Seite 1 von 2
Verfasst: Mo, 3. Dez 2007, 23:01
von Ganon
Californication? Also wenn die Serie so gut ist wie das Lied, guck ich zu.

Verfasst: Mo, 3. Dez 2007, 23:35
von tafkag
Ganon2000 hat geschrieben:Californication? Also wenn die Serie so gut ist wie das Lied, guck ich zu.

David Duchovny in einer Paraderolle, aber imo nicht gescheit zu synchronisieren. Noch weniger als Dexter...
Verfasst: Di, 4. Dez 2007, 00:37
von Ganon
tafkag hat geschrieben:Ganon2000 hat geschrieben:Californication? Also wenn die Serie so gut ist wie das Lied, guck ich zu.

David Duchovny in einer Paraderolle, aber imo nicht gescheit zu synchronisieren. Noch weniger als Dexter...
Hat David Duchovny mehr als eine Paraderolle?
Nein, im Ernst, hätte nichts dagegen, den mal wieder in einer Serie zu sehen. Seh ich das richtig, dass das eher eine Comedy-Serie ist?
Verfasst: Di, 4. Dez 2007, 00:59
von tafkag
Ganon2000 hat geschrieben:Hat David Duchovny mehr als eine Paraderolle?
Eben!
Nein, im Ernst, hätte nichts dagegen, den mal wieder in einer Serie zu sehen. Seh ich das richtig, dass das eher eine Comedy-Serie ist?
Ja, das siehst Du vollkommen richtig. 12er Staffel a ~30 Minuten.
Verfasst: Di, 15. Jan 2008, 23:50
von Ganon
tafkag hat geschrieben:Ganon2000 hat geschrieben:Hat David Duchovny mehr als eine Paraderolle?
Eben!
Ich bin mir immer noch nicht sicher, wie ich das verstehen soll. Spielt er da sowas wie eine Mulder-Parodie?
Ich finde ja, dass der Humor in Akte X gerade deshalb so gut funktioniert hat, weil er so spärlich eingesetzt wurde und die Eigenheiten der eigentlich ernsthaften Charakteren auf die Schippe nahm. Da weiß ich nicht so recht, ob das in höherer Konzentration auf Dauer funktioniert...
Verfasst: Mi, 16. Jan 2008, 09:48
von Alex
Nein, Ganon, die Rolle hat nichts mit Mulder zu tun. Duchovny spielt einen Buchautor, dem aber nichts mehr einfällt, der frustriert ist über die Verfilmung seines Bestsellers, der gern und viel Alkohol trinkt. Und mit viele Frauen schläft - aber eigentlich nur, weil er noch seine Ex liebt, die aber mittlerweile mit einem anderen, einer echten Schlaftablette, verlobt ist. Das Ganze ist eher tragi-komisch, passt halt sehr gut nach LA. So ein Schuss Sex & the City ist sicherlich drin...
Verfasst: So, 10. Aug 2008, 17:04
von Ganon
Alex hat geschrieben:So ein Schuss Sex & the City ist sicherlich drin...
Aha, wie ich gerade wieder entdecke, ist das Stichwort hier schon einmal gefallen. In den zwei Ausschnitten, die ich bisher auf RTL 2 gesehen habe (keine unbedingt repräsentative Menge, schon klar), machte das auf mich einen Eindruck in Richtung S&tC aus Männersicht... was durchaus witzig sein könnte, wenn es nciht zu penetrant ist. Wenn du sagst, dass es nur "ein Schuss" ist, klingt das schon mal beruhigend. Andererseits hat Duchovny ja schon in einer Erotik-Serie mitgespielt.

Verfasst: Fr, 10. Okt 2008, 14:30
von Ganon
Die ersten beiden Folgen fand ich schon sehr unterhaltsam. Und duchovny scheint seine Rolle ja sehr verinnerlicht zu haben, was man in letzter Zeit so hört.

Ist sicher gut für die Quote.
Verfasst: Sa, 11. Okt 2008, 13:44
von thwidra
Wobei die Anzahl an schauspielernden Brüsten pro Episode schon noch zurück gehen wird, keine Sorge.
Aber Californication ist wirklich groß, weil es so enorm zwischen Drama und Comedy hin und her pendelt, was mich doch immer wieder mitgerissen hat. Kaputt'n'Kool Duchovny ist aber eindeutig das Highlight der Serie.
Verfasst: Sa, 11. Okt 2008, 13:54
von Ganon
Verfasst: Mo, 8. Dez 2008, 23:57
von Abdiel
Irgendwie scheint jede Folge noch einen drauf setzen zu wollen. Ich dachte schon vorletzte Woche, dass Steigerungspotential wäre langsam ausgereizt, aber da habe ich mich ziemlich getäuscht. An sich wäre es aber vollkommen logisch, denn nächste Woche müsste ja schon das Staffelfinale kommen...
Verfasst: Di, 9. Dez 2008, 12:19
von Ganon
Letzte Woche fand ich besonders heftig. "Sie ist ein Spritzer!"
Das Finale verspricht allerdings in der Tat einiges. Das könnte übel enden.
Verfasst: Di, 9. Dez 2008, 13:17
von Early
Ganon2000 hat geschrieben:Letzte Woche fand ich besonders heftig. "Sie ist ein Spritzer!"
Das hab ich auch gesehen. Die Serie ist echt ein großer Klassiker. Schade, dass ich TV-Serien grundsätzlich nie im Fernsehen anschauen kann, weil sich das nie ausgeht. Irgendwann muss aber sich mal die DVD-Staffel her.
Verfasst: Mi, 17. Dez 2008, 21:11
von Ganon
AbdieL hat geschrieben:Die letzte Folge von Californication bildete imho einen sehr guten Abschluss. Insgesamt hat mir die Staffel dann doch ziemlich gut gefallen, auch wenn ich nicht alle Folgen vollständig angeschaut habe. Der Vergleich mit "Sex and the City" hat sich zum Glück als vollkommen unpassend herausgestellt. Stattdessen bekam man einen interessanten Mix präsentiert, ich glaube "bittersüße Komödie" trifft es da noch am Besten. Mal sehen ob die nächste Staffel das Niveau auch halten kann...
Die Folge war ein gelungener Abschluss einer tollen ersten Staffel. Nur den Twist ganz am Ende fand ich doch übertrieben. Wie das wohl weitergeht?
Verfasst: Fr, 30. Jul 2010, 17:40
von Ganon
Ab heute verheizt RTL2 die zweite Staffel von Californication. 4 Folgen am Stück an drei Freitagen, dann ist es auch schon wieder vorbei...