Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 5. Nov 2013, 10:51

Auch mal von mir ein Roundup:

The Walking Dead: Gefällt mir bisher deutlich besser als die letzten beiden Seasons. Ich bin jetzt wieder sehr gespannt, wie es weitergeht.

American Horror Story - Coven: Auch hier hat die Season richtig gut angefangen und lässt den Rohrkrepierer aus dem vergangenen Jahr wieder vergessen. Dieses Mal geht es um einen Coven, also einen Hexenzirkel.

Supernatural: Hut ab! Auch in der 9. Season bleibt die Serie frisch und originell. Das könnte die beste Season seit langem werden. Und da die Quoten besser denn je sind, wird eine 10. Season eine reine Formsache sein.

Revolution: Man hat fast alles, was in der 1. Season im Mittelpunkt stand, über den Haufen geworfen und fängt jetzt quasi nochmal von vorne an. So richtig gut funktionieren tut das alles noch immer nicht, aber es ist immerhin besser als letztes Jahr und ich schaue es jetzt durchaus gerne an. Aber wahrscheinlich war das zu spät, denn die Quoten haben sich jetzt zwar stabilisiert, sind aber schon total im Keller.

The Big Bang Theory: Nach wie vor klasse. Inzwischen ist es die erfolgreichste Sitcom in Amerika, das hätte vor einigen Jahren sicher niemand gedacht.

Castle: Wie immer sehr unterhaltsam. Und Stana Katic sieht einfach toll aus, was für ein Unterschied zu den ersten beiden Seasons!

Grey's Anatomy: So langsam läuft es sich wirklich tot, also hier wäre es mir echt egal, wenn es jetzt eingestellt werden würde.

Und das war es auch schon, mehr schaue ich nicht an, dementsprechend auch keine einzige neue Serie.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 6. Nov 2013, 09:01

Cloud hat geschrieben:
Grey's Anatomy: So langsam läuft es sich wirklich tot, also hier wäre es mir echt egal, wenn es jetzt eingestellt werden würde.


ernsthaft? das dachte ich mir schon nach der 3. folge... :lol:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 27. Dez 2013, 22:46

Ganon hat geschrieben:
The Following: [...]Habe bisher fünf Folgen gesehen, überlege aber abzubrechen, um lieber mit Hannibal anzufangen.

Nach diesem Kommentar hab ich übrigens noch genau eine Folge von Following gesehen, dann doch mal in Hannibal reingeguckt - und kurzerhand den Rest von Following gelöscht bzw. nicht mehr aufgenommen. Mittlerweile bin ich mit der ersten Stafel von Hannibal durch und immer noch hin und weg. Psycho-Thriller und Serienmörder-Geschichten finde ich schon lange faszinierend und diese Serie gehört wohl zum kompromisslosesten, was das Genre bisher gesehen hat. Die explizite Darstellung von Mordopfern ist da nur der plakativste Aspekt, aber nicht der wichtigste. Die Episoden bauen eine unheimliche Spannung auf, die vor allem von den toll geschriebenen und großartig gespielten Charakteren getragen wird. Mads Mikkelsen als Hannibal Lecter ist natürlich das Aushängeschild, der "Breakout Star" für mich ist allerdings Hugh Dancy als Will Graham. Laurence Fishburne ist natürlich auch nicht zu verachten als FBI-Agent Jack Crawford, und in den späteren Folgen ist dann auch noch Gillian Anderson dabei. Für verstärkten Grusel sorgt zudem die sphärische Musikuntermalung. Einfach grandios. Ansehen!
Fies: Selbst in den USA kommt die zweite Staffel erst nächstes Jahr. Ich muss wissen, wie es weiter geht!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Sa, 28. Dez 2013, 10:58

Ich hab ja schon von Hannibal geschwärmt, aber stimme gern noch mal Ganon zu.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 5. Feb 2014, 20:04

Alex hat geschrieben:
The Blacklist: Dies riecht nach ziemlicher Standardkost. Ein Ex-FBI-Agent (James Spader), der zwei Jahrzehnte lang auf eigene Rechnung arbeitete und so selbst ein gesuchter Krimineller war, taucht wieder auf. Er will nun mit seiner Tochter, die er in jungen Jahren verlassen hat und grad einen Job als Profiler antritt, zusammenarbeiten. Und präsentiert seine "Blacklist" der größten Kriminellen, die das FBI zum Teil nicht mal kennt, die er über die Jahre zusammengestellt hat und nun hinter Gitter bringen will. Die Pilotfolge an sich war ganz ordentlich, aber lässt wenig Hoffnung für Überraschungen in der Serie.

The Blacklist läuft ja mittlerweile auch bei uns. Ich hab allerdings nach der ersten Folge (und ein bisschen Reinschauen in die zweite) nicht weitergeguckt. Das war mir zu abgedroschen, klischeebeladen, uninteressant. Werde ich ignorieren.
Was ich natürlich gucke ist Castle, Staffel 6. Der Anfang war schon arg konstruiert, wo die beiden eigentlich nicht mehr zusammen arbeiteten, aber trotzdem immer irgendwie in Fälle verwickelt wurden, aber ab Folge 5 ist ja wieder alles beim Alten. Und es gab zur Entschädigung einen genialen Fall mit Zeitreisenden.
Heute geht's übrigens los mit Sleepy Hollow, da bin ich echt gespannt drauf. Und am Freitag gibt's noch was Neues... mehr oder weniger. Beauty and the Beast! Der Vorschau nach vermute ich mal die Fantasy-Romantik-Schiene für junge Frauen. Das "Biest" war eher ein gutaussehender Mann mit einer Narbe im Gesicht. Andererseits gibt es Smallville-Schnuckelchen Kristin Kreuk in der weiblichen Hauptrolle. Vielleicht sollte ich mal reinschauen. :-)
Ach ja, The Clone Wars läuft wieder samstags auf SuperRTL. Das Besondere dabei: Nächste Woche startet die finale sechste Staffel, die bisher noch nicht mal in den USA lief (wegen irgendwelcher Rechtsstreitigkeiten mit Disney). Übrigens wird die neue SW-Animationsserie namens Rebels schon im Herbst dieses Jahres auf dem deutschen Disney Channel, den es ja seit Kurzem im Free-TV gibt, laufen.
Zuletzt geändert von Ganon am Mi, 5. Feb 2014, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 6. Feb 2014, 14:02

Ganon hat geschrieben:
Was ich natürlich gucke ist Castle, Staffel 6. Der Anfang war schon arg konstruiert, wo die beiden eigentlich nicht mehr zusammen arbeiteten, aber trotzdem immer irgendwie in Fälle verwickelt wurden, aber ab Folge 5 ist ja wieder alles beim Alten. Und es gab zur Entschädigung einen genialen Fall mit Zeitreisenden.


Die Zeitreise-Folge war wirklich cool, aber insgesamt find ich das Writing mittlerweile einfach zu beschissen, so dass jetzt wohl aussteige. Auch wenn es mir schwer fällt, Nathan Fillion zurück zu lassen... :'(
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 14. Feb 2014, 00:02

Ganon hat geschrieben:
Heute geht's übrigens los mit Sleepy Hollow, da bin ich echt gespannt drauf. Und am Freitag gibt's noch was Neues... mehr oder weniger. Beauty and the Beast! Der Vorschau nach vermute ich mal die Fantasy-Romantik-Schiene für junge Frauen. Das "Biest" war eher ein gutaussehender Mann mit einer Narbe im Gesicht. Andererseits gibt es Smallville-Schnuckelchen Kristin Kreuk in der weiblichen Hauptrolle. Vielleicht sollte ich mal reinschauen. :-)

Bei Sleepy Hollow weiß ich nach zwei Folgen noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Irgendwie ist die Geschichte ein bisschen lächerlich, nimmt sich aber recht ernst.
Bei BatB hatte ich schon während der zweiten keine große Lust mehr. Zu 80% "Fall der Woche"-Krimi, zu 20% Mystery-Geschichte, die sich wohl eine Weile hinziehen wird. Polizistin untersucht den Mord an ihrer Mutter und stößt auf eine Verschwörung. Wo hab ich das denn schon mal gesehen... :roll:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Fr, 14. Feb 2014, 01:00

@Ganon
Was zur Hölle ist bitte "BatB"?

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 14. Feb 2014, 09:31

Lies doch mein Zitat! ;-)
Beauty and the Beast
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 23. Feb 2014, 08:30

Nach 24 kehrt auch Heroes mit einer 13-teiligen Season zurück. Man spürt förmlich, wie verzweifelt die Networks in den USA inzwischen sind, wenn es um Serien geht. Da will keiner so recht wahrhaben, dass die goldenen Zeiten einfach vorbei sind und man mit Serien keine guten Quoten mehr machen kann (TWD einmal ausgenommen).
Zuletzt geändert von Cloud am So, 23. Feb 2014, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 8. Mär 2014, 08:52

So langsam kommt wieder die Zeit, in der verkündet wird, welche Serien eine weitere Season bekommen und welche nicht. Mal schauen, wie viele von meinen Serien übrigen bleiben. Sonderlich viele sind es im Vergleich zu früher nicht mehr.

EDIT: True Blood vergessen. Da bin ich ganz froh, dass es jetzt eingestellt wurde ;)

American Horror Story (verlängert)
Californication (gecancelt nach der kommenden 7. Season)
Castle (?)
Game of Thrones (?)
Grey's Anatomy (?)
Orphan Black (?)
Psych (gecancelt nach der laufenden 8. Season)
Revolution (?)
Supernatural (verlängert)
The Big Bang Theory (verlängert)
The Walking Dead (verlängert)
True Blood (gecancelt nach der kommenden 7. Season)
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 10. Mär 2014, 20:54, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 9. Mär 2014, 16:25

bisher sieht es doch gut aus...
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 10. Mär 2014, 22:07

Supernatural läuft immer noch? Dass sich das so lange hält. Ich hab in den ersten zwei Staffeln mal ein bisschen reingeguckt, hat mich aber überhaupt nicht begeistert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 11. Mär 2014, 01:19

Es hat im Laufe der Zeit seine eigene Art von Humor entwickelt der ich sehr viel abgewinnen kann.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 11. Mär 2014, 08:12

Ja, mit der ersten Season kann man das überhaupt nicht vergleichen. Am Anfang hat man sich einfach 08/15-Horror-Filme & -Klischees genommen und daraus Serienfolgen gemacht. Mit der Zeit wurde dann ein ganz eigenes Universum aufgebaut und der tolle Humor eingeführt. Die 9. Season läuft besser denn je und ist jetzt sogar die erfolgreichste Serie des Senders. Wenn die Schauspieler weitermachen wollen, wird es da garantiert noch ein paar Seasons geben.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste