Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 23. Dez 2007, 13:45

Chellie hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Early, manchmal ist es schon echt grauenerregend... 8O


Ich weiß nicht, was du schon wieder für ein Problem hast? :irre:


Tja ich schätze er hatte das Problem, dass es so ersichtlich war, dass es selbst Kleinkinder erkannt hätten.


Dann soll er sich doch bitte daheim alleine im stillen Kämmerlein über seinen ach so tollen Intellekt freuen und nicht andere Leute belästigen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 23. Dez 2007, 15:49

Ruhe! Der nächste, der wieder was sagt, was nicht zum Thema gehört, bekommt morgen keine Geschenke. So!

Wenn schon Foren-Mami, dann richtig... ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
closer
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 27
Registriert: Mo, 27. Aug 2007, 16:04

So, 23. Dez 2007, 16:15

Cloud hat geschrieben:
Aber doch sicher nur bei Handys, bei denen ein Vertrag dabei ist. Ich brauche aber eines ohne Vertrag...


ohne vertrag sind die guten echt teuer...das würd ich mir nochmal überlegen. wieso willste denn keinen vertrag? postpaidkarten kannste günstig im netz bestellen, da besteht das problem des handys natürlich immer noch, aber die haben bessere tarife als d2, d1 und so...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 23. Dez 2007, 18:38

@Frogo: gut so :green:

closer hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Aber doch sicher nur bei Handys, bei denen ein Vertrag dabei ist. Ich brauche aber eines ohne Vertrag...


ohne vertrag sind die guten echt teuer...das würd ich mir nochmal überlegen. wieso willste denn keinen vertrag? postpaidkarten kannste günstig im netz bestellen, da besteht das problem des handys natürlich immer noch, aber die haben bessere tarife als d2, d1 und so...

Ähm, ja, wie ich schon in meinem ersten Posting sagte: ich habe eine kostenlose Sim-Karte mit einer Flat ins Festnetz (und mehr als ins Festnetz telefonieren und ab und zu eine SMS verschicken werde ich damit nicht machen). Einen besseren Tarif bekomme ich meines Wissens nirgendwo. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren ;)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 24. Dez 2007, 11:49

Handy ist da und angetestet. Sehr klein und extrem leicht, bemerkt man in der Hosentasche nicht wirklich. Mit der Bedienung komme auch ich als Handy-Neuling gut zurecht. Sprachqualität ist gut (zwischen meinem ISDN- und meinem schnurlosen analogen Telefon angesiedelt). Bin fürs Erste auf jeden Fall zufrieden mit meinem Kauf.
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 24. Dez 2007, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 27. Dez 2007, 20:41

Ich find es immer wieder interessant, wie viele Leute noch immer generell auf Zweijahresverträge schwören. Man muss das individuelle Telefonierverhalten zugrunde legen, um sich für ein Modell zu entscheiden. Da zahlt Mancher seine knapp 20 Euro Grundgebühr im Monat, ohne auch nur jemals diesen Betrag zu vertelefonieren und denkt, man bekäme ein tolles Handy für lau dazu. Ich bin in den letzten drei Monaten noch nichtmal über drei Euro gekommen, da wäre es sinnlos mehr Geld fürs Handy herauszuhauen. Grundsätzlich gibt es nicht DEN Tarif, sondern für jeden Typ ein passendes Angebot. Beim derzeitigen Preiskrieg ist aber klar, dass Kunden mit langen Laufzeiten erst später von Preissenkungen profitieren (siehe z.B. Clouds Beispiel mit den Internetprovidern). Und mal ehrlich: Wer nutzt die Funktionen seines neuen Handys denn wirklich so regelmäßig, als dass man sie bräuchte? Mein aktuelles Modell, ein M35, hab ich vor Jahren für 10 Euro einem Kumpel abgenommen, dazu kamen irgendwann noch ein Akku und eine Ersatzabdeckung. Ist vielleicht ein Extrembeispiel, gegenüber anderen Handybenutzern hab ich jedoch keinerlei Nachteile, also geht es auch so...

Early: Intellekt ist was Feines, aber meistens genügt es auch, wenn man einfach nur lesen kann.
EDIT: Ich sagte...
Zuletzt geändert von Abdiel am Do, 27. Dez 2007, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 28. Dez 2007, 01:19

Abdiel hat geschrieben:
Early: Intellekt ist was Feines, aber meistens genügt es auch, wenn man einfach nur lesen kann.

Tja, leider hast du halt wohl sonst nicht viel zu bieten...
EDIT: ... Ruhe!
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 29. Dez 2007, 00:16

Frogo: Geile Idee! Hatte schon leicht die Stirn gerunzelt... :)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Sa, 29. Dez 2007, 12:15

Vielleicht meinte er ja auch, man solle bei Ebay immer nur bei jedem Handy den 1-Euro-Startpreis bieten... ;)

Zu dem Nokia 1110 hätte ich was sagen können, meine Stiefmutter hat es schon zum zweiten Mal, ist leicht zu bedienen, darf auch mal runterfallen, ist absolut in Ordnung. Meins gibt es für den doppelten Preis (Motorola L6), das hatte ich mir ausgesucht, weil es schön flach ist (keine Beule, wenn man es in der Jackeninnentasche trägt), aber ich vertipp mich gern bei den flachen Tasten, da ist Deine Wahl klar besser.

Diese Flat-von-Mobil-ins-Festnetz hast Du Dir mit einer längeren Vertragslaufzeit erkauft, oder? Naja, sehr viel billiger können die "Doppel(Dreifach)-Flatrates" wohl eh nicht mehr werden, daher keine verkehrte Wahl. Ich hätte ansonsten aber wohl einen dieser Discount-Provider (wie Simyo) empfohlen, gibt es teilweise sogar "Postpaid" (mit etwas höheren Gebühren) - früher oder später wirst Du noch von Handy zu Handy telefonieren, so was bleibt meist nicht aus... Es gibt, so was hab ich mal im TV gesehen, auch die Möglichkeit, zwei Sim-Karten in ein Handy zu stopfen und auszuwählen, mit welcher man ein Telefonat führen will:

http://www.hot-wire-telekom.de/index.ph ... e=HW130724
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 29. Dez 2007, 16:27

Alex hat geschrieben:
Diese Flat-von-Mobil-ins-Festnetz hast Du Dir mit einer längeren Vertragslaufzeit erkauft, oder?

Nö, konnte man als Bestandskunde separat dazu bestellen.

früher oder später wirst Du noch von Handy zu Handy telefonieren

Wieso? Ich telefonier ja auch vom Festnetz aus nicht zu Handys.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Sa, 29. Dez 2007, 17:31

ich habe meiner großmutter gerade dieses motofone gekauft, wenn man nur telefonieren will, ist man da schon ziemlich nahe am optimum. :)

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 29. Dez 2007, 20:29

Wobei ich da auch schon wieder das typische Motorola-Problem, nämlich die Tastatur sehe. Aber wenn ich Alex' Beitrag so lese, bin ich mal nicht der Einzige, dem solche Eingabefelder nicht liegen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 30. Dez 2007, 10:58

Cloud hat geschrieben:
früher oder später wirst Du noch von Handy zu Handy telefonieren

Wieso? Ich telefonier ja auch vom Festnetz aus nicht zu Handys.


Ich wüsste nicht einmal, wer außer meinen Eltern und meinen Großeltern überhaupt noch einen Festnetz-Anschluss hat.♦
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 30. Dez 2007, 13:40

All jene, die keinen reinen DSL-Anschluss haben oder nur noch per Funk ins Netz gehen, also schätzungsweise ein Großteil der Bevölkerung...
Zuletzt geändert von Abdiel am So, 30. Dez 2007, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 30. Dez 2007, 17:16

Also ich kenne niemanden, der kein Festnetz-Telefon hätte (da zählen für mich natürlich auch NGN-Anschlüsse dazu). Und mir selbst wäre ein Handy alleine definitiv zu wenig. Alleine schon wegen der geringen Akku-Laufzeiten.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 194 Gäste