• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 21
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 12. Okt 2007, 12:46

Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob jemand vorher etwas über eine Serie aussagt. Solange man nicht gleich das Ende verrät, kann man doch aus all den Andeutungen eh keine Schlüsse ziehen. Ich lass mich auf eine Serie ein und dann sind mir auch die Kommentare egal.

Beispiel gute alte Zeit: Ich hab damals in der Schule mitbekommen, wie meine Freunde Monkey Island 2 durchgespielt haben. Da gab es andauernd Diskussionen über Rätsel und dergleichen, nur hatte ich noch keinen PC. Jahre später hab ich mich dann selber rangesetzt und es hat trotzdem Spass gemacht, auch wenn ich einen Teil schon "kannte". Manche Stellen waren sogar einfacher, weil man die Kniffe schon kannte... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 12. Okt 2007, 14:07

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
ich fand die charaktere grösstenteils ziemlich herkömmlich und gewöhnlich (abgesehen von den superkräften 8) ). einzig den japaner finde ich interessant. :)


Ich hab noch nicht eine Folge gesehen (ich warte auf die DVD), aber geht es bei Heroes nicht darum, dass eben gewöhnliche Menschen Superkräfte bekommen?


das kann ich wirklich nicht ausschliessen. wenn das allerdings zutrifft liegt das problem bereits im konzept. :)

alltagstypen nerven mich schon genug im .........richtig, alltag. ;) nein, ich bevorzuge einfach charaktere wie z.b. in BSG.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 12. Okt 2007, 14:23

Cloud hat geschrieben:
@Frogo: ich hatte ja zuallererst geschrieben, dass ich schon die komplette Season gesehen habe. Wenn dich selbst Kleinigkeiten stören, dann hättest du doch wissen müssen, dass du meine Postings einfach nicht lesen sollst.

Witzbold. Wenn du mir jetzt noch verrätst, wie ich die Stellen vermeide, in denen andere auf deinen von mir ignorierten Beitrag eingehen, wenn sie dich nicht zitieren, ergibt das vielleicht auch Sinn ;)

Und echte Spoiler habe ich nun wirklich nicht offenbart. Aber ich verstehe dich schon. Ich hatte mich schließlich auch über Thwidras BSG-Posting geärgert ;)

Da muss ich ja echt mal vorausblickend fragen: Da ich die 2. BSG-Staffel (nur heute ganz exklusiv: Die Buchstaben in richtiger Reihenfolge) noch immer nicht fertig gesehen habe (mir fehlen noch zwei Foglen), habe ich noch nicht wieder in den Thread gesehen, seit die 2.Staffel veröffentlicht wurde. Kann ich danach vorbehaltlos in den betreffenden Thread schauen oder liegt da schon die Hälfte der dritten Staffel offenbart? ;)

Ansonstenfreut es mich, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt :). Die Idee von Alex, einfach zwei Threads zu machen, einen für die US-Ausstrahlung für euch beide und einen für die TV-Ausstrahlung für den Rest, wäre wohl am besten, ansonsten wird's in der Tat schwierig. Und ab und ann könnt ihr ja mal in den deutschen Thread reinschreiben, bis wohin man jetzt den US-Thread lesen kann, ohne gespoilert zu werden :green:. Ok, die, die die Serien erst auf DVD schauen, nachdem die Serie im Fernsehen lief, haben's dann natürlich immer noch schwierig... genauso wie die, die eine Serie im TV schauen, wenn die Serie in Deutschland schon auf DVD veröffentlicht wurde, drei Threads wären schließlich doch zu viel des Guten ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 12. Okt 2007, 14:40

Abdiel hat geschrieben:
Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob jemand vorher etwas über eine Serie aussagt. Solange man nicht gleich das Ende verrät, kann man doch aus all den Andeutungen eh keine Schlüsse ziehen. Ich lass mich auf eine Serie ein und dann sind mir auch die Kommentare egal.

Man kann auch durchaus auf andere Weise gespoilert werden, als nur durch vorzeitiges Erfahren des Ausgangs. Wenn ich eine Serie schaue, will ich überrascht werden können. Ich will selbst feststellen, das jemand, den ich vorher total blöd fand, immer interessanter wird, oder wer der Bösewicht ist, oder in welchem Umfang sich weitere Verbindungen zwischen den Charakteren zeigen. Wenn man solche Dinge schon vorher weiß, denk man bei den betreffenden Situationen nur "Ah, jetzt passiert das" und nicht "Wow, finde ich ja geil, dass das so passiert", wenn du verstehst, was ich meine. Den einen stört sowas nicht, den anderen schon, und ich gehöre zu letzteren. Solche Momente möchte ich eben auch unbedarft genießen. Oft genug lässt es sich nicht vermeiden, gerade wenn man Serien schaut, die schon lange veröffentlicht wurden. Aber bei Deutschlandpremieren sollte sowas meiner Ansicht nach schon noch möglich sein (egal ob TV oder DVD) :)

Beispiel gute alte Zeit: Ich hab damals in der Schule mitbekommen, wie meine Freunde Monkey Island 2 durchgespielt haben. Da gab es andauernd Diskussionen über Rätsel und dergleichen, nur hatte ich noch keinen PC. Jahre später hab ich mich dann selber rangesetzt und es hat trotzdem Spass gemacht, auch wenn ich einen Teil schon "kannte". Manche Stellen waren sogar einfacher, weil man die Kniffe schon kannte... ;)

Natürlich macht es trotzdem Spaß (schon weil's Monkey Island ist :green:), nur eben auf einer anderen Ebene. Ob die besser oder schlechter ist, muss jeder für sich entscheiden, aber ich glaube eben, du hättest noch mehr Spaß gehabt, wenn du es damals schon gespielt haben und entsprechend dich an den Diskussionen hättest beteiligen können, oder?

Die Serie wird mir ja sicherlich auch trotzdem Spaß machen. Nur eben einen klitzekleinen Tick weniger ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

So, 14. Okt 2007, 12:08

@Ganon
Guter Punkt! Bin echt gespannt wie sie das mit soviel unterschiedlichen Charkteren hinbekommen. Zuviele parallele Geschichten könnten sich als störend erweisen. Mal sehen wie es weitergeht.
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 15. Okt 2007, 00:07

Frogo hat geschrieben:
Ich will selbst feststellen, das jemand, den ich vorher total blöd fand, immer interessanter wird

Ist das nicht subjektives Empfinden?

Wenn man solche Dinge schon vorher weiß, denk man bei den betreffenden Situationen nur "Ah, jetzt passiert das" und nicht "Wow, finde ich ja geil, dass das so passiert", wenn du verstehst, was ich meine.

Versteh ich vollkommen, nur wird gerade das bei uns eigentlich immer durch Hinweise gekennzeichnet. Also mir persönlich ist da zumindest kein Fall bekannt, bei dem ich hier etwas erfahren habe, was mir später den Spaß genommen hätte.

Natürlich macht es trotzdem Spaß (schon weil's Monkey Island ist :green:), nur eben auf einer anderen Ebene. Ob die besser oder schlechter ist, muss jeder für sich entscheiden, aber ich glaube eben, du hättest noch mehr Spaß gehabt, wenn du es damals schon gespielt haben und entsprechend dich an den Diskussionen hättest beteiligen können, oder?

Kurze Antwort: Nö. Ich hab eh ein gänzlich anderes Spielverhalten als SoLo oder Chellie, von daher hätte das eh nie hingehauen. Und natürlich hab ich mich trotzdem an den Diskussionen beteiligt. Ich meine, wir haben auch mal einen Nachmittag 'nem Kumpl zugeschaut, wie er Novastorm durchspielte. Hat sich auch keiner geärgert, nur weil er das Ende gesehen hat...

Nur eben einen klitzekleinen Tick weniger

Achwas, der Typ aus dem Gulli hat doch noch gar nicht losgelegt... :twisted:

Kylroy hat geschrieben:
nein, ich bevorzuge einfach charaktere wie z.b. in BSG.

Was ist denn an denen so besonders?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 15. Okt 2007, 01:07

Abdiel hat geschrieben:
Kylroy hat geschrieben:
nein, ich bevorzuge einfach charaktere wie z.b. in BSG.

Was ist denn an denen so besonders?


die sind durch die bank einfach alle ziemlich oder gar sehr markant.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 15. Okt 2007, 13:07

Abdiel hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Ich will selbst feststellen, das jemand, den ich vorher total blöd fand, immer interessanter wird

Ist das nicht subjektives Empfinden?

Wenn man solche Dinge schon vorher weiß, denk man bei den betreffenden Situationen nur "Ah, jetzt passiert das" und nicht "Wow, finde ich ja geil, dass das so passiert", wenn du verstehst, was ich meine.

Versteh ich vollkommen, nur wird gerade das bei uns eigentlich immer durch Hinweise gekennzeichnet. Also mir persönlich ist da zumindest kein Fall bekannt, bei dem ich hier etwas erfahren habe, was mir später den Spaß genommen hätte.

Natürlich macht es trotzdem Spaß (schon weil's Monkey Island ist :green:), nur eben auf einer anderen Ebene. Ob die besser oder schlechter ist, muss jeder für sich entscheiden, aber ich glaube eben, du hättest noch mehr Spaß gehabt, wenn du es damals schon gespielt haben und entsprechend dich an den Diskussionen hättest beteiligen können, oder?

Kurze Antwort: Nö. Ich hab eh ein gänzlich anderes Spielverhalten als SoLo oder Chellie, von daher hätte das eh nie hingehauen. Und natürlich hab ich mich trotzdem an den Diskussionen beteiligt. Ich meine, wir haben auch mal einen Nachmittag 'nem Kumpl zugeschaut, wie er Novastorm durchspielte. Hat sich auch keiner geärgert, nur weil er das Ende gesehen hat...

Nur eben einen klitzekleinen Tick weniger

Achwas, der Typ aus dem Gulli hat doch noch gar nicht losgelegt... :twisted:

Da ich nicht glaube, dass wir da zu einem nennenswerten Ergebnis kommen werden, erspare ich mir mal die Diskussion, da du die Dinge offensichtlich schlicht anders siehst als ich, was ja auch völlig ok ist :)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 15. Okt 2007, 21:07

KylRoy hat geschrieben:
die sind durch die bank einfach alle ziemlich oder gar sehr markant.

Ich versteh immer noch nicht, was daran so besonders sein soll.

Frogo hat geschrieben:
Da ich nicht glaube, dass wir da zu einem nennenswerten Ergebnis kommen werden, erspare ich mir mal die Diskussion, da du die Dinge offensichtlich schlicht anders siehst als ich, was ja auch völlig ok ist.

Ich denke dagegen, das wir die Dinge ziemlich ähnlich sehen, nur unterscheidet sich eben die Toleranzgrenze ein wenig. Egal, jeder hat seinen Standpunkt dargelegt und Jeder weiss Bescheid... :)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 15. Okt 2007, 22:03

Abdiel hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Da ich nicht glaube, dass wir da zu einem nennenswerten Ergebnis kommen werden, erspare ich mir mal die Diskussion, da du die Dinge offensichtlich schlicht anders siehst als ich, was ja auch völlig ok ist.

Ich denke dagegen, das wir die Dinge ziemlich ähnlich sehen, nur unterscheidet sich eben die Toleranzgrenze ein wenig.

Das meine ich doch ;)
Egal, jeder hat seinen Standpunkt dargelegt und Jeder weiss Bescheid... :)

Genau :)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mo, 15. Okt 2007, 22:24

Abdiel hat geschrieben:
Ich versteh immer noch nicht, was daran so besonders sein soll.

Auch wenn deine Einschätzung im konkreten Fall eine andere ist, nimmst du damit die Diskussion um das Andere, Besondere, Bessere, Elitäre an. Und bist exakt auf seinem Niveau angekommen. Weiß nicht ob du das willst. Ich wölltes nich...

Ciao,

Doc SoLo
Zuletzt geändert von Doc SoLo am Mo, 15. Okt 2007, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 15. Okt 2007, 22:52

Doc SoLo hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Ich versteh immer noch nicht, was daran so besonders sein soll.

Auch wenn deine Einschätzung im konkreten Fall eine andere ist, nimmst du damit die Diskussion um das Andere, Besondere, Bessere, Elitäre an. Und bist exakt auf seinem Niveau angekommen. Weiß nicht ob du das willst. Ich wölltes nich...


@Abdiel: Ich hab mich auch schon gewundert weshalb du dieser argumentativen Prosa versuchst so nachhaltig etwas abzugewinnen. Da kommt nichts ... glaub mir.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 16. Okt 2007, 00:45

Doc SoLo hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Ich versteh immer noch nicht, was daran so besonders sein soll.

Auch wenn deine Einschätzung im konkreten Fall eine andere ist, nimmst du damit die Diskussion um das Andere, Besondere, Bessere, Elitäre an. Und bist exakt auf seinem Niveau angekommen. Weiß nicht ob du das willst. Ich wölltes nich...


interessant und markant setze ich nicht unbedingt mit elitär gleich, aber ich habe deine erfrischenden interpretationen schon vermisst. :)

warum lautet mein status eigentlich nicht elitär? :lol:
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 16. Okt 2007, 01:50

KylRoy hat geschrieben:
interessant und markant setze ich nicht unbedingt mit elitär gleich

Hat hier ja auch sonst niemand gemacht. Außerdem wurden interessant und markant auch gar nicht gleichberechtigt verwendet, sondern das eine (interessant) in deinem Fall durch das andere (markant) erläutert. Schließlich kann interessant gar nicht bewertet werden, ist es doch absolut subjektiv und entzieht sich somit jeglichen Vergleichs.

Es ging hier nur darum, dass Abdiel mittels seiner eigenen subjektiven Meinung versuchte, deine Aussage darüber, was für dich interessant ist, in Frage zu stellen. Das ist jedoch genauso unsinnig wie deine früheren Versuche, basierend auf deiner subjektiven Meinung unsere Meinungen als falsch darzustellen.

warum lautet mein status eigentlich nicht elitär? :lol:

Tut er (zumindest der freie) doch in gewisser Hinsicht ;)
Zuletzt geändert von Frogo am Di, 16. Okt 2007, 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 16. Okt 2007, 08:02

KylRoy hat geschrieben:
warum lautet mein status eigentlich nicht elitär? :lol:



Nichts gegen deinen Status! Immerhin verschafft er dir bei google Platz 1. Das sollte dir ja entgegenkommen...


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 21

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste