• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Der (kleine) Hobbit

Do, 20. Dez 2007, 10:27

Der Hobbit kommt!

Wobei ich es interessant finde, dass sie da auch zwei Filme draus machen, das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Der (kleine) Hobbit

Do, 20. Dez 2007, 12:49

Frogo hat geschrieben:
Wobei ich es interessant finde, dass sie da auch zwei Filme draus machen, das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

Gelesen:
"Der erste Film soll das Buch behandeln und der 2. den Übergang zum Herrn der Ringe bilden."
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 20. Dez 2007, 13:27

Ist trotzdem irgendwie unlogisch, denn die Schlacht müsste ja schon im ersten Teil enthalten sein. Danach war doch nicht mehr so viel Stoff, als dass es für einen weiteren Film reichen würde, oder?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 20. Dez 2007, 17:58

vielleicht wird ja etwas an story ergänzt.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 20. Dez 2007, 18:56

Tolkien hat ja noch diverse andere Stories aus Mittelerde geschrieben, vielleicht gibt es da was Passendes...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 20. Dez 2007, 19:33

Wo hast du diese Info eigentlich her, Tafkag? Ansonsten fiele mir nämlich noch ein, dass Gandalfs Reise zum Turm im südlichen Düsterwald (oder wie der hieß) vielleicht ausgeschmückt wird, wo sie Sauron das erste Mal wieder vertreiben.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 20. Dez 2007, 20:05

Frogo hat geschrieben:
Wo hast du diese Info eigentlich her, Tafkag? Ansonsten fiele mir nämlich noch ein, dass Gandalfs Reise zum Turm im südlichen Düsterwald (oder wie der hieß) vielleicht ausgeschmückt wird, wo sie Sauron das erste Mal wieder vertreiben.

Hier z.B. (19.12.)
http://derhobbit-film.de/
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Do, 20. Dez 2007, 20:06

Sehr schön!!! Wurde auch mal Zeit. Bin schwer gespannt!

Was fehlt dann noch zum Glück? Die "Narn I hin Hurin"!

Edit: Mein Tipp für den zweiten Film wäre die Liebesgeschichte von Aragorn und Arwen (Liebesgeschichten gehören in jeden Hollywoodstreifen...). Sowieso die ganze Geschichte um Isildurs Erbe und Dol Guldur.
Zuletzt geändert von songwriter am Do, 20. Dez 2007, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 20. Dez 2007, 21:27

tafkag hat geschrieben:
Hier z.B. (19.12.)
http://derhobbit-film.de/

Danke! Dann bin ich mal wirklich gespannt, welches Material er für das Prequel-Sequel nutzen wird...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 20. Dez 2007, 22:34

Ganon2000 hat geschrieben:
Tolkien hat ja noch diverse andere Stories aus Mittelerde geschrieben, vielleicht gibt es da was Passendes...

Nein, die behandeln alle die früheren Zeitalter. Im Silmarillion wird das gesamte Dritte Zeitalter nur auf ein paar Seiten abgehandelt. Tatsächlich wird nur in den Anhängen zum Herrn der Ringe etwas über den Zeitraum zwischen den beiden Geschichten erwähnt, das meiste davon nur auf der Zeittafel.

Frogo hat geschrieben:
Ansonsten fiele mir nämlich noch ein, dass Gandalfs Reise zum Turm im südlichen Düsterwald (oder wie der hieß) vielleicht ausgeschmückt wird, wo sie Sauron das erste Mal wieder vertreiben.

Dol Guldur und der Weiße Rat bieten sich natürlich an, aber die große Schlacht müsste imho schon den Höhepunkt des ersten Films bilden. Dann würde dem zweiten Film wiederum der große Knaller fehlen (ausser s.u. bei songwriter).

songwriter hat geschrieben:
Mein Tipp für den zweiten Film wäre die Liebesgeschichte von Aragorn und Arwen (Liebesgeschichten gehören in jeden Hollywoodstreifen...). Sowieso die ganze Geschichte um Isildurs Erbe und Dol Guldur.
Dol Guldur wird schon im Hobbit befreit und die Geschcihte mit Arwen wurde eigentlich schon komplett in den SEEs der HdR-Filme gebracht. Aber Aragorns große Fahrten (z.B. als Thorongil in Gondor) liegen tatsächlich in dem Zeitraum und würden damit in Frage kommen. Da war z.B. dieser geniale Überfall auf Umbar...

Was fehlt dann noch zum Glück? Die "Narn I hin Hurin"!

Ich finde ja das Silmarillion (ja, die Einzelwerke heissen anders, aber die kann ich mir nie alle merken) immer noch besser, aber das lässt sich leider nicht verfilmen. *seufz*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 20. Dez 2007, 23:26

Frogo hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Hier z.B. (19.12.)
http://derhobbit-film.de/

Danke! Dann bin ich mal wirklich gespannt, welches Material er für das Prequel-Sequel nutzen wird...

Auf der gleichen Seite steht zwei Wochen vorher:
Ein neues Gerücht von MarketSaw: Peter Jackson macht sicher zwei Hobbit Filme.
Der zweite Film wird dabei Einflüsse aus dem Silmarillion und den Nachrichten aus Mittelerde erhalten. Die Quelle dieses Gerüchts wird als 100% glaubwürdig angegeben, ob das stimmt, wird sich zeigen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Do, 20. Dez 2007, 23:29

...aber das lässt sich leider nicht verfilmen...


Warum? Wie genial wäre die Geschichte von Beren und Luthien? Oder eben die Geschichte der Kinder Hurins? Ist ja kürzlich nochmal gesammelt vom Sohnemann Tolkiens veröffentlicht worden.
Das gesammelte Werk Silmarillion wäre doch zu viel des Guten, Recht hast du, ich schätze mal die Anzahl der notwendigen Filme auf ca. zwei Dutzend :)
Anschauen würd ich sie trotzdem alle!

Edit: Einen Tipp hät ich noch! Die Geschichte von Balin in Moria wäre stark, um direkt den Bogen zu HdR zu schlagen. Ich meine die Szene in Moria wo die Gefährten vor dem Grab Balins stehen und Gandalf die Geschichte aus dem Tagebuch vorliest. Genau diese Geschichte könnte verfilmt werden. Balin war ja einer der Zwerge aus dem Gefolge von Bilbo im "Hobbit".
Zuletzt geändert von songwriter am Do, 20. Dez 2007, 23:38, insgesamt 3-mal geändert.
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 21. Dez 2007, 09:28

Balin war aber nur fünf jahre in Moria und alle relevanten Ereignisse wurden ja schon im ersten HdR-Film von Gandalf zitiert. Mehr kann da eigentlich gar nicht kommen.

Und ich meinte wirklich das Sammelwerk "Silmarillion" und nur nicht das Kapitel. Der Stoff ist zwar richtig genial, nur gibt es zu wenige Geschichten, die detailliert genug sind, um sie zu verfilmen. Genaugenommen halt nur die drei großen, welche die "Unfinished Tales" bilden oder, wie jetzt bei "Die Geschichte der Kinder Hurins", mit den entsprechenden Passagen aus dem Silmarillion ergänzt wurden. Schade, aber vielleicht auch besser so...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 29. Jan 2008, 23:11

 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Mi, 30. Jan 2008, 21:24

Guillermo Del Toro???
Okai, dann dürfte die Gewaltdarstellung nicht gerade ziemperlich ausfallen, uff!
Der Herr kennt sich aus...z.B. Mimic, Blade 2 und natürlich Hellboy.
__________________________________________

Light my fire
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste