Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 3. Feb 2008, 14:38

Für mich die stärkste Episode der ganzen Serie bisher. Ich hoffe mal RTLII hat nicht zu sehr geschnitten, denn die "Claire-Freakshow" gegen Ende hin war sicher nicht von schlechten Eltern.
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Do, 7. Feb 2008, 10:52

Ja gestern wieder mal nur eine "Übergangsfolge", wenn auch eine Spannende. Die Vorschau verspricht aber das lang ersehnte Zusammentreffen Peter vs Sylar.
Hiro hat endlich auch sein Schwert bekommen, wobei der Auftritt von Ando doch reichlich "unglaublich" war (wie hoat der denn des g´schafft, gell? :wink: )

Mein Favorit: Die neue Dame, wie hieß die doch, mit den Illusionen! Scharf!
Wobei nix an meine Killer-Jessica rankommt. So blaß der Charakter doch ist, so gut sieht die Dame als Killerin aus... 8)

Und Claire mußte erfahren das Peter ihr Onkel ist... :cry:
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 11. Feb 2008, 18:16

thwidra hat geschrieben:
Für mich die stärkste Episode der ganzen Serie bisher. Ich hoffe mal RTLII hat nicht zu sehr geschnitten, denn die "Claire-Freakshow" gegen Ende hin war sicher nicht von schlechten Eltern.

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=4731
Letzte Woche war es wieder ab 16, aber eigentlich vergleichsweise harmlos. Da kann nicht viel geschnitten gewesen sein.
[EDIT]So kann man sich täuschen...[/EDIT]
Übrigens steht jetzt Staffel 1.1 im DVD-Regal, mit den ersten zwölf Folgen oder so. Diese Praxis der Staffelteilung finde ich ja ziemlich unsinnig...

Mein Favorit: Die neue Dame, wie hieß die doch, mit den Illusionen! Scharf!
Wobei nix an meine Killer-Jessica rankommt. So blaß der Charakter doch ist, so gut sieht die Dame als Killerin aus... 8)

Joa, die Frauen bei Heroes sind schon nicht ohne. Und da schließe ich auch Claire ausdrücklich mit ein. :-)
Zuletzt geändert von Ganon am Di, 12. Feb 2008, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Di, 12. Feb 2008, 09:59

@Ganon
Selbstverständlich! :D

Zu den Schnittberichten:
Das sogar ganze Dialoge geschnitten werden war mir bis dato unbekannt. Hab gedacht, es beschränkt sich nur auf die Gewaltszenen. Der FSK geht es, glaube ich, um die Selbstjustiz-Geschichte, oder?
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 12. Feb 2008, 12:12

Naja ist halt das Dilemme wenn die bei "Gewaltszenen" blöderweise auch noch reden :green:.

Freue mich auch schon auf das Duell zwischen Peter und Sylar (obwohl ich denke, dass sie das Thema nicht überbeanspruchen werden). Die Fähigkeiten der beiden passen irgendwie momentan. Peter dürfte durch Sylars Gehör ja die Unsichtbarkeit wenig helfen andererseits kann der Fliegen :).

cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Di, 12. Feb 2008, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Do, 14. Feb 2008, 10:49

Hm, diese Folge war gut, aber fast schon ein "Info-Overkill". Die Balance der Serie ist schon bemerkenswert, manchmal nur Krümel, dann schmeissen sie den halben Backladen nach dir... :)
Das Duell Peter&Sylar hätte ruhig noch knackiger ausfallen können! Außerdem bin ich gespannt was Sylar mit den Fähigkeiten von Isaac alles angestellen kann.

Highlight: Dieses Mal die schauspielerischen Qualitäten des Hiro-Darstellers. Wie er in einer Szene auf der einen Seite den naiven "Quatschkopf" spielt und auf der anderen Seite diesen ernsthaften "Samurai". Spitze, beide Rollen kauft man ihm ab!

P.S.: Beim Treffen der beiden Hiros aus unterschiedlichen Zeitzonen, hab ich spontan an Doc Brauns Zitat aus "Zurück in die Zukunft" gedacht. Was sagte er noch gleich würde passieren wenn Marty Marty im zweiten Teil treffen würde??? Raum-Zeit-irgendwas,odert? :wink:
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 14. Feb 2008, 11:31

Naja mit der Fähigkeit wird er nicht viel anfangen können. Das sagt ja Isaac selber und es wäre auch plausibel.
Viel mehr bin ich auf die Entwicklung in der Zukunft gespannt. Wie schon gesagt kann dieser Zeitreiselarifari schnell auf logischer Ebene ins Auge gehen.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 14. Feb 2008, 11:42

Aha, Chellie hatte doch recht mit Linderman. Btw, Malcolm McDowell ist alt geworden...

Ich frage mich immer mehr, wo die Kräfte herkommen. Genetische Evolution oder absichtliche Manipulation? Irgendwie gibt es da ein paar Zufälle zu viel. Wie wahrscheinlich war es denn bitte, dass Nathans Seitensprung auch eine Mutantin war?
Btw, es wird ständig gesagt, dass er noch zwei Söhne hat, aber zu sehen war von denen noch nichts, oder?

Und nun kommt nach "sechs Monate zuvor" auch noch "fünf Jahre später". Die Vorschau war ja etwas verwirrend...
Aber das Ende war gut! "Du!" "Ich?"
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Fr, 15. Feb 2008, 08:43

@chellie
Das könnte zu einem Knackpunkt werden. Zeitreise-Geschichten sind ein Fass ohne Boden. Hoffnung gibt allerdings der Fall "Charlie" (das Mädel wo als Bedienung gearbeitet hat). Hiro wollte sie retten, hat es aber nicht geschafft. Wurde dann mit Schicksal erklärt, oder so ähnlich.
Ich hoffe, dass sich die Macher der Serie also wirklich Gedanken um dieses Problem "Zeitreise" gemacht und ihre Hausaufgaben gemacht haben.
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 15. Feb 2008, 13:27

Einen Zacken interessant könnte es auch werden (fällt mir da gerade ein), wenn Sylar diese Illusionistin killt. Dann kann er sich ideal verstecken und ganz andere Charaktere würden unheimlich in der Relevanz steigen (zum Beispiel der Thelepath).
Das alles natürlich nur wenn Sylar noch länger leben sollte :).

Und mir ist auch mal wieder ein Gedanke gekommen was die Handlung nach der 1. Staffel betrifft.
[spoiler]
Ich schätze die Worte "Rette die Cheerleaderin, rette die Welt" haben absolut nix mit der 1. Staffel und den jetzigen Ereignissen zu tun. Ich glaube eher, dass die wirklich mal die WELT! retten wird mittels ihrer Heilkräfte. Drauf gekommen bin ich durch das Szenario von "I'm a Legend".
Auch denke ich, dass es eine Möglichkeit gibt alles zum "Guten" zu wenden. Die Ahnung hat sich gekräftigt seit Linderman erwähnte, dass früher einige gemeinsam die Welt verbessern wollten und es auch geklappt hat, bis ein paar vom Weg abgekommen sind. Deshalb denke ich, das das Finale irgendwann genau in dieser "Gemeinsamen Aktion" gipfeln wird um eben die Welt zu retten. Ein Hinweis darauf sind auch die Ständig auftauchenden Darstellungen der Verbindungen zwischen den einzelnen Charakteren. In der neuesten Folge geht das ja sogar ins Dreidimensionale ... ich schätze mal hier sind dann sogar Zeitabhängigkeiten mit drin.
[/spoiler]

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 15. Feb 2008, 15:47

Chellie hat geschrieben:
Einen Zacken interessant könnte es auch werden (fällt mir da gerade ein), wenn Sylar diese Illusionistin killt. Dann kann er sich ideal verstecken und ganz andere Charaktere würden unheimlich in der Relevanz steigen (zum Beispiel der Thelepath).
Das alles natürlich nur wenn Sylar noch länger leben sollte :).

Der folgende Spoiler enthält Spekulationen über die nächste Folge aufgrund der Vorschau vom letzten Mittwoch.
[spoiler]In einer Szene in der Vorschau benutzt Sylar die Gestaltwandler-Fähigkeit, ich nehme mal an, dass das in der Zukunft stattfindet. Interessanterweise wurde aber auch gesagt, dass er derjenige wäre, der explodiert ist. Das ist vor allem deshalb bemerkenswert, weil letztes mal ja drüber gesprochen wurde, ob Claires Regenarionsfähigkeiten Peter auch nach Selbstexplosion heilen würden...[/spoiler]
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 16. Feb 2008, 16:19

Es Folg eine Spekulationsantwort :green:

Ganon2000 hat geschrieben:
[spoiler]In einer Szene in der Vorschau benutzt Sylar die Gestaltwandler-Fähigkeit, ich nehme mal an, dass das in der Zukunft stattfindet.[/spoiler]


[spoiler]Hm die Vorschau hab ich gar nicht gesehen aber gut das ich recht habe :green:.[/spoiler]

Ganon2000 hat geschrieben:
[spoiler]Interessanterweise wurde aber auch gesagt, dass er derjenige wäre, der explodiert ist. Das ist vor allem deshalb bemerkenswert, weil letztes mal ja drüber gesprochen wurde, ob Claires Regenarionsfähigkeiten Peter auch nach Selbstexplosion heilen würden...[/spoiler]


[spoiler]Ja das wurde mal gesagt aber seit dem Traum von Peter bin ich eigentlich überzeugt, dass er hochgeht. Da hab ich gar keine Zweifel mehr auch mit dem Wissen das Peter mal Sylar in einer Folge erschienen ist (in der Zelle damals) und zu ihm gesagt hat wie er denn kontrollieren will was er nicht versteht. Sylar versteht die Verwendung der Kräfte besser als jeder andere und Ted kann sie nur nicht kontrollieren, weil er es nie wirklich versucht hat (sagt ja auch Beneth). Mich interessiert nur wie die Anderen die in der Szene ja auch anwesend sind da noch rechtzeitig wegkommen. Bis auf Hiro, Claire und Nathan haben die ja im Grunde keine Chance. Es sei denn Hiro hat die Kraft alle wegzuteleportieren ... was ich aber irgendwie blöd finden würde. Natürlich wäre es auch möglich, dass es nicht ganz so endet wie, überall der Anschein erweckt wird. Vielleicht kann ja schon etwas geändert werden wenn ein paar der Heroes zusammen kämpfen. Zum Beispiel Teleportieren oder Fliegen kann ja durchaus das eine oder andere ändern. Allerdings würde das die Fähigkeit die Zukunft zu malen uneindeutig werden lassen und es würde eher zum malen einer möglichen Zukunft mutieren.[/spoiler]


cu
Chellie


cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Sa, 16. Feb 2008, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Do, 21. Feb 2008, 10:49

Das sind so Folgen die könnten ewig dauern. Genial, genial...
Diese Art von Szenario hat mich an die "Apokalypse" bei den X-Men erinnert. Dort haben die Autoren auch die Gelegenheit einer "Was wäre wenn..."-Storyline gehabt und sie wirklich interessant umgesetzt (Wolverine und Jean Grey als Paar..., ach ja).

Einer meiner Favorites: Die Verwandlung von Matt. Als Quasi-Bösewicht einfach genial, überhaupt waren die "neuen" Rollen durchweg gut (aus der blaß gebliebenen Jessica/Nicky... :cry: ).
Und der Konflikt Peter vs Sylar!!! Schon wieder viel zu kurz, aber genial. Der "Tod" von Ando und natürlich Claires braune Haarpracht nicht zu vergessen! :D

Die nächste Folge scheint eine Art "Bridge" zu sein um das Finale am 5.März in Spielfilmlänge(!!!) einzuleiten. Mal sehen...

Edit: Wie oft habe ich den das Wörtchen "genial" verwendet...?
Zuletzt geändert von songwriter am Do, 21. Feb 2008, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 21. Feb 2008, 13:05

songwriter hat geschrieben:
das Finale am 5.März in Spielfilmlänge(!!!)

Wobei das dann auch nur zwei normale Einzelfolgen sind, die RTL2 halt hintereinander ausstrahlt...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 21. Feb 2008, 14:35

Fünf Jahre später und der Haitianer hat immer noch keinen Namen? :green:

Wieso hat der Zukunfts-Peter denn Narben? Er hat doch Claires Fähigkeiten. Könnten natürlich Überreste der Explosion sein, die zu viel für die Selbstheilung waren...

Ansonsten: Hach ja, das schöne Zeitparadoxon. Hiro weiß, dass er Sylar töten muss, weil sein Zkunfts-Ich es ihm gesagt hat. Und woher wusste der das? Vermutlich, weil er vor fünf Jahren in die Zukunft gereist ist und sein Zukunfts-Ich getroffen hat...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste