• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 21
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 10. Okt 2007, 22:21

Also ich schätze ich hab gerade einen angemessenen Lückenfüller bis BSG III gefunden. Jedenfalls liegt dieses Heroes voll auf meiner Wellenlänge :).


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Heroes

Do, 11. Okt 2007, 10:55

So, gestern Abend war es soweit. Die Serie Heroes geht auf RTL2 an den Start. Mein persöhnlicher Eindruck:
Die Serie scheint über großes Potential zu verfügen, die Schauspieler lassen sich gut an und die Charaktere die sie spielen wirken schon nach zwei Folgen größtenteils interessant. Meine Favoriten sínd der fliegende Bursche und die dubiose blonde Frau mit Kind und seltsamen "Zweitleben". Mit dem Japaner konnte ich bis dato am wenigsten anfangen.
Im Gegensatz zu anderen Serien steht hier die Story nicht im Vordergrund, sondern die Schicksale der einzelnen "Helden". So kann man sich auf deren Entwicklung konzentrieren ohne die ganze Zeit auf einen Storyhappen zu warten (siehe "Jericho").
Summa summarum eine Serie, die ich mal wieder mit Partner ansehen kann!
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 11. Okt 2007, 11:20

Ich habe ja schon die erste Season gesehen sowie die ersten Folgen der zweiten (also alles, was gesendet wurde) und kann Heroes nur wärmstens empfehlen. Für mich zusammen mit BSG die beste neue Serie der letzten paar Jahre. Heroes nimmt sich viel Zeit um die Charaktere zu entwickeln, nebenbei wird dann die Hintergrundstory immer stärker vorangetrieben.

Was die Charaktere betrifft: meine ganz klare Nr. 1 ist Hiro, der ist einfach sooo lustig und putzig und hat immer wieder die schönsten Szenen. Auf Platz 2 Mr. Bennet (der Mann mit der Hornbrille), den ich in den ersten Folgen noch am schlechtesten fand, der aber spätestens in der 2. Hälfte der Season unglaublich aufdreht. Danach schließlich Sylar (den man erst in ein paar Folgen richtig sieht), der perfekte Bösewicht (er spielt übrigens Spock im nächsten ST-Film und passt dazu wie die Faust aufs Auge, pefektes Casting!).

Und um es nochmals zu erwähnen: unbedingt nebenher die Comic lesen: http://www.nbc.com/Heroes/novels/
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 11. Okt 2007, 11:35

Cloud hat geschrieben:
Was die Charaktere betrifft: meine ganz klare Nr. 1 ist Hiro, der ist einfach sooo lustig und putzig und hat immer wieder die schönsten Szenen.

Wurde der in der Synchro echt komplett eingedeutscht?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 11. Okt 2007, 11:39

OMG 8O 8O 8O Die haben das tatsächlich eingedeutscht. Ich hätte RTL2 ja vieles zugetraut, aber sowas nun auch wieder nicht.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 11. Okt 2007, 12:39

Der Pilotfilm hat mir auch schon mal gefallen. Ging etwas schleppend los, wurde dann aber doch noch interessant. "Super Hiro", klasse. :lol:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 11. Okt 2007, 12:48

Ach, hier gibt's ja schon einen eigenen Thread. Chellie hat mich verwirrt...
Wie gesagt, hat mir gut gefallen. Anfangs hatte ich befürchtet, das wrd ähnlich langatmig wie Jericho oder 4400, aber das hat sich dann gebessert. Ich hoffe nur, dass die Geschichten nicht dauerhaft so nebeneinander herlaufen, sondern sich mehr zusammenfügen.

tafkag hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Was die Charaktere betrifft: meine ganz klare Nr. 1 ist Hiro, der ist einfach sooo lustig und putzig und hat immer wieder die schönsten Szenen.

Wurde der in der Synchro echt komplett eingedeutscht?

Ich hatte mich schon gefragt, ob das im Original auch so ist. Spricht er japanisch, hört man akzentfreies deutsch, spricht er englisch, ist es eher gebrochenes deutsch. Schon etwas dämlich. Tja, die Deutschen sind Untertitel nicht so gewöhnt wie die Amis.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 11. Okt 2007, 13:04

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich hoffe nur, dass die Geschichten nicht dauerhaft so nebeneinander herlaufen, sondern sich mehr zusammenfügen.

Nach und nach werden die Personen und ihre Geschichten immer mehr zusammengefügt. Wirklich sehr toll gemacht.

Ich hatte mich schon gefragt, ob das im Original auch so ist. Spricht er japanisch, hört man akzentfreies deutsch, spricht er englisch, ist es eher gebrochenes deutsch.

Im Original wird die ganze Serie über japanisch gesprochen. Am Anfang fungiert noch ab und zu Ando als Hiros Dolmetscher, mit der Zeit lernt Hiro selbst etwas Englisch. Wenn das alles eingedeutscht wurde, müssen die ja quasi die Dialoge neu schreiben, da dann vieles einfach keinen Sinn mehr macht. Wirklich seltenst dämlich.

Tja, die Deutschen sind Untertitel nicht so gewöhnt wie die Amis.

Das ist doch kein Argument. In Lost hat man die beiden Koreaner ja auch nicht übersetzt, das wäre das gleiche gewesen. Aber bei RTL2 ist man anscheinend der Auffassung, dass ihre Zuschauer nicht in der Lage sind UT zu lesen. Womit sie wahrscheinlich Recht haben.
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 11. Okt 2007, 13:08, insgesamt 4-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 11. Okt 2007, 14:03

Mist, verpasst! Gestern kam im Theater wieder mal ein tolles Stück, da hab ich natürlich nicht an Fernsehen gedacht... :?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 11. Okt 2007, 23:04

Ich wusste von Heroes nicht viel, außer dass die irgendwie Superkräfte haben und die Serie sehr gut sein soll, und freute mich dann auch den Start. Auf VHS aufgenommen, heute gesehen, jetzt den Thread gelesen... und muss wieder enttäuscht feststellen, dass man sich heutzutage einfach nicht mehr vernünftig über Serien unterhalten kann, die neu im Fernsehen laufen, weil immer mindestens einer die Folgen aus dem Internet runterlädt oder wasauchimmer und dadurch irgendwo die Spannung verdirbt. Nix gegen dich, Cloud, kannst natürlich die Serie schaun und dazu was schreiben wie du willst, ich stelle es nur immer wieder fest. War bei BGS genauso: Jemand schrieb, dass die Pegasus folge echt krank war, und postwendend kam von thwidra, (kleiner Spoiler für die, die den Beitrag im BGS-Thread nicht gelesen haben:) [spoiler]man solle erstmal den Start der dritten Staffel abwarten.[/spoiler] Super. Vielleicht bin nur ich das, aber mir rauben auch solche kleinen Kommentare die Spannung. Weil man die Serie nicht mehr vorbehaltlos sehen kann, sondern eigentlich immer nur die ganze Zeit darauf wartet, dass das passiert, was andere schon angekündigt haben, so dass es völlig seine Wirkung verfehlt, wenn es denn passiert.

Ich will nicht wissen, wie sich die Serie entwickelt. Ich will nicht wissen, ob irgendein Charakter interessanter oder uninteressanter wird. Ich will es selbst erleben. Aber heutzutage geht dass offensichtlich wirklich nur noch, wenn man entweder ebenfalls alles nach US-Release sieht, oder solche Diskussionen meidet.

Wie geil war das früher, als wir uns alle TNG angesehen haben und dann in der Schule stundenlang darüber geredet haben, weil keiner mehr wusste als das, was Sat.1 bis dahin gezeigt kann. Typischer Fall von früher war alles besser.

Sorry, das musste mal raus, das kotzt mich eigentlich schon lange an. Geht auch nicht direkt gegen Cloud oder thwidra, das war jetzt nur der Auslöser.

Ach ja, dass der Japse eingedeutscht wurde ist mir lax. Klar, ala Lost wäre es besser gewesen, aber ich habe auch so geschnallt, wann er Japanisch und wann englisch sprach. Wenn man es so betrachtet fällt einem die unfreiwillige Komik auch nicht mehr störend auf.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 12. Okt 2007, 00:08

ich fand die charaktere grösstenteils ziemlich herkömmlich und gewöhnlich (abgesehen von den superkräften 8) ). einzig den japaner finde ich interessant. :)

soweit bin ich ambivalent was diese serie betrifft.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 12. Okt 2007, 08:42

@Frogo: ich hatte ja zuallererst geschrieben, dass ich schon die komplette Season gesehen habe. Wenn dich selbst Kleinigkeiten stören, dann hättest du doch wissen müssen, dass du meine Postings einfach nicht lesen sollst. Und echte Spoiler habe ich nun wirklich nicht offenbart. Aber ich verstehe dich schon. Ich hatte mich schließlich auch über Thwidras BSG-Posting geärgert ;)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 12. Okt 2007, 10:11

@Frogo: Verstehe ich total. Weshalb ich mich sehr zurückhalte, um niemanden den Spaß zu verderben. Ich habe wie Cloud die erste Staffel gesehen und schaue mir aktuell die zweite an aber sage nur: Die Serie ist gut, unbedingt anschauen, Punkt. Klar ist irgendwo der Drang da, mehr zu erzählen, aber das wäre ein Fehler.

In der Tat verrückte moderne Zeiten. Entweder, man verdirbt anderen den Spaß oder muss mindestens ein Jahr warten, bis in Deutschland die Folge/Staffel gesendet wurde (und dann hat man eh die Hälfte vergessen und kann mit den "Deutschguckern" auch nicht so richtig mitreden). Vielleicht müssen wir dem Rechnung tragen und jeweils zwei Threads anbieten. Solange dem nicht so ist, halte ich mich einfach zurück.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 12. Okt 2007, 10:56

KylRoy hat geschrieben:
ich fand die charaktere grösstenteils ziemlich herkömmlich und gewöhnlich (abgesehen von den superkräften 8) ). einzig den japaner finde ich interessant. :)


Ich hab noch nicht eine Folge gesehen (ich warte auf die DVD), aber geht es bei Heroes nicht darum, dass eben gewöhnliche Menschen Superkräfte bekommen?
CU Early
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 12. Okt 2007, 12:13

Alex hat geschrieben:
@Frogo: Verstehe ich total. Weshalb ich mich sehr zurückhalte, um niemanden den Spaß zu verderben.

Wie wäre es mit einem US-Serien-Thread - da würde ich dann z.B. gleich Californication empfehlen. Na, wer macht ihn auf? ;)

edit: Das habe ich eben irgendwie überlesen.
Alex hat geschrieben:
Vielleicht müssen wir dem Rechnung tragen und jeweils zwei Threads anbieten.

Na dann los!
Zuletzt geändert von tafkag am Fr, 12. Okt 2007, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 21

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste