• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 25. Nov 2008, 23:25

Chellie: Äh... Das er am Ende der vorletzten Folge die Nachricht an Dexter schickt und anschließend weiter an der nächsten Leiche bastelt war Dir wohl noch nicht eindeutig genug? Mir hatte da schon die Regenszene am Anfang der Folge gereicht, um für Klarheit zu sorgen. Ich müsste auch endlich mal die vorvorletzte Folge nachholen und schauen, ob es nicht da schon eindeutig war. So gesehen hat die Staffel den Reiz etwas verloren, da man sich jetzt nur noch fragt, wie das Ende abläuft. Da offenbaren sich leider ein paar Längen, zumal Dexter in der letzten Folge ja keinen neuen Fall "behandelt" hat...

Ganon: Ich komm immer noch nicht drauf, wo genau der Vorspann nun eklige Andeutungen machen soll. Ich frage mich das jedes Mal aufs Neue, weil ich mich andauernd an die Aussage erinnere. :)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 26. Nov 2008, 06:20

Abdiel hat geschrieben:
Ganon: Ich komm immer noch nicht drauf, wo genau der Vorspann nun eklige Andeutungen machen soll. Ich frage mich das jedes Mal aufs Neue, weil ich mich andauernd an die Aussage erinnere. :)


das ist doch offensichtlich: die perspektive aus der seine morgenrituale gezeigt werden deuten (zusätzlich) jeweils auf einen morbiden vorgang hin. z.b. die schnürsenkel, die zahnseide (strangulation).
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 26. Nov 2008, 08:50

Und was ist daran nun eklig? Ich bin mir der Zweideutigkeit durchaus bewusst, aber das ist doch für so eine Serie doch völlig normal. Generell setzt Dexter ja überhaupt nicht auf Splatter, selbst die Vorschau auf nächste Woche war ja absolut harmlos, sondern eher auf eine distanzierte Darstellung (soll wohl einer Identifikation vorbeugen). Der Vorspann schlägt in genau die gleiche Kerbe und bemüht sich halt um Assoziationen. Aber eklig? Ich find's eher lustig...
Zuletzt geändert von Abdiel am Mi, 26. Nov 2008, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 26. Nov 2008, 11:04

Also wenn das Blut in die Spiegeleier tropft und er es mitisst, chaudert's mich schon immer ein bisschen, obwohl das eientlich nun wirklich nicht schlimm ist. Die Nahaufnahmen von dem ausgedrückten Granatapfel, oder was das ist, und dem Fleisch gehören auch dazu. Na ja, das war aber eigentlich nur beim ersten Sehen so, als einem noch nicht ganz klar war, was da eigentlich für harmlose Sachen passieren. Ich find ja auch, dass es super passt und genial gemacht ist. Soe in bisschen wohliger Grusel ist ja immer ganz spannend. :-)

Die neue Folge war in der Tat nicht ganz so spannend. Die Nebenhandlungen über die anderen Polizisten find ich etwas störend, die haben ja mit Dexter nichts zu tun. Wie du schon sagtest, Abdiel: Ohne ein paar Serien-Klischees kommt auch diese nicht aus...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 26. Nov 2008, 11:10

Das ist doch kein Blut, sondern BBQ-Soße oder Ähnliches. Und die Frucht ist passenderweise eine Blutorange. Schon länger nix mehr gekocht? ;)

Das mit den Polizisten sehe ich nicht ganz so, da laufen offensichtlich schon die Vorbereitungen auf die zweite Staffel...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 26. Nov 2008, 11:45

Abdiel hat geschrieben:
Chellie: Äh... Das er am Ende der vorletzten Folge die Nachricht an Dexter schickt und anschließend weiter an der nächsten Leiche bastelt war Dir wohl noch nicht eindeutig genug?


Äh ich meine nicht das der Typ der K-Killer ist ... ich denke mir ist jetzt klar wer er wirklich ist. Bis zum Montag war da noch das eine oder andere Möglich aber jetzt bin ich mir 99% sicher.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 26. Nov 2008, 11:53

Chellie hat geschrieben:
Äh ich meine nicht das der Typ der K-Killer ist ... ich denke mir ist jetzt klar wer er wirklich ist. Bis zum Montag war da noch das eine oder andere Möglich aber jetzt bin ich mir 99% sicher.

Und, wer ist es?
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 26. Nov 2008, 13:08

Achtung wer es nicht wissen will sollte auch nicht schauen (wenn es denn stimmt).

[spoiler]Ich nehme an es ist der Bruder von Dexter. Bisher war das für mich noch nicht so eindeutig da er ja in Dexters Wohnung war. Alles was bisher vorgefallen war lies sich darauf zurückführen. Nur das mit dem echten Vater jetzt nicht. Da Dexter davon selber nichts wusste war es meiner Meinung nach unmöglich dass der K-Killer davon was hätte wissen können es sei denn es besteht ne Beziehung zu echten Familie von Dexter selbst. Die könnte nun über Dexters Ersatzvater laufen aber dafür ist der K-Killer mir zu jung und auch die herzliche Umarmung am Montag macht das eher unwahrscheinlich. Sonstige Erklärungsversuche scheinen eher noch weiter an den Haaren herbeigezogen. Ich tippe also auf eine "guter böser Bruder böser böser Bruder" Nummer :).
Und was das Finale der 1. Staffel angeht erscheint mir aus diesem Blickwinkel auch alles klar. Normalerweise sollte es um die Stiefschwester gehen. Sicher will der K-Killer die am Ende killen Dexter weis wer der K-Killer ist oder kriegt es raus in der Folge ... schöner Zwiespalt ... aber da es ne 2. Staffel gibt denke ich mal er killt ihn.[/spoiler]

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 26. Nov 2008, 22:58

Abdiel hat geschrieben:
Das ist doch kein Blut, sondern BBQ-Soße oder Ähnliches. Und die Frucht ist passenderweise eine Blutorange. Schon länger nix mehr gekocht? ;)

Ich, kochen? Weniger...
Also etwas früher schneidet er sich doch beim Rasieren, ich hab das immer so interpretiert, dass Blut aus dieser Wunde ins Essen tropft und er es nicht merkt. Wer macht sich denn 2 Tropfen Barbecue-Soße aufs Spiegelei?
Und was auch immer diese Frucht ist, ich finde ihr Inneres sieht eklig aus. ;-)

Chellie scheint ja unter die Meisterdetektive zu gehen. Ich hab jedenfalls keine Ahnung, was er meint. :? (Hab den Spoiler natürlich nicht gelesen)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 27. Nov 2008, 07:23

Das waren nicht nur 2 Tropfen, der ganze Teller ist damit verschmiert. Hab sogar ein recht schönes Farbbeispiel gefunden.

Das was Chellie geschrieben hat kann ich nur unterschreiben. Zumindest hat man sich in der letzten Folge große Mühe gegeben, von dem ganzen Thema abzulenken...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 27. Nov 2008, 07:27

Chellie hat geschrieben:
Achtung wer es nicht wissen will sollte auch nicht schauen (wenn es denn stimmt).

[spoiler]Ich nehme an es ist der Bruder von Dexter. Bisher war das für mich noch nicht so eindeutig da er ja in Dexters Wohnung war. Alles was bisher vorgefallen war lies sich darauf zurückführen. Nur das mit dem echten Vater jetzt nicht. Da Dexter davon selber nichts wusste war es meiner Meinung nach unmöglich dass der K-Killer davon was hätte wissen können es sei denn es besteht ne Beziehung zu echten Familie von Dexter selbst. Die könnte nun über Dexters Ersatzvater laufen aber dafür ist der K-Killer mir zu jung und auch die herzliche Umarmung am Montag macht das eher unwahrscheinlich. Sonstige Erklärungsversuche scheinen eher noch weiter an den Haaren herbeigezogen. Ich tippe also auf eine "guter böser Bruder böser böser Bruder" Nummer :).[/spoiler]


[spoiler]ich weiss nicht genau welche folge hierzulande gerade aktuell ist, aber ich denke der killer war bereits mehrmals zu sehen[/spoiler]
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 27. Nov 2008, 07:32

Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil. :roll: Wer der Killer ist, wissen die Leute schon seit zwei Folgen. Chellie ging es aber darum, in welcher Beziehung er zu Dexter steht...

btw: Irgend jemand hat wieder die Mailbenachrichtigung eingesetzt. ;)
Zuletzt geändert von Abdiel am Do, 27. Nov 2008, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 27. Nov 2008, 08:25

Abdiel hat geschrieben:
btw: Irgend jemand hat wieder die Mailbenachrichtigung eingesetzt. ;)


Ok mein Fehler. Seit der Server wieder läuft hatte ich das wieder umgestellt und da hat was noch nicht gestimmt. Eigentlich sollte es jetzt wieder gehen.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 27. Nov 2008, 09:11

Du sollst gefälligst arbeiten und nicht hier mitlesen! :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 28. Nov 2008, 12:50

Abdiel hat geschrieben:
Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil. :roll: Wer der Killer ist, wissen die Leute schon seit zwei Folgen. Chellie ging es aber darum, in welcher Beziehung er zu Dexter steht...


zum einen verfolge ich die ausstrahlung im deutschen fernsehen nicht und zum anderen kann man immer mal eine aussage missinterpretieren. und zum dritten verzichte ich jetzt auf eine bissige bemerkung, weil ich gerade die Moody Blues höre.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 212 Gäste