• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mi, 6. Nov 2013, 10:24

Ein "Extended" Trailer -ja, so etwas gibt es- mit neuen Szenen zum 2. Teil:

http://www.gamestar.de/videos/trailer,8 ... 72619.html

Und Mitte November die Extended Dvd zum ersten Teil...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 6. Nov 2013, 10:39

Den Extended Cut habe ich hier schon seit zwei Wochen herumliegen und ich verspüre nicht den Hauch eines Drangs ihn mir anzuschauen. Genauso wie ich mir die normale Fassung seit dem Kinobesuch nicht mehr angeschaut habe. Also irgendwie ist bei mir die Faszination für den Hobbit völlig verflogen :(
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 6. Nov 2013, 11:52

Cloud hat geschrieben:
Den Extended Cut habe ich hier schon seit zwei Wochen herumliegen und ich verspüre nicht den Hauch eines Drangs ihn mir anzuschauen. Genauso wie ich mir die normale Fassung seit dem Kinobesuch nicht mehr angeschaut habe. Also irgendwie ist bei mir die Faszination für den Hobbit völlig verflogen :(

Der Extended Cut interessiert mich auch wenig, da ich die Kinofassung schon zu lang fand. Auf Teil 2 hab ich aber trotzdem Bock. Das Treffen mit Smaug wird sicher cool.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Fr, 8. Nov 2013, 10:25

Cloud hat geschrieben:
Den Extended Cut habe ich hier schon seit zwei Wochen herumliegen und ich verspüre nicht den Hauch eines Drangs ihn mir anzuschauen. Genauso wie ich mir die normale Fassung seit dem Kinobesuch nicht mehr angeschaut habe. Also irgendwie ist bei mir die Faszination für den Hobbit völlig verflogen :(


Hhmmm, sehr komisch! Laut "Amazon" soll die Extended Version erst am 15. November erscheinen.

Die 3D-Kinoversion hat es mir auch sehr schwer gemacht, aber ich freue mich trotzdem. Ein Freund liest jeden(!) Herbst/Winter die Bücher, dass ist mir dann doch zuviel. Für diese Jahreszeit gibt es aber neben einem guten PC-Spiel kaum was Besseres. Buch oder Film meine ich... :)

Was es mit dem "Extended"-Trailor zum 2. Film (!) auf sich hat, naja. Er ist halt etwas länger (3 Minuten) und zeigt halt noch weitere Szenen. Wenn's schee'n macht.....

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Di, 12. Nov 2013, 11:05

u.a. das Produktionsvideo Teil 12 zu den Nachdrehs...

http://www.thehobbitblog.com/

Gerne auch in 2D :o
Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 12. Dez 2013, 09:31

Ich hatte eigentlich gar nicht mehr vor, mir den 2. Teil im Kino anzuschauen. Jetzt hat aber gerade unser Kino einen IMAX-Saal eröffnet. Lohnt sich sowas? Der Aufpreis von 7,50€ ist allerdings heftig, da zahlt man dann insgesamt 16,50€ :irre:
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Do, 12. Dez 2013, 19:01

Für fast soviel kaufe ich mir in einem Jahr die Extended DVD. Ist schon heftig....
Werde ich mir mit Freunden aber doch antun, ist halt doch GROSSES Kino und bald Weihnachten. Zuhause verzichte ich aber bewusst auf 3D... 8O

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 13. Dez 2013, 02:53

die DVD des ersten teils habe ich mir wenige monate nach dem kinostart für ca. 10€ gekauft. :lol:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 13. Dez 2013, 09:06

Na ja DVDs sind ein Auslaufmodell. ;-)
Soweit ich mich erinnere hatte der erste Teil in 3D HFR 14 € gekostet. Will ich jetzt wieder so machen, einmal im Jahr geht das. :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Fr, 13. Dez 2013, 13:45

KylRoy hat geschrieben:
die DVD des ersten teils habe ich mir wenige monate nach dem kinostart für ca. 10€ gekauft. :lol:


Ich habe natürlich(!) von der Extended Version auf 5 DVDs gesprochen :wink: nicht von der DVD, die schon seit Mai zu kaufen ist...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

So, 15. Dez 2013, 13:15

Ja, ich habe nun endlich :wink: mit Freunden "Der Hobbit: Smaugs Einöde" in 3D HFR gesehen.

Auch wenn der Film ohne Pause vielen zu lang war, v.a. den Rauchern, ich fand ihn wirklich sehenswert, wenn auch nicht atemberaubend, wie noch die "Herr der Ringe"-Trilogie. Auch das 3D war irgendwie besser als noch im ersten "Hobbit". Lag es an HFR, ich weiß nicht...

Trotz allem, ich kann auf 3D locker verzichten. Ad hoc fallen mir 3 Filme aus der 2D-Vergangenheit ein, wo sich bestimmt 3D gelohnt hätte: Die beiden Cameron Filme "The Abyss" mit der tollen Wassersäule und den engen Räumen des U-Boots und "Terminator 2" sowie "Event Horizont" (Alex wird sich freuen). Hier, ähnlich wie bei dem tollen "Gravity" (2013) würde 3D prima funktionieren, aber sind diese Filme deshalb heute nicht mehr so toll und sehenswert?. Aber bei Außenaufnahmen ist die Wirkung sehr mäßig und eingeschränkt. Wären "Spiel mir das Lied vom Tod" (1968) in 3D besser, oder "Es war einmal in Amerika" (1984), "Vom Winde verweht" (1939) oder "Denn sie wissen nicht was sie tun" (1954) etc. in 3D besser? Auch bei der ersten "Herr der Ringe"-Trilogie gab es deutlich mehr und bessere Landschaftsaufnahmen! Und deshalb gehe ich doch ins Kino - um an Orte zu kommen, die für mich fern sind. Noch kommt es mir zu oft so vor, als würden Löcher in der Geschichte bzw. dem Drehbuch durch umso dolleren 3D-Aufnahmen kompensiert werden. Von den Mehreinnahmen der Kinobetreiber durch 3D-Vorstellungen mal ganz abgesehen...

Auch wenn ich gar nicht die Zukunft zurückdrehen will, ich freue mich auf die 2D-Ausgabe der Extended-DVD von "Der Hobbit: Smaugs Einöde" und nächsten Winter auf den Abschluß der Trilogie...

"Der Hobbit: Smaugs Einöde" (2013) ist ein toller Weihnachtsfilm und bekommt eine 7/10

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 28. Dez 2013, 15:17

Mir hat der zweite Teil sehr gefallen, besser als seinerzeit The Two Towers, wo mir die Schlacht schlichtweg zu langatmig war. Der Hobbit macht das in meinen Augen geschickter, der Film ist wesentlich abwechslungsreicher und man hat kaum Längen. Ich bin gespannt auf Teil 3. :)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 30. Dez 2013, 15:05

So, hab Teil 2 jetzt auch gesehen. Hatte IMHO leider die gleichen Schwächen wie der erste: Er verzettelt sich in zu vielen Nebenhandlungen und wird dadurch unfokussiert und langatmig. Die Szenen, in denen Bilbo im Mittelpunkt stand, waren wieder die besten und Smaug war klasse, aber dann muss ich zwischendurch wieder uninteressantes Füllmaterial über Gandalf oder die Seestadt angucken... Wäre er 30-60 Minuten kürzer gewesen und hätte sich mehr auf die Hauptstory konzentriert, hätte mir der Film sehr viel besser gefallen. Und das bisschen Rest, das noch von der Story des Buches übrig ist, soll jetzt noch einmal auf die gleiche Länge gestreckt werden? Oh je...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 21. Mär 2014, 13:23

Jetzt habe ich den 2. Teil auch endlich gesehen und kann eigentlich nur das gleiche sagen wie Ganon. Zu viele uninteressante Nebenstories, zu langatmig, einfach zu lange. Selbst die Action-Szenen fand ich zum Teil ermüdend ausschweifend (z.B. die Fässer-Fahrt). Wirklich toll dagegen der ganze Abschnitt mit Smaug. Alles in allem natürlich ein guter Film. Aber halt ein 7/10-gut und nicht ein 10/10 wie bei LotR.

Davor habe ich mir noch die SEE von Teil 1 angeschaut und auch die war eine zwiespältige Angelegenheit. Im Gegensatz zu den SEEs von LotR, welche die Filme nochmals spürbar aufgewertet haben, gab's hier von ein, zwei netten Ausnahmen abgesehen nur noch weiteres Füllmaterial, zum Teil sogar störende Szenen. Mit der Konsequenz, dass sich der eh schon überladene und langatmige Film nur noch weiter in die Länge gezogen hat.

Nach dem 2. Teil habe ich nun auch endgültig die Hoffnung verloren, dass mir der Hobbit einmal auch nur ansatzweise so gut wie LotR gefallen wird. Da schaue ich mir lieber diese Filme zum 20. Mal an, als den Hobbit ein 2. Mal...
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 21. Mär 2014, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Do, 24. Apr 2014, 18:45

Cloud hat geschrieben:
Alles in allem natürlich ein guter Film. Aber halt ein 7/10-gut und nicht ein 10/10 wie bei LotR.


Hhmmm, Deiner Kritik nach sind aber 7/10 fast zu gut. Aber ich habe dem Film auch 'ne 7/10 gegeben, was dann doch sehr gut bzw. sehenswert ist. Sicherlich kein Vergleich mit den Herr der Ringe-Filmen...

Hier wieder ein nettes Video von der Stadt am See: "Laketown: The Devil is in the Details". Wieder auf Peter Jacksons...

http://www.thehobbitblog.com/

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste