Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 5. Mär 2008, 22:33

Spoiler letzte Folgen 1. Staffel falls es noch nicht alle gesehen haben.
[spoiler]Na das Ende hatte ja wirklich was. Die meisten Sachen will ich gar nicht erwähnen. Sie waren einfach gut in ihrer Inszenierung (bis auf ein paar kleinere Klischees) .
Besonders interessant fand ich den Auftritt von Charles in Peters Traum. Was der wohl für Superkräfte hatte (denn er ist ja tot) ... Ich tippe mal darauf, dass er einen Teil von sich im Unterbewusstsein anderer hinterlegen konnte ;). Irgendwas fehlt jedoch bei dieser Interpretation noch, was ich nicht benennen kann. Habe aber das unbestimmte Gefühl, dass da wohl nicht mehr kommt. Ich schätze das ist einfach der große Auftritt von Charles gewesen.

Für die 2. Staffel ist ja auch schon eine Steigerung von Sylar abzusehen (mal sehen wie der überlebt ... war sicher nur ne Fleischwunde :?...) ... Molly kann also alle finden außer Einen .... huhuuu da bin ich doch mal gespannt auf den "Einen" ... den Oberschurken schlechthin quasi :twisted:. Würde mich zumindest nicht wundern wenn dafür dann eine gemeinsame Anstrengung von Peter ... und Sylar *gg* nötig wäre, um da schlimmeres zu verhindern ;). Bei den multiplen Wendungen der Charaktere wäre so ein Team ja nicht zwingend überraschend *gg*.

Die abgeschlossenen Handlung fand ich auch angenehm. Der Cliffhanger ist dadurch kaum vorhanden. Trotzdem haben die Vorschau-Einzelbilde wohl schon interessante Charaktere angeschnitten. Bei den schwarzen Tränen hab ich gleich an Pandora gedacht. Ich schätze diese Fähigkeit dürfte Lebensgefährlich sein ;).[/spoiler]

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Do, 6. Mär 2008, 10:41

Sehr schönes Ende! Hat ne Menge Spaß gemacht Mittwoch für Mittwoch einzuschalten. Mein Wunsch an RTL II für die zweite Staffel: Bitte kein Mittwoch mehr. Ich mußte oft genug auf meinen geliebten Fußball verzichten... :cry:

Vielleicht ne kleine Kritik am Rande: Ich fand den Showdown etwas verhalten. Die Serie neigt sich dem Ende zu, die Würfel sind gefallen (wenigstens einigermaßen), und dann so verhalten? Sylar und Peter hätten außer einem kurzen Würg- und Schlagabtausch ruhig in die Vollen gehen dürfen. Auch Hiros Auftritt war kurz und schmerzlos (naja, nicht für alle Beteiligten... :wink: )

Wie chellie schon sagte, bin ich sehr dankbar für einen "richtigen" Schluss der Staffel. Bin genauso gespannt auf die offenen Enden der 1. Staffel, die in der Zweiten ihre Fortsetzung finden! (Sylar? Oberbösewicht? Hiro in Japans 17.Jht? Schwarze Tränen? Peter? Nathan?)
Ich hoffe nur, dass die Qualität der 2.Staffel unter der Unterbrechung durch den Autorenstreit nicht gelitten hat.
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 6. Mär 2008, 12:16

Ich fand das Finale auch etwas unspektakulär, aber es ist ein ordentlicher Abschluss, lässt aber dennoch genug Fragen offen für die Fortsetzung.
Von Hiros neuem Zeitsprung erwarte ich mir besonders viel. Vielleicht erfahren wir dabei Genaueres über den Ursprung der Heroes?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 6. Mär 2008, 21:50

songwriter hat geschrieben:
Ich hoffe nur, dass die Qualität der 2.Staffel unter der Unterbrechung durch den Autorenstreit nicht gelitten hat.

Unter dem Streik hat nur die Länge der Staffel gelitten (nur 11 Folgen). Die Qualität der Staffel war auch schon vor dem Streik sehr bescheiden...
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 6. Mär 2008, 22:49

Aha kürzer ... dann wird die 3. Staffel sicher mehr gestaucht sein. Wie ich das mitbekommen habe sind das ja eigentlich pro Staffel immer 2 Kapitel (?).


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13115
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 6. Mär 2008, 23:26

Die 2. Staffel besteht aus einem Kapitel, das auch wieder abgeschlossen ist. Man sollte aber wirklich nichts erwarten, der Anfang ist richtig schlecht und kaum fängt sich die Serie wieder, ist die Staffel auch schon zu Ende.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 7. Mär 2008, 09:38

Ja, so kann man es zusammenfassen. Die 2. Staffel beginnt fast wieder bei null und braucht einige Folgen, um wieder in Fahrt zu kommen und grad wenn es wieder flutscht, ist es auch schon vorbei, Streik sei dank.

Als die erste Staffel vorbei war, wurde in den USA viel geflucht über das "lasche" Ende. Was ich aber nicht so ganz verstehen konnte - ich war zu froh, dass die Heroes-Macher ihr Versprechen gehalten und tatsächlich den Akt abgeschlossen haben.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 7. Mär 2008, 13:19

 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Fr, 7. Mär 2008, 18:50

Der Claire-Part trifft den Nagel auf den Kopf! :green:
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 7. Mär 2008, 22:51

Alex hat geschrieben:
Als die erste Staffel vorbei war, wurde in den USA viel geflucht über das "lasche" Ende. Was ich aber nicht so ganz verstehen konnte - ich war zu froh, dass die Heroes-Macher ihr Versprechen gehalten und tatsächlich den Akt abgeschlossen haben.

Das fand ich ja wie gesagt auch gut, aber trotzdem gab es IMHO ein paar Schwächen. Und ein paar Logiklücken sind mir auch aufgefallen: Warum war am Ende außer den Heroes kein Mensch weit und breit? Wieso konnte Sylar Hiros nicht wirklich herausragende Attacke diesmal nicht aufhalten? Mal abgesehen davon, dass das bisschen Schwertkampftraining nicht wirklich viel gebracht haben kann.


Haha, klasse! Echt gut getroffen. :lol:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 27. Mär 2008, 01:10

Wer, so wie ich bisher, immer gerätselt hat, woher er die shizophrene Dame wohl kennen mag, der sollte sich "Haunted Hill" anschauen. Ich hatte fast schon an meinem Gefühl gezweifelt...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 27. Mär 2008, 12:15

Abdiel hat geschrieben:
Wer, so wie ich bisher, immer gerätselt hat, woher er die shizophrene Dame wohl kennen mag, der sollte sich "Haunted Hill" anschauen. Ich hatte fast schon an meinem Gefühl gezweifelt...

Den kenne ich nicht, aber in der IMDb habe ich gesehen, dass sie auch bei Final Destination dabei war. Die Ähnlichkeit war mir allerdings nicht aufgefallen.

EDIT: So ein Zufall, Haunted Hill kam gestern auf RTL. Abgesehen von der angesprochenen Dame (Ali Larter) und Famke Janssen fand ich ihn aber eher... bedingt sehenswert.
Zuletzt geändert von Ganon am So, 30. Mär 2008, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 30. Mär 2008, 17:30

Ganon2000 hat geschrieben:
EDIT: So ein Zufall, Haunted Hill kam gestern auf RTL.

Stimmt, ein echter Zufall das mir das 2 Tage vor der Ausstrahlung (just nach der Wiederholung von Dr. House) aufgefallen ist... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 30. Mär 2008, 17:58

Abdiel hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
EDIT: So ein Zufall, Haunted Hill kam gestern auf RTL.

Stimmt, ein echter Zufall das mir das 2 Tage vor der Ausstrahlung (just nach der Wiederholung von Dr. House) aufgefallen ist... ;)

Dr. House am Donnerstag?
Aber das hättest du ja auch dazu sagen können...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 30. Mär 2008, 21:54

Ups, war ja gar nicht am Donnerstag. :oops: Hatte wohl vorausgesetzt, dass der Sendetermin auf RTL bekannt war...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste