Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

House of Flying Daggers

So, 30. Sep 2007, 19:43

Ich hab den Film am Freitag auf Pro7 gesehen und war richtig begeistert. Bekanntermaßen habe ich ein Fable für Martial Arts und eigentlich mag ich ja den "realistischen" Stil bei solchen Filmen eher als Drahtseil-Orgien, aber diese historischen Geschichten mit Fantasy-Einschlag haben auch ihre ganz eigene Faszination. Tiger & Dragon fand ich fantastisch, der war ja auch relativ actionbetont. Hero war mir etwas zu abgehoben und künstlerisch, spannende akrobatische Kämpfe gibt's da in dem Sinne ja nicht so. Aber Flying Daggers trifft IMHO genau die richtige Mischung. Die Kampfszenen sind etwas stilisiert, aber trotzdem sehr aufregend. Die Sache mit den fliegenden Messern ist ziemlich cool und sehr gut umgesetzt (insbesondere mit ordentlicher Raumklang-Anlage ist der Film ein Genuss). Die Story ist richtig spannend und auch emotional mitreißend. Dazu gibt's jede Menge Screentime für die wunderschöne Zhang Ziyi. Was will man mehr?
Nun gut, schade fand ich, dass einige Aspekte der Geschichte ungeklärt bleiben. Wer ist der neue Anführer der Fliegenden Messer (ich hatte ja einen Verdacht...)? Und wie geht der Krieg zwischen ihnen und der Regierung aus? Der wird ja nur in seinen Anfängen angedeutet. Aber ist schon klar, letztendlich erzählt der Film die Geschichte seiner drei Hauptfiguren und das aus ihrer Sicht. Da bildet der Rest nur den Rahmen. Etwas überrascht war ich noch über die Blutmenge bei 12er-Freigabe. Ich möchte gar nicht wissen, wie die Wiederholung heute Nachmittag aussah. 8O
Egal, stört mich nicht. Die DVD ist eigentlich schon fast gekauft. Hat die schon jemand und kann mir sagen ob das Bonus-Material was taugt?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: House of Flying Daggers

So, 30. Sep 2007, 20:46

Ganon2000 hat geschrieben:
Hat die schon jemand und kann mir sagen ob das Bonus-Material was taugt?

Hm, ich hatte mir die DVD ausgeliehen und das Bonusmaterial angeschaut. Weiß aber gar nicht mehr, was da drauf war, wird also nicht so übermäßig toll gewesen sein ;)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 30. Sep 2007, 23:44

Ich hab die natürlich gekauft, aber keine Ahnung was an Bonusmaterial drauf ist. ;) Ich schau morgen mal nach...

Ganon hat geschrieben:
Wer ist der neue Anführer der Fliegenden Messer (ich hatte ja einen Verdacht...)? Und wie geht der Krieg zwischen ihnen und der Regierung aus?

Die Antwort gibst Du Dir ja selber schon. Oder anders gefragt: Was war im Koffer bei "Pulp Fiction"?
Zuletzt geändert von Abdiel am So, 30. Sep 2007, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 1. Okt 2007, 10:24

Also die Boni sind ziemlich dürftig: Ein kurzes Making of, ein paar Interviews und Textseiten mit Darstellerinfos. Hier mal eine komplette Liste. Ich hab die DVD für um die 7-8 Euro abgefasst, eigentlichein vertretbarer Preis. Allerdings existiert auch eine Premium Edition mit 2 DVDs. Die OFDB ist übrigens eine gute Anlaufstelle, um die Ausstattungen zu vergleichen... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 1. Okt 2007, 12:27

Abdiel hat geschrieben:
Die Antwort gibst Du Dir ja selber schon. Oder anders gefragt: Was war im Koffer bei "Pulp Fiction"?

Hm, nein, das war noch was anderes. Vielleicht eher der Koffer bei Ronin. Es war halt etwas, von dem ich erwartet habe, dass es aufgelöst wird, aber dann spielte es letztendlich doch keine Rolle für die eigentliche Geschichte und blieb im Dunkeln.

Abdiel hat geschrieben:
Also die Boni sind ziemlich dürftig: Ein kurzes Making of, ein paar Interviews und Textseiten mit Darstellerinfos. Hier mal eine komplette Liste. Ich hab die DVD für um die 7-8 Euro abgefasst, eigentlichein vertretbarer Preis. Allerdings existiert auch eine Premium Edition mit 2 DVDs.

Selbstredend käme für mich eh nur die Premium Edition infrage. 45 Minuten "Making of" ist doch schonmal was. Nur leider kein Audio-Kommentar. Nun ja, ist wie immer eine Frage des Geldes. Bei Amazon gibt's die Edition für 15 €, mal sehen, was der MM dazu sagt.

Die OFDB ist übrigens eine gute Anlaufstelle, um die Ausstattungen zu vergleichen... ;)

Es ging mir ja nicht nur um das "Was ist drin?", das ist im Internet leicht zu finden. Die Frage war ja eher "Wer hat es schon gesehen und kann mir sagen, wie es ist?"
Zuletzt geändert von Ganon am Mo, 1. Okt 2007, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 1. Okt 2007, 23:04

Ganon2000 hat geschrieben:
Hm, nein, das war noch was anderes. Vielleicht eher der Koffer bei Ronin.

*lol* Ich hab den Satz nochmal umgeschrieben, weil ich Ronin für nicht so populär hielt...

Es ging mir ja nicht nur um das "Was ist drin?", das ist im Internet leicht zu finden. Die Frage war ja eher "Wer hat es schon gesehen und kann mir sagen, wie es ist?"

Ok, das kam nicht ganz so rüber. Die Zeitangaben zu den Extras find ich auf jeden Fall immer sehr hilfreich.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 3. Nov 2007, 13:26

Ganon2000 hat geschrieben:
Nun ja, ist wie immer eine Frage des Geldes. Bei Amazon gibt's die Edition für 15 €, mal sehen, was der MM dazu sagt.

Der Media Markt und andere Läden haben übrigens gesagt "Gibt's nicht!" Daher hab ich jetzt doch das Amazon-Angebot wahrgenommen, nachdem ich endlich was zum Mitbestellen gefunden habe.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste