Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

So, 13. Sep 2020, 22:23

Die 3. und letzte Staffel von 4 Blocks fand ich nur noch ganz okay. Letzten Endes wäre es wohl am besten gewesen, man hätte es bei der ersten Staffel belassen. Dennoch ein absolutes Highlight unter den deutschen Serien.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Di, 15. Sep 2020, 15:44

Ich habe meine Liste der Lieblingsserien einen Monat zu früh erstellt, denn jetzt stünde da auf jeden Fall auch Cobra Kai drauf. Unfassbar, wie gut das ist - und dass es bisher bei einem Dienst versteckt war, auf dem wohl kaum jemand Serien und Filme guckt. Weswegen YouTube auch das Geschäft mit den Eigenproduktionen aufgegeben hat und diese an Netflix ging. Übrigens inklusive einer bereits komplett fertigen dritten Staffel, die aber erst nächstes Jahr veröffentlicht werden soll. Blöd für alle, die die ersten beiden schon zu ihrem ursprünglichen Erscheinen gesehen haben und nun ein Jahr länger warten müssen. Aber aus Netflix-Sicht kann ich verstehen, dass die die "neue" Staffel nicht gleich zusammen mit den beiden "alten" raushauen wollen.
Von mir gibt's jedenfalls eine uneingeschränkte Empfehlung. Die beiden Staffeln haben je 10 halbstündige Folgen und ich habe sie in kürzester Zeit aufgesogen (nur von einer Urlaubsreise unterbrochen ;-) ).
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Do, 17. Sep 2020, 20:48

The Social Dilemma ist eine erstklassige Netflix-Doku über die Gefahren der sozialen Medien. Interviewt wurden zahlreiche ehemalige führende Kräfte von Google, Facebook & Co. Auch dann sehenswert, wenn einem vieles davon im Grunde schon bewusst ist.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Mo, 21. Sep 2020, 22:18

Inzwischen ist klar, dass das alte erste MCU-Miniserie im August auf Disney+ geplante "The Falcon and the Winter Soldier" erst nächstes Jahr kommt (ich vermute ja, dass es aus Story-Gründen erst nach dem Kinostart von Black Widow laufen soll, der momentan für Ende Oktober geplant aber alles andere als sicher ist). Aber die Serie, die eigentlich die zweite sein sollte, kommt noch 2020: WandaVision. Einen genauen Termin gibt es noch nicht, aber einen Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=sj9J2ecsSpo
Wanda Maximoff (alias Scarlet Witch in den Comics) und Android Vision waren ja schon in den Filmen ein Paar, in der Serie durchleben sie als Ehepaar diverse Sitcom-Szenarien im Stil mehrerer Jahrzehnte. Wie genau sich das alles erklären wird, weiß man natürlich noch nicht, aber es wird auf jeden Fall mal was anderes.
Jedenfalls wäre das wohl der Punkt, an dem ich D+ abonniere - wann auch immer genau es sein wird. Ich denke mal eher gegen Jahresende - was sich gut treffen würde, denn im Dezember kommt ja auch schon Mulan ins normale Programm, den ich sehr gerne im Kino gesehen hätte.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Mi, 23. Sep 2020, 21:27

Und die nächste Netflix-Doku: Challenger: The Final Flight. In vier Folgen wird die Challenger-Katastrophe ausführlich beleuchtet, die Ursache für die vermeidbare Explosion, die Crewmitglieder. Mit vielen alten Aufnahmen und neuen Interviews der Beteiligten. Eine Doku in Spielfilmlänge hätte es wohl auch getan, aber es hat mir auch so sehr gut gefallen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Fr, 25. Sep 2020, 14:08

Cloud hat geschrieben:
The Social Dilemma ist eine erstklassige Netflix-Doku über die Gefahren der sozialen Medien. Interviewt wurden zahlreiche ehemalige führende Kräfte von Google, Facebook & Co. Auch dann sehenswert, wenn einem vieles davon im Grunde schon bewusst ist.

Habe ich mir mal vorgemerkt, ebenso wie natürlich High Score. Erstmal habe ich aber was auf Prime geguckt und zwar Atari: Game Over
Das ist die Doku über die Ausgrabung des legendären Atari-Friedhofs im Jahr 2014. Parallel zu dessen Planung und letztlich Durchführung wird auch noch die Geschichte von Atari bis zum Erschienen von E.T. und dem großen Crash erzählt - und mit dem Mythos des "schlechtesten Spiels aller Zeiten" aufgeräumt. Geht nur eine gute Stunde und ist unterhaltsam gemacht.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Fr, 25. Sep 2020, 18:05

Und nun... eine Netflix-Doku. Fast hätte ich mir My Octopus Teacher alleine schon aufgrund seines Titels nicht angeschaut, bin aber froh, es doch getan zu haben. Ein Tierfilmer "freundet" sich mit einem Oktopus an und besucht ihn ein Jahr lang an jedem Tag. Es ist manchmal schon etwas kitschig, es gibt aber einige echt schöne und faszinierende Szenen zu sehen. Auch dann empfehlenswert, wenn man sich eigentlich gar nicht sonderlich für diese Tiere interessiert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

So, 27. Sep 2020, 14:18

Gotham ist durch, nachdem ich Staffel 4 und 5 in kurzer Folge geguckt habe. Dabei war ich gar nicht durchgehend begeistert. Die Grausamkeit und Mordlust mancher Charaktere ist echt übertrieben. Vor allem zwei neue Bösewichte in Staffel 4 hatten da teilweise Aktionen, die ich regelrecht abartig fand. Zum Glück waren die nach der Hälfte der (wie die vorherigen 22 Folgen langen) Staffel weg vom Fenster und es konzentrierte sich auf die bekannten Figuren. Allerdings waren da manche Storylines eher dämlich. Die nur noch 12 Folgen kurze 5. Staffel war dann soweit in Ordnung und bot einen netten Abschluss.
Die große Stärke von Gotham und der Grund für mich, es fertig zu gucken, ist die großartige Batman-Schurkengalerie, die hier nach und nach eingeführt wird und meist richtig cool umgesetzt ist. Allerdings macht das den kommenden neuen Batman-Film für mich gefühlt noch überflüssiger. Dem Trailer nach steht dort ja eine "ernste" Version des Riddlers im Fokus. Und der Pinguin soll auch vorkommen, sicherlich originalgetreuer als damals in Batman Returns. Das wäre für Live Action durchaus ein Novum, wenn beide nicht zu den Hauptfiguren in Gotham gehören und da wirklich cool rüberkommen würden. Aber das ist nur meine Sichtweise. ;-)

Ich würde ja jetzt auch mal das Arrowverse weitergucken, die nächsten Staffeln von Arrow, Flash und Supergirl sind bei Netflix/Prime schon länger verfügbar. Nur Legends of Tomorrow fehlt. Und eben habe ich bemerkt, dass auch die bisherigen Staffeln dort als "derzeit nicht verfügbar" markiert sind. Was ist denn da los? :-(
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

So, 27. Sep 2020, 15:15

Ganon hat geschrieben:
Ich würde ja jetzt auch mal das Arrowverse weitergucken, die nächsten Staffeln von Arrow, Flash und Supergirl sind bei Netflix/Prime schon länger verfügbar. Nur Legends of Tomorrow fehlt. Und eben habe ich bemerkt, dass auch die bisherigen Staffeln dort als "derzeit nicht verfügbar" markiert sind. Was ist denn da los? :-(

Also bei mir gehen S1-3 ganz normal, S4+5 gibts allerdings nur zum kaufen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

So, 27. Sep 2020, 20:36

Hm, ich habe die Serie in meiner Watchlist und kann Staffel 1-3 aufrufen. Dort steht aber bei jeder Folge "Dieses Video ist derzeit nicht verfügbar." Wenn ich es im Browser aufrufe, steht auf der Übersichtsseite jeder Staffel "Sie können dieses Video momentan an diesem Standort nicht ansehen."
Das ist wirklich merkwürdig. Staffel 1-5 von Flash sind noch normal verfügbar, äquivalent dazu würde Legends bis Staffel 4 gehören. Im Free-TV laufen schon die jeweils nächsten...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

So, 27. Sep 2020, 20:42

Also ich kann die Folgen abspielen...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

So, 27. Sep 2020, 23:01

Hm, dann muss ich vielleicht mal ein ernstes Wort mit meinem Router sprechen. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Di, 6. Okt 2020, 09:06

Ihr wisst schon... Netflix-Doku... David Attenborough: A Life on Our Planet. David Attenborough ist das Gesicht bzw. die Stimme der BBC-Naturdokumentationen. Hier blickt er auf sein Leben zurück, was einen großen Zeitraum abdeckt - als er am Anfang sagt, dass er 93 Jahre alt ist, konnte ich das gar nicht glauben, so fit ist er noch. Und er arbeitet ja nach wie vor z.B. als Narrator der großen Dokus wie Planet Earth 1+2 oder Blue Planet 1+2. Sein eigenes Leben nimmt hier aber tatsächlich nur einen kleinen Teil ein, vielmehr geht es ihm um den Wandel der Welt, genauer gesagt der Zerstörung der Biodiversität. Er gibt aber auch umfangreiche Vorschläge, wie dem entgegengewirkt werden kann. Absolute Empfehlung!
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Sa, 10. Okt 2020, 19:58

The War of the Worlds als dreistündige britische Miniserie von 2019
Lief in der BBC eigentlich als drei einstündige Folgen, Amazon Prime hat zwei 90minütige Filme draus gemacht. Egal - was mich daran interessiert hat: Im Gegensatz zu anderen bekannten Verfilmungen wurde die Geschichte mal nicht in die Gegenwart versetzt, sondern spielt ungefähr zur Zeit des Buches, nämlich Anfang des 20. Jahrhundert in England. Wie man sich denken kann, verläuft die marsianische Invasion hier etwas gemächlicher und weniger spektakulär als in einem Hollywood-Blockbuster. Gelangweilt habe ich mich aber nicht und was an Effekten da war, sah ordentlich aus. Das bekannte Ende fand ich hier sogar besser umgesetzt als sonst, da es nicht so aus dem Nichts kam, sondern sich auf interessante Weise anbahnt. Ich mochte außerdem den britischen Stil und ein paar bekannte Gesichter sind auch dabei.
Die Wertungen bei Amazon und IMDb liegen voll im Mittelmaß, aber ich finde, das kann man sich ruhig an einem verregneten Nachmittag ansehen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Mo, 12. Okt 2020, 21:59

The Haunting of Bly Manor ist die indirekte Fortsetzung von The Haunting of Hill House mit einem anderen Setting und teilweise den gleichen Schauspielern. Leider zieht sich die Serie in den ersten Folgen ziemlich in die Länge und wird erst ab Folge 5 relativ gut. Generell ist es dieses Mal viel mehr Drama als Horror und wird ziemlich umständlich mit andauernden Zeitsprüngen erzählt. Für sich genommen fand ich es ganz okay, verglichen mit dem tollen Vorgänger aber doch ziemlich enttäuschend.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste