• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 21
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 20. Okt 2007, 00:35

Der Reihe nach...

thwidra hat geschrieben:
Ach, ist ja schön, dass ich für euch den Prügelknaben spielen kann und ihr euch über ein, zwei Postings von mir aufregen könnt.

Zum einen habe ich mich zunächst über Cloud's Beiträge geärgert (wohlgemerkt nicht über ihn selbst), und dann dich als weiteres Beispiel hinzugefügt. Insofern habe ich keine Ahnung, wie du zu dem Schluss kommst, du seist der Prügelknabe. Zum anderen habe ich mich weniger über die einzelnen Beiträge aufgeregt, sondern über die Situation an sich.

Seltsam aber, dass es euch sonst nicht gestört hat, bspw. als ihr euch damals seitenlang über Enterprise unterhalten habt, als diese Serie noch nicht im deutschen TV lief.

Falls ich an dieser Diskussion teilgenommen habe, muss sie über die erste Staffel gegangen sein, die damals vor der TV-Ausstrahlung auf VHS erschien, wie ich sie dann auch gesehen hatte. Dabei muss ich jedoch auch sagen, dass es zumindest in Filmforen o.ä. eigentlich üblich ist, sich mit Spoilern nicht mehr so zurükzuhalten, sobald ein Film oder eine Serie in Deutschland veröffentlicht wurde, unabhängig davon, ob dies nun auf DVD, im TV oder auf VHS geschah. Das ist zumindest meine Ansicht. Das ergibt auch insofern Sinn, als dass eine Konzentration auf ein Medium zu viele Fragen offen lässt (zum Beispiel ob es überhaupt dort veröffentlich wird), während man mit der Erstveröffentlichung an sich einen festen Punkt hat. Meinetwegen können wir uns auch auf was anderes einigen, so ist das ja nicht.

Oder du dich nicht über den Kommentar über besagte Pegasus-Episode aufregst, wovon die Folge bis heute nicht gelaufen ist.

Da die zweite Staffel zu dem Zeitpunkt bereits in Deutschland veröffentlicht (und in meinem Besitz) war, hatte ich entsprechend was dazu geschrieben. Die dritte Staffel ist jedoch bis heute nicht in Deutschland verfügbar (falls es schon US-DVDs gibt, zählen die auch nicht, denn nicht jeder besitzt einen RC1-Player oder will einen haben).

Heroes war übrigens für jederman auf der NBC-Homepage frei zugänglich, man musste lediglich etwas englisch beherrschen. Wo liegt jetzt nochmal dein Problem?

Da gibt's gleich mehre: 1. sind wir in Deutschland. Man kann demnach in einem deutschen Forum nicht erwarten, dass sich jeder immer alles gleich auf englisch ansieht, nur weil es geht. Es gibt durchaus einige Serien und Filme, die ich mir lieber erstmal auf Deutsch ansehe, weil ich sonst zu viel nicht verstehe (auch wenn Heroes nicht dazuzählen würde, hätte ich die Wahl). 2. hatte ich keine Ahnung, dass es diese Serie offiziell zum Download gab (woher auch, kam nicht gerade in den Nachrichten). 3. und für mich persönlich am wichtigsten: Ich will Serien und Filme nicht am PC sehen, dafür habe ich mir schließlich einen 80cm-16:9-Fernseher gekauft (wenn auch Röhre, da neben nicht vorhandenem Geld für mich kein einziger Vorteil durch die höhere Auflösung entsteht, eher im Gegenteil). Denn neben anderen Gründen *ist* größer besser (und bevor jetzt jemand mit Sitzabstand und so kommt: Wieso denkt eigentlich niemand daran, dass nicht die objektive Bildschirmgröße, sondern die subjektive Wahrnehmung eben dieser zählt, wobei da jedoch auch die Umgebung zu berücksichtigen ist?)

Aber langer Rede kurzer Sinn: Lasst uns doch einfach darauf einigen, bei Dingen, die jemand, der auf deutsche Medien vertraut, noch nicht wissen kann, einfach die gute alte Spoilerfunktion zu nutzen. Dafür existiert sie schließlich ;)

KylRoy hat geschrieben:
bist du sicher, dass man nicht über dich lacht weil du diese gag-konversation hier ernst nimmst? :)

Bis zu dem Beitrag, den Doc SoLo zitierte, ging es eigentlich um das durchaus sinnvolle Thema, ob nachträgliche Erweiterungen eines Beitrags auch im Text markiert werden sollten. Das kam mir eigentlich nicht gerade wie eine Gag-Konversation vor.

Cloud hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Die Nachtwiederholung kommt leider etwas spät, muss ich in Zukunft wohl aufnehmen.

Wobei ich mich auf diese nicht verlassen würde. Da bin ich bei RTL2 mit 24 schon zweimal drauf reingefallen :roll:

Na super. Muss also wieder mal die alte Sache her: Erst Abends und dann gesondert Nachts aufnehmen, falls letzteres nicht klappt hat man dann wenigstens noch die andere... Wenigstens hatte ich den Piloten zufällig nachts aufgenommen, aber die Folge von vorgestern nichts ahnend natürlich abends (und erst heute gesehen). Und das mit dem Brustkorb ist ja schon keine Kleinigkeit (gerade in Hinblick darauf, dass der Ast sie zwar außer Gefecht gesetzt hat, aber der offene Brustkorb nicht...)

Abdiel hat geschrieben:
Es wäre übrigens an der Zeit mal ein wenig aufzuräumen. *Mod anschau*

Du solltest aufhören, solche Forderungen in Beiträgen zu stellen, die die bis dahin noch durchaus getrennt vorliegenden Themengebiete in sich vereinen... und jetzt will ich nicht mehr (wie mein Beitrag zeigt) ;)

Abdiel hat geschrieben:
Und wenn es tatsächlich stimmen sollte, schickt Frogo mich in die Wüste. Danke, ich verzichte... ;)

Spoilerfunktion!!!! Chellie weiß wenigstens noch, dass es sie gibt ;).
Zuletzt geändert von Frogo am Sa, 20. Okt 2007, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13126
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 20. Okt 2007, 08:24

@chellie: erwartest du dazu einen Kommentar? ;)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Sa, 20. Okt 2007, 11:05

@Chellie: Klar, das macht doch jeder, schon mal raten, wie es weitergeht bzw wie alles zusammenpasst. Ich werde bestimmt nicht drauf eingehen und irgendwelche Hinweise geben.

Ich wiederhole nur: Die erste Staffel ist in sich eine runde Sache. Ich hatte mal gelesen, dass die Macher nicht den Fehler von Lost, Akte X und Co. machen wollten, eine Story über mehrere Jahre einfach weiterlaufen zu lassen mit immer mehr losen Enden, ohne je einen Zwischenstopp einzulegen. Bis zum Ende der Staffel werden wirklich viele Fragen beantwortet. Und: Der Spaß ergibt sich auch durch viele kleinere Wendungen und Probleme.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 20. Okt 2007, 12:15

Cloud hat geschrieben:
@chellie: erwartest du dazu einen Kommentar? ;)


Also als Spoiler oder PM wäre mir das egal ;).

Ich hab mich eh nur hinreißen lassen was zu schreiben, weil ich denke, dass das System hinter der Serie relativ "leicht" ist. Also irgendwas wird schon stimmen *gg*.
Ich schätze mir ist egal ob mir jemand was verrät oder nicht, weil ich sowieso nichts "Neues" mehr erwarte. Ich achte recht weniger auf die Handlung sondern vorrangig auf die Schauspielerei bzw. Regie sowie die technische Umsetzung von Effekten und Handlungswendungen.
Was Handlung betrifft, wäre ich vielleicht jemand, der sich auch in der heutigen Zeit mal was "Neues" ausdenken könnte. Allerdings denke ich, das Das dann wenig erfolgreich wäre. Zumindest nicht erfolgreich genug um sich heutzutage gesellschaftlich zu behaupten.

Man könnte mir auch das Ende von BSG schon jetzt verraten und ich schätze ich werd's auch sehr zeitig erfahren :).

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 20. Okt 2007, 13:09

Abdiel hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
Ach, ist ja schön, dass ich für euch den Prügelknaben spielen kann und ihr euch über ein, zwei Postings von mir aufregen könnt.

Genau so hatte es Frogo aber ausdrücklich nicht gemeint. War halt Zufall, dass er Dich als Beispiel genommen hat. Nimm das also nicht persönlich, es hätte (und hat) auch andere treffen können.

Frogo hat geschrieben:
Zum einen habe ich mich zunächst über Cloud's Beiträge geärgert (wohlgemerkt nicht über ihn selbst), und dann dich als weiteres Beispiel hinzugefügt. Insofern habe ich keine Ahnung, wie du zu dem Schluss kommst, du seist der Prügelknabe. Zum anderen habe ich mich weniger über die einzelnen Beiträge aufgeregt, sondern über die Situation an sich.

Ach, ich musste doch nur ein wenig zurückstänkern und ankündigen, dass ich noch mehr nicht gekennzeichnete Spoiler verraten will, um euch einen Gefallen zu tun. :twisted: ;)

Seltsam aber, dass es euch sonst nicht gestört hat, bspw. als ihr euch damals seitenlang über Enterprise unterhalten habt, als diese Serie noch nicht im deutschen TV lief.

Falls ich an dieser Diskussion teilgenommen habe, muss sie über die erste Staffel gegangen sein, die damals vor der TV-Ausstrahlung auf VHS erschien, wie ich sie dann auch gesehen hatte.

Da ging es damals viel um die Synchronisation und ich glaube nicht, dass eine englische Tonspur auf den Videos drauf waren. Ob du da konkret mitgemischt hast, daran kann ich mich im Moment nicht mehr erinnern.

Oder du dich nicht über den Kommentar über besagte Pegasus-Episode aufregst, wovon die Folge bis heute nicht gelaufen ist.

Da die zweite Staffel zu dem Zeitpunkt bereits in Deutschland veröffentlicht (und in meinem Besitz) war, hatte ich entsprechend was dazu geschrieben. Die dritte Staffel ist jedoch bis heute nicht in Deutschland verfügbar (falls es schon US-DVDs gibt, zählen die auch nicht, denn nicht jeder besitzt einen RC1-Player oder will einen haben).

Der Pegasus-Kommentar kam schon, als hier gerade mal die Miniserie oder die ersten paar Episoden der ersten Season von BSG gelaufen waren.

Aber langer Rede kurzer Sinn: Lasst uns doch einfach darauf einigen, bei Dingen, die jemand, der auf deutsche Medien vertraut, noch nicht wissen kann, einfach die gute alte Spoilerfunktion zu nutzen. Dafür existiert sie schließlich ;)

Einigen? Mit Worten? Pah! Das hier ist doch ein Jungsboard, als sollten wir das am besten mal in einer Runde Deathmatch klären (sobald ich den geeigneten Rechner und ETQW habe). ;)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13126
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 20. Okt 2007, 13:40

Chellie hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
@chellie: erwartest du dazu einen Kommentar? ;)


Also als Spoiler oder PM wäre mir das egal ;).

Ich lasse es mal unkommentiert. Bei ein paar Sachen bist du nahe dran, bei anderen wiederum weit entfernt. Den großen Faden hast du aber definitiv noch nicht vor dir ;)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 20. Okt 2007, 14:06

Cloud hat geschrieben:
Chellie hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
@chellie: erwartest du dazu einen Kommentar? ;)


Also als Spoiler oder PM wäre mir das egal ;).

Ich lasse es mal unkommentiert. Bei ein paar Sachen bist du nahe dran, bei anderen wiederum weit entfernt. Den großen Faden hast du aber definitiv noch nicht vor dir ;)


Tja wie auch nach 3 Folgen :green:. Auf die eine oder andere Weise wird's aber bestimmt so laufen *gg*.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13126
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 20. Okt 2007, 14:20

Schon. Was man jetzt halt noch nicht erkennen kann, ist

[spoiler]dass der "Oberböse" Sylar sehr stark entwickelt wird und es halt nicht auf ein "ich bin so böse und will die Welt zerstören" hinausläuft.[/spoiler]

Wie ich schonmal sagte: für mich ist Heroes zusammen mit BSG und der 1. PB-Staffel das Highlight der letzten Jahre.

Die ersten absoluten Highlights der Season sind für mich im übrigen die Folgen
[spoiler]9+10[/spoiler]
Ab da macht die Serie imho einen qualitativen Sprung.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 20. Okt 2007, 14:28

thwidra hat geschrieben:
Ach, ich musste doch nur ein wenig zurückstänkern und ankündigen, dass ich noch mehr nicht gekennzeichnete Spoiler verraten will, um euch einen Gefallen zu tun. :twisted: ;)

Jaja... ;)

Da ging es damals viel um die Synchronisation und ich glaube nicht, dass eine englische Tonspur auf den Videos drauf waren. Ob du da konkret mitgemischt hast, daran kann ich mich im Moment nicht mehr erinnern.

Nein, die Videos waren nur deutsch. Falls ich nicht teilgenommen habe, hat sich das Beispiel für mich eh erledigt ;)

Der Pegasus-Kommentar kam schon, als hier gerade mal die Miniserie oder die ersten paar Episoden der ersten Season von BSG gelaufen waren.

Echt? Hmm, keine Ahnung, weiß ich dann jetzt leider nicht mehr.

Einigen? Mit Worten? Pah! Das hier ist doch ein Jungsboard, als sollten wir das am besten mal in einer Runde Deathmatch klären (sobald ich den geeigneten Rechner und ETQW habe). ;)

Oh, dann ist das ja einfach: Du hast verloren, disqualifiziert da nicht angetreten :P
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 20. Okt 2007, 15:52

Cloud hat geschrieben:
[spoiler]dass der "Oberböse" Sylar sehr stark entwickelt wird und es halt nicht auf ein "ich bin so böse und will die Welt zerstören" hinausläuft.[/spoiler]


[spoiler]Aha also auf die Art entwickelt es sich. Dann würde es mich spontan nicht wundern, wenn die angekündigte Atomexplosion gar nicht von Sylar verursacht wird, sondern eher als Nebenprodukt daherkommt.[/spoiler]


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Sa, 20. Okt 2007, 16:17

Abdiel hat geschrieben:
Klar, ich hab doch gleich gewusst, dass Du "mokieren" bewusst falsch schreibst... Ich würde sagen obiger Satz war eine glatte Fehleinschätzung. Es wäre übrigens an der Zeit mal ein wenig aufzuräumen. *Mod anschau*


ich habe das wort nicht "falsch" geschrieben. es ist ein österreichischer ausdruck.
wieso wirft mir dann jeder zweite vor elitär zu sein

Ein bemitleidenswerter Versuch...

nein, nur mein (oftmals nicht detektierter) humor. :)

edit: typo (ich hoffe jetzt ist jeder zufrieden) :lol:
Zuletzt geändert von KylRoy am Sa, 20. Okt 2007, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Sa, 20. Okt 2007, 16:24

Frogo hat geschrieben:

KylRoy hat geschrieben:
bist du sicher, dass man nicht über dich lacht weil du diese gag-konversation hier ernst nimmst? :)

Bis zu dem Beitrag, den Doc SoLo zitierte, ging es eigentlich um das durchaus sinnvolle Thema, ob nachträgliche Erweiterungen eines Beitrags auch im Text markiert werden sollten. Das kam mir eigentlich nicht gerade wie eine Gag-Konversation vor.


es fällt mir generell schwer solche nichtigkeiten ernst zu nehmen und wenn dann gelingt das nicht sehr lange. das erklärt wohl dieser verlauf der konversation. aber jetzt möchte ich diesen thread nicht länger vom weg abbringen. eine abspaltung in einen eigenen verdient das thema sicher nicht.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 20. Okt 2007, 17:10

KylRoy hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Klar, ich hab doch gleich gewusst, dass Du "mokieren" bewusst falsch schreibst... Ich würde sagen obiger Satz war eine glatte Fehleinschätzung. Es wäre übrigens an der Zeit mal ein wenig aufzuräumen. *Mod anschau*


ich habe das wort nicht "falsch" geschrieben. es ist ein österreichischer ausdruck.


Das hab nicht mal ich gewusst. Aber es scheint tatsächlich zu stimmen.

http://mockierensich.ostarrichi.org/wor ... nsich.html
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 21. Okt 2007, 20:37

Äusserst zweifelhaft, wenn es noch nichtmal die Eingeborenen kennen! :twisted:

Nachtrag (um es nochmal schachlicher zu formulieren): fflood hatte vollkommen recht. Das Wort stammt aus dem Französischen und wird im Deutschen mit einem "k" geschrieben. Was irgendwelche Insel- oder Bergvölker machen, stand (zum Glück) nicht zur Debatte. Ich bin sehr froh, dass es sich um eine Gag-Konversation und kein eklitäres Getue handelte.

Frogo hat geschrieben:
Du solltest aufhören, solche Forderungen in Beiträgen zu stellen, die die bis dahin noch durchaus getrennt vorliegenden Themengebiete in sich vereinen...

Pah. Das passiert ja nur, weil Du so langsam bist und man Dir immer alles vorkauen muss...
Zuletzt geändert von Abdiel am So, 21. Okt 2007, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 21. Okt 2007, 21:25

Abdiel hat geschrieben:
(...) eklitäres Getue (...)


Sowas bezeichnet man wohl als freudschen Vertipper. :green:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 21

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste