Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mi, 20. Feb 2008, 11:44

Alex hat geschrieben:
P.S. Ich lobe viel zu viel. :) In einem englischsprachigem Forum schreibe ich gern kleine Filmkritiken über jeden Müll, den ich mir anschaue und es kommt kaum einer gut weg und die meisten bekommen eine subjektive Wertung von 3/10 oder 4/10. Egal ob Sunshine, The Illusionist, Pan's Labyrinth, Deja Vu, Zodiac, 1408, Eastern Promises - ich mach sie alle nieder, wenn sie mir nicht passen. Aber bei TV-Serien sieht es genau umgekehrt aus, natürlich selektiere ich stark, aber es gibt genügend Serien, die mir richtig Spaß machen. House ist großartig - zumindest Hugh Laurie ist großartig. Lost, Heroes, Dexter, West Wing, usw - alle sehenswert meiner Meinung nach. Aktueller Tipp für diejenige mit einem direkten Anschluss ans US-Kabelfernsehen: Breaking Bad. Die ersten drei Folgen waren super.

Also Zodiac (Den von David Fincher!) fand ich extrem gut gemacht. Was hattest du denn daran auszusetzen? Mit Jake Gyllenhaal imho sehr gut besetzt.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 20. Feb 2008, 14:17

Er hat mich total kalt gelassen und so fand ich ihn ziemlich langweilig. Das sage ich jetzt rein subjektiv, objektiv (so weit ich das sagen kann) sicherlich ein guter Film. Aber ich kann mit den Figuren (also Ruffalo, Gyllenhall und Downey Jr.) nichts anfangen. Ok, sie haben kein Privatleben und jagen weiter einen Killer, der ewig nicht von sich hören lässt. Soll heißen, der Film ist mir zu lang - er zieht sich hin und hin und hin, über zweieinhalb Stunden lang. Oder wie jemand bei der imdb schreibt: Zzzzzzzzzzz....odiac. Ein anderer kommt zu diesem schönen Schluss: "Ah, am Ende hab ich verstanden, weshalb der Film so lang war. Das Publikum soll die gleiche Frustration verspüren wie die Figuren." Na klar, für so was gehe ich doch gern ins Kino, um mich zu langweilen, weil ich Schauspielern zusehe, wie sie sich langweilen. Hey, ist nun mal meine Meinung.

Ich glaub, in dem andere Forum gab ich dem Film immerhin eine 5/10, schrieb aber schon bei meiner ersten Kurzkritik, dass ich diese Skala voll ausnutze, vor allem nach unten hin. So schlecht fand ich ihn also auch nicht. Aber der Verfilmung von Stephen Kings Nebel hab ich 6/10 gegeben. :)
Zuletzt geändert von Alex am Mi, 20. Feb 2008, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 20. Feb 2008, 14:22

Sehe ich haargenau so. Der Film ist gut gemacht und die Schauspieler sind gut, aber ich habe mich des öfteren einfach nur gelangweilt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 192 Gäste