Abdiel hat geschrieben:Holla!
@thwidra: Hey, das sind doch ATX-Netzteile, oder? Kann da nicht mal ein "Auschussmodell" *zwinker*, statt im Papierkorb in Deinem Rucksack *zwinker* landen? Ich mein ja nur theoretisch...
mfg
Abdiel
Nur dumm, das es da so einen richtigen Metalldetektor am Ein-/Ausgang gibt. Der Wachmann will regelmässig meinen Rucksack sehen, wenn das Teil pfeifft.
Das sind tatsächlich 300 Watt Netzteile, insgesamt hat das teil vier Steckkarten (DSL-Modem, Funk-Netzwerkarte, GraKa mit PAL-Anschluss, udn das vierte weiß ich jetzt nicht), ist also hübsch vollgestopft. Interessant ist das Panel vorne, dessen Zweck mir unklar ist. Da ist ein Kopfhörer- und Mikro-Anschluss dran, die anderen vier oder fünf Anschlüsse kann ich nicht deuten, vemute aber Spezailanschlüsse für Synthesizer, Keyboard oder ähnliches Gerät dahinter. Leider bekommen wir da keine Originalverpackungen oder gar Handbücher zu sehen, von dem meisten weiß ich also gar nicht, was wir da einbauen. Die RAMs sind übrigens gute Infinieons ebenfalls aus Dresden.
Ach ja, die Seitenteile (Gehäuse) sind nicht mit Schrauben fest gemacht. Da sind hinten rechts und libks jeweils rote Klipser dran, die nach oben bzw. unten geschoben werden. Theoretisch lassen sich die Seitenteile dann abziehen, praktisch sitzen die so fest drauf, das sie nur durch den "Schraubendreher-Trick" abgehen (den in Ritze schieben und dann drehen). Ist äußerst umständlich.
ALDI bietet übrigens auch einen neuen PC an, nicht ganz so toll ausgestattet. Den haben wir da auch gebaut, allerdings weiß ich jetzt nicht mehr, was da so alles drin ist.
Und PLUS bietet ab nächste Woche ebenfalls so eine Kiste, wie den LIDL-PC an für 999 Euro. Hat ebenfalls Funkt-Netzwerkkarte, 2,2 GHz-AMD, usw.
So und jetzt mal Ernst beiseite:
Aller paar Rechner kommt da auf dem Fließband eine Süssigkeiten-Tüte oder Keks-Kiste mit. Klar, das da erstmal in die offenen Gehäuse kräftig rein gekrümmelt wird.
Außerdem hab ich so ca. 1 Mio Schnittwunden an den Händen, vielleicht ist die eine oder ander Kiste entsprechend Blut verschmiert. Keine Angst, ich habe keine Blutkrankheiten.
(Glaubt den Mist bloß nicht.

)