Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Mi, 15. Jul 2020, 23:20

Wozu braucht man eine Windows-App? ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Cable Guys

Do, 16. Jul 2020, 01:07

Achso, ich habe die App auf meinem TV genutzt.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

So, 26. Jul 2020, 13:25

Ich habe in letzter Zeit einige Netflix-Dokuserien geguckt.

Unser Planet (2019)
Da kann ich mich eigentlich nur Clouds Kommentar vom letzten Jahr snschließen.
Cloud hat geschrieben:
Our Planet wurde zwar von Netflix finanziert, steht aber dennoch ganz in der Tradition der BBC-Dokus, da es vom gleichen Team produziert und wie gewohnt wundervoll von David Attenborough kommentiert wurde. Für mich wie immer eine glatte 10/10, schöner kann Fernsehen einfach nicht sein. Wobei es dieses Mal fast schon zu deprimierend war, wenn bei jedem zweiten Tier/Wald/Korallenriff etc erwähnt wird, dass der Bestand in den letzten 20 Jahren um 90% zurückgegangen ist.

Die Hinweise auf die Zerstörung der Natur durch den Menschen waren zwar moralischer Holzhammer, aber der traf immer wieder effektiv in die Magengrube. Nur das Abspannlied von Ellie Goulding hätte nicht sein müssen. Aber die Aufnahmen waren wieder sensationell. Ich hab es allerdings auf deutsch geguckt. Bei den ganzen Tier- und Pflanzengattungen hätte ich doch lieber die heimischen Namen, und es ist einfach entspannter. Sprecher ist Christian Brückner, den ich recht schnell als deutsche Stimme von Robert DeNiro erkannt habe. Da kann man nichts gegen sagen. Es war sogar ganz interessant, sich mal die Infos zu den verschiedenen Synchronfassungen anzugucken, die bei Netflix immer nach dem Abspann kommen. Es gib eine spanische Version mit Penelope Cruz und eine lateinamerikanische mit Salma Hayek. Die möchte man sich fast auch noch angucken (wenn man spanisch könnte). ;-)
Toll finde ich außerdem, dass es einiges an "Making Of"-Material dazu gibt, sowohl bei der Serie selbst als auch in einem separaten Behind the Scenes Special. Habe ich allerdings beides noch nicht gesehen und weiß nicht, ob es da Überschneidungen gibt.

Fightworld (2018)
Schauspieler und Kampfsportler Frank Grillo reist in verschiedene Länder, um dort typische Kampfsportarten kennenzulernen - und vor allem die Menschen, die sie praktizieren. Denn wie es am Anfang heißt: "This isn't a show about fighting, it's about people who fight." Es gibt recht populäre Stile wie Muay Thai aber auch mir völlig unbekanntes wie senegalesisches Ringen. Porträtiert werden hoffnungsvolle Nachwuchs-Sportler, lebende Legenden, knallharte Ausbilder. Das hat sicher nicht den Massenmarkt-Appeal einer Naturdoku, aber wenn man sich dafür interessiert, ist es ziemlich interessant. Habe die 5 Folgen gerne gesehen.

Frank Elstner: Wetten, das war's..? (2020)
Show-Legende Frank Elstner trifft sich vor seinem Ruhestand noch einmal mit jüngeren Vertretern der deutschen TV- und Film-Landschaft und führt ausgiebige Gespräche. Das hat wohl auf YouTube angefangen, bevor Netflix eingestiegen ist, habe ich dort aber noch nicht gesehen. In der Netflix-Staffel geht es um Klass Heufer-Umlauf, Joko Winterscheidt, Lena Meyer-Landrut, Charlotte Roche und Daniel Brühl. Die 5 Folgen habe ich an einem Wochenende weggeguckt, was bei mir echt selten vorkommt. ich mag gute Interviews mit interessanten Menschen und diese hier waren einfach toll, von tiefem beiderseitigem Respekt und Interesse geprägt. auch Elstner selbst sprich offen über seinen Parkinson, im Fokus stehen aber natürlich die Gäste.
So lange Frank Elstner dazu noch in der Lage und willig ist, würde ich davon gerne weiter Staffeln sehen.

Für die Zukunft habe ich mir noch weitere Reihen vorgemerkt: Der Mensch Bill Gates (3 Teile), Wilder Rhein (2 Teile) und der neuste Streetfood-Ableger (nach Asien jetzt Lateinamerika).
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Do, 30. Jul 2020, 19:44

Babylon 5 Staffel 4 habe ich jetzt durch. Das war so lange her, ich konnte mich kaum noch an etwas erinnern. Aber soweit ich weiß, war die darin enthaltene Story eigentlich für zwei Staffeln geplant. Das merkt man am Anfang leider: Der Krieg gegen die Schatten, der drei Jahre lang vorbereitet wurde, ist nun ausgebrochen... und dauert gerade mal 6 von 22 Folgen. Wie er dann endete hat mir auch nicht besonders gefallen. Zum Glück ging es danach trotzdem spannend weiter, auch wenn ich es wirklich komisch fand, dass der Kampf gegen die korrupte Erdregierung aufwendiger war als gegen die uralten übermächtigen Aliens... Nun ja.
Staffel 5 folgt natürlich noch - auch da erinnere ich mich praktisch an nichts - aber bisher bleibt Staffel 3 das erzählerische Highlight. Was da alles an Rückbezügen zu vorherigen Ereignissen hergestellt und aufgelöst wurde, um dann eben in den Ausbruch des offenen Konflikt mit den bisher im Hintergrund agierenden Schatten zu gipfeln, das war schon sensationell. Staffel 4 hat in der Hinsicht weniger zu bieten. Aber wie gesagt, war trotzdem spannend. :-)

Beim Anschauen musste ich daran denken, was Cloud vor einer Weile schrieb, nachdem er DS9 noch einmal geguckt hatte.
Cloud hat geschrieben:
Allerdings ist mir da nach einiger Zeit doch etwas negativ aufgefallen: Unter den 15 Hauptcharakteren befinden sich sage und schreibe zwei Frauen. Frauen, die nicht nur das Anhängsel von Männern darstellten und größere Rollen hatten, kann man an einer Hand abzählen (Kira, Dax, Kai Winn, Female Shapeshifter, Ishka). Und selbst da muss man dann schon welche aufzählen, die nur in ein paar Folgen aufgetaucht sind. Puh. Oder dass Troi, Kira, Seven of Nine und T'Pol jeweils die einzigen in ihren Serien waren, die hautenge Einteiler tragen mussten. Eieiei, also in dieser Beziehung war Star Trek schon ziemlich rückständig. Da waren die parallel dazu laufenden Babylon 5 und BSG deutlich fortschrittlicher.

Das stimmt definitiv. Keine der Frauen in B5 dient auffallend als Eye Candy. Und es wird sogar, kurz aber deutlich, eine lesbische Beziehung zwischen zwei wichtigen Figuren angedeutet. Andererseits lässt die, ich sage mal optische Diversität der Darsteller aus heutiger Sicht schwer zu wünschen übrig. Besonders auffallend finde ich das im Vergleich mit dem Pilotfilm und den Charakteren, die danach ausgetauscht wurden. Der damalige Stationsarzt war wesentlich dunkelhäutiger als Franklin, und Ivanovas Vorgängerin war Japanerin. Ich glaube, in der ersten Staffel gab es eine Freundin von Jeffrey Sinclair, die Asiatin war, später kamen fast nur noch als Statisten welche vor, und gelegentlich Schwarze in Nebenrollen. Auch die Centauri und Minbari sind alle weiß. Da war dann wiederum Star Trek schon viel früher viel weiter.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Mo, 3. Aug 2020, 11:08

Deutscher ist eine vierteilige Miniserie des ZDF. Es geht darum, dass eine rechtsgerichtete Partei die Bundestagswahl gewinnt und wie sich die Gesellschaft dadurch verändert. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen zwei benachbarte Familien aus einer Reihenhaussiedlung, politisch recht gegensätzlich orientiert, aber ihre jugendlichen Söhne sind eng befreundet. Es geht also nicht um große Politik, sondern um das kleinere Umfeld "normaler" Leute. Sicher überspritzt dargestellt, aber doch mitreißend erzählt und gut gespielt. viele der Hauptdarsteller kennt man aus anderen TV-Produktionen, auch wenn mir ihre Namen nicht präsent sind. Kann man sich ruhig mal angucken, war gestern mein Programm für den Sonntag Nachmittag.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Cable Guys

Mo, 3. Aug 2020, 13:23

Wir haben uns gestern ein paar Folgen von Philip K. Dick's Electric Dreams angeschaut, war wie zu erwarten guter Stoff.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

So, 9. Aug 2020, 08:39

Ursprünglich wollte ich mit Voyager bis zum Start von Picard durch sein, ich hatte mir sogar ausgerechnet, dass ich im Schnitt eine Folge pro Tag anschauen muss, was eigentlich machbar erschien. Nunja... Dank Holodoc und gelegentlich guten Folgen war es noch einigermaßen ertragbar, ich habe es sogar lieber gesehen als Discovery, aber am Ende bleibt dann halt doch nur eine inhaltlich uninspirierte und oftmals langweilige Serie, die ich mir sicherlich nie wieder anschauen werde. Auf gehts zur Enterprise, yay :?

Nach 15 Minuten abgebrochen: Tiny Creatures, die neue Tierdoku von Netflix. Ich konnte gar nicht glauben, was da zu sehen war, bin sofort zur imdb und die erste Rezension lautet: "What the hell is wrong with you?! First you bring a motorcycle to scare the poor kangaroo rat and than you shoot the cans he hides in? Go to hell!!! DO NOT WATCH!!!". Jep, da sieht man also eine junge Känguru-Ratte, deren Mutter gerade von einer Schlange gefressen wurde und als wäre das noch nicht schlimm genug, muss sie panisch vor einem Sandsturm fliehen... der dort "zufällig" von einem Motorradfahrer erzeugt wird. Die Ratte macht sich ein neues Zuhause in einer Dose und "zufällig" taucht ein Cowboy auf, der auf diese Dosen schießt. Was für ein Schwachsinn.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Mi, 12. Aug 2020, 20:36

Cloud hat geschrieben:
Nach 15 Minuten abgebrochen: Tiny Creatures, die neue Tierdoku von Netflix. Ich konnte gar nicht glauben, was da zu sehen war, bin sofort zur imdb und die erste Rezension lautet: "What the hell is wrong with you?! First you bring a motorcycle to scare the poor kangaroo rat and than you shoot the cans he hides in? Go to hell!!! DO NOT WATCH!!!". Jep, da sieht man also eine junge Känguru-Ratte, deren Mutter gerade von einer Schlange gefressen wurde und als wäre das noch nicht schlimm genug, muss sie panisch vor einem Sandsturm fliehen... der dort "zufällig" von einem Motorradfahrer erzeugt wird. Die Ratte macht sich ein neues Zuhause in einer Dose und "zufällig" taucht ein Cowboy auf, der auf diese Dosen schießt. Was für ein Schwachsinn.

Ich hatte mich schon gefragt, was das Motorrad auf dem Vorschaubild zu suchen hat. Dann lassen wir das mal bleiben.
Interessant könnte diese kommende Doku werden: High Score

Einstweilen schaue ich Gotham Staffel 4 auf Netflix, The Librarians/The Quest Staffel 3 auf Prime und Die Simpsons Staffel 31 auf ProSieben. Viel aufzuholen. :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Fr, 14. Aug 2020, 23:25

Gleich zwei deutsche Serien starten demnächst auf Netflix.
Biohackers noch im August. Das Thema klingt spannend, aber der Trailer kann mich nicht so sehr begeistern. Erinnert mich an die Anatomie-Filme...
Das letzte Wort mit Anke Engelke als Bestattungsunternehmerin kommt im September. Das sieht gut aus, finde ich. Da gucke ich dann mal rein.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Sa, 22. Aug 2020, 21:58

Ganon hat geschrieben:
Interessant könnte diese kommende Doku werden: High Score

Hast du dir das angeschaut? Ich bin noch unschlüssig, da es schon sehr auf den US-Markt zugeschnitten zu sein scheint. Heimcomputer wie C64 oder Amiga kommen wohl überhaupt nicht vor, dafür umso mehr Nintendo.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Sa, 22. Aug 2020, 23:09

Noch nicht, nur mal die Epsiodenübersicht durgelesen. Ja, es scheint vor allem um Konsolen und Videospiele zu gehen, von 70er bis 90er. Wird wahrscheinlich nicht viel sein, was unsereins nicht schon kennt. Aber reinschauen werde ich demnächst sicher mal.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Mi, 26. Aug 2020, 21:20

Ich kann das selbst kaum glauben, aber die erste Season von Enterprise hat mir unter all den ST-Serien, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, also von DS9 bis Picard, am besten gefallen. Dabei fand ich das damals ähnlich schlecht wie Voyager. Dieses Mal aber war es für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Während ich für Voyager Jahre gebraucht habe, habe ich diese Staffel in kürzester Zeit weggeschaut. Ich finde, dass die Pionierzeit sehr gut getroffen wurde, es gibt viele schöne Anspielungen und vor allen Dingen sind die Stories fast durchweg gelungen. Mal schauen, ob es ähnlich gut weitergeht, ich meine mich vage zu erinnern, dass es da später noch einen groben Stilwechsel gegeben hat.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Cable Guys

Do, 27. Aug 2020, 06:58

Abgesehen von ein paar wenigen Details hat mir Enterprise auch sehr gut gefallen. Die dritte Staffel enthält eine durchgehende Story als Rahmenhandlung und die vierte Staffel ist zusammen mit anderen Star Trek Episoden so etwas wie mein LieblingsKleinod. Eine dringende Empfehlung von mir: Versuche die allerletzte Episode der Serie nach Möglichkeit zu ignorieren. :)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Fr, 28. Aug 2020, 21:33

Hm, die Ausstrahlung der 31. Simpsons-Staffel wurde nach drei Doppelfolgen schon wieder unterbrochen... Na ja, dafür kommt Wer wird Millionär? aus der Sommerpause, dann gucke ich eben wieder das montags nach dem Training.

Aber heute startete auf Netflix Cobra Kai, eine Fortsetzung der Karate-Kid-Filmreihe aus den 80ern als Serie. Das lief bisher auf YouTube-Premium, jetzt hat das große N es übernommen, zeigt die ersten zwei Staffeln und will mindestens noch eine dritte produzieren. Zum Glück, denn es ist großartig! Ich hab heute schon die Hälfte der ersten Staffel geguckt. "Daniel-san" Daniel LaRusso und sein damaliger Konkurrent Johnny Lawrence leben immer noch in demselben Kaff und ihre Rivalität flammt 35 Jahre später wieder auf, was auch eine neue Generation von Highschool-Teenagern beeinflusst. Ok, das Teenie-Drama ist altbekannt, aber die ganze Sache hat mich vom ersten Moment an gepackt und ist irre unterhaltsam. Es sind nur 10x30 Minuten pro Staffel, das werde ich wohl in kurzer Zeit durchhaben.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Cable Guys

Sa, 29. Aug 2020, 21:13

Übrigens, Lower Decks ist wirklich so was wie Futurama trifft TNG. Die Optik der Raumschiffe, der Computer-Displays, usw, ist 100% TNG. Aber die Charaktere erinnern mich bestimmt nicht zufällig an Futurama. Bislang (4 Folgen) nicht ganz so witzig, aber sehr sympathisch.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste