Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Sa, 10. Dez 2022, 08:13

Es hat allerdings nur so 5% des contents der US-Fassung. Wird sicher wieder mal eine Lizenz-Frage sein. Ich warte bis Februar bis SNW komplett ist, vielleicht sieht es bis dahin besser aus.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Sa, 10. Dez 2022, 11:25

Jetzt habe ich gelesen, dass von SNW jede Woche zwei Folgen erscheinen, so dass die Staffel bereits Anfang Januar vollständig ist. Da ich vorher noch Discovery S4 gucken will, würde es sich theoretisch für mich jetzt schon lohnen, 2-3 Monate zu buchen, aber ich bin noch mit anderen Sachen beschäftigt...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Mo, 12. Dez 2022, 09:01

Naja, für mich sind es 23 Folgen ST und 4 Folgen SP, das reicht eigentlich noch nicht einmal für die Probewoche + einen Monat. An Filmen gibts dort bis auf Top Gun schließlich auch so gut wie nichts. Aber da ich mit den aktuellen Sachen von Netflix & Co fast durch bin, werde ich es mir wohl bald holen.

Nach Squid Game zum größten Hit auf Netflix wurde völlig überraschend Wednesday. Dabei handelt es sich um das kleine Mädchen aus der Addams Family, die auf eine Highschool für Außenseiter (Werwölfe, Sirenen etc) kommt, wo auch noch ein mordendes Monster für Unruhe sorgt. Bei den ersten vier Folgen führte Tim Burton Regie und er hat der Serie auch sichtlich seinen Stempel aufgedrückt. Dementsprechend bekommt man einen wundervollen Look, aber auch die Besetzung ist hervorragend und generell macht die Serie einfach sehr viel Spaß. Ganz klare Empfehlung auch dann, wenn man sich wie ich eigentlich überhaupt nicht für diesen Highschool-Teeniekram interessiert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Di, 20. Dez 2022, 09:30

Barbaren Staffel 2 bietet wieder sechs unterhaltsame Folgen, in denen sich die Germanen gegen die Römer zur Wehr setzen. Leider nicht mehr ganz so gelungen wie die 1. Staffel, da die Story künstlich in die Länge gestreckt wirkt und die Auseinandersetzung im Finale nicht an die Varusschlacht herankommt. Am Ende gibts noch einen Cliffhanger und da Netflix inzwischen scheinbar nur noch die 10 erfolgreichsten Serien eines Jahres verlängert, wird dieser wohl nie aufgelöst werden.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Di, 27. Dez 2022, 14:23

Star Wars: Tales of the Jedi ist ein weiterer Ableger von Clone Wars, eine animierte Anthologie. Je drei der sechs Folgen drehen sich um einen bekannten Jedi, genauer gesagt Ahsoka Tano und Count Dooku. Da die Episoden nur je 15 Minuten gehen und in sich geschlossene Stationen aus ihrem Leben erzählen, bleibt das leider sehr oberflächlich und damit recht belanglos. Gerade Dookus Pfad zur Dunklen Seite wäre eine spannende Geschichte gewesen, bleibt aber nur bruchstückhaft. Schade.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Di, 27. Dez 2022, 21:37

Nach zwei Jahren ist es endlich mit Alice in Borderland (Netflix) weitergegangen. Wieder müssen Spiele auf Leben und Tod bestritten werden, um dem Mysterium auf die Spur zu kommen. Und das geschieht dann am Ende auch tatsächlich, allerdings mit einer Hintertür für weitere Seasons. Hat mir mit kleinen Einschränkungen wieder sehr gut gefallen.

In der imdb in diesem Jahr mit am besten bewertet wurde The Bear (Disney). Ein Meisterkoch erbt ein heruntergekommenes Sandwich-Restaurant und versucht dieses wieder auf Vordermann zu bringen. Viel Hektik und viel Geschreie, was jetzt nicht so ganz mein Fall war. Dennoch habe ich es nicht bereut die knapp 4h anzuschauen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Di, 3. Jan 2023, 11:16

Cloud hat geschrieben:
1899 (Netflix) ist die neue Mystery-Serie der Macher von Dark, stammt dementsprechend ebenfalls aus Deutschland, auch wenn hier ein ganzes Sammelsurium an Sprachen vorkommt (Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Dänisch, Polnisch). Ein Schiff mit europäischen Flüchtlingen ist auf dem Weg nach Amerika, als es ein Signal von einem vermissten Schiff empfängt. Und dann passieren *sehr* viele mysteriöse Dinge. Die Staffel ist zum Glück relativ in sich abgeschlossen, so dass man am Ende nicht in der Luft hängen bleibt. Auch wenn es nicht an Dark herankommt, hat mir 1899 sehr gut gefallen: Das Setting ist interessant, die Optik klasse und man weiß nie, was einen als nächstes erwartet.

1899 konnte offenbar nicht an den Erfolg von Dark anknüpfen. Obwohl es ebenfalls auf drei Staffeln ausgelegt war, hat Netflix jetzt bekannt gegeben, dass es nicht weitergeht. Die sägen in letzter Zeit echt gnadenlos alles ab, was kein Megahit ist. :-(
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Di, 3. Jan 2023, 17:13

Ja, wie ich gerade schrieb: "Am Ende gibts noch einen Cliffhanger und da Netflix inzwischen scheinbar nur noch die 10 erfolgreichsten Serien eines Jahres verlängert, wird dieser wohl nie aufgelöst werden." Nur dachte ich nicht, dass sich das auch auf 1899 beziehen wird, weil es immer hieß, dass die Serie erfolgreich wäre :?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Sa, 7. Jan 2023, 21:43

Peacemaker (RTL+) ist der Held aus The Suicide Squad, der hier zusammen mit einem kleinen Team die Welt vor Schmetterlingen retten muss. Die Serie stammt wie schon der Film von James Gunn, er hat alle Drehbücher verfasst und 5 der 8 Folgen inszeniert. Ich habe etwas gebraucht, um in die Serie reinzufinden, aber dann hat sie mir von Folge zu Folge besser gefallen und am Ende musste ich fast schon Tränen lachen. Das war schon hochgradig unterhaltsam, die Action ist auch nicht zu verachten und Eagly einfach großartig. Den Film fand ich zwar noch etwas besser, aber Peacemaker lässt dennoch fast alle Marvel-Serien leicht und locker hinter sich. Schade nur, dass der Spaß bereits nach 5h vorbei war.

Gunn ist inzwischen ja sogar CEO der DC Studios, wird also nichts mehr für Marvel machen. Mal schauen, in welche Richtung er das DC Universe führen wird.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Di, 17. Jan 2023, 17:28

Nach nur einem Jahr ist Peacock wieder von Sky/WOW verschwunden. Möglicherweise wird dann bei uns wie u.a. in Frankreich Universal+ starten, welches deren Inhalte enthält.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

So, 29. Jan 2023, 09:05

Nach ein paar Wochen komplett ohne Serien sind jetzt ein paar Wochen mit ausnahmslos Star Trek angesagt. Den Anfang macht dabei Strange New Worlds. Ich bin noch nicht ganz durch, aber es lässt sich schon jetzt sagen, dass das leider nicht der große Wurf geworden ist. Ja, es ist die beste unter den neuen Serien. Endlich ist mal nicht das ganze Universum in Gefahr und die Folgen sind nicht mit überflüssiger Action vollgepackt. Stattdessen orientiert sich SNW strukturell und inhaltlich deutlich an TOS/TNG. Crew und Besetzung sind absolut okay, auch wenn ich nicht so ganz verstehe, wieso man da u.a. auch noch Uhura mit reinpacken musste, anstatt sich mal was Neues auszudenken. Spock ist für mich ein Schwachpunkt, da sein Charakter schon lange auserzählt ist - und dann gibts innerhalb der ersten Folgen gleich zwei, die sich mit seinem Vulkanier-Gedöns befassen :sleep: Von den titelgebenden "Strange New Worlds" ist leider nichts zu sehen, stattdessen größtenteils nur Dinge, die man schon viele Male vorgesetzt bekommen hat. Aber was soll's, man nimmt, was man bekommen kann und das ist jetzt halt das beste, was ST aktuell zu bieten hat.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Cable Guys

Di, 31. Jan 2023, 08:33

Die 2. Staffel Alice in Borderland hat nicht mehr so viele Überraschungen zu bieten, aber dafür eine sehr befriedigende Auflösung. Insgesamt richtig gut.

Wednesday war wirklich nett. 1899 war auch ziemlich cool, etwas schade, dass die Serie abgesetzt wurde.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Sa, 4. Feb 2023, 16:43

Nur wenige Monate nach meinem Zwischenfazit zur Saison 2019/20 des Arrowverse bin ich mit den restlichen Staffeln durch. Zeit für ein paar abschließende Gedanken.

Bei Supergirl (Staffel 5) hatte ich mich ja gefragt, wie damit umgegangen wird, dass es quasi in einer neuen Welt spielt. Nun, es wurde so gelöst, dass alle Hauptfiguren sich noch an ihr altes Leben erinnern, so dass es mehr oder weniger so weitergeht wie bisher. Ein eigentlich toter Charakter ist wieder da, aber das ist in dem Genre ja eigentlich Standard. ;-) Jedenfalls plätscherte es so vor sich hin, ohne große Ausreißer nach oben oder unten. Melissa Benoist ist immer noch toll.

Auch bei Flash (Staffel 6) war ich gespannt, wie es weitergeht, da alle Hauptstories mit dem Crossover abgeschlossen waren. Aber es gab eben noch zwei Nebenstränge, die nun in den Vordergrund rückten und "überraschenderweise" zusammenhängen. Das fand ich aber wesentlich uninteressanter als den Teil vor der Krise. Die neue Oberschurkin war ziemlich langweilig.

Batwoman (Staffel 1) ging im Wesentlichen so weiter wie bisher und das war gut so. Manche Aspekte der Story mögen hanebüchen erscheinen, aber insgesamt fand ich sie spannend, vor allem durch die Dynamik zwischen Kate und Alice. Schade, dass das in der Form nicht weitergehen konnte, aber dazu später mehr.

Interessant ist, dass bei allen drei Serien die Geschichte am Ende der Staffel nicht abgeschlossen war und mit einem fetten "Fortsetzung folgt" versehen wurde. Das war im Arrowverse bisher nicht üblich. Klar gibt's Cliffhanger, aber die Hauptbösewichte waren am Ende immer besiegt. Diesmal gleich dreimal nicht - muss eine Auswirkung der wegen Covid verkürzten Staffeln sein.

Legends of Tomorrow (Staffel 5) hat solche Probleme nicht, da sind die Staffeln eh immer etwas kürzer. So gibt's auch keine Durchhänger, es war wieder eine sehr spaßige Staffel. Das durch John Constantine seit einigen Jahren reingebrachte Höllen- und Dämonen-Thema wurde diesmal geschickter mit der ursprünglichen Zeitreisethematik verknüpft. Später trat letzteres allerdings wieder in den Hintergrund, als dann noch griechische Sagengestalten dazukamen. Aber gerade die letzten beiden Folgen waren wieder herrlich schräg. Leider hat mal wieder ein Urgestein das Team verlassen und es mangelte an interessanten Neuzugängen. Hoffentlich hält die nächste Staffel trotzdem das Niveau.

Insgesamt muss ich sagen - insbesondere mit dem Wissen über die "Zukunft", weil die Staffeln ja schon etwas älter sind - habe ich das Gefühl, das mit dem Ende von Arrow auch das ganze Shared Universe so langsam ausläuft. Supergirl bekam nach dieser noch eine weitere Staffel, der Nachfolger Superman & Lois läuft aktuell noch. Bei Batwoman hat nach der ersten Staffel überraschend die Hauptdarstellerin hingeschmissen, ihre Nachfolgerin (die dann nicht Kate Kane, sondern eine neue Batwoman spielte) schaffte immerhin zwei Jahre. Auch die Legends kamen noch zweimal wieder. The Flash sogar noch dreimal: In den USA läuft noch die finale Staffel 9, damit hat es sogar Arrow um ein Jahr übertroffen. Aber dann ist im Grunde Schluss.
Nebenbei bemerkt wurden ja auch die Streaming-Serien Titans und Doom Patrol kürzlich abgesetzt und ein Reboot des DC-Kino-Universums verkündet, der auch dazugehörige Serien umfassen wird. Das passt also alles gut zusammen. Das noch klassisch fürs TV produzierte Arrowverse hatte seine Zeit, aber wirkt im Vergleich zu Sachen wie den MCU-Serien auf Disney+ auch sehr billig und veraltet. Den Rest werde ich aber voraussichtlich auch noch gucken, es macht ja doch immer wieder Spaß...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

So, 12. Feb 2023, 21:46

Star Trek: Discovery S4: Eigentlich fand ich das Setting in der Zukunft interessant. Aber was macht man daraus? Es gibt mal wieder eine große Bedrohung, welche ganze Planeten zerstört :red: 13 Folgen lang :sleep:
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Fr, 17. Feb 2023, 09:08

Die letzte Staffel von Picard ist jetzt gestartet und zwar parallel auf Prime und Paramount+. Ich schätze mal, dass das bei Lower Decks S4 dann genauso sein wird. Ebenfalls gestartet ist die neue Season von South Park. Natürlich auf P+, aber erstaunlicherweise auch nach wie vor frei auf www.southpark.de. Das eh schon kümmerliche Angebot von P+ wird dadurch nicht gerade attraktiver...

Ich quäle mich im Moment etwas durch Star Trek: Prodigy. Es ist sicherlich nicht schlecht, spricht mich aber einfach überhaupt nicht an. Im Gegensatz zu Lower Decks fehlt es hier an interessanten Charakteren und vor allen Dingen auch am Humor. Das sind zwar beides Animationsserien, aber sie könnten kaum unterschiedlicher sein.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste