Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

The Sopranos

Sa, 16. Feb 2008, 15:03

So langsam komme ich auf den Geschmack von gut gemachten US-Serien. Zum Geburtstag hab' ich mir die erste Staffel der Sopranos gekauft (20€ für 900 Minuten Unterhaltung - verdammt gutes Preis-Leistungsverhältnis, nicht?) und bin gerade bei der fünften Episode.

Es geht um den Mafiaboss Tony Soprano aus New Jersey und dessen Alltagsprobleme. Seine Frau übersteigert sich in ihren Katholizismus, ihr bester Freund ist ein junger Pfarrer, seine Kinder kommen langsam auf den Trichter, dass ihr Vater sein Geld nicht nur in der Abfallwirtschaft macht, er selbst hat Depressionen, betrügt seine Frau und verliebt sich nach einigen Therapiestunden in seine Psychaterin. Nebenbei muss er natürlich sein "Geschäft" am laufen halten. Immer wieder gibt es lustige Popkultur-Anspielungen (Der Pate, Scorsese, usw.)

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich hier der einzige bin, der diese Serie sieht?!
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 16. Feb 2008, 19:20

Die erste Staffel habe ich vor einer Weile auch mal im Fernsehen gesehen, eine Wiederholung, glaube ich. Leider wurden die dann nicht auf dem Sendeplatz fortgesetzt, so konnte ich die Serie nicht weiterverfolgen. Aber der Anfang hat mir auch sehr gut gefallen. Schlägt ja etwa in dieselbe Kerbe wie SFU.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Sa, 16. Feb 2008, 20:15

Soweit ich weiß, kam Sopranos vor Ewigkeiten mal beim ZDF (zu unmöglichen Sendezeiten -> Sonntagnacht) und wurde dann irgendwann abgesetzt.

Die Serie habe ich mir schon vorgemerkt zum anschauen, zusammen mit andren Perlen wie "Deadwood" und "West Wing", bin aber leider noch nicht dazu gekommen.

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 16. Feb 2008, 21:52

Freakkiller hat geschrieben:
Soweit ich weiß, kam Sopranos vor Ewigkeiten mal beim ZDF (zu unmöglichen Sendezeiten -> Sonntagnacht) und wurde dann irgendwann abgesetzt.

Ich hab es auf Kabel 1 gesehen. Weiß nicht mehr, wann es lief, war aber auch eher spät am Abend.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 17. Feb 2008, 18:59

War mir irgendwie zu langweilig und klischeeüberladen. Diese schiere Anhäufung allein durch den Seriencharakter hat mir leider nicht so recht zugesagt, obwohl ich das Thema an sich wirklich mag. Aber irgendwann werd ich es sicher nochmal versuchen, wäre ja schade so eine gute Serie einfach links liegen zu lassen... :)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

So, 17. Feb 2008, 20:46

Klischeehaft? Ganz im Gegenteil. Ich finde es wunderbar, wenn Chris seinen Kumpel zusammenschreit, weil der seine Knarre wie in Pulp Fiction hält. Oder wenn Tony genervt ist, weil seine angloamerikanischen Oberschichtennachbarn ihn ständig fragen ob der Pate 1 authentisch war. Persiflage par excellence.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 19. Feb 2008, 12:46

Fraggy hat geschrieben:
Klischeehaft? Ganz im Gegenteil. Ich finde es wunderbar, wenn Chris seinen Kumpel zusammenschreit, weil der seine Knarre wie in Pulp Fiction hält.

Was hat Pulp Fiction denn mit dem (klassischen) Mafiafilm zu tun?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Di, 19. Feb 2008, 15:27

Nichts. Aber in der Fachliteratur kann man nachlesen, dass viele Mafiaschläger solche Verhaltensweisen aus der Popkultur adaptiert haben.
Zuletzt geändert von Fraggy am Di, 19. Feb 2008, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 19. Feb 2008, 23:49

Japp, ist iirc sogar statistisch nachgewiesen worden. Bloss gut, denn damit sinken die Chancen, dass man getroffen wird... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mi, 20. Feb 2008, 00:31

"Hey Dad, are you in the Mafia?"

- "Ehm... there is no Mafia!"


Moral der Geschicht: Ich hab die erste Staffel durch und werde mir alsbald die zweite zulegen. Kanns nur jedem ans Herz legen.
Zuletzt geändert von Fraggy am Mi, 20. Feb 2008, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste