Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

So, 29. Aug 2021, 21:40

Also, Devs: Ein Hightech-Unternehmen besitzt einen Quantencomputer und was dessen Devs-Abteilung macht, weiß niemand. Mehr kann man eigentlich nicht sagen, ohne zu spoilern. Man merkt, dass Garland die Kontrolle über alles hatte und keine Kompromisse eingehen musste. Herausgekommen ist eine ungewöhnliche und ziemlich einzigartige Serie, die ich vorbehaltlos empfehlen kann. Für mich die beste Serie seit Chernobyl.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Mo, 30. Aug 2021, 08:53

Ist das abgeschlossen, oder kommen da noch weitere Staffeln?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Mo, 30. Aug 2021, 09:27

Das ist eine abgeschlossene Mini-Serie.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Mo, 30. Aug 2021, 14:22

Gut, danke. Chernobyl lief ja inzwischen auf ProSieben, ich habe es mir aufgenommen, aber noch nicht geguckt. Sofern das in nächster Zeit nicht doch noch ein einem Streaming-Abo auftaucht (aber Sky hat das vermutlich exklusiv, oder?), werde ich es mir auf diese Weise ansehen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Mo, 30. Aug 2021, 14:40

Ganon hat geschrieben:
(aber Sky hat das vermutlich exklusiv, oder?)

Ja, HBO-Serien gibts nur bei Sky, die habe ich noch nirgendwo anders auftauchen sehen.

Die FX/Hulu-Sachen, die bisher zuerst bei Sky liefen, kommen jetzt aber immer direkt zu Disney+ (kein Wunder, ihnen gehört schließlich Hulu). Als nächstes z.B. American Horror Stories (ein Ableger von A H Story) und Y: The Last Man. Auf letzteres bin ich schon sehr gespannt.

Jedenfalls hat Disney inzwischen ein echt attraktives Programm. Auch TWD z.B. ist parallel zur TV-Ausstrahlung zu sehen, das kam bisher immer erst ein halbes Jahr später zu Amazon/Netflix.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Do, 2. Sep 2021, 12:07

Und noch eine interessante Serie, die bald startet: Asimovs Foundation. Leider auf Apple+, aber wofür gibt's denn die Probewoche...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

So, 5. Sep 2021, 15:09

Ganon hat geschrieben:
Jetzt habe ich Staffel 7 von Mom abgeschlossen. Hat mir weiterhin sehr gut gefallen, mit einer perfekten Balance aus Comedy und Ernsthaftigkeit. Tammy ist inzwischen eine tolle Ergänzung der Gruppe und auch aus Wendy wurde mal ein bisschen mehr gemacht. Fand ich immer ein bisschen unpassend, dass die von den adneren nur niedergemacht oder ignoriert wurde.
Leider wurde bereits letztes Jahr überraschend verkündet, dass Anna Faris als Christy nach der Staffel aussteigt. Die 8. wurde ohne sie gedreht und ist in USA bereits gelaufen. Weniger überraschend wurde dann verkündet, dass es die letzte bleiben wird - so eine Serie ohne eine so zentrale Figur weiterzuführen, klappt ja eher selten gut. Sehr schade!

Staffel 8 hat auf ProSieben schon letzte Woche angefangen und ist aus dem Spätprogramm auf den Samstag Vorabend gerutscht. Trotzdem habe ich es erst mal verpasst, die ersten vier Folgen inzwischen aber auf Joyn nachgeholt. Christy wird schon ab der zweiten nicht mal mehr erwähnt... Es ist ansonsten aber immer noch gelungen. Die Staffel hat 18 Episoden, es kommen also noch sieben Doppelfolgen... kann ich dann auch noch fertig gucken.

Cloud hat geschrieben:
Und noch eine interessante Serie, die bald startet: Asimovs Foundation. Leider auf Apple+, aber wofür gibt's denn die Probewoche...

AppleTV+ hat so einige interessante Serien. Foundation reizt mich natürlich sehr, aber auch Mythic Quest und Ted Lasso würde ich gerne sehen. Aber einen Account bei Apple möchte ich nicht anlegen...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

So, 5. Sep 2021, 21:59

Noch eine neue hulu/Disney+-Serie, von der es zwar erst zwei Folgen gibt, die mir aber schon richtig gut gefallen haben: Only Murders in the Building. Drei Fans eines True-Crime-Podcasts (Steve Martin, Martin Short, Selena Gomez) werden selbst zu Ermittlern, als in ihrem Apartment-Complex ein Mord geschieht, den die Polizei schnell als Selbstmord abhakt. Sowohl wirklich lustig, als auch eine interessante Geschichte, erinnert vom Stil her an den Film Knives Out.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Mi, 8. Sep 2021, 21:36

Ein weiterer Jahrgang des Arrowverse (2018/19) liegt hinter mir. Das war insgesamt wieder gute Unterhaltung.
Arrow hat mir in Staffel 7 allerdings nicht ganz so gut gefallen, das hat sich doch langsam überlebt. Jetzt noch mal ein bisher unbekanntes Familienmitglied aus dem Ärmel zu schütteln, war schon recht albern und auch sonst lief die Story nicht so recht zusammen. Die nächste Staffel ist dann ja auch de letzte und könnte dem Cliffhanger am Ende nach deutlich anders aussehen. Zumindest eine wichtige Figur wird dann wohl fehlen. :-(
Supergirl gefiel mir in Staffel 4 wesentlich besser als in der vorherigen. Es ist auf jeden Fall die politischste Serie in dieser Runde. Auf der Erde lebende Aliens stehen für Flüchtlinge und menschliche Extremisten mit Slogans wie "Earth First" stellen die Hauptbösewichte. Das fand ich einen interessanten Ansatz und auch größtenteils gut umgesetzt. Zum Ende hin stehen dann aber doch wieder Superschurken im Fokus und einige bekannte Figuren aus dem Superman-Kosmos haben ihren ersten Auftritt. Bei allem Lob muss ich aber auch sagen, dass die Serie weiterhin oft arg schmalzig ist.
Flash ist dagegen immer noch die schlimmste Seifenoper, was Gefühlsachterbahnen und manchmal merkwürdiges Verhalten der Charaktere angeht. Die Geschichte in Staffel 5 hat mir aber dennoch gefallen, war wieder schön spannend und wendungsreich mit gelungenen (vorübergehenden) Neuzugängen. Der obligatorische neue Wells war lustig, ohne eine Witzfigur zu sein, und Nora fand ich zugegebenermaßen einfach ziemlich süß... Ähm ja, gute Staffel. ;-)
Legends of Tomorrow ist vor solchen Problemen gefeit und immer noch herrlich verrückt. Obwohl in dieser Staffel 4 auch etwas Familiendrama vorkommt. Irgendwann taucht von irgendjemanden ein lange vermisster/totgeglaubter/entfremdeter Vater oder ein anderes Familienmitglied auf, das haben alle vier Serien nun schon teils mehrfach durchgezogen. Na ja, war hier noch im Rahmen. John Constantine als festes Teammitglied ist echt cool, aber wegen mir könnte es im nächsten Jahr weniger um Dämonen und magische Wesen gehen und wieder mehr um Treffen mit historischen Persönlichkeiten und so.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Mi, 8. Sep 2021, 21:53

Theoretisch könnte ich da ja direkt weitergucken, ist schon alles bei Netflix und Prime verfügbar, aber ich brauche danach immer erst mal eine Pause. Nachdem ich gestern die vier Staffeln abgeschlossen habe, wurde heute ein kleiner Zwischensack eingeschoben.

American Lockdown ist ein gut halbstündiges Special zum zweiten Borat-Film auf Prime Video. Da wird die Zeit, in der er im Haus von zwei Rednecks gewohnt hat, etwas ausführlicher beleuchtet. Kann man sich angucken, bringt jetzt aber nicht wahnsinnig viel neues. Am spannendsten fand ich, dass am Ende noch gezeigt wurde, wie Sacha Baron Cohen bei seinem Auftritt als "Country Steve" entlarvt wurde und vor einem wütenden Mob flüchten musste. Beängstigend.
Dazu gibt es aber noch einige kurze Episoden unter dem Titel Debunking Borat, in denen von den beiden erwähnte Verschwörungsmythen genauer erklärt und von Experten entkräftet werden. Das fand ich recht interessant, weil da auch Sachen dabei waren, die ich noch nicht kannte. Durch die Kürze (ca. 7 Minuten pro Folge) bleibt es aber eher oberflächlich.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Fr, 10. Sep 2021, 11:26

Folge 4 von What If...? war wieder eher zum Vergessen, aber die fünfte war die, auf die ich mich am meisten gefreut hatte: Zombies! War jetzt auch kein Meisterwerk, aber ganz witzig.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Di, 28. Sep 2021, 22:22

Für mich die Nachricht der Woche: Der zu Warner gehörende TV-Sender The CW plant einen Reboot von Babylon 5 unter Führung des Originalschöpfers J. Michael Straczynski!
Die erste Synopsis passt schon mal:
John Sheridan, an Earthforce officer with a mysterious background, is assigned to Babylon 5, a five-mile-long space station in neutral space, a port of call for travelers, smugglers, corporate explorers and alien diplomats at a time of uneasy peace and the constant threat of war. His arrival triggers a destiny beyond anything he could have imagined, as an exploratory Earth company accidentally triggers a conflict with a civilization a million years ahead of us, putting Sheridan and the rest of the B5 crew in the line of fire as the last, best hope for the survival of the human race.


Schön zu sehen, dass Sci-Fi mal wieder im Trend liegt. Die Foundation-Serie auf Apple+ ist ja jetzt gestartet. Übrigens soll das keine Miniserie, sondern auf 8 Staffeln ausgelegt sein. Da wird wohl wesentlich mehr als die ursprüngliche Trilogie umgesetzt. Ich habe allerdings nur die gelesen, kenne die späteren Sachen also nicht. Und die neuen Star-Trek-Sachen laufen ja auch gut.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Cable Guys

Di, 28. Sep 2021, 22:27

Ich habe in dieser Richtung fast alles von Asimov gelesen, ist allerdings schon ewig her.

Die gesamte Geschichte erstreckt sich über ca 20.000 Jahre soweit ich mich erinnere. Streng genommen fängt sie ja sogar in unserer Zeit mit den Stahlhöhlen an.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Di, 28. Sep 2021, 23:13

Ganz streng genommen fängt es sogar noch früher mit den Roboter-Geschichten an ;)

https://en.wikipedia.org/wiki/Foundatio ... n_universe

Das habe ich damals tatsächlich alles gelesen, aber inzwischen natürlich fast keine Erinnerung mehr daran. Nee, Mist, The End of Eternity fehlt mir, das wird in meinen deutschen Büchern aber auch nicht aufgeführt :(

Außerdem haben noch andere Autoren das Universum weitergeführt, wovon ich aber nichts gelesen habe:
https://en.wikipedia.org/wiki/Foundatio ... er_authors
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Cable Guys

Di, 28. Sep 2021, 23:29

Ja, den Beginn dieses Epos kann man tatsächlich in unsere Zeit verorten.

Immerhin habe ich auch schon ein paar Staubsaugroboter ... von iRobot. ;)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste