Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Cable Guys

Fr, 1. Jun 2018, 15:47

Cloud hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Jetzt denke ich auch zum ersten Mal überhaupt, dass alle Bücher umgesetzt werden. Denn Amazon macht das sicherlich nicht, um nach einem Jahr dann gleich wieder den Stecker zu ziehen.

Hm, ja, vielleicht hätte ich mir erstmal die Liste mit den Amazon-Serien anschauen sollen... Tatsächlich wurde nämlich ein großer Teil der Eigenproduktionen bereits nach einer Season wieder eingestellt :?

Und wenn man sieht, wie unfassbar viele Serien da in den nächsten paar Jahren starten werden, kann man sich schon denken, dass das in Zukunft nicht anders aussehen wird. Alleine im SF-Bereich sind es neben den oben erwähnten Sachen z.B. auch noch Larry Nivens Ringworld oder Galaxy Quest. Amazon scheint einfach ein paar Dutzend Serien an die Wand klatschen zu wollen, in der Hoffnung, dass das nächste GOT oder TWD dran hängen bleiben wird.

Auf der anderen Seite soll der Amazon-Chef ein großer Expanse-Fan sein, vielleicht reicht alleine das schon aus...


Darauf warte ich schon lange. Habe das Buch vor Urzeiten gelesen und es ist einfach grossartig!
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Fr, 1. Jun 2018, 16:35

Ja, mir hatte es auch sehr gefallen. Und gerade sehe ich, dass in der Reihe noch sechs weitere Bücher erschienen sind, seit ich das gelesen hatte. So viel zu lesen...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Do, 28. Jun 2018, 20:06

Westworld S2 hat mich leider ziemlich enttäuscht. Die Story war nicht einmal ansatzweise so raffiniert konstruiert wie in S1 und generell fand ich von den diversen Handlungssträngen nur einen interessant. Dazu gab es einige absurde Szenen, bei denen ich nur noch mit den Augen rollen konnte. Im Nachhinein hätte ich mir das am liebsten gar nicht erst angeschaut, sondern nach S1 aufgehört.

The Expanse S3: Die erste Hälfte, die den Rest von Band 2 darstellt, fand ich wie oben beschrieben genial. Mit den Folgen 7-13 wurde dann überraschenderweise der komplette dritte Band verfilmt. Setting und Grundton waren völlig anders als bisher. Grundsätzlich hat mir auch das sehr gut gefallen, auch wenn ich zum ersten Mal einen Handlungsstrang nur mäßig interessant fand.

Black Mirror: Die ersten beiden britischen Seasons fand ich durch die Bank großartig. Die beiden von Netflix produzierten Staffeln dagegen merklich schwächer - da gab es doch ein paar Aussetzer und generell kam mir alles etwas glattgebügelt vor. Mit insgesamt 19 Folgen war das leider nur ein kurzer Spaß.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Cable Guys

Fr, 29. Jun 2018, 09:02

Ich hab The Expanse zwischenzeitlich gelesen (7 Bücher) und im Lese-Thread auch noch was zur Serie geschrieben. Von Westworld fehlt mir noch die abschließende Folge, so enttäuscht wie Cloud bin ich nicht, aber etwas wirr ist es auf jeden Fall. Und die Netflix-Folgen von Black Mirror sind zumindest von den Grundideen her oft wieder sehr gut. Social Score, Leben nach dem Tod, usw. Die Raumschiff-Folge (mit Jimmi Simpson aus Westworld) hat zwar einige große Logikfehler, ist aber dennoch clever konstruiert. Youtuber LFTS (Lessons from the Screenplay) hat dem ein Video gewidmet, Link nur für Leute, die die Folge ("USS Callister") gesehen haben: https://www.youtube.com/watch?v=42jHc-_XsDo
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Cable Guys

Mi, 4. Jul 2018, 17:26

Ist euch eigentlich auch aufgefallen wie in manchen Serien Widerstand gegen Trump geprobt wird?

Vor kurzem in der sechsten Staffel von Arrow:

Nazis von Erde X starten eine Invasion in unsere Welt: Make Earth X great again!

der Sohn eines Gangster Bosses welcher aus purem Zufall Eric Trump zum Verwechseln ähnlich sieht und genauso zufällig auch Eric heißt. selbiger stellt sich als ebenso unfähig wie privilegiert heraus als er versucht einen Konkurrenten auszuschalten.

er wird dann von diesem zu Brei geschlagen und als Bombe auf Beinen in das Hauptquartier seines Vaters geschickt.

Wundervoll! :green:
Zuletzt geändert von KylRoy am Do, 5. Jul 2018, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Cable Guys

Do, 5. Jul 2018, 11:10

A bit on the nose, wie mir scheint... aber vielleicht eine Folge, die ich allein deshalb sehen sollte. :)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Cable Guys

Do, 5. Jul 2018, 16:27

Alex hat geschrieben:
A bit on the nose, wie mir scheint... aber vielleicht eine Folge, die ich allein deshalb sehen sollte. :)

Die Folge heißt The Dragon.

Das andere ist die vierteilige Crossover Folge Crisis on Earth X.

Beides sehenswert.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Do, 5. Jul 2018, 22:40

KylRoy hat geschrieben:
Das andere ist die vierteilige Crossover Folge Crisis on Earth X.

Aha, dachte mir doch, dass das eher nach einer Story aus Flash als aus Arrow klingt. :-)

Apropos, ich bin jetzt durch mit der 5. Staffel von Arrow (hat wegen WM etwas länger gedauert). Fand ich insgesamt gelungen, auch wenn es schon stimmt, dass die Luft ein wenig raus ist. Und 23 Folgen sind echt lang, wenn man die Story auf einem zentralen Bösewicht aufbauen will. In der Hinsicht war das sehr ähnlich aufgebaut wie die parallele (3.) Flash-Staffel: Der zu Anfang eingeführte scheinbare Oberschurke wird schon nach ein paar Folgen ersetzt durch den tatsächlichen, der dann im Mittelteil etwas zugunsten anderer Storylines verschwindet, aber zum Ende richtig aufdreht. Und in beiden Fällen wurde der erst richtig interessant, als seine Identität enthüllt wurde. Bei Flash passierte das aber viel zu spät und bis dahin schien er völlig ohne Motivation böse zu sein. Und das Ende war dann nur noch purer Blödsinn. Das war jetzt bei Arrow deutlich besser gelungen. Nicht so gut funktioniert hat für mich die Sache mit den Rekruten. Das waren nicht gerade die interessantesten Charaktere. Ansonsten ein bisschen viel "wir reden mal kurz über unsere Gefühle", aber weiterhin coole Actionszenen.

Übrigens geht es just heute los mit der 3. Staffel von Supergirl im deutschen Free-TV als "Vorbotin" der nächsten Arrowverse-Saison. Diesmal auf Sixx, aber immerhin in der Primetime. Wird erst mal wieder auf die Recorder-Festplatte geschaufelt. Mal sehen, was mit Gotham, Flash und Legends wird. Vielleicht bald auf ProSiebenMaxx? Würde passen. Aber vorerst will ich jetzt wirklich mal Daredevil gucken, habe ja einige Netflix-Marvel-Staffeln nachzuholen.

Parallel hatte ich auch noch Staffel 3 von iZombie gesehen. Gewohnt unterhaltsam. Der Kriminalfall der Woche tritt gefühlt etwas in den Hintergrund zugunsten der fortlaufenden Story über die stetig wachsende Zombie-Community. Bis auf einen, der später doch noch mal wichtig wurde - und der aus der spaßigsten Folge stammte.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Cable Guys

Do, 5. Jul 2018, 23:19

Legends Of Tomorrow gibts am 16. Juli auf Pro7maxx.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Fr, 6. Jul 2018, 08:39

KylRoy hat geschrieben:
Legends Of Tomorrow gibts am 16. Juli auf Pro7maxx.

Yeah, klasse! :D
Bin am Überlegen, den ganzen Arrowverse-Kram im TV aufzunehmen und zu warten, bis die nächste Arrow-Staffel auf Netflix kommt, dann kann ich es parallel gucken, wie sich das gehört. Hatte ich ja vor zwei jahren schon so gemacht (zumindest Arrow und Flash), aber letztes Jahr ging es nicht, da Vox ja kein Arrow mehr zeigt. Irgendwann wollte ich nicht mehr warten. Allerdings gab es da eh wenig Überschneidungen. Nur der Arrow-Teil des Invasion-Crossovers fehlte, aber wie sich nun rausstellte, trug das eh kaum zur Handlung bei.
Muss dann halt genug Platz auf dem Recorder schaffen. :lol:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Cable Guys

Fr, 6. Jul 2018, 16:07

...ich hoffe auch immer wieder ein oder zwei TB würden mir reichen.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Sa, 7. Jul 2018, 14:23

Die Festplatte ist in meinem Receiver verbaut und leider nicht ganz so groß...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Cable Guys

Sa, 7. Jul 2018, 18:37

Ganon hat geschrieben:
Die Festplatte ist in meinem Receiver verbaut und leider nicht ganz so groß...

Kann man bei deinem Receiver keine externe mit USB anschließen? Das ging bisher bei allen die ich gesehen habe.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

So, 8. Jul 2018, 16:16

Nicht dass ich wüsste. Muss ich mal prüfen.
Überraschenderweise kommt die nächste Flash-Staffel auf dem "Hauptsender" ProSieben, allerdings dienstags nach 23 Uhr. Ab 24. Juli ist es so weit.
Ich weiß ja nicht, was die sich von so einer Sendestrategie erhoffen...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Cable Guys

So, 8. Jul 2018, 17:10

Dahinter steckt vermutlich ähnlich viel Planung wie bei der Politik Donald Trumps. ;)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste