• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Fr, 14. Dez 2012, 10:04

Ja, das HFR wohl Standard werden kann/wird, mal sehen. Aber schreibt ihr mal, wie es "rüberkommt". Es ist ja hier nur zur 3D-Version zu sehen und da habe ich beschlossen: "Verzichtbar", aber eins nach dem anderen..!

[spoiler]Also ich habe gestern abend "Der Hobbit" gesehen. In 3D und ohne HFR. Das große Kino(600 Plätze?) war um 20.00 Uhr nur zu 2/3 oder 3/4 gefüllt aber alle waren in großer Vorfreude.
Der Film fing mit dem alten Bilbo nett an, aber verflachte dann doch etwas. Erst zur 2. Filmhälfte kam die Herr-der-Ringe-Atmosphäre richtig auf. Auch die Szenen mit Galadriel, Saruman oder dem jungen Frodo sind nicht negativ aufgefallen, obwohl sie ja im Buch nicht auftauchen. Insgesamt nicht mehr so toll wie die erste Trilogie, aber ich werde mir sicherlich die nächsten beiden Filme ansehen, wohl aber in 2D...[/spoiler]

Kommen wir kurz zu 3D/2D. Ich kenne noch vom Rummel/der Kirmes die Kugelkinos, wo man ohne sich hinsetzen zu können Achterbahnfahrten oder Hubschrauberflüge machen konnte. Toll, aber das war es auch! Ähnlich ist es hier mit dem 3D-Boom. Wenn richtig tolle Menschen in 3D sieht -so kommt es mir oft vor- die vor 2D-Rückprojektionen rumlaufen, wo es mal einen 3D-Wasserfall zu sehen gibt, so sind diese Effekte einfach ermüdend. So richtig gut kommt 3D bei Innenaufnahmen an. Plastisch und man möchte den Leuten richtig auf die Schulter klopfen. Aber Woody Allen wird wohl nicht mehr in 3D drehen und auch so ist diese Technik für Kammerspiele wohl noch zu teuer. Bei Sci/Fi-Filmen mit Raumschiffen vor dem großen Nichts bzw. dem Schwarz des Weltraum noch in Ordnung, vielleicht auch in "Resident Evil", aber oft sind 3D-Effekte nur Effekthascherei auf die man verzichten kann. Bei "Avatar" toll, beim "Hobbit" unnötig. Ich werde mir den Film noch einmal in 2D ansehen, um mich von der Landschaft ohne Ablenkung berauschen zu lassen...

Mit Ach und Krach noch eine 7/10 :( :motz:

Christian
Zuletzt geändert von Christian am Fr, 14. Dez 2012, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 14. Dez 2012, 10:34

3D steckt halt noch immer in den Kinderschuhen - sowohl technisch als auch in der Verwendung. Sobald es mal vernünftig ohne Brille funktioniert und so billig zu produzieren ist wie 2D (und das alles wird nur eine Frage der Zeit sein), glaube ich nicht, dass dann überhaupt noch irgendwas in 2D produziert werden wird (außer in Ausnahmen wie heute S/W).

Langsam aber sicher fallen jetzt halt alle technischen Einschränkungen. Wir haben jahrzehntelang mit mäßigen (Kino) bzw. absolut miesen (TV) Auflösungen gelebt - jetzt sind wir bald in dem Bereich, den das menschliche Auge überhaupt noch erfassen kann. Im Moment ist noch alles in verwaschenen 24fps - irgendwann werden wir auch hier das haben, was unsere Augen verarbeiten können. Als letztes fehlt dann noch ein wirklich gut funktionierendes 3D.

Ich bin mir relativ sicher, dass wir noch zu unseren Lebzeiten Filme etc genauso sehen werden können wie unsere gewöhnliche Umwelt.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 14. Dez 2012, 11:10

Ich verzichte auf Spoilermarkierungen, da ich davon ausgehe, dass man den Film gesehen hat, wenn man hier an der Diskussion teilnimmt. ansonsten bitte einfach diesen Beitrag überspringen ;)

Ich habe ihn vorgestern meiner Freundin zuliebe in 2D gesehen. Sie hat schon immer ein Problem mit Motion Sickness gehabt und sich daher noch nicht getraut, im Kino einen 3D-Film zu sehen. Ist halt immer blöd, einen Film abbrechen zu müssen, den du sehen willst, selbst wenn es in so einem Fall wohl das Geld zurück geben soll.

Wie auch immer, ich hätte den Film natürlich lieber in 3D gesehen, auch weil ich neugierig auf das HFR bin, habe aber auch mit 2D kein Problem (zumal es 5,50€ günstiger war pro Ticket, was ich nach wie vor unglaublich finde...). Gerade zu Beginn bei den schwenks durch die Zwergenhauptstadt (Name vergessen) fand ich das Bild aber schon unscharf und vor allem ruckelig, da habe ich mich echt gefragt, ob sie das Bild für die nicht HFR-Vorstellungen jetzt schon schlechter machen als es sein muss, um HFR zu puschen, oder ob das ein Nebeneffekt des Filmens in HFR ist. Zumindest hatte ich das Gefühl, dass diese Schwenks früher nicht so schlimm waren...

Der Film selbst hat mir sehr gut gefallen. Dass zusätzliche Elemente hinzukommen sollten, war ja vorher schon bekannt, und ich finde, sie haben sich sehr gut eingefügt. Einzig der neue Bösewicht in Form des bleichen Orks erscheint mir etwas gezwungen, aber gut. Die fehlende HdR-Athmosphäre habe ich auch bemerkt, sehe ich aber nicht als schlimm an. Auch bei den Büchern ist der Hobbit nicht mit Der Herr der Ringe zu vergleichen, und ich fand, das ist im Film auch hervorragend umgesetzt worden. Er ist leichter im Ton, nicht so düster und bedeutungsschwer, aber als Folge fehlt ihm eben auch das Epische. Aber das hat die Vorlage eben auch nicht, die erzählt dafür ein Abenteuer, und das ist auch der Film, und das auf, wie ich finde, hervorragende Weise.

Hier und da hat der Film auch seine Schwächen, das sehe ich auch so. Gerade die größtenteils überwältigenden Effekte fallen vereinzelt seltsamerweise aus dem Rahmen. Bilbo in der Hand des Trolls, die Wargen an sich irgendwie oder die, sagen wir mal wohlwollend "verbesserungswürdige", Szene auf der Flucht vor den Orks, wo die Gruppe auf diesem Holzgebilde die Schlucht hinunterstürzt... da fiel mir das stark auf, als wäre die Effektefirma da nicht mehr rechtzeitig fertig geworden. Auch gab es hier und da ein paar Szenen, die für mich nicht so recht funktionierten oder zu klischeehaft/vorhersehbar waren (unabhängig davon, ob man das Buch kennt). Wobei, eine ganz am Ende fand ich dann doch gelungen, obwohl sie klischeehaft begann: als Thorin Bilbo scheinbar auszählte, obwohl er ihm gerade das Leben gerettet hatte, und klar war, dass er dann sagt, er hätte sich geirrt. Dass er dabei Bilbo allerdings um den Hals fällt und voller Dankbarkeit drückt, hatte ich nicht erwartet *g*

Überhaupt finde ich den Film sehr gelungen, wie ich schon sagte, über die paar Schwächen sehe ich da gerne hinweg. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf nächsten Dezember, wenn der zweite Teil kommt, und werde mir demnächst diesen mit meiner Freundin auch nochmal in 3D ansehen. Mit HFR hat sie vielleicht noch weniger Probleme, und selbst wenn, kennt sie den Film jetzt wenigstens schon *g*. Und wir wissen dann endlich, ob sie in Zukunft mit in 3D-Filme kommen kann oder nicht ;)

Und noch eine Bemerkung zu 3D an sich: Ich persönlich mag es sehr. Und ja, man braucht es nicht (erinnert mich auch an die zugehörige Diskussion beim 3DS oder generell Spielen). Aber man braucht auch keinen Surroundsound. Und doch gibt es ihn, weil er das Erlebnis einfach noch besser macht, man noch besser in den Film eintaucht (wenn es denn richtig gemacht wird natürlich). Der einzige Unterschied zu 3D ist, dass da mehr Leute Probleme mit haben es auch genießen zu können, und dass es leider viel zu teuer ist in Hinblick auf den Aufpreis. Aber ich habe zumindest noch nicht gehört, dass ein Film in 3D *schlechter* wäre als in 2D, es macht ihn für die, die es mögen nur noch besser, wie ich finde.

Meinetwegen könnten sie alle Filme nur noch in 3D drehen und zeigen, und dann entweder verschieden oder gleich polarisierte Brillen ausgeben, so das jeder selber wählen kann, ob er 2D oder 3D wählt, ohne dass sich immer die ganze Gruppe für eines von beiden entscheiden muss. Ganz wichtig dafür wäre es aber eben, dass der Preis endlich wieder normal wird, den ganz ehrlich, wenn man für zwei Tickets schon mehr zahlen muss als für die ein paar Monate erscheindende 3D-Blu-Ray, ohne Berücksichtigung von Popcorn, Cola, ggf. Parkticket oder sonstiges, dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn auch 3D langfristig die Leute nicht ins Kino lockt. Ich zumindest gehe wirklich nur noch ganz gezielt ins Kino, wenn ein Film läuft, den ich unbedingt auf der großen Leinwand sehen muss. Bei vielen anderen Filmen, die ich auch gerne sehen wollen würde, verzichte ich dann doch darauf, das ist es mir oft dann doch nicht mehr wert... aber ich fürchte, das wird ein Wunschtraum bleiben.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 14. Dez 2012, 11:49

Frogo hat geschrieben:
Gerade zu Beginn bei den schwenks durch die Zwergenhauptstadt (Name vergessen) fand ich das Bild aber schon unscharf und vor allem ruckelig, da habe ich mich echt gefragt, ob sie das Bild für die nicht HFR-Vorstellungen jetzt schon schlechter machen als es sein muss, um HFR zu puschen, oder ob das ein Nebeneffekt des Filmens in HFR ist. Zumindest hatte ich das Gefühl, dass diese Schwenks früher nicht so schlimm waren...

Das könnte einfach daran liegen, dass du bewusst auf solche Szenen geachtet hast. Oder auch möglich: Vielleicht hat man beim Filmen nicht mehr auf die 24fps-Einschränkungen Rücksicht genommen und extremere Kameraschwenks ausgeführt?

Frogo hat geschrieben:
Ich zumindest gehe wirklich nur noch ganz gezielt ins Kino, wenn ein Film läuft, den ich unbedingt auf der großen Leinwand sehen muss. Bei vielen anderen Filmen, die ich auch gerne sehen wollen würde, verzichte ich dann doch darauf, das ist es mir oft dann doch nicht mehr wert...

Ist bei mir genauso. Statt 50x im Jahr wie früher waren es 2012 glaub ich nicht einmal mehr 5 Besuche. Das liegt bei aber hauptsächlich am heutigen Kino-Publikum, das kaum mehr zu ertragen ist. Ungelogen und ohne Übertreibung sah mein Avengers-Besuch so aus: Vor, hinter, links und rechts neben uns haben die Leute den ganzen Film über gequatscht und mussten alle 2min ihre Smartphones aufleuchten lassen. Das war anscheinend die erste ADHS-Generation, die jetzt im Jugendalter ist... Da habe ich mir dann auch gesagt, dass ich für sowas nicht auch noch Geld ausgeben muss, außer bei ganz großen Ausnahmen (wie jetzt eben der HFR-3D-Hobbit).
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 14. Dez 2012, 12:02

Cloud hat geschrieben:
Das könnte einfach daran liegen, dass du bewusst auf solche Szenen geachtet hast. Oder auch möglich: Vielleicht hat man beim Filmen nicht mehr auf die 24fps-Einschränkungen Rücksicht genommen und extremere Kameraschwenks ausgeführt?

Kann gut sein, dass mein Eindruck da subjektiv und unbewusst voreingenommen war, will ich gar nicht leugnen. Später im Film ist mir das nämlich auch nicht mehr so aufgefallen. Ich werde ja sehen, wie es dann in HFR aussieht :)

cloud hat geschrieben:
Ist bei mir genauso. Statt 50x im Jahr wie früher waren es 2012 glaub ich nicht einmal mehr 5 Besuche. Das liegt bei aber hauptsächlich am heutigen Kino-Publikum, das kaum mehr zu ertragen ist. Ungelogen und ohne Übertreibung sah mein Avengers-Besuch so aus: Vor, hinter, links und rechts neben uns haben die Leute den ganzen Film über gequatscht und mussten alle 2min ihre Smartphones aufleuchten lassen. Das war anscheinend die erste ADHS-Generation, die jetzt im Jugendalter ist... Da habe ich mir dann auch gesagt, dass ich für sowas nicht auch noch Geld ausgeben muss, außer bei ganz großen Ausnahmen (wie jetzt eben der HFR-3D-Hobbit).

Das Publikum ist noch gar nicht mal das Problem, das hielt sich bislang in Grenzen. Diesmal saß nur eine direkt hinter mir, die hin und wieder Kommentare abgegeben hat, und die das mit dem Flüsterton nicht begriffen hatte. Von permanent redenden Leuten wurde ich bislang zum Glück verschont. Aufleuchtende Handys stören mich auch, aber auch da war diesmal nur einer in meinem Sichtbereich, der im Laufe des Film 2 oder 3 Mal sein Handy rausgeholt hatte, auch das war noch erträglich. Es ist also nicht überall so schlimm wie du es beschreibst. Aber vermutlich saßen die ganzen ADHS-Kinder auch in der 3D-Vorstellung ;)

Was nichts daran ändert dass ich dieses Verhalten auch furchtbar finde und nicht begreife, warum die jeweiligen Leute nicht merken, dass das andere vielleicht stören könnte...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 16. Dez 2012, 22:20

Zur HFR-Fassung: Die unzähligen Kritikpunkte, die im Vorfeld zu lesen waren (u.a. dass es aussehe wie mit einer billigen Handkamera gefilmt, oder als würde es schneller laufen etc) kann ich nicht einmal ansatzweise nachvollziehen. Es gibt einfach nichts, was mir irgendwie negativ aufgefallen wäre. Das Bild an sich war absolut brillant. Der Unterschied ist aber eher von der Art, der einem nicht ins Auge springt, sondern den man nur im direkten Vergleich sehen würde. Ich bin mir deswegen auch ziemlich sicher, dass man all denen, die jetzt über HFR herziehen, diese Fassung als die normale Version hätte unterjubeln können, ohne dass diese das bemerkt hätten.

Zum Film: Er hat mir sehr gut gefallen, die 3h sind wie im Fluge vergangen. Aber zu Herr der Ringe fehlt dann halt doch ein ganz großes Stück. Während mir bei letzterem die Gruppe schnell sehr ans Herz gewachsen ist, ist sie mir beim Hobbit ziemlich gleichgültig. Dass es nicht die großen epischen Schlachten geben würde, war mir ja klar, aber dass es auch am Herz fehlen würde, hat mich dann doch etwas enttäuscht. Und für mich fällt dann halt auch die Länge negativ ins Gewicht. 11h sind bei einem HdR zwar auch sehr viel, aber für dieses einzigartige Meisterwerk absolut okay. Aber wahrscheinlich 9h für einen sehr guten, aber wohl halt doch nicht herausragenden Hobbit-Film? Puh, ich weiß nicht, ob das was sein wird, was ich mir noch öfters anschauen werde.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Fr, 21. Dez 2012, 12:29

Cloud hat geschrieben:
Das liegt bei aber hauptsächlich am heutigen Kino-Publikum, das kaum mehr zu ertragen ist. Ungelogen und ohne Übertreibung sah mein Avengers-Besuch so aus: Vor, hinter, links und rechts neben uns haben die Leute den ganzen Film über gequatscht und mussten alle 2min ihre Smartphones aufleuchten lassen. Das war anscheinend die erste ADHS-Generation, die jetzt im Jugendalter ist...


:lol: Sehr gut, traurig aber so ist es... 8O :x :motz:

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Sa, 22. Dez 2012, 08:30

Cloud hat geschrieben:
Ich bin mir deswegen auch ziemlich sicher, dass man all denen, die jetzt über HFR herziehen, diese Fassung als die normale Version hätte unterjubeln können, ohne dass diese das bemerkt hätten.


Bei Mike und Jay von redlettermedia - die sich den Film erst in 2D und dann in 3D+HFR angeschaut haben - klang das aber auch ganz anders.

http://redlettermedia.com/half-in-the-b ... d-journey/
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 22. Dez 2012, 08:39

Die haben dann ja auch gewusst, was sie sehen...

Und ich bleibe dabei: Wenn du irgendjemanden mit ins Kino nimmst, der nicht weiß, dass es die HFR-Fassung ist (bzw. keine Ahnung hat, dass es sowas überhaupt gibt), dem wird nichtmal auffallen, dass da irgendwas anders ist.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 22. Dez 2012, 11:43

Ich hab den Film diese Woche auch gesehen, 3D HFR. Und ich muss auch sagen, viel gemerkt von der hohen Framrate habe ich nicht. Das Bild war schön klar und scharf, die Kamerafahrten weich. Aber dass die Bewegungen unnatürlich oder zu schnell waren, kann ich nicht behaupten. Höchstens im ersten Moment wirkt alles etwas komisch, aber das ist Gewöhnungssache. Das ist ähnlich wie als ich das erste mal einen Film auf einem großen HD-Fernseher gesehen habe. Da wirkte auch erst alles wie mit einer billigen Handkamera gedreht oder wie in einer Dokumentation. Aber mittlerweile möchte ich die hohe Auflösung eigentlich nicht mehr missen. :-)
Und der 3D-Effekt fügte sich einfach ganz harmonisch ein. Es wird einem nichts entgegen geschmissen, es ist einfach alles schön plastisch und wirkt (größtenteils) echt.

Nun zum Film selbst: Ich fand die Idee ja interessant, andere Dinge, wie die Sache mit dem Nekromanten, in den Film einzubringen und auszubauen. Aber jetzt bin ich zwiegespalten. Die Teile, die tatsächlich aus der Buchvorlage "Der Hobbit" stammen, waren sehr gut umgesetzt. Der leichtere, humorvollere Ton gegenüber dem Herrn der Ringe war gut getroffen, manchmal ein bisschen kindisch, aber insgesamt passte es. Aber dann wollte der Film auch wieder wie HdR sein und das passte alles irgendwie nicht zusammen. Und es zog den Film auch unnötig in die Länge. Die HdR-Filme konnten gar nicht lang genug sein, der Hobbit Teil 1 hätte gerne eine halbe Stunde kürzer sein dürfen.

Aber das ist natürlich alles Meckern auf hohem Niveau. Martin Freeman als Bilbo ist eine geniale Besetzung und natürlich ist auch wieder Ian McKellen großartig und der Auftritt von Andy Serkis als Gollum ist ein Highlight des Films. Natürlich werde ich mir den nächsten Teil auch noch ansehen, aber ich hoffe, dass dort dann auch schon das Ende des Buches enthalten ist. Müsste zeitlich gut hinkommen. Hab aber keine Ahnung, was dann noch kommt...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

So, 20. Jan 2013, 19:11

Cloud hat geschrieben:
Die haben dann ja auch gewusst, was sie sehen...

Und ich bleibe dabei: Wenn du irgendjemanden mit ins Kino nimmst, der nicht weiß, dass es die HFR-Fassung ist (bzw. keine Ahnung hat, dass es sowas überhaupt gibt), dem wird nichtmal auffallen, dass da irgendwas anders ist.


Sehe ich anders und auch zwiegespalten:

Die Außenaufnahmen und Lanschaftsaufnahmen waren in HFR grandios und nicht zu toppen, bei den ganzen Innenaufnahmen wirkte es manchmal wirklich wie eine brasilianische Telenovella. Liegt vielleicht auch daran dass da oft keine Musik im Hintergrund lief, aber mir war es da in der Tat eher zu scharf.
Ich denke wenn man bei Innenaufnahmen einen Filter übers Bild legen würde der die Schärfe etwas wegnimmt würde es besser wirken.

Mich hat es jedenfalls den ganzen Film über dezent gestört. Nicht so dass ich das verdammen würde, aber so dass ich mir nicht sicher bin ob ich es in Zukunft immer so haben will. Dabei kann es mir bei Filmen auf BluRay nie scharf genug sein.

Für Außenaufnahmen ja, für den Rest eher nein.

Das 3D war dafür Referenzverdächtig, aber genauso habe ich da gemerkt dass ich eigentlich gut darauf verzichten kann. Nur wenige Szenen profitieren wirklich davon, imho nur die Flugszenen in Avatar und Drachenzähmen leicht gemacht. Im Hobbit hätte die letzte Szene über dem Abgrund besser gewirkt, aber da war ja leider (vom Buch vorgegeben) Nacht und da wirkt es nicht so richtig.

Über den Film an sich kann ich Ganon nur zustimmen. Paßt nicht alles zusammen, war aber trotzdem ein Erlebnis.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am So, 20. Jan 2013, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mi, 12. Jun 2013, 12:43

Der erste große Trailer zum zweiten Teil...

http://www.imdb.com/title/tt1170358/

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 12. Jun 2013, 14:00

Christian hat geschrieben:
Der erste große Trailer zum zweiten Teil...

http://www.imdb.com/title/tt1170358/

Christian


Cool! Gänsehaut!
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Sa, 27. Jul 2013, 15:54

Hier ist der 11. Teil des Production Diarys vom 02.07.2013, der erste in dem Jahr 2013. Vom Nachdreh zum 2. Hobbit und wohl schon mit Bildern vom 3. Hobbit.

http://www.thehobbitblog.com/

Wieder 10 Minuten für Leute, die es nicht erwarten können. Ich freue mich schon auf die Extended Version des ersten Teil...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mi, 2. Okt 2013, 18:23

Der ZWEITE große Trailer zum zweiten Teil...

http://www.youtube.com/watch?v=QpKuKhRT5fw

Nochmal ERSTER Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=wmmTIRAg5K0

Christian

PS: Bei meinem Link zur imdb zum ersten Trailer taucht jetzt nur noch der Aktuelle auf, deshalb...
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste