• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 21
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 18. Okt 2007, 17:11

KylRoy hat geschrieben:
aber, aber. das macht doch die erstklassige forums-software schon sehr ausführlich. den rest kann man mit logik erschlagen. logik ist seeeehr wichtig für einen renaissance-menschen. 8)

Die zeigt aber nicht was editiert wurde. Eine kleine Markierung gehört einfach zum guten Ton. :)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 18. Okt 2007, 17:37

Frogo hat geschrieben:
Auf VHS aufgenommen, heute gesehen, jetzt den Thread gelesen... und muss wieder enttäuscht feststellen, dass man sich heutzutage einfach nicht mehr vernünftig über Serien unterhalten kann, die neu im Fernsehen laufen, weil immer mindestens einer die Folgen aus dem Internet runterlädt oder wasauchimmer und dadurch irgendwo die Spannung verdirbt. Nix gegen dich, Cloud, kannst natürlich die Serie schaun und dazu was schreiben wie du willst, ich stelle es nur immer wieder fest. War bei BGS genauso: Jemand schrieb, dass die Pegasus folge echt krank war, und postwendend kam von thwidra, (kleiner Spoiler für die, die den Beitrag im BGS-Thread nicht gelesen haben:) [spoiler]man solle erstmal den Start der dritten Staffel abwarten.[/spoiler] Super. Vielleicht bin nur ich das, aber mir rauben auch solche kleinen Kommentare die Spannung.

Ach, ist ja schön, dass ich für euch den Prügelknaben spielen kann und ihr euch über ein, zwei Postings von mir aufregen könnt. Seltsam aber, dass es euch sonst nicht gestört hat, bspw. als ihr euch damals seitenlang über Enterprise unterhalten habt, als diese Serie noch nicht im deutschen TV lief. Oder du dich nicht über den Kommentar über besagte Pegasus-Episode aufregst, wovon die Folge bis heute nicht gelaufen ist. Ich sollte öfters solche liebenswürdigen Dinge posten, damit du dich noch mehr ärgern kannst und ich noch mehr in deinem Kopf drin bin, wenn du dir eine neue Folge anschaust. ;) Dabei habe ich in diesem Thread noch nicht mal was über Heroes geschrieben.

Heroes war übrigens für jederman auf der NBC-Homepage frei zugänglich, man musste lediglich etwas englisch beherrschen. Wo liegt jetzt nochmal dein Problem?
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 18. Okt 2007, 17:46

Ganon2000 hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
aber, aber. das macht doch die erstklassige forums-software schon sehr ausführlich. den rest kann man mit logik erschlagen. logik ist seeeehr wichtig für einen renaissance-menschen. 8)

Die zeigt aber nicht was editiert wurde. Eine kleine Markierung gehört einfach zum guten Ton. :)


wie wäre es wenn man vom letzten absatz ausgeht. auch ein elitärer poster wie ich schreibt immer noch von links nach rechts und von oben nach unten. :green:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 18. Okt 2007, 17:56

KylRoy hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
aber, aber. das macht doch die erstklassige forums-software schon sehr ausführlich. den rest kann man mit logik erschlagen. logik ist seeeehr wichtig für einen renaissance-menschen. 8)

Die zeigt aber nicht was editiert wurde. Eine kleine Markierung gehört einfach zum guten Ton. :)


wie wäre es wenn man vom letzten absatz ausgeht. auch ein elitärer poster wie ich schreibt immer noch von links nach rechts und von oben nach unten. :green:


Wäre ja auch möglich, dass du nur Tipp- oder Rechtschreibfehler korrigiert hast...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 18. Okt 2007, 17:58

KylRoy hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
aber, aber. das macht doch die erstklassige forums-software schon sehr ausführlich. den rest kann man mit logik erschlagen. logik ist seeeehr wichtig für einen renaissance-menschen. 8)

Die zeigt aber nicht was editiert wurde. Eine kleine Markierung gehört einfach zum guten Ton. :)


wie wäre es wenn man vom letzten absatz ausgeht. auch ein elitärer poster wie ich schreibt immer noch von links nach rechts und von oben nach unten. :green:

Ein Edit muss nicht immer gleich einen neuen Absatz bedeuten. Es kann auch einfach eine Fehlerverbeserung oder Umformulierung sein. Es ist doch jetzt nicht so kompliziert, den Anderen den Überblick zu erleichtern, indem man deutlich macht, wenn ein ganzer Absatz später hinzugefügt wurde.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 18. Okt 2007, 18:17

ihr unterstellt mir ernsthaft, dass ich fehler(*1) mache??? wieso wirft mir dann jeder zweite vor elitär zu sein. das passt doch nicht zusammen. :)





(*1) ausserdem läuft bei mir immer eine rechtschreibkorrektur im hintergund, die lästigerweise meine elitäre kleinschreibung mockiert. ;)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 18. Okt 2007, 18:21

KylRoy hat geschrieben:
(*1) ausserdem läuft bei mir immer eine rechtschreibkorrektur im hintergund, die lästigerweise meine elitäre kleinschreibung mockiert. ;)


Aber das Wort "mockiert" hat sie unbeanstandet passieren lassen? Unfassbar...

Im übrigen heißt es "sich über etwas mokieren"... :green:
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 18. Okt 2007, 18:27

fflood hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
(*1) ausserdem läuft bei mir immer eine rechtschreibkorrektur im hintergund, die lästigerweise meine elitäre kleinschreibung mockiert. ;)


Aber das Wort "mockiert" hat sie unbeanstandet passieren lassen? Unfassbar...

Im übrigen heißt es "sich über etwas mokieren"... :green:


die letzte instanz bei der entscheidung bin ich. das wort mockiert habe ich ihr beigebracht. das macht m. E. etymologisch mehr sinn.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Do, 18. Okt 2007, 18:55

KylRoy hat geschrieben:
wieso wirft mir dann jeder zweite vor elitär zu sein. das passt doch nicht zusammen.

Nee nee, du kleiner Schelm. Man wirft dir "elitäres Getue" vor. Und zwar von so alberner Sorte, dass sich das halbe Forum mittlerweile nur noch scheckig lacht über dich. So passt's besser zusammen, gell?!

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 18. Okt 2007, 19:15

bist du sicher, dass man nicht über dich lacht weil du diese gag-konversation hier ernst nimmst? :)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 18. Okt 2007, 19:24

KylRoy hat geschrieben:
das wort mockiert habe ich ihr beigebracht. das macht m. E. etymologisch mehr sinn.


Warum?
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 18. Okt 2007, 19:32

fflood hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
das wort mockiert habe ich ihr beigebracht. das macht m. E. etymologisch mehr sinn.


Warum?


jetzt soll ich das echt erklären? hast du denn nichts besseres zu tun als meine aussage anzuzweifeln? :lol:

na gut, weil du's bist. das englische to mock und das österreichische mockieren haben m. E. ältere wurzeln als unser deutscher ausdruck.

aber in erster linie sollte das nur eine alberne unterhaltung werden. das ist bis vor ein paar postings auch geglückt. vermutlich verwende ich zu wenig smilies...
Zuletzt geändert von KylRoy am Do, 18. Okt 2007, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 18. Okt 2007, 19:45

KylRoy hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
das wort mockiert habe ich ihr beigebracht. das macht m. E. etymologisch mehr sinn.


Warum?


jetzt soll ich das echt erklären? hast du denn nichts besseres zu tun als meine aussage anzuzweifeln? :lol:

na gut, weil du's bist. das englische to mock und das österreichische mockieren haben m. E. ältere wurzeln als unser deutscher ausdruck.


Mit österreichischen Begriffen kenne ich mich nicht aus, und ich finde, es reicht eigentlich schon, wenn man von unseren Ösis damit konfrontiert wird. ;-)

Aber ich denke, beides kommt, wie das deutsche "mokieren" vom französischen "moquer".

aber in erster linie sollte das nur eine alberne unterhaltung werden. das ist bis vor ein paar postings auch geglückt. vermutlich verwende ich zu wenig smilies...


Es lag auch nicht in meiner Absicht, dich ernsthaft der Sprachschändung anzuklagen. ;-)
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Do, 18. Okt 2007, 21:13

Sorry, das ich jetzt eure überaus interessante Unterhaltung unterbreche...wollte noch kurz meine Meinung zur aktuellen Heroes-Folge anbringen.

Erstens (hoffentlich klingt das jetzt nicht zu naiv...): Kann es sein, dass RTL2 bei der Wiederholung um 1.00 Uhr nachts eine ungeschnittene Version ausstrahlt? Da ich am Mittwoch Fußball schauen mußte, stand Heroes erst mit der Wiederholung auf dem (VHS-)Programm. Und der Rückblick am Anfang der Folge zeigte eine Szene, die so nicht am Mittwoch letzte Woche zu sehen war. Der Mensch der in die Zukunft "malt", lag mit offener Schädeldecke am Boden. War so letzten Mittwoch nicht zu sehen.

Zweitens: Eine starke Folge! Was mir besonders aufgefallen ist (auch schon bei den ersten zwei Folgen), die Musikuntermalung einiger Szenen. Kommt seeehr stimmungsvoll rüber. Bin bestens unterhalten worden. Und dieser Sylar oder Syler...seeeehr interessant.
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 18. Okt 2007, 21:54

songwriter hat geschrieben:
Erstens (hoffentlich klingt das jetzt nicht zu naiv...): Kann es sein, dass RTL2 bei der Wiederholung um 1.00 Uhr nachts eine ungeschnittene Version ausstrahlt? Da ich am Mittwoch Fußball schauen mußte, stand Heroes erst mit der Wiederholung auf dem (VHS-)Programm. Und der Rückblick am Anfang der Folge zeigte eine Szene, die so nicht am Mittwoch letzte Woche zu sehen war. Der Mensch der in die Zukunft "malt", lag mit offener Schädeldecke am Boden. War so letzten Mittwoch nicht zu sehen.


http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=4463
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 21

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 195 Gäste