Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Zombie!!!1!

So, 23. Sep 2007, 23:27

Day of the Dead ist lustig, auch wenn es imho der schwächste Teil der ganzen Reihe ist. Wäre ja ein gutes Zeichen, wenn der mal unzensiert gezeigt würde. In nächster Zeit verjähren ja eh eine ganze Reihe solcher Filme. Mal sehen ob man dann ähnlich großzügig ist, wie in der Vergangenheit...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 24. Sep 2007, 11:37

Der wievielte Teil der Zombie-Reihe ist das jetzt eigentlich? Bei der habe ich irgendwie immer keine Ahnung, welcher dazu gehört und welcher nicht, und in welcher Reihenfolge. So aus dem Stehgreif würde ich jetzt schätzen, erst Night of the living dead, dann Dawn of the dead, dann Day of the dead, dann Dusk of the dead ;)...

Kennen tu ich noch keinen davon, immerhin 28 days later habe ich jetzt am Wochenende mal gesehen (warum wird das Militär in solchen Filmen eigentlich immer so negativ dargestellt?)...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 24. Sep 2007, 16:04

Frogo hat geschrieben:
Der wievielte Teil der Zombie-Reihe ist das jetzt eigentlich?

Wie Du richtig vermutet hast, ist es der dritte Teil, aber in Deutschland hiess er "Zombie 2". Alles klar? ;) Nach "Day of the Dead" sollte dann eigentlich Schluss sein, aber Romero hat sich zum weitermachen entschlossen (passiert bei ihm immer so nach über 10 Jahren). Der Neue heisst nun aber "Land of the Dead"...

(warum wird das Militär in solchen Filmen eigentlich immer so negativ dargestellt?)...

Immer? In der Form war es das erste Mal. Sonst werden ja eher die Experimente angeprangert, die halt meist das Militär durchführt. Aber "28 Days later" ging ja in eine etwas andere Richtung. Anscheinend führt das Sequel aber diesen Kurs fort. Leider hab ich den aber noch nicht gesehen.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 24. Sep 2007, 22:28

Abdiel hat geschrieben:
Wie Du richtig vermutet hast, ist es der dritte Teil, aber in Deutschland hiess er "Zombie 2". Alles klar? ;) Nach "Day of the Dead" sollte dann eigentlich Schluss sein, aber Romero hat sich zum weitermachen entschlossen (passiert bei ihm immer so nach über 10 Jahren). Der Neue heisst nun aber "Land of the Dead"...

"Dusk of the Dead" Klingt ja auch blöd ;). Warum wurde das "living" eigentlich ab dem 2. weggelassen? Das hatte nämlich hauptsächlich immer zu meiner Verwirrung beigetragen... Und welche sind nun indiziert, verstümmelt, verboten und Co.?

Immer? In der Form war es das erste Mal. Sonst werden ja eher die Experimente angeprangert, die halt meist das Militär durchführt. Aber "28 Days later" ging ja in eine etwas andere Richtung. Anscheinend führt das Sequel aber diesen Kurs fort. Leider hab ich den aber noch nicht gesehen.

Ok, ich meinte jetzt nicht unbedingt bezogen auf Zombiefilme, da kenne ich außer 28 days later ja nur den ersten Resident Evil. Aber ich meine schon mehrere andere Filme gesehen zu haben, wo in so einer Endzeitsituation o.ä. eine Militäreinheit anfängt, sämtliche Moral über den Haufen zu werfen, nach dem Motto hauptsache, die Truppe hat Spaß. Mir fällt natürlich nur gerade keiner ein :roll:
Zuletzt geändert von Frogo am Mo, 24. Sep 2007, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 24. Sep 2007, 23:33

Frogo hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Wie Du richtig vermutet hast, ist es der dritte Teil, aber in Deutschland hiess er "Zombie 2". Alles klar? ;) Nach "Day of the Dead" sollte dann eigentlich Schluss sein, aber Romero hat sich zum weitermachen entschlossen (passiert bei ihm immer so nach über 10 Jahren). Der Neue heisst nun aber "Land of the Dead"...

"Dusk of the Dead" Klingt ja auch blöd ;). Warum wurde das "living" eigentlich ab dem 2. weggelassen? Das hatte nämlich hauptsächlich immer zu meiner Verwirrung beigetragen... Und welche sind nun indiziert, verstümmelt, verboten und Co.?

Night of the living Dead hab ich schonmal im Fernsehen gesehen, afaik ungeschnitten. Und dann noch das Remake von Dawn of the Dead. Land of the Dead dürfte auch uncut sein. Also der erste, der noch schwarz-weiß und nicht so brutal war, und die neuesten.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 25. Sep 2007, 00:35

Ach, Remakes kommen jetzt auch noch ins Spiel? Ich glaube, ich werde mir die zu gegebener Zeit einfach mal der Reihe nach ausleihen, wenn's mal passt. Im Fernsehen laufen die ja eher selten, und wenn, verpasse ich's meist eh ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 25. Sep 2007, 01:15

Frogo hat geschrieben:

Ok, ich meinte jetzt nicht unbedingt bezogen auf Zombiefilme, da kenne ich außer 28 days later ja nur den ersten Resident Evil.


du kennst White Zombie und I walked with a Zombie nicht?
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 25. Sep 2007, 03:48

KylRoy hat geschrieben:
du kennst White Zombie und I walked with a Zombie nicht?

Genaugenommen habe ich von denen noch nicht mal gehört (wie lauten die deutschen Titel?)... Aber ich war auch noch nie ein besonderer Fan von Gruselfilmen (kennen z.B. auch nur zwei Freddy-, einen Mike- und keinen Jason-Film, und von Hellraiser weiß ich auch nur, dass sein Akupunkteur Spaß an der Arbeit zu haben scheint), so dass ich mich nie sonderlich drum bemüht habe, da alles drüber zu wissen (geschweige den die weniger bekannten Titel zu kennen). Generelles Interesse ist zwar vorhanden, aber es gibt schlicht zu viel, was für mich noch interessanter ist.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 25. Sep 2007, 12:34

ich schätze mal die deutschen titel heissen Der weisse Zombie und Ich ging mit einem Zombie oder vielleicht eher Ich folgte einem Zombie. die filme sind aus den 40ern soweit ich mich erinnere.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 25. Sep 2007, 13:13

Naja, das Remake von Dawn of the Dead sollte man auch aussen vor lassen, denn damit war ja Romero selbst auch nicht ganz einverstanden. Wie Ganon schon sagte, sind der erste und (derzeit) letzte Teil der Reihe erhältlich, ersterer sogar schon ab 16. Dawn und Day sind dagegen beschlagnahmt...

[edit]Frei zum Abwurf![/edit]
Zuletzt geändert von Abdiel am Di, 25. Sep 2007, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 25. Sep 2007, 13:37

Abdiel hat geschrieben:
Naja, das Remake von Dawn of the Dead sollte man auch aussen vor lassen, denn damit war ja Romero selbst auch nicht ganz einverstanden.

Aber wohl hierzulande die einzige Möglichkeit, den Film zu sehen ;). Aber ich vermute mal, das Remake kam mit deutlich weniger drastischen Bildern aus, oder? Ansonsten ist halt wie du schon sagtest die Wahrscheinlichkeit wohl nicht klein, dass das Original nicht mehr allzu lange beschlagnahmt sein wird.

Wie Ganon schon sagte, sind der erste und (derzeit) letzte Teil der Reihe erhältlich, ersterer sogar schon ab 16. Dawn und Day sind dagegen beschlagnahmt...

Das macht es glaube ich nicht ganz einfach, alle Filme mal auszuleihen, fällt mir dabei gerade auf ;)

Apropos Arte-Tipps: Im Herbst werden alle Kubrickfilme dort gezeigt. Sollte also Pflichtprogramm sein, zumal ohne Werbung. ;)

Danke, eigentlich wollte ich die Zombie-Diskussion gerade abspalten, da sie die kritische Masse überschritten hat, jetzt geht das wieder nicht mehr ;)
Zuletzt geändert von Frogo am Di, 25. Sep 2007, 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 25. Sep 2007, 19:19

KylRoy hat geschrieben:
ich schätze mal die deutschen titel heissen Der weisse Zombie und Ich ging mit einem Zombie oder vielleicht eher Ich folgte einem Zombie. die filme sind aus den 40ern soweit ich mich erinnere.

Sagt mir auch nichts. Ist jetzt wohl nicht so ungewöhnlich, dass jemand, der in den 70ern oder 80ern geboren ist, Filme aus den 40ern nicht kennt. Insbesondere, wenn ihn das Genre nicht besonders interessiert.
Bei Zombie- und Horror-Filmen kenne ich auch nicht alle Klassiker. Die Aufzählung von Frogo ("zwei Freddy-, einen Mike- und keinen Jason-Film, und von Hellraiser weiß ich auch nur, dass sein Akupunkteur Spaß an der Arbeit zu haben scheint") trifft fast genauso auch auf mich zu. Bei Halloween fand ich schon den ersten lahm, genau wie Scream, aber Freddy Krueger find ich immer ganz witzig.
28 Days Later hab ich neulich gesehen, leider hat Vox es nicht hingekriegt, nachts die 18er-Fassung zu zeigen. Ansonsten empfehle ich Shaun of the Dead. :green:
Auf DVD hab ich Final Destination (aus einem Gewnnspiel, aber ich hab ihn mir ausgesucht) und Die Fliege (den neueren), einer der ekligsten, aber in seinem Genre besten, Filme, die ich kenne. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 25. Sep 2007, 20:24

Frogo hat geschrieben:
Aber wohl hierzulande die einzige Möglichkeit, den Film zu sehen. Aber ich vermute mal, das Remake kam mit deutlich weniger drastischen Bildern aus, oder?

Also das Remake hat recht wenig mit dem Original zu tun. Einzigfer gemeinsamer Nenner ist da wirklich nur die Mall und der Schwarze. ;) Die Gore-Effekte übersteigen den alten Film natürlich auch um einiges. Verständlich, denn die Technik ist heutzutage nunmal fortgeschrittener und die Budgets auch höher. Damals hat das halt alles viel schrecklicher auf die menschen gewirkt, während wir uns heutzutage eher darüber amüsieren. Ganz deutlich sieht man das halt an den Romero-Filmen, die auch immer etwas Gesellschaftsritik passend zur jeweiligen Entstehungszeit enthalten.

Das macht es glaube ich nicht ganz einfach, alle Filme mal auszuleihen, fällt mir dabei gerade auf ;)

Freunde oder Bekannte in Österreich dürften hilfreich sein, um an ungeschnittene deutsche Versionen zu kommen, aber auch das ist nicht legal. Und dann wäre natürlich noch der illegale Markt und das alte *hust* Thema *hust* das wir hier nicht gern ansprechen. ;)

Apropos Arte-Tipps: Im Herbst werden alle Kubrickfilme dort gezeigt. Sollte also Pflichtprogramm sein, zumal ohne Werbung. ;)

Danke, eigentlich wollte ich die Zombie-Diskussion gerade abspalten, da sie die kritische Masse überschritten hat, jetzt geht das wieder nicht mehr ;)

Was? *unschuldig pfeif* Außerdem: Du bist Mod, Du kannst auch mal editieren. Feiger Frosch...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 26. Sep 2007, 01:24

Ganon2000 hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
ich schätze mal die deutschen titel heissen Der weisse Zombie und Ich ging mit einem Zombie oder vielleicht eher Ich folgte einem Zombie. die filme sind aus den 40ern soweit ich mich erinnere.

Sagt mir auch nichts. Ist jetzt wohl nicht so ungewöhnlich, dass jemand, der in den 70ern oder 80ern geboren ist, Filme aus den 40ern nicht kennt. Insbesondere, wenn ihn das Genre nicht besonders interessiert.
Bei Zombie- und Horror-Filmen kenne ich auch nicht alle Klassiker. Die Aufzählung von Frogo ("zwei Freddy-, einen Mike- und keinen Jason-Film, und von Hellraiser weiß ich auch nur, dass sein Akupunkteur Spaß an der Arbeit zu haben scheint") trifft fast genauso auch auf mich zu. Bei Halloween fand ich schon den ersten lahm, genau wie Scream, aber Freddy Krueger find ich immer ganz witzig.


ich dachte die klassiker wären inzwischen populärer weil man sie bei archive.org runterladen kann, aber ich habe vermutlich einen unfairen vorteil weil meine freundin ein grosser horrorfan ist (bin schon gespannt auf die darauf basierenden witze ;) ).
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 26. Sep 2007, 11:21

Ich würde mich selbst als Horrorfan bezeichnen, nur genügen die wenigstens Streifen meinem Anspruch, mich wirklich zu gruseln. Was sicher auch daran liegt, dass ich zu abgebrüht bin, weil ich einfach zu viele Horrorstreifen gesehen habe...

Zu den Romeroklassikern: Eigentlich zeigen sie, wie sich Menschen in Extremsituationen verhalten (vor allem egoistisch), die Zombies liefern nur die Rahmenhandlung (gut, wenn sie zuschlagen, dann spritzt das Blut). Zwei Kumpel lieben Zombies, seit sie Teenager sind. Für sie ist der Zombie der "coolste Bösewicht" - klar, wildgewordene Bienen oder Ameisen schlägt er auch um Längen. Hier Christians Empfehlung als Schutzort im Falle einer Zombieattacke: http://de.wikipedia.org/wiki/Bierpinsel :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste