Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mein erstes Handy...

Fr, 21. Dez 2007, 16:10

Ja, ich hatte noch nie ein Handy, habe keines und möchte mir jetzt eines kaufen. Grund: bei Arcor bekomme ich jetzt zum bestehenden Telefon/Internet-Anschluss eine kostenlose Sim-Karte mit Flat ins Festnetz dazu. Jetzt habe ich natürlich mal gar keine Ahnung von Handys, möchte mir aber auch nicht grad den billigsten Schrott kaufen. Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp für ein brauchbares Handy zum moderaten Preis? Sprachqualität sollte ok sein, eine integrierte Kamera wäre vielleicht nett. Oder ganz allgemeine Hinweise, worauf man da achten sollte, damit ich mir nicht irgendeinen Müll hole.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 21. Dez 2007, 16:42

Also ich würde nicht mehr als einen Euro für ein Handy ausgeben. Sprach-Qualität ist sowieso überall in Ordnung und Kameras gibt's auch schon fast in jedem. Und in ein oder zwei Jahren kannst du dir dann eh wieder ein Neues um einen Euro holen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 21. Dez 2007, 16:44

Aber doch sicher nur bei Handys, bei denen ein Vertrag dabei ist. Ich brauche aber eines ohne Vertrag...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 21. Dez 2007, 16:50

Early, manchmal ist es schon echt grauenerregend... 8O
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 21. Dez 2007, 17:08

Also nur weil gerade ein paar Leute hier in meiner Firma sich ein neues Handy geholt haben ...

Diese MP3 Superduperalleskönner sind wirklich nur geeignet für die, die es auch nutzen. Selbst wenn hier jemand so eins hat, wird mir das stets hypelos bestätigt.
Kamera und so Geschichten gelten nur als Gimmick, da es ja bei Verträgen keine rolle spielt, wenn man halt eins mit Kamera nimmt. Einzig das man halt immer was dabei hat mit dem man schnell mal was festhalten kann (ich denke da eher an Autobeschädigungen und so zeug) würde für mich persönlich sowas rechtfertigen und dann tut's auch die billigste Kamerafunktion die zu haben ist.

Falls du nur telefonieren willst und sms schreiben würde ich persönlich in der Größenordnung Nokia 2310 suchen. Robust, stabil und zweckgebunden. Also ich würde mich in diesem Bereich zumindest umsehen. Da gibt's noch viele gute Modelle die für Leute die eigentlich nur telefonieren wollen (und das nicht hauptberuflich) geeignet sind.


cu
Chellie

PS: Ich hab seit Uhrzeiten ein Siemens M50 und lebe noch! :)
Zuletzt geändert von Chellie am Fr, 21. Dez 2007, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 21. Dez 2007, 18:12

Ja, ist wohl wirklich am sinnvollsten auf den ganzen Schnickschnack zu verzichten. Sollte sich herausstellen, dass ich das Handy wirklich gut gebrauchen kann (eher unwahrscheinlich ;)), kann ich mich ja immer noch vergrößern. Hab einfach mal auf der Amazon-Seite gestöbert und mir aufgrund der Rezensionen das hier geholt: http://www.amazon.de/Nokia-GmbH-0034490 ... 000GSS3O6/
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 21. Dez 2007, 19:30

Sieht interessant aus, gib dann mal bitte einen Erfahrungsbericht, da bei mir im März wohl auch ein neues Handy anliegt.
Zuletzt geändert von Frogo am Sa, 22. Dez 2007, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
loelinet
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 43
Registriert: Fr, 17. Aug 2007, 22:11

Fr, 21. Dez 2007, 21:35

oh, das ist witzig. so eins hatte ich für ne woche und dann wars im eimer. war sicher ein montagsgerät, keine sorge :wink:
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 21. Dez 2007, 21:58

Frogo hat geschrieben:
Sind interessant aus, gib dann mal bitte einen Erfahrungsbericht, da bei mir im März wohl auch ein neues Handy anliegt.

Mach ich.

loelinet hat geschrieben:
oh, das ist witzig. so eins hatte ich für ne woche und dann wars im eimer. war sicher ein montagsgerät, keine sorge :wink:

Selbst schuld, wenn du's in den Eimer wirfst ;)

Bin auch mal sehr gespannt, wie gut die Spracherkennung beim SMS-Schreiben funktioniert. Wäre bei mir nämlich echt praktisch :lol:
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Sa, 22. Dez 2007, 12:29

Sonst haben Aldi und Lidl immer wieder zwei "simlose" Handys im Angebot. Einen "Plasterstein" und eines für den "gehobenen" Anspruch. :wink:
Ich persöhnlich kann auf den Schnickischnacki verzichten, nur ne Kamera is manchmal doch ganz witzig.

Ein "T9" wäre für mich im Forum schon Gold wert! :)
Zuletzt geändert von songwriter am Sa, 22. Dez 2007, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 23. Dez 2007, 12:47

Cloud hat geschrieben:
Aber doch sicher nur bei Handys, bei denen ein Vertrag dabei ist. Ich brauche aber eines ohne Vertrag...


Achso. Das war aus deinem Posting aber auch nicht ersichtlich. Wertkarten-Handys sind natürlich eine andere Geschichte. Meist rentieren sich die aber kaum, außer man ruft selbst wirklich kaum jemanden an.
CU Early
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 23. Dez 2007, 12:48

Abdiel hat geschrieben:
Early, manchmal ist es schon echt grauenerregend... 8O


Ich weiß nicht, was du schon wieder für ein Problem hast? :irre:
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 23. Dez 2007, 13:03

Early hat geschrieben:
Das war aus deinem Posting aber auch nicht ersichtlich.

Ähm, ich habe eine Sim-Karte und möchte dafür ein Handy? Ich finde schon, dass das aus meinem Posting ersichtlich war ;)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 23. Dez 2007, 13:38

Early hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Early, manchmal ist es schon echt grauenerregend... 8O


Ich weiß nicht, was du schon wieder für ein Problem hast? :irre:


Tja ich schätze er hatte das Problem, dass es so ersichtlich war, dass es selbst Kleinkinder erkannt hätten.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 23. Dez 2007, 13:44

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Das war aus deinem Posting aber auch nicht ersichtlich.

Ähm, ich habe eine Sim-Karte und möchte dafür ein Handy? Ich finde schon, dass das aus meinem Posting ersichtlich war ;)


So gesehen, macht's natürlich auch Sinn. Ich dachte mehr, dass dieses Angebot alle drei Sachen (HAndy, Festznetz, Internet) auf einer Rechnung zusammenfasst.
CU Early

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 208 Gäste