habe ich durch. Jep, da ist viel Twin Peaks drin, allerdings ohne wie eine Kopie zu wirken, dazu noch eine ordentliche Prise The Wire. Auch wenn es an die beiden Serien nicht herankommt, ist es dennoch herausragend. Dass ich mal drei, vier Folgen am Stück sehe, hatte ich jedenfalls schon lange nicht mehr.

Auf S3+4 freue ich mich schon sehr, jetzt ist aber erstmal Netflix angesagt, denn hier kommen gleich vier interessante Staffeln innerhalb von nur drei Wochen. Allerdings wird das trotzdem nur ein kurzes Vergnügen sein: Rick&Morty S6 bietet 10 kurze Folgen, Black Mirror S6 nach vier (!) Jahren Pause gerade mal fünf Folgen, The Witcher S3 fünf Folgen jetzt und drei zu einem späteren Zeitpunkt, sowie Our Planet S2 mit vier nur noch halb so viele Folgen wie in Staffel 1.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Mo, 26. Jun 2023, 08:05

Star Trek: Prodigy was canceled as part of Paramount+'s merger with Showtime, which will happen at the end of June. To add insult to injury, Prodigy and the other canceled series will be removed from Paramount+ entirely in the coming days. Star Trek: Prodigy season 2 will still complete its post-production, but the new episodes will not stream on Paramount+. CBS Studios plans to shop Star Trek: Prodigy to hopefully find a new streaming home for both seasons 1 and 2. In spite of being a joint production with Nickelodeon, Star Trek: Prodigy season 2 will not air on Nickelodeon either.

Die Serie an sich ist mir egal, das Vorgehen ist aber schon :irre:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste