Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 16. Jan 2008, 09:11

KylRoy hat geschrieben:
natürlich spreche ich von sinnlosem shoppen währenddessen man viele sachen kauft die man definitiv nicht braucht oder will. :green:


Ich bezweifle, dass es viele so schlimm Shopping-Süchtige gibt, die etwas kaufen, was sie DEFINITIV NICHT WOLLEN. :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 16. Jan 2008, 11:26

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
natürlich spreche ich von sinnlosem shoppen währenddessen man viele sachen kauft die man definitiv nicht braucht oder will. :green:


Ich bezweifle, dass es viele so schlimm Shopping-Süchtige gibt, die etwas kaufen, was sie DEFINITIV NICHT WOLLEN. :green:


gut möglich, aber in dem fall BRAUCHEN sie es dann nicht. :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 16. Jan 2008, 17:52

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
natürlich spreche ich von sinnlosem shoppen währenddessen man viele sachen kauft die man definitiv nicht braucht oder will. :green:


Ich bezweifle, dass es viele so schlimm Shopping-Süchtige gibt, die etwas kaufen, was sie DEFINITIV NICHT WOLLEN. :green:


gut möglich, aber in dem fall BRAUCHEN sie es dann nicht. :)

"Braucht" man Computerspiele, DVDs, CDs, Bücher(*)? ;-)

Zum Film werd ich morgen mehr sagen können...

(*) Ich meine natürlich (Unterhaltungs-)Romane, keine Fachbücher für Studium o.ä.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Do, 17. Jan 2008, 10:43

@Tezcatlipoca
Absolut, die Sache mit den mutierten Zombies oder was auch immer is jetzt oft gesehen worden. Was mich noch mehr gestört hat is die Sache mit den computeranimierten Monstern. Diese rumspringenden "Über-Zombies" sind echt nervig. Menschliche Schauspieler hätten besser gepaßt!

@Hardbern
Die Szene mit Sam war richtig gut. [spoiler]Hätte man sie nicht doch irgendwie retten können..., auf jeden Fall tolle Leistung von Smith[/spoiler]

@Cloud
Taugt die Romanvorlage was? Und sind die Nachtsucher dort auch so "Über-Zombies"?
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 17. Jan 2008, 14:29

Also, nachdenklich hat mich der Film nicht gestimmt. Eher enttäuscht. Ich sehe das ziemlich so wie Tez (mein Kumpel ebenfalls). Das entvölkerte NY kam am Anfang schon ganz gut, sowas hat man aber wie erwähnt schon in 28 Days Later gesehen (wobei ich die Filme ansonsten nicht wirklich vergleichbar fand). Ansonsten kam bei mir irgendwie keine richtige Stimmung auf, ich fand den Film eher lahm. Zu allem Überfluss kam dann noch so ein nerviger religiöser Touch mit rein.
[spoiler]Der Tod von Willy hat mich allerdings doch überrascht. Vor allem, weil mir es mir so vorkam, als wäre es noch mitten im Film. Aber dann war er plötzlich zu Ende...[/spoiler]
Also insgesamt hatten wir beide einfach das Gefühl, da hätte man mehr draus machen können.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 18. Jan 2008, 12:48

Ich hab jetzt mit dem Buch angefangen. Ok, die Unterschiede sind schon groß, aber erstaunlicherweise ist bisher I Am Legend näher am Original dran, als The Omega Man. Ich hatte eigentlich genau das Gegenteil erwartet. Im Buch sind diese Viecher reinrassige Vampire (so richtig mit Knoblauch, Pfahl usw), aber das könnten sie in IAL auch sein (irgendwann erzählt er ja, dass sich die Dinger von den Überlebenden ernähren oder sowas in der Art). Und: im Buch sind das auch richtig flotte Dinger, die holen ihn zu Fuß ein als er mit dem Auto 30 km/h fährt. Vorwürfe, dass die "Zombies" in IAL zu schnell wären sind also nicht gerechtfertigt ;)
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Fr, 18. Jan 2008, 17:58

Oooooookkkai. 8O
Damit hätte ich nicht gerechnet. Das bedeutet, dass Zombies mit ner Duracell im Hintern schon in den 50er Jahren erfunden wurden? Respekt.
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 18. Jan 2008, 18:25

Das sind ja da keine Zombies sondern eben Vampire ;)

Der Vergleich zum Buch ist aber wirklich interessant. So ziemlich alles was im Vergleich dazu verändert wurde, ist im Film meiner Meinung nach schlechter geworden. So gibts zB bei beiden die Rückblenden. Im Film sinds die ziemlich langweiligen Szenen der Evakuierung u.a., im Buch wird aber gezeigt wie seine Familie von der Seuche befallen wurde, was halt einfach wesentlich eindrucksvoller ist.

Ich bin jetzt zur Hälfte durch und trauere immer mehr der verschenkten Chance auf einen wirklich guten Film nach...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 18. Jan 2008, 21:20

Cloud hat geschrieben:
Der Vergleich zum Buch ist aber wirklich interessant. So ziemlich alles was im Vergleich dazu verändert wurde, ist im Film meiner Meinung nach schlechter geworden.

Das halte ich aber nicht für ungewöhnlich. Ist doch eigentlich in so ziemlich allen Buchverfilmungen so...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 18. Jan 2008, 21:50

Ganon2000 hat geschrieben:
Das halte ich aber nicht für ungewöhnlich. Ist doch eigentlich in so ziemlich allen Buchverfilmungen so...

Oftmals sind Veränderungen ja auch notwendig, alleine schon wegen der Länge. Aber I am Legend hat nur ein paar Seiten, das hätte man alles problemlos verfilmen können, auch inhaltlich. Offensichtlich wollte man aber halt einen eher simpel gestrickten, auf Schockeffekte getrimmten Film haben. Bin schon sehr auf das Ende des Buches gespannt, mir scheint das nämlich auf was komplett anderes hinauszulaufen als der Film.

Ist aber in einem Film wohl auch erheblich schwerer umzusetzen als in einem Buch, dass es nur einen Charakter und keine echten Dialoge gibt. Ich finde das hat man letzten Endes doch ziemlich gut hinbekommen, auch dank Will Smith. Nicht auszudenken es wäre tatsächlich zur Verfilmung mit Arnold Schwarzenegger gekommen :lol:
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 19. Jan 2008, 00:25

Ok, Kürzungen sind eine Sache. Aber oft wird eben auch die Handlung verändert, weil man meinte, es müsse spektakulärer sein oder was auch immer. Das hat mich z.B. bei Dreamcatcher geärgert. Anfangs ein super Film und eine gelungene Umsetzung des Buches... bis zu dem Punkt, wo sie sich unterscheiden und der Film extrem abflacht.

Ist aber in einem Film wohl auch erheblich schwerer umzusetzen als in einem Buch, dass es nur einen Charakter und keine echten Dialoge gibt. Ich finde das hat man letzten Endes doch ziemlich gut hinbekommen, auch dank Will Smith. Nicht auszudenken es wäre tatsächlich zur Verfilmung mit Arnold Schwarzenegger gekommen :lol:

OMG, war das echt mal geplant? 8O Ansonsten find ich das auch. Er hatte ja immer jemanden zum Reden, so konnte er dem Zuschauer seine Gedanken vermitteln. Gibt's den Hund auch im Buch?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 19. Jan 2008, 11:06

Ganon2000 hat geschrieben:
OMG, war das echt mal geplant?

Jep. Das war mal so geplant. Ist aber schon einige Jährchen her. Eine Zeitlang sollte auch noch Ridley Scott die Regie führen. Das wäre natürlich was gewesen.

Gibt's den Hund auch im Buch?

Jep, da ist er ihm nach der Hälfte zugelaufen. Die Vampir-Hunde gibts übrigens auch.

EDIT: bin jetzt mit dem Buch durch. Letzten Endes hat der Film ja mal so rein gar nichts mit dem Buch zu tun, gegen Ende hin gehen die beiden meilenweit auseinander. Kurzzusammenfassung (wer das Buch noch lesen möchte, sollte natürlich nicht weiterlesen):

[spoiler]Wie gesagt gibt es die Vampire, also Menschen, die von der Seuche befallen wurden, gestorben sind und als Vampire wiederauferstehen. Neville macht Jagd auf diese, dabei tötet er auch die Menschen, die noch leben, aber von der Seuche befallen sind, da sie seiner Meinung nach dem Tode und Vampirismus geweiht sind. Er trifft eine Frau, er hat den Verdacht, dass sie zwar noch lebt, aber von der Seuche befallen ist. Er testet sie positiv, sie schlägt ihn nieder, flieht und hinterlässt einen Brief. Wie sich herausstellt, hat sich eine neue Rasse gebildet: Menschen, die von der Seuche befallen wurden, aber nicht daran sterben, sondern mit ihr leben und weniger untern den Vampir-Makeln (Sonnenlicht, Knoblauch etc) leiden. Diese greifen schließlich Neville an, nehmen ihn gefangen, er begeht Selbstmord, bevor diese ihn hinrichten können. Er war tatsächlich der letzte Überlebende.

Auch der Titel "Ich bin Legende" hat hier eine vollkommen andere Bedeutung. Die Legende bezieht sich auf die Vampir-Legende. Für die Menschen waren die Vampire die zur Realität gewordene fürchterliche Legende. Zum Schluss aber fürchten sich die Angehörigen der neuen Rasse vor Neville, dem letzten Überlebenden, der Jagd auf sie gemacht und scharenweise getötet hatte. Er stellt vor seinem Tode fest, dass nun er die Legende ist, vor der man sich fürchtet. [/spoiler]
Zuletzt geändert von Cloud am Sa, 19. Jan 2008, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 3. Apr 2008, 12:29

Hab den Film vorgestern gesehen und fand ihn wirklich gut gemacht. Abweichungen zum Buch stören mich nicht so sehr, auch wenn eine vorlagentreue Verfilmung sicherlich am Besten wäre. Die Nachtsucher waren imho sehr gut animiert (allein schon die Haut), die oft gelesene Kritik darüber kann ich da leider nicht nachvollziehen. Ein Vergleich zu anderen Filmen fällt mir auch denkbar schwer, gerade mit "28 Days later" hat "I am Legend" ja nur die Begriffe "Virus" und "menschenleere Stadt" gemein.

Am Ende blieb ein kleines Stirnrunzeln und ich hatte das Gefühl, irgendetwas würde fehlen. Und tatsächlich gibt es eine alternative Fassung (Szenen davon sah man sogar in den Trailern), die alle meine offenen Fragen beantwortet hat. Schade, dass die nicht ins Kino kam, denn auch wenn sie noch mehr von der Vorlage abweicht, schliessen sich ein damit paar Logiklücken und der Film wäre in sich schlüssig. Wer den DVD-Kauf in Betracht zieht, sollte sich also unbedingt das 2 Disc-Set holen.

Wegen der Sache im Keller: Kennt denn niemand mehr den guten, alten Kohlenschacht von dem Herr Smith sprach?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 3. Apr 2008, 13:08

Die Nachtsucher waren imho sehr gut animiert (allein schon die Haut), die oft gelesene Kritik darüber kann ich da leider nicht nachvollziehen.

Ich fand auch nicht, dass sie unecht aussahen und hatte mich über solche Aussagen gewundert. Zumindest bin ich jetzt nicht der Einzige. :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste