Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 21. Feb 2008, 14:54

So ne Folge könnte man auch mit den Worten beschreiben: "Nun ist alles möglich."
Trotz dass die Folge sehr gut war sind es mir momentan zu viele denkbare Möglichkeiten für den Fortgang der Serie an sich.
Vor allem die Nebenbemerkungen waren Cool. "Ein Schüler in ... hat die Luft abgesaugt..." *lol*

Matt gefiel mir auch gut allerdings fand ich es schon seltsam das jemand der Gedanken lesen kann und dem Präsidenten untersteht der eigentlich Sylar ist, dies nicht mitbekommt ...

Der Haitianer ist mir hingegen jetzt zu stark dargestellt. Er kann also sämtlich Kräfte blockieren ... und was ist mit Peter? Könnte der dann theoretisch die Kraft blockieren die Kräfte blockieren kann oder läuft es hier auf einen Faustkampf hinaus? ;)

Schön fand ich auch den Dialog in der Halle: "Frieren wir die Zeit ein?" ... "Nein ich brauch mal wieder nen richtigen Kampf". :green:

Was das Zeitparadoxon betrifft ist wohl jetzt der Moment gekommen nicht mehr genau darüber nachzudenken. Ich erinnere nur an den "Butterfly Effect".


cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Do, 21. Feb 2008, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 21. Feb 2008, 15:21

Chellie hat geschrieben:

Was das Zeitparadoxon betrifft ist wohl jetzt der Moment gekommen nicht mehr genau darüber nachzudenken. Ich erinnere nur an den "Butterfly Effect".

Den Effekt oder den Film? :green:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Do, 21. Feb 2008, 15:26

Mensch Leut, genau das Wort habe ich dich gesucht! Paradoxon! Das hat doch der "Doc" in Zurück in die Zukunft gemeint, als die Gefahr drohte das Marty Marty zu treffen drohte.

@chellie
Genau, noch ne Frage. Woher hat Sylar die "Fähigkeit" auf einmal so Politiker zu sein um der Präsident der Vereinigten Staaten zu werden(oder zu bleiben)?Hmmmm....
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 21. Feb 2008, 20:44

songwriter hat geschrieben:
@chellie
Genau, noch ne Frage. Woher hat Sylar die "Fähigkeit" auf einmal so Politiker zu sein um der Präsident der Vereinigten Staaten zu werden(oder zu bleiben)?Hmmmm....


Naja wie lange Sylar Nathan schon ersetzt wird ja nicht gesagt. 5 Jahre früher steht ja die Wahl direkt bevor. Dahingehend könnte es schon noch plausibel sein, das er "eine Weile" den Präsidenten gibt ohne das man ihn gleich absägt.
Außerdem ... versuch doch mal den Bush abzusägen ... viel Erfolg wünsche ich! :green:


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Fr, 22. Feb 2008, 08:59

@chellie
Nathan/Sylar (wann/wie auch immer) war doch in der Folge amtierender Präsident. Oder bin ich jetzt total "nebe de Chap".
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 22. Feb 2008, 10:55

Naja die Folge spielte ja 5 Jahre in der Zukunft. Nathan wurde also in der Gegenwart offenbar Präsident (dort ist ja gerade die Wahl).
Sylar hat Nathan dann innerhalb der 5 Jahre irgendwann gekillt und seinen Präsidentenposten eingenommen. Macht ja auch Sinn denn durch die Explosion und die Veröffentlichung der Tatsache, dass es Leute mit Superkräften gibt hat offenbar dazu geführt das die Regierung diese identifizieren will um sowas in Zukunft verhindern zu können. Das wiederum spielt Sylar ja in die Hände da er ja nach diesen Leuten sucht.

Man könnte sagen es ist für ihn der bequemste Weg. Sie werden in sein Büro geschickt und dann wieder rausgetragen ;).


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 22. Feb 2008, 13:49

Öhm, die Wahl in der Gegenwart ist doch nicht die Präsidentschaftswahl?! Nathan kandidiert für was Kleineres, da bin ich mir ziemlich sicher. Senator oder so. Es wurde ihm zwar von Linderman (?) prophezeit, dass er sich aufgrund einer Verkettung von Umständen bald als Vizepräsident im Weißen Haus wiederfinden würde, aber von Präsidentschaft war bisher eigentlich nie die Rede gewesen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 22. Feb 2008, 16:51

Ach ja stimmt ... war nur verwirrt, da in der einen Szene mit Linderman Nathan ja als Präsident gezeigt wird aber du hast recht ist erst die Senatorwahl.
Trotzdem denke ich das er relativ zügig den Posten kriegen wird in der Serie.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 24. Feb 2008, 13:37

Ganon2000 hat geschrieben:
Wieso hat der Zukunfts-Peter denn Narben? Er hat doch Claires Fähigkeiten. Könnten natürlich Überreste der Explosion sein, die zu viel für die Selbstheilung waren...

Ich denke, dass sie in der Zukunftsalternative waren, aus der Hiro am Anfang der Serie kam. Und da hatte Peter Claire nicht getroffen, weshalb Zukunfts-Hiro auch erst in die Vergangenheit gereist ist und Peter in der U-Bahn abgefangen hat. Diese Erkenntnis hat Zukunfts-Hiro ja erst durch die "Zeitfäden" bekommen, die er im Atellier des Malers aufgehängt hatte.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 24. Feb 2008, 13:55

thwidra hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Wieso hat der Zukunfts-Peter denn Narben? Er hat doch Claires Fähigkeiten. Könnten natürlich Überreste der Explosion sein, die zu viel für die Selbstheilung waren...

Ich denke, dass sie in der Zukunftsalternative waren, aus der Hiro am Anfang der Serie kam. Und da hatte Peter Claire nicht getroffen, weshalb Zukunfts-Hiro auch erst in die Vergangenheit gereist ist und Peter in der U-Bahn abgefangen hat. Diese Erkenntnis hat Zukunfts-Hiro ja erst durch die "Zeitfäden" bekommen, die er im Atellier des Malers aufgehängt hatte.

Hab ich auch erst gedacht, aber dann wäre Claire nicht mehr am Leben, denke ich.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 24. Feb 2008, 15:43

Wie gesagt kann man mit Zeitreise ziemlich viel Unsinn treiben. Hiro sagt ja auch, dass er schon so einiges erlebt hat und es kommt ja auch zum Ausdruck, dass er die Geschichte ändern will. Außerdem ist eigentümlich, dass der Zukunftshiro überrascht ist sein alter Ego zu treffen. Solche Aussagen zeigen meist nur auf, dass schon diverse Veränderungen in der Vergangenheit (ja sogar schon vor der Gegenwart der Serie) stattgefunden haben. Ich schätze also "auf der Suche nach dem richtigen Änderungsmoment" ist schon so manches geändert worden.

Aber wie gesagt geht's nun schon dahin. Wieso weis der Zunftshiro nicht, dass er in der Vergangenheit in die Zukunft gesprungen ist und sich getroffen hat? Jaja die kausalitätskette.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Do, 28. Feb 2008, 10:44

So gestern neue Folge, kurz gesagt: gähn...
Klar es geht jetzt Richtung Finale, nur ging der ganze Handlungsfaden an mir vorbei. Diese Sylar-Mutti-Geschichte war ja zum davonlaufen. Hier kam Zachary Quinto an seine schauspielerischen Grenzen. Überhaupt völlig überflüssig nochmal kurz vor knapp den Charakter Sylar auf diese Art und Weise vertiefen zu wollen. :roll:

Zwei Details die ich noch störend fand:
Hiro rennt die ganze Zeit tagsüber mit einem Katana durch New York? Oookkk....(MacLeod könnte da einige wertvolle Tipps geben! :wink: )
Sylar tötet seine Mutter mit einer Schere, die durch mehrere Lagen Kleidung geht und durch den Brustkorb? Bei einer Umarmung? Oooooookkkkk....

Tja, leider kein Highlight dabei für mich.
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 28. Feb 2008, 11:56

Ja fand den Sylar Teil auch total sinnlos und der Rest der Folge hat die Handlung nicht wirklich weitergebracht.

Und was sollte denn das mit dem in den Hinterkopf schießen. Ich schätze mal wenn die Kugel nicht steckenbleibt dürfte die Aktion doch recht sinnlos sein. Irgendwie ein alberner Vorschlag von Peter.

Und ein Mädchen, dass weis wo die Heroes sich aufhalten. Aha ... sehr innovativ. Ich hätte sie ja nicht Molly sonder Jean genannt oder gleich Charles in Jungen Jahren genommen ;).


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Fr, 29. Feb 2008, 08:40

@chellie
Wär auf jeden Fall ein Lacher geworden. Anstatt Molly so´n glatzköpfiger Junge mit intelektuellem Blick... :D
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 29. Feb 2008, 11:37

Aber immerhin braucht Molly keine einen ganzen Raum ausfüllende Maschine dafür. :-)

Ansonsten find ich Sylars Entwicklung schon ganz interessant. In den ersten Folgen erschien er noch als gesichtsloser, übermächtiger Erzbösewicht, später, insbesondere ab der Folge mit der Vorgeschichte, bekam er Charakter, Menschlichkeit, Schwächen. Dass ihn die Erkenntnis, dass er NY sprengen wrd, so ins Straucheln bringt, dass er seine Mutter besucht, hätte ich nicht erwartet. ;-) Die Sache mit der Schere war allerdings wirklich ein schwacher Moment in den ansonsten starken Geschichten der letzten Wochen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 188 Gäste