• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 21
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 16. Okt 2007, 12:48

Chellie hat geschrieben:
Nichts gegen deinen Status! Immerhin verschafft er dir bei google Platz 1. Das sollte dir ja entgegenkommen...


ganz und gar nicht. ich bin keine populismushure.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 16. Okt 2007, 12:51

Frogo hat geschrieben:
Es ging hier nur darum, dass Abdiel mittels seiner eigenen subjektiven Meinung versuchte, deine Aussage darüber, was für dich interessant ist, in Frage zu stellen. Das ist jedoch genauso unsinnig wie deine früheren Versuche, basierend auf deiner subjektiven Meinung unsere Meinungen als falsch darzustellen.


was einem da gleich wieder unterstellt wird, ts ts ts. was ich meinte war ganz einfach: charaktere mit ecken und kanten sind grundsätzlich interessanter als durchschnittliche alltagsfiguren. frag einen beliebigen romanautor, der wird dir das bestätigen.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 16. Okt 2007, 13:34

KylRoy hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Es ging hier nur darum, dass Abdiel mittels seiner eigenen subjektiven Meinung versuchte, deine Aussage darüber, was für dich interessant ist, in Frage zu stellen. Das ist jedoch genauso unsinnig wie deine früheren Versuche, basierend auf deiner subjektiven Meinung unsere Meinungen als falsch darzustellen.


was einem da gleich wieder unterstellt wird, ts ts ts. was ich meinte war ganz einfach: charaktere mit ecken und kanten sind grundsätzlich interessanter als durchschnittliche alltagsfiguren. frag einen beliebigen romanautor, der wird dir das bestätigen.


Warum sollen durchschnittliche Alltagsfiguren keine Ecken und Kanten haben? In gewisser Hinsicht hat die jeder Mensch.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 16. Okt 2007, 13:49

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Es ging hier nur darum, dass Abdiel mittels seiner eigenen subjektiven Meinung versuchte, deine Aussage darüber, was für dich interessant ist, in Frage zu stellen. Das ist jedoch genauso unsinnig wie deine früheren Versuche, basierend auf deiner subjektiven Meinung unsere Meinungen als falsch darzustellen.


was einem da gleich wieder unterstellt wird, ts ts ts. was ich meinte war ganz einfach: charaktere mit ecken und kanten sind grundsätzlich interessanter als durchschnittliche alltagsfiguren. frag einen beliebigen romanautor, der wird dir das bestätigen.


Warum sollen durchschnittliche Alltagsfiguren keine Ecken und Kanten haben? In gewisser Hinsicht hat die jeder Mensch.

Das frage ich mich auch gerade. Mein Verdacht ist eher, dass KylRoy eben ein realitätsfernes SF-Szenario wie BSG lieber hat als ein in der Realität angesiedeltes, das aber aus irgendeinem Grund nicht zugeben will und es deswegen auf die Charaktere schiebt. Ersteres kann ich nachvollziehen, reine Alltagsgeschichten wie in Seifenopern interessieren mich auch herzlich wenig. Aber eine SF/Mystery-Geschichte, die in der Realität angesiedelt ist, ist doch nichts Schlechtes. Ist ja nicht so, dass bei Heroes jedes langweilige Alltagsgeschehen der Charaktere ausgeleuchtet wird, sondern bisher vor allem gezeigt wurde, wie sie ihre Fähigkeiten entdecken. Dass das in Alltagssituationen passiert, ist klar. Wenn ein Marsbewohner besondere Fähigkeiten entwickelt, wirkt das irgendwie weniger überraschend als bei einem normalen Menschen von heute. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 16. Okt 2007, 15:12

KylRoy hat geschrieben:
was einem da gleich wieder unterstellt wird, ts ts ts.

Eigentlich habe ich dir bzgl. deiner Meinung in Bezug auf dieses Thema gerade nichts unterstellt, mein Kommentar bezog sich auf frühere Diskussionen (NASCAR vs. Fußball z.B.)

was ich meinte war ganz einfach: charaktere mit ecken und kanten sind grundsätzlich interessanter als durchschnittliche alltagsfiguren. frag einen beliebigen romanautor, der wird dir das bestätigen.

Nun, ich bin der Ansicht, dass das zu eng gefasst ist, und da werde ich sicherlich genauso viele Romanautoren finden, die mir das bestätigen. So kann man da doch genauso gut in die Klischeefalle tappen, weil die Ecken und Kanten oft genug nach Schema F gestrickt werden. Außerdem kommt es auch immer stark auf's Umfeld an. Bei BSG sind das schließlich Soldaten im Kampf gegen den Genozid der eigenen Rasse, das alleine ist schließlich schon nicht ganz alltäglich. Aber das ist die Entdeckung von Superkräften eben auch nicht, und ich glaube nicht, dass die Charaktere da langweilig werden (mal davon ab, dass die auch alle ihre Ecken und Kanten haben), gerade weil wie Ganon schon schrieb das normale Menschen sind, die damit erstmal fertig werden müssen. Das macht doch auch in Romanen und Filmen oft genug den Reiz aus: normale Menschen, die sich in unnormalen Umständen wiederfinden und diese meistern müssen.

Aber wie schon gesagt: Das ist meine Meinung, Du kannst das natürlich gerne anders sehen, jeder kann interessant finden was er will (ich zum Beispiel Frösche ;)). Nur solltest du das genausowenig verallgemeinern wie ich :)
Zuletzt geändert von Frogo am Di, 16. Okt 2007, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 16. Okt 2007, 16:47

ich habe bisher ja erst den piloten gesehen. mein anfänglicher eindruck war eben so. das muss sich ja auch erstmal herauskristallisieren. bei BSG finde allerdings den alki Col. Tigh schon klasse und die schnell aufbrausende Kara Thrace ebenso.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 16. Okt 2007, 20:12

Die Diskussion ist fast keine. KylRoy hat gesagt: "charaktere mit ecken und kanten sind grundsätzlich interessanter als durchschnittliche alltagsfiguren." Das ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, weil grad Alltagsfiguren eher Ecken und Kanten haben als aalglatte Helden und fiese Bösewichte. Aber das meint er logischerweise nicht. Klar, bei BSG sind es real wirkende Menschen, die Probleme haben, die schwere Entscheidungen treffen müssen, einander nicht immer mögen - und von uns Zuschauern auch nicht immer gemocht werden. Während die Heroes fast alle sehr nett und sympathisch sind. Aber die Serie funktioniert einfach gut so wie sie ist - das Ganze hätte man auch düsterer malen können und das hätte vielleicht auch seinen Reiz gehabt. Die Stärke ist so oder so die Story - KylRoy, gib der Serie eine Chance, es müsste sich lohnen.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 17. Okt 2007, 00:31

ja, das könnte ich machen. warum nicht?! :)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 17. Okt 2007, 18:51

Frogo hat geschrieben:
Es ging hier nur darum, dass Abdiel mittels seiner eigenen subjektiven Meinung versuchte, deine Aussage darüber, was für dich interessant ist, in Frage zu stellen.

Da haben Du, SoLo und Chellie das wohl falsch aufgefasst. Ich habe einfach nicht verstanden, was Kylroy überhaupt meinte und ehrlich gesagt erkenne ich den Unterschied immer noch nicht. Im Grunde geht es beide Male um, in ihrem jeweiligen Universum, normale Menschen, die sich mit ungewöhnlichen Ereignissen auseinandersetzen müssen. Die Ansätze von Kylroy und mir sind eh nicht kompatibel, ich wollte aber wenigstens mal die Begründung hören. Ansonsten schliesse ich mich voll und ganz der Haltung von Ganon und Early an...

Kylroy hat geschrieben:
warum lautet mein status eigentlich nicht elitär?

Weil das eine Falschaussage wäre. So wie es jetzt ist, passt es doch wie die Faust aufs Auge, nicht?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 17. Okt 2007, 20:39

Abdiel hat geschrieben:
Kylroy hat geschrieben:
warum lautet mein status eigentlich nicht elitär?

Weil das eine Falschaussage wäre. So wie es jetzt ist, passt es doch wie die Faust aufs Auge, nicht?


keine ahnung, ich weiss immer noch nicht was leet eigentlich bedeutet. dafür bin ich wohl viel zu oldschool und renaissance. :)

ok, jetzt kann ich es offiziell sagen: ich habe es mit der heutigen folge nochmal versucht - ich finde es langweilig. falls es aber mal ein spin-off mit dem japaner gibt schaue ich mir das an. :green:
Zuletzt geändert von KylRoy am Mi, 17. Okt 2007, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 18. Okt 2007, 11:46

KylRoy hat geschrieben:
keine ahnung, ich weiss immer noch nicht was leet eigentlich bedeutet. dafür bin ich wohl viel zu oldschool und renaissance.

*rofl* Ein perfekter Kandidat für den Jahresrückblick!

ok, jetzt kann ich es offiziell sagen: ich habe es mit der heutigen folge nochmal versucht - ich finde es langweilig. falls es aber mal ein spin-off mit dem japaner gibt schaue ich mir das an.

Du hast es mit einer halben Folge versucht, nach der Zeitangabe des Postings zu urteilen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 18. Okt 2007, 12:00

Abdiel hat geschrieben:
ok, jetzt kann ich es offiziell sagen: ich habe es mit der heutigen folge nochmal versucht - ich finde es langweilig. falls es aber mal ein spin-off mit dem japaner gibt schaue ich mir das an.

Du hast es mit einer halben Folge versucht, nach der Zeitangabe des Postings zu urteilen...

*lol*
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 18. Okt 2007, 12:32

Abdiel hat geschrieben:
ok, jetzt kann ich es offiziell sagen: ich habe es mit der heutigen folge nochmal versucht - ich finde es langweilig. falls es aber mal ein spin-off mit dem japaner gibt schaue ich mir das an.

Du hast es mit einer halben Folge versucht, nach der Zeitangabe des Postings zu urteilen...


dieser eindruck entsteht nur für den ungeübten beobachter, welcher die zeitangabe des edits ignoriert. :wink:

@cloud: selber lol :lol:
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 18. Okt 2007, 12:45

Jemandem mit soviel oldschool und renaissance hätte ich hingegen wieder zugetraut, dass er fähig ist eine Editiermarkierung einzufügen.

Tja offensichtlich bin ich dann doch zu oldschooler und renaissancer :lol:.


cu
Chellie

PS: Es ist schon unglaublich wie amüsant sowas sein kann :green:.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 18. Okt 2007, 16:36

aber, aber. das macht doch die erstklassige forums-software schon sehr ausführlich. den rest kann man mit logik erschlagen. logik ist seeeehr wichtig für einen renaissance-menschen. 8)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 21

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste