• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Do, 14. Jun 2012, 16:36

Teil 7 der Produktionsvideos...

http://www.thehobbitblog.com/?cat=8

Christian - Zurück in der dunklen Welt 8)
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

So, 15. Jul 2012, 11:52

Ein neuer Trailer:

http://www.thehobbit.com/index.html

Der Film soll nun abgedreht sein und im Schneideraum sein...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 17. Jul 2012, 08:15

Christian hat geschrieben:
Der Film soll nun abgedreht sein

Oder auch nicht:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/der-h ... 44553.html

Ich finde, dass man die Story auch problemlos in einen Film hätte packen können. Und jetzt vielleicht gleich drei? Och nee...
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Di, 17. Jul 2012, 21:26

Cloud hat geschrieben:
Ich finde, dass man die Story auch problemlos in einen Film hätte packen können. Und jetzt vielleicht gleich drei? Och nee...


3 Filme möchte ich als Fan dennoch/zwar auch nicht sehen, mußte aber nach der (späten) Lektüre des Buches aber überrascht feststellen, dass 1 Film doch deutlich zu wenig gewesen wäre...

In einen Musik-Kurz-Video vielleicht, dankt der schnellen Schnitte, :wink: aber für einen Film allein passiert doch zuviel...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 18. Jul 2012, 08:58

Christian hat geschrieben:
3 Filme möchte ich als Fan dennoch/zwar auch nicht sehen, mußte aber nach der (späten) Lektüre des Buches aber überrascht feststellen, dass 1 Film doch deutlich zu wenig gewesen wäre...

Der Meinung bin ich auch. In zwei Filmen könnte man das Buch wunderbar nacherzählen und noch ein bisschen Zusatzmaterial reinpacken. Aber drei Filme? Wenn da jetzt noch mehr Quellen, wie die Anhänge zum HdR, verwendet werden, hat das dann überhaupt noch direkt mit dem Hobbit zu tun? Man muss es nicht übertreiben...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 18. Jul 2012, 09:34

Lasst ihn doch drei Filme machen wenn er will. Jetzt schon darüber zu urteilen, ist doch arg verfrüht.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mi, 25. Jul 2012, 09:53

Die Dreharbeiten, von Nachdrehs abgesehen, sind beendet. Hier das neuste Produktionsvideo:

http://www.thehobbitblog.com/

Natürlich hätte ich nix gegen 3 Filme, aber nicht aus Prinzip... Viele tolle(!) TV-Serien wurden durch unsägliche Staffeln kaputtgemacht. Dies sollte beim "Herren" anders sein...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 25. Jul 2012, 12:13

Ich glaube nicht, dass er sie "aus Prinzip" machen will. Mein ursprünglicher Kentnisstand war ja auch, dass von den ursprünglich geplanten zwei Filmen ohnehin nur einer das Buch selbst abdecken sollte, und der andere mehr Richtung die Zeit zwischen Hobbit und Herr der Ringe gehen soll. Von der Warte aus macht es also auch Sinn, dann einfach das Buch doch auch auf zwei Filme auszuteilen, Story ist genug da.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob dieser ursprüngliche Kentnisstand nicht ohnehin schon lange widerlegt wurde, ich verfolge das nicht so genau, sondern warte und freue mich einfach aufs Ergebnis.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 31. Jul 2012, 01:10

_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mi, 26. Sep 2012, 11:21

Ein 2. Trailor zum Film, ob jetzt nur der erste Teil gemeint ist, oder auch Szenen aus den weiteren Teilen zu sehen sind - who knows...

http://www.gamersglobal.de/news/58826/d ... ffentlicht

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mi, 28. Nov 2012, 11:49

Zufälligerweise habe ich gerade parallel hier im Netz die Live-Bilder von der Weltpremiere des Films. Nett, ich freue mich ganz unaufgeregt, im Gegensatz zu Neuseeland, so wie es aussieht :lol:

http://www.thehobbitblog.com/

Dort sind/ist auch noch das letzte aktuelle Produktionsvideo vom 24. November zu sehen...
Mann, was für ein Hype...................................

Christian
Zuletzt geändert von Christian am Mi, 28. Nov 2012, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mi, 12. Dez 2012, 12:26

Schon jemand gesehen, läuft ja bereits seit heute..! Wie ist die Higher Frame Rate-Technologie (48 Bilder/Sekunde) in einigen Kinos, lohnt es sich?

Ich bin bald mit Alex und Freunden dran... 8)

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 12. Dez 2012, 13:23

Die Mehrheit scheint HFR ja ziemlich zu kritisieren. Aber die Mehrheit meinte vor ein paar Jahren auch, dass 3D Blödsinn wäre und bald wieder aus den Kinos verschwinden würde. Und heute gibts das nicht nur im Kino, sondern auch per TV und sogar auf kleinen Handhelds ;)

Als PC-Spieler, der halt einfach weiß, was für einen großen Unterschied 24 zu 48 fps ausmachen, ist es für mich überhaupt keine Frage, welche Fassung ich mir da anschauen werde...

Und in 10 Jahren oder so wird das sicherlich der Standard sein. Ist doch im digitalen Zeitalter auch einfach völlig bescheuert, sich auf ruckelige und verwaschene 24fps zu beschränken, wenn man genauso gut besseres haben kann.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 12. Dez 2012, 20:07

Unser Kino zeigt den in rekordverdächtigen vier Versionen: 3D HFR, 3D, 2D & 3D OV. :lol: Hab nur keine Ahnung, ob HFR noch einmal Aufpreis kostet, ist aber anzunehmen.

Dafür gibt's Ralph reichts zwar in 2D & 3D, aber nur auf deutsch. Wollte ich nur mal nebenbei erwähnen, weil's mich echt aufregt. Wenn man mal den englischen und deutschen Trailer vergleicht, ist das Original um Welten besser...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 12. Dez 2012, 23:08

Also hier kostet HFR in keinem der Kinos einen Aufpreis.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste