Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

I am legend

Sa, 12. Jan 2008, 09:59

Gestern abend im Film gewesen. Heute morgen grübel ich immer noch über den Film nach, was sehr selten ist. Würd mich freuen wenn hier ein paar Meinungen niedergeschrieben würden.
Ich fand ihn sehr intensiv, die Kameraführung und Schockmomente waren vom Feinsten. Entweder war ich gestern besonders anfällig oder der Film ist wirklich gut für seine (manchmal auch noch vorhersehbaren!) Schockmomente.
Schwierigkeiten hab ich noch mit den CGI-Effekten. Warum mußten die Nachtsucher unbedingt geschlossen animiert werden? Hier hätten "echte" Schauspieler noch intensiver gewirkt. Hatte dadurch manchmal fast Videospielcharakter.

Möchte über die Story jetzt gar nicht soviel veraten. Brauche nur ein paar "Privat-Rezensionen" um über den Film nachzudenken.
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 13. Jan 2008, 12:00

der film war schon beeindruckend. natürlich nichts neues wenn man den Omega Mann kennt. das überwucherte New York fand ich schon irgendwie faszinierend. so gefällt mir diese stadt auch... :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 13. Jan 2008, 12:06

KylRoy hat geschrieben:
das überwucherte New York fand ich schon irgendwie faszinierend. so gefällt mir diese stadt auch... :)


Hey! New York ist doch eine der coolsten Städte der Welt. Vor allem zum Shoppen gibt's nix Besseres!
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 13. Jan 2008, 12:20

Wer nur zum Einkauf nach NY düst, tut mir echt leid. Ok, es gibt da derzeit ein Paar Wolkenkratzer weniger, aber trotzdem bleiben noch genug Sehenswürdigkeiten über... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 13. Jan 2008, 12:30

Abdiel hat geschrieben:
Wer nur zum Einkauf nach NY düst, tut mir echt leid. Ok, es gibt da derzeit ein Paar Wolkenkratzer weniger, aber trotzdem bleiben noch genug Sehenswürdigkeiten über... ;)


Es gibt natürlich auch genug andere Attraktionen - aber mit dem Shoppen kann sich normal jeder identifizieren. :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 13. Jan 2008, 15:14

Early hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Wer nur zum Einkauf nach NY düst, tut mir echt leid. Ok, es gibt da derzeit ein Paar Wolkenkratzer weniger, aber trotzdem bleiben noch genug Sehenswürdigkeiten über... ;)


Es gibt natürlich auch genug andere Attraktionen - aber mit dem Shoppen kann sich normal jeder identifizieren. :green:


shoppen ist was für hausfrauen die zu blöd für ein anderes hobby sind...

und die sehenswürdigkeiten sind doch auch im "grünen NY" noch da. :)
Zuletzt geändert von KylRoy am So, 13. Jan 2008, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 13. Jan 2008, 15:42

KylRoy hat geschrieben:
shoppen ist was für hausfrauen die zu blöd für ein anderes hobby sind...


Über kurz oder lang muss aber irgendwann jeder einmal so "blöd" sein - oder kaufst du alles was du brauchst nur mehr übers Internet ein?

KylRoy hat geschrieben:
und die sehenswürdigkeiten sind doch auch im "grünen NY" noch da. :)


Das habe ich eh sonst die ganze Zeit. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Di, 15. Jan 2008, 09:58

Hat vielleicht, außer KylRoy, jemand den Film gesehen?
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 15. Jan 2008, 13:32

Hey, der läuft noch nichtmal eine Woche, hab etwas Geduld...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Di, 15. Jan 2008, 16:13

"Okok" (Zitat aus: Lethal Weapon 2!), ich gedulde... :wink:
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Di, 15. Jan 2008, 16:57

Hab ihn mir mitn Kumpel angeschaut und wir beiden fanden den nur nicht gerade toll. Er ähnelte viel zu sehr "28 Days Later" und solangsam haben wir beide die Nase gestrichen voll von Menschen die zu "Zombies" werden und wie Spiderman die Wände hinaufklettern können! Wenn ich mutierte Menschen sehen will, schau ich mir einen alten Horrorschinken an, wo Zombies nicht mehr als einen Schritt pro Sekunde machen können :green:
[spoiler]
Zudem hatte der Film einen üblen Logikfehler. Wenn Will Smith sich am Ende mit den lustigen Nachtsuchern in die Luft jagt, wie kann es sein, dass Frau + Kind lebendig da raus gekommen sind? Ok sie hätten warten können bis es hell wird ABER im Keller scheint sowieso keine Sonne. Entweder wurde durch die Explosion das Haus so sehr in Mitleidenschaft gezogen, dass Sonnenstrahlen durch kamen. Aber wie hätte dann die Frau samt Kind überlebt? Denn ich bezweifle mal, dass die Wand des Schachtes stabiler als der Rest des Gebäudes war. Selbst wenn dem so gewesen wäre, hätten die Trümmer des Hauses sie begraben und ein Herauskommen nur durch Hilfe von Außerhalb. Was denkt ihr darüber? [/spoiler]

Naja, insgesamt fand ich den Film bis auf Smith's Leistung nicht gerade toll und empfehle jeden der "28 Days Later" hat, kein Geld dafür auszugeben. Dann doch lieber warten bis DVD Release und ausleihen oder Freunde anfragen, die ihn dann vl. haben.
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 15. Jan 2008, 17:30

Hi !

Für mich ist das einer der besten Will Smith Filme. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen.

[spoiler]Die Szene wo er Sam(antha), seine einzige Freundin weit und breit, erwürgen muss, ist echt genial (geschauspielert), finde ich und echt traurig. Hätte der Hund nicht wenigstens gerettet werden können, wenn er selbst schon am Ende drauf geht?? Was imo übrigens völlig unnötig war. Eine gute und knappe Flucht zu dritt hätte es auch getan. Aber dann hätte der Film evtl. anders heißen müssen.

Warum hat mich die Szene, als Sam in das Gebäuder rennt und Will sie sucht, nur so an Doom³ erinnert? :-) [/spoiler]

Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 15. Jan 2008, 23:18

War jetzt auch drin. Ganz netter Film, aber für meinen Geschmack dann doch etwas zu sehr auf Schock-Effekte getrimmt (die allerdings gelungen waren).

@Tezcatlipoca: das fand ich auch sehr unlogisch. [spoiler]Prinzipiell war es doch von vorne herein Blödsinn, sich da unten selbst einzuschließen. Schließlich kommt da nie Licht hin und sie sind auswegslos gefangen. Außer natürlich der Typ hat von vorne herein gewusst, dass er sich irgendwann selbst in die Luft sprengen wird, aber das wage ich doch zu bezweifeln ;)[/spoiler]

@Hardbern: naja, so stehts halt in der Romanvorlage geschrieben. Hätte ich jetzt eher unsinnig gefunden, das für den Film zu ändern.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 16. Jan 2008, 06:02

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
shoppen ist was für hausfrauen die zu blöd für ein anderes hobby sind...


Über kurz oder lang muss aber irgendwann jeder einmal so "blöd" sein - oder kaufst du alles was du brauchst nur mehr übers Internet ein?


wie ich sehe besitzt du immer noch den angeborenen reflex mich falsch zu verstehen. ;)

natürlich spreche ich von sinnlosem shoppen währenddessen man viele sachen kauft die man definitiv nicht braucht oder will. :green:
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 16. Jan 2008, 06:10

songwriter hat geschrieben:
Hat vielleicht, außer KylRoy, jemand den Film gesehen?


ich weiss zwar nicht was du hören willst, aber ich versuche es nochmal:

atmosphärisch war der film erstklassig. will smith hat einen sehr guten job gemacht. es gab nicht gerade wenig logiklöcher und plausibilitätsprobleme, aber damit will ich dich jetzt nicht nerven. sowas kannst du auf vielen seiten nachlesen. ich sehe einfach mal darüber hinweg.

ja, der film hat mir durchaus gefallen. :)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 213 Gäste